Seite 1 von 2

Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 18:43
von 4P|BOT2
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Im Nintendo eShop kann mittlerweile die YouTube-App für Nintendo Switch runtergeladen werden."Nun können alle Nintendo Switch-Besitzer jede Menge Entertainment wie Musikvideos, Shows, Gaming-Livestreams, Tipps & Tricks und noch vieles mehr genießen. Im eigenen Profil erwarten einen zudem Empfehlungen mit den interessantesten Videos sowie komfortabler Zugriff a...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 18:55
von Doniaeh
YouTube brauch ich persönlich nicht auf der Switch aber dann besteht wohl noch Hoffnung für Netflix & Co., von daher Daumen hoch :D

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 18:56
von Efraim Långstrump
Läuft einwandfrei.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 20:20
von casanoffi
Sehr praktisch am morgen im Bad und der Küche, weil größer als Handy und mit kickstand ;)

Jetzt noch Amazon und Netflix, dann passt's.

Hab die App übrigends nur über die News gefunden, nicht direkt im Store.

Bissi schade, dass man die app nicht mit einem laufenden Spiel im Hintergrund öffnen kann.
Schon klar, dass das vermutlich wegen dem RAM so nicht eingeplant ist ^^
Aber das wäre doch mal was für ein kommendes System-Update.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 20:38
von yopparai
casanoffi hat geschrieben:
08.11.2018 20:20
Aber das wäre doch mal was für ein kommendes System-Update.
Wohl eher für ein Hardwareupdate mit noch mehr RAM. Aber ganz ehrlich, toll dass es die App gibt, aber ich find‘s ok wenn man die Software auf Spiele und Spiele allein zuschneidet. Sowas wie die U, die gleich den halben Speicher für sowas beiseite gestellt hat brauch ich dann doch nicht nochmal.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 20:45
von casanoffi
yopparai hat geschrieben:
08.11.2018 20:38
...ich find‘s ok wenn man die Software auf Spiele und Spiele allein zuschneidet.
Da bin ich ganz bei Dir.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 20:52
von EvilTwin2017
Sorry für den etwas drastischen Vergleich:

aber Nintendo ist wie ein Querschnittsgelähmter, bei dem man sich freut, wenn er den kleinen Zeh bewegen kann.

Eine Youtube App in bald 2019?! Wahnsinn Nintendo, echt Wahnsinn ... :wink:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 20:54
von casanoffi
EvilTwin2017 hat geschrieben:
08.11.2018 20:52
Sorry für den etwas drastischen Vergleich:
Der Vergleich ist nicht drastisch, sondern er hinkt.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 21:12
von Chayaen
Wahnsinn: Nintendo ist den Anderen immer ein Schritt voraus.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 21:43
von ronny_83
EvilTwin2017 hat geschrieben:
08.11.2018 20:52
Sorry für den etwas drastischen Vergleich:

aber Nintendo ist wie ein Querschnittsgelähmter, bei dem man sich freut, wenn er den kleinen Zeh bewegen kann.

Eine Youtube App in bald 2019?! Wahnsinn Nintendo, echt Wahnsinn ... :wink:
Die Youtube-App für PS4 kam auch erst 1 Jahr nach Release der Konsole. Die Anbieter müssen erstmal die Bereitschaft zeigen, die App für die jeweiligen Konsolen anzupassen und anzubieten und dann auch die jeweiligen Sicherheitsstandards zu erfüllen, damit das keine Schlupflöcher für Hacks werden.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 21:45
von yopparai
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es Googles Sache ist ob sie die App bringen oder nicht? Nintendo hat damit nix zu tun. Ist ja nicht so als hätten sie bisher Video-Apps verboten. Hulu und NicoNico sind seit letzten Jahr an Board. Google, Netflix etc. sind schlicht zu lahm in der Umsetzung bzw. haben kein Interesse.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 22:14
von Trimipramin
Cool, freut mich für jene, welche es nutzen werden. :) Da sie bei mir genau neben dem PC steht..nicht nötig. Aber so ne Savegame auf USB Geschichte..wär was. ..naja, andres Thema.. ^^

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 22:46
von Efraim Långstrump
Chayaen hat geschrieben:
08.11.2018 21:12
Wahnsinn: Google ist den Anderen immer einen Schritt voraus.
Habe es mal für Dich korrigiert.

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 08.11.2018 23:09
von Levi 
yopparai hat geschrieben:
08.11.2018 21:45
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen,
Nichts. Aber wenn man sich mit Fakten beschäftigt ist es doch viel schwerer zu meckern...

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Verfasst: 09.11.2018 09:33
von Der Chris
Voll gut. YouTube war, seit es bei mir quasi Fernsehen ersetzt, bei mir Nummer 1 auf der Wunschliste. Bin froh die App jetzt zu haben...auf der PS4 war ich da nicht so glücklich mit, aber die Switch ist das für mich schon eines der geeigneteren Geräte.