Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Naja, Ken ist ja in SF schon nen Klon, was erwartet man da? Und trotzdem gibt es hier die typischen Unterschiede: Andere Moves, Hadouken und Shoryuken sind anders, seine Drehattacke hat andere eigenschaften, seine Focus Attack is anders, seine SF-inputs machen Ken-spezifische moves, er sieht fantastisch aus - kann man imo nich meckern^^.

klar, Chun-Li, Cammy oder the GOAT Juri wären besser gewesen als noch irgendein dude
BYE
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von magandi »

casanoffi hat geschrieben: 01.11.2018 18:26
L!ght hat geschrieben: 01.11.2018 18:20 Ich hätte Nintendo des Todes gefeiert wenn sie die eingeführt hätten, am besten in der ganzen Lewd Version, dafür würd ich 20Euro zahlen einfach aus Prinzip! :D
Warum Nintendo das nicht aus Prinzip macht, ist mir direkt ein Rätsel.
Das würde ja rein aus PR-Gründen die Decke (und Verkaufszahlen von Smash) sprengen...
dieses dumme meme ist doch schon jetzt tot. wie dumm wäre es wenn nintendo darauf eingehen würde? sie haben solche kurzlebigen hypes nicht nötig.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von Chip Hazzard »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 01.11.2018 18:33 Naja, Ken ist ja in SF schon nen Klon, was erwartet man da? Und trotzdem gibt es hier die typischen Unterschiede: Andere Moves, Hadouken und Shoryuken sind anders, seine Drehattacke hat andere eigenschaften, seine Focus Attack is anders, seine SF-inputs machen Ken-spezifische moves, er sieht fantastisch aus - kann man imo nich meckern^^.

klar, Chun-Li, Cammy oder the GOAT Juri wären besser gewesen als noch irgendein dude
Ken ist nicht Ryus Klon. Umgedreht koennte man auch sagen Ryu ist Kens Klon. Warum die zwei den selben Kampfstil haben kann man in Streetfighter II V nachschauen. Wenn man den Anime kennen wuerde, muesste man so ein Klon-Unfug nicht verzapfen. Sorry nicht persoenlich gegen dich aber ich kann so langsam dieses Klon Zeugs nicht mehr hoeren.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von L!ght »

magandi hat geschrieben: 01.11.2018 18:39
casanoffi hat geschrieben: 01.11.2018 18:26
L!ght hat geschrieben: 01.11.2018 18:20 Ich hätte Nintendo des Todes gefeiert wenn sie die eingeführt hätten, am besten in der ganzen Lewd Version, dafür würd ich 20Euro zahlen einfach aus Prinzip! :D
Warum Nintendo das nicht aus Prinzip macht, ist mir direkt ein Rätsel.
Das würde ja rein aus PR-Gründen die Decke (und Verkaufszahlen von Smash) sprengen...
dieses dumme meme ist doch schon jetzt tot. wie dumm wäre es wenn nintendo darauf eingehen würde? sie haben solche kurzlebigen hypes nicht nötig.
Das ist auch nur in deiner Traumwelt tod :D Solche sachen sterben nie aus und das ist auch gut so. Gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack und das Leute die du nicht entscheiden was tod ist und was nicht.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von yopparai »

magandi hat geschrieben: 01.11.2018 18:39 dieses dumme meme ist doch schon jetzt tot. wie dumm wäre es wenn nintendo darauf eingehen würde? sie haben solche kurzlebigen hypes nicht nötig.
Einmal das, und wenn sie schon Rex/Homura nicht im Spiel haben weil Xenoblade 2 noch nicht weit genug war, wie bitte sollen sie dann auf einen Hype reagieren, der jetzt gerade mal ein paar Wochen alt und bald verschwunden ist?
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Chip Hazzard hat geschrieben: 01.11.2018 18:43
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 01.11.2018 18:33 Naja, Ken ist ja in SF schon nen Klon, was erwartet man da? Und trotzdem gibt es hier die typischen Unterschiede: Andere Moves, Hadouken und Shoryuken sind anders, seine Drehattacke hat andere eigenschaften, seine Focus Attack is anders, seine SF-inputs machen Ken-spezifische moves, er sieht fantastisch aus - kann man imo nich meckern^^.

klar, Chun-Li, