PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1444466
Beiträge: 147
Registriert: 22.05.2004 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von USERNAME_1444466 »

Ultimatix hat geschrieben: 09.11.2018 10:57 Deswegen zocke ich auf der Xbox One S. Die macht absolut null Geräusche. Mit der mageren Spiele Auswahl muss man halt leben, aber immer noch besser als das Gefühl zu haben am Flughafen zu sein während dem zocken.
ziehst halt nen headset auf..
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

USERNAME_1444466 hat geschrieben: 09.11.2018 12:07
Ultimatix hat geschrieben: 09.11.2018 10:57 Deswegen zocke ich auf der Xbox One S. Die macht absolut null Geräusche. Mit der mageren Spiele Auswahl muss man halt leben, aber immer noch besser als das Gefühl zu haben am Flughafen zu sein während dem zocken.
ziehst halt nen headset auf..
Radlager defekt? Mach's Radio lauter....
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von diggaloo »

Ultimatix hat geschrieben: 09.11.2018 10:57 Deswegen zocke ich auf der Xbox One S. Die macht absolut null Geräusche. Mit der mageren Spiele Auswahl muss man halt leben, aber immer noch besser als das Gefühl zu haben am Flughafen zu sein während dem zocken.
Ich habe ebenfalls die Xbox One S und die PS4 Pro (zweites Modell) und mich stört keine der beiden wegen der Lautstärke. Auch die alte PS4 (Day One) hat mich nicht gestört. Ich spiele meistens über die TV-Boxen und mit Headset wäre es ohnehin kein Problem mehr. Kann deshalb die ganzen Diskussionen über die Lautstärke von Konsolen nicht verstehen.

Zum Thema Spiele: Wie gesagt, habe beide Konsolen, aber zocke deutlich mehr auf der PS4, eben genau wegen der mageren Auswahl an exklusiven Titeln für die Xbox.
Pippi Långstrump hat geschrieben: 09.11.2018 12:50
USERNAME_1444466 hat geschrieben: 09.11.2018 12:07
Ultimatix hat geschrieben: 09.11.2018 10:57 Deswegen zocke ich auf der Xbox One S. Die macht absolut null Geräusche. Mit der mageren Spiele Auswahl muss man halt leben, aber immer noch besser als das Gefühl zu haben am Flughafen zu sein während dem zocken.
ziehst halt nen headset auf..
Radlager defekt? Mach's Radio lauter....
Mit dem Unterschied, dass es im Fall der Lautstärke der Konsolen kein defekt ist... Ich zitiere mich: "Ich habe ebenfalls die Xbox One S und die PS4 Pro (zweites Modell) und mich stört keine der beiden wegen der Lautstärke. Auch die alte PS4 (Day One) hat mich nicht gestört. Ich spiele meistens über die TV-Boxen und mit Headset wäre es ohnehin kein Problem mehr. Kann deshalb die ganzen Diskussionen über die Lautstärke von Konsolen nicht verstehen."
Zuletzt geändert von dx1 am 09.11.2018 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

Das war eine Analogie.

Wenn eine PS4 so
https://youtu.be/1gs3BrkgEJE
laut ist, hilft auch kein Headset mehr.
Zumal nicht jeder mit Headset spielen möchte.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Eisenherz »

Pioneer82 hat geschrieben: 09.11.2018 11:17 Die Frage die man sich stellen sollte ist ob man für ein minimales Grafik Update soviel mehr draufzahlen möchte.

Der Sprung von der PS4 zur Pro ist deutlich geringer als der von der One zur X. Das Geld würde ich mir sparen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Flojoe »

Eisenherz hat geschrieben: 09.11.2018 17:13
Pioneer82 hat geschrieben: 09.11.2018 11:17 Die Frage die man sich stellen sollte ist ob man für ein minimales Grafik Update soviel mehr draufzahlen möchte.

