Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 09.11.2018 16:08 Die meisten "Massenmedien" (in USA) sind "in der Hand von Liberalen"... also nochmal.. von welchen Institutionen sprichst du konkret?
FoxNews hat die mit Abstand größte Reichweite, erreicht am meisten US-Amerikaner. Das hält sich alles schön die Waage. Oder ist auch nur ein weiteres Zeichen dafür, wie tief das Land gespalten ist. Je nachdem, wie man das interpretieren möchte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 09.11.2018 16:15 FoxNews hat die mit Abstand größte Reichweite, erreicht am meisten US-Amerikaner. Das hält sich alles schön die Waage. Oder ist auch nur ein weiteres Zeichen dafür, wie tief das Land gespalten ist. Je nachdem, wie man das interpretieren möchte.
Das streite ich nicht ab.. bei uns wird Bild auch am meisten gelesen..
Aber davon zu sprechen, dass ALLE Institutionen in USA aktuell in Rechter Hand wären.. das ist einfach FALSCH
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Wulgaru »

sabienchen hat geschrieben: 09.11.2018 16:08
Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:03 Diese Strömungen sind in den USA gerade an der Macht. In allen Institutionen. Jetzt einen Diskurs gegen Sjws oder dergleichen zu führen ist völlig verrückt.
Also ich dachte das Repräsentantenhaus hätte erst kürzlich zu den MidTerms "geswitched"?
..und überhaupt welche Institutionen meinst du?
.. An den Universitäten (in USA) sind "liberale an der Macht".

Die meisten "Massenmedien" (in USA) sind "in der Hand von Liberalen"... also nochmal.. von welchen Institutionen sprichst du konkret?
Verstehst du wirklich wie das Zweikammernsystem in den USA funktioniert, wenn du glaubst das jetzt gerade geswitched wurde?

Aber gut "liberale Universitäten" und "liberale Medien" ist FoxNews 101 bzw. nicht mal das ist fast schon Nixon 101. Dafür brauche ich gar keine moderne PC-Diskussion bemühen. Also lass mal stecken. :wink:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:18 Verstehst du wirklich wie das Zweikammernsystem in den USA funktioniert, wenn du glaubst das jetzt gerade geswitched wurde?

Aber gut "liberale Universitäten" und "liberale Medien" ist FoxNews 101 bzw. nicht mal das ist fast schon Nixon 101. Dafür brauche ich gar keine moderne PC-Diskussion bemühen. Also lass mal stecken. :wink:
Soll ich dir jetzt "SJW-Bullshit-Bingo" 101 unterstellen..
Kommen wir sicher weiter so...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Skabus »

Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:03 Da du ja schon Wörter wie kleinlaut und SJW-ähnliche Argumentationen in meine Richtung schießt, wird das hier wahrscheinlich mein letzter Post in unserer kleine Debatte hier sein.
Ja wenn du dich bereits davon angegriffen fühlst(obwohl du gar nicht angesprochen warst, eigentlich) und darum dich aus dem Gespräch zurückziehen willst, dann sagt das eigentlich bereits alles wichtige aus. Nicht böse gemeint, nur meine Beobachtung/Meinung.
Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:03 Ich möchte aber eines noch sagen. Was relevant ist und was nicht, ist in der Tat das entscheidende. Du hast hier sehr ausführlich dargelegt, warum du Dinge wie den Threadgrund für schädlich hältst. Die Frage für mich ist allerdings warum du dann den Kontext für Off-Topic erklären willst.
Verstehe leider nicht worauf du dich beziehst...?
Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:03 Wie Kajetan es ganz richtig schreibt, diese Meta-Outrage-Industrie hat sich gebildet und sie funktioniert jetzt unabhängig von tatsächlichem Outrage, sowas wie das hier ist nützlich, aber sie braucht diesen Treibstoff nicht mehr. Sie ist was sowas wie Gamergate und dergleichen angeht eine Reaktion auf das was man SJWs oder sowas nennt (eine äußerst übertriebene in meinen Augen).
Nochmal, auch wenn ich das bereits schon gefühlte 100.000 Mal geschrieben habe: Den Grund für Begriffe wie SJW und Gutmensch haben sich die entsprechenden Personen selbst erarbeitet. Das ist keine grundlose Beleidigung, die Rechte als Kampfbegriff erfunden haben. Es drückt einfach die Erkenntnis und Erfahrung aus, dass man entweder TATSÄCHLICH für das Gute und für Gerechtigkeit einstehen möchte und das man das auf eine Weise tun, die einfach nur der eigenen Bauchpinselei und der Selbstbeweihräucherung dient. Oder eben beliebigen anderen niederen Motiven wie Selbstdarstellung, Sensationsgeilheit, etc.

Darum kann sich eigentlich auch nur jemand von SJW oder Gutmensch beleidigt fühlen, der sich tatsächlich ertappt fühlt. Jemand der davon überzeugt ist, das richtige zu tun, der lässt sich nicht von so einem lächerlichen Vorwurf ein SJW oder ein Gutmensch zu sein abbringen. "Betroffene Hunde bellen.", passt hier mal perfekt.
Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:03 Auf der anderen Seite aber eine seit Jahrzehnten gezielt gesteuerte Industrie. Fox News verfolgt eine langfristige Strategie und die jetzige Inkarnation der Republikaner inklusive des Präsidenten sind das vorläufige Zwischenergebnis davon.
Ich versteh gerade aber auch diese krampfhafte Fokusierung auf Fox News und USA und Co. nicht. :?


MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 09.11.2018 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von sabienchen.banned »

Es gibt gute Gründe, wieso liberale Strömungen stärker als konservative Strömungen an Universitäten vorhanden sind.
Das abzustreiten, ist dümmer als jedes FoxNews101.. also lass stecken..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Wulgaru »

sabienchen hat geschrieben: 09.11.2018 16:20
Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:18 Verstehst du wirklich wie das Zweikammernsystem in den USA funktioniert, wenn du glaubst das jetzt gerade geswitched wurde?

Aber gut "liberale Universitäten" und "liberale Medien" ist FoxNews 101 bzw. nicht mal das ist fast schon Nixon 101. Dafür brauche ich gar keine moderne PC-Diskussion bemühen. Also lass mal stecken. :wink:
Soll ich dir jetzt "SJW-Bullshit-Bingo" 101 unterstellen..
Kommen wir sicher weiter so...

Ist schon amüsant das abstreiten des Talking Points "liberale Medien", den ja auch Trump gern benutzt, mittlerweile SJW ist.

Was den Kampf des konservativen Establishments gegen höhere Bildung angeht, meinte ich das mit Nixon übrigens durchaus ernst. Das ist ein Narrativ was bis in die Bürgerrechtsbewegung zurückgeht und damals bereits die gleiche Funktion hatte. Die Diskreditierung von Universitäten als liberales PC/SJW-Gewäsch ist sehr wichtig. Das scheint wie gesagt auch ganz gut zu funktionieren, davor habe ich durchaus einen gewissen Respekt.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Melcor »

Ich weiß ich bin spät dran (dieser Thread ist aber auch so unglaublich schnell), aber weil's hier öfters erwähnt wurde:

Auch bei der Kontroverse um Marios Sombrero in Odyssey hat Nintendo teilweise nachgegeben und diesen zumindest vom Cover des Spiels entfernt:


Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:23 Ist schon amüsant das abstreiten des Talking Points "liberale Medien", den ja auch Trump gern benutzt, mittlerweile SJW ist.
Ich benutze den Begriff SJW nicht.. daher auch in ""...
aber wenn mir iwer was von FoxNews101 vor den Kopf wirft.. sorry.. das ist BullshitBingo
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Skabus »

@Wulgaru: Sorry aber ich glaube du bist gerade extrem am überinterpretieren. Zumindest was die Schreiber in diesem Forum betrifft.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Wulgaru »

Skabus hat geschrieben: 09.11.2018 16:26 @Wulgaru: Sorry aber ich glaube du bist gerade extrem am überinterpretieren. Zumindest was die Schreiber in diesem Forum betrifft.

MfG Ska
Bei dir bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, da ich dich sonst zu wenig in diesem Forum wahrgenommen habe um beurteilen zu können was deine Denkweise und Ansichten über diese Diskussion hinaus sind. Ich bleibe allerdings dabei, dass es mir zusehends schleierhaft ist, was in solchen Diskursen als relevant und wichtig erachtet wird, wenn man letztendlich über einzelne Twitter-User redet und Firmen die wirtschaftliche Entscheidungen treffen um Produkte zu verkaufen. Das sind nicht die relevanten Diskurse um Meinungsfreiheit, was ich versucht habe darzulegen.

Bei Sabienchen weiß ich allerdings Bescheid, was er oder sie sich bei mir auch denken wird. :wink:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 09.11.2018 16:17 Aber davon zu sprechen, dass ALLE Institutionen in USA aktuell in Rechter Hand wären.. das ist einfach FALSCH
Ja, klar. Das stimmt natürlich nicht. Man sollte, auch wenn man das, was Trump und Konsorten machen, noch so abstoßend findet, nicht den Fehler machen und sich eine dystopische Realität zusammenspinnen, nur damit man sich NOCH besser aufregen kann. Das führt nirgendwo hin.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben: 09.11.2018 16:30 Bei Sabienchen weiß ich allerdings Bescheid, was er oder sie sich bei mir auch denken wird. :wink:
?
Weil ich auf FoxNews101 mit "SJW-BSB" antworte.. und sonst oft genug in diesem Forum davon sprach, dass ich kein Freund dieses Wortes bin?

Okay.. sure ..

BTW.. ich denke überhaupt nichts über dich.. außer, dass wir bei bestimmten Themen unterschiedlicher Meinung sind.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 09.11.2018 16:31 Ja, klar. Das stimmt natürlich nicht. Man sollte, auch wenn man das, was Trump und Konsorten machen, noch so abstoßend findet, nicht den Fehler machen und sich eine dystopische Realität zusammenspinnen, nur damit man sich NOCH besser aufregen kann. Das führt nirgendwo hin.
..und nur darauf wollte ich aufmerksam machen.. Danke!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo entfernt rassistische Referenz auf US-Ureinwohner

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: 09.11.2018 16:31
sabienchen hat geschrieben: 09.11.2018 16:17 Aber davon zu sprechen, dass ALLE Institutionen in USA aktuell in Rechter Hand wären.. das ist einfach FALSCH
Ja, klar. Das stimmt natürlich nicht. Man sollte, auch wenn man das, was Trump und Konsorten machen, noch so abstoßend findet, nicht den Fehler machen und sich eine dystopische Realität zusammenspinnen, nur damit man sich NOCH besser aufregen kann. Das führt nirgendwo hin.
Man muss sich nicht aufregen. Nur einmal damit beschäftigen wie relevant der Supreme Court ist und wie relevant es ist, das die Republikaner den Senat nun mit einer noch größeren Mehrheit kontrollieren. Ersteres mit den neuen Mehrheitsverhältnissen wird Amerika verändern. Geht auch eine Stufe unter Dystopie...ganz nüchtern betrachtet.
Antworten