Der Sprung von der PS4 zur Pro ist deutlich geringer als der von der One zur X. Das Geld würde ich mir sparen.
Wenn man das Geld übrig hat und nur auf 1080p spielt lohnt sich das.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Xris »

Ultimatix hat geschrieben: 09.11.2018 10:57 Deswegen zocke ich auf der Xbox One S. Die macht absolut null Geräusche. Mit der mageren Spiele Auswahl muss man halt leben, aber immer noch besser als das Gefühl zu haben am Flughafen zu sein während dem zocken.
Deine One S solltest du besser mit der ebenfalls leiseren PS4 Slim vergleichen.

Und das nenne ich mal Logik. Hab zwar nicht viel zum Spielen auf meiner Konsole. Aber hey wenigstens ist sie leise. Bei mir waere sie sogar absolut unhörbar und ohne jeglichen Stromverbrauch.
Wenn eine PS4 so
https://youtu.be/1gs3BrkgEJE
laut ist, hilft auch kein Headset mehr.
Zumal nicht jeder mit Headset spielen möchte.
Dann weißt du wohl mehr als jene die tatsächlich eine Pro besitzen. Ich höre sie mit KH im schlimmsten Fall entfernt im Hintergrund rauschen wenn ich mich darauf konzentriere und der Ton aus ist.
Der Sprung von der PS4 zur Pro ist deutlich geringer als der von der One zur X. Das Geld würde ich mir sparen.
Und ich wuerde mir so kurz vor der Next Gen es generell sparen noch eine Zwischengen zu kaufen. Aber hey jedem das Seine nicht war?
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

Trollst Du bewusst?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Xris »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 09.11.2018 20:17 Trollst Du bewusst?
Ich koennte dich alleine aufgrund dieser Frage bereits das selbe Fragen weil du nämlich massiv vom Topic wegtrollst. Davon einmal abgesehen: Trolle ich Trollposts? Offensichtlich ja.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

Erst erzählst Du von 'paar Dezibel' machen es nicht. Dann wird Dir das erklärt, gehst aber nicht drauf ein.
Dann das mit dem Headset. Nicht jeder möchte (oder kann) ein Headset nutzen. Selbst wenn man ein Headset nutzt, ändert es nix an der Lautstärke.

Meine PS4 Pro habe ich gerade durch eine neue ersetzt. Also ja, ich besitze eine Playstation. Es sei mir verziehen, dass ich exemplarisch einen Youtube-link gepostet habe, um die Lautstärke des Lüfters zu demonstrieren. So hörte sich auch meine Day1 Pro an.

Wo ich jetzt vom Thema abweiche, erzählst Du mir bestimmt gleich, nicht wahr?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von CritsJumper »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 10.11.2018 16:47 Erst erzählst Du von 'paar Dezibel' machen es nicht. Dann wird Dir das erklärt, gehst aber nicht drauf ein.
Nun das mit den Dezibel ist so eine Sache. Jeder empfindet es anders, weil nicht jeder Mensch gleich hört. Auch spielt die Räumlichkeit eine große Rolle und wie sehr das eigene Selbst darauf fixiert ist etwas als störend wahr zu nehmen. Beispielsweise ist der Flügelschlag einer Mücke unheimlich leise und er kann dich nachts zum Wahnsinn treiben!

Wegen dem Vorschlag eine Xbox One X zu nutzen: Ja würde ich gerne, aber Konsolen funktionieren leider nicht so das ich die Festplatte aus der PS4 ausbaue, in die One X einbaue und dann auch dort meine PS4 spiele, spielen kann. Zudem hätte ich keine Lust auf Microsoft-DRM und Accountzwang.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Xris »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 10.11.2018 16:47 Erst erzählst Du von 'paar Dezibel' machen es nicht. Dann wird Dir das erklärt, gehst aber nicht drauf ein.
Dann das mit dem Headset. Nicht jeder möchte (oder kann) ein Headset nutzen. Selbst wenn man ein Headset nutzt, ändert es nix an der Lautstärke.

Meine PS4 Pro habe ich gerade durch eine neue ersetzt. Also ja, ich besitze eine Playstation. Es sei mir verziehen, dass ich exemplarisch einen Youtube-link gepostet habe, um die Lautstärke des Lüfters zu demonstrieren. So hörte sich auch meine Day1 Pro an.

Wo ich jetzt vom Thema abweiche, erzählst Du mir bestimmt gleich, nicht wahr?
Ich lese selten komplette Threads durch. Und hier war es leider so das offensichtlich die Benachrichtungsfunktion nicht funktioniert hat. Hatte also von 4P keine Info das ich kommentiert wurde.

Einmal davon abgesehen bleibe ich bei meinen paar Dezibel. Obwohl ich tatsächlich nicht wusste wie sich Dezibel berechnen. Was ich jedoch weiß das sich über 30 Dezibel die Meisten schon gestört fühlen. Und wir haben hier immer noch über 40 Dezibel. Hinzu kommt das die PS4 nicht ab einem gewissen Punkt immer gleich laut bleibt, sondern den Lüfter ständig an die Hitzentwicklung anpasst was quasi verhindert das mann die Geräusche Iwan unbewusst ausblendet.

Lange Rede kurzer Sinn:Wenn du dir dafuer extra eine neue PS4 kaufen möchtest bitteschön.

Wenn du nicht mit Kopfhörern spielen willst ebenfalls bitteschön. Aber dann akzeptiere wenigstens das die störende PS4 mit KH eben nicht mehr zu hören ist. Wir sprechen hier von hochwertigen (mit Kabel ab 150 Euro und wireless ab 200 Euro), ohrumschliessenden KH.

Ich hab übrigens nirgendwo geschrieben "nehmt Kopfhörer". Ich spiele grundsätzlich mit KH weil es mich tiefer in eine Spielwelt eintauchen lässt.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Zinssm »

Na wenigstens fliegt einem die Pro nicht um die Ohren ,wie das beim Konkurrenten der letzten Generation gefühlt bei jeder zweiten der Fall war :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.11.2018 21:40
Pippi Långstrump hat geschrieben: 10.11.2018 16:47 Erst erzählst Du von 'paar Dezibel' machen es nicht. Dann wird Dir das erklärt, gehst aber nicht drauf ein.
Nun das mit den Dezibel ist so eine Sache. Jeder empfindet es anders, weil nicht jeder Mensch gleich hört.
Dezibel ist eine feste Größe. Also machen 'ein paar' Dezibel (wie bereits im Thread erklärt) schon einen großen Unterschied. Wie Du das letztendlich (subjektiv) empfindest, steht und stand nicht zur Debatte.

Grüße
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

Xris hat geschrieben: 11.11.2018 22:35 Einmal davon abgesehen bleibe ich bei meinen paar Dezibel. Obwohl ich tatsächlich nicht wusste wie sich Dezibel berechnen. Was ich jedoch weiß das sich über 30 Dezibel die Meisten schon gestört fühlen. Und wir haben hier immer noch über 40 Dezibel. Hinzu kommt das die PS4 nicht ab einem gewissen Punkt immer gleich laut bleibt, sondern den Lüfter ständig an die Hitzentwicklung anpasst was quasi verhindert das mann die Geräusche Iwan unbewusst ausblendet.


Wenn du nicht mit Kopfhörern spielen willst ebenfalls bitteschön. Aber dann akzeptiere wenigstens das die störende PS4 mit KH eben nicht mehr zu hören ist. Wir sprechen hier von hochwertigen (mit Kabel ab 150 Euro und wireless ab 200 Euro), ohrumschliessenden KH.
Das kursive ergibt nicht wirklich Sinn, aber ich lasse es mal so im Raum stehen.

Zu den Kopfhörern: ich habe ein Astro A50, daran soll es nicht scheitern. Bei GoW und Assassins Creed höre ich den Lüfter (Lautstärke wie im von mir geposteten Video) trotzdem, außer ich drehe die Lautstärke so auf, dass ich, übertrieben gesagt, nen Hörschaden davon trage.
Zudem nutze ich lieber meine Dolby Atmos-Anlage. Die Räumlichkeit, Druck und Nuancen kann kein (virtuelles Dolby) Headset nachbilden.

Grüße
Antworten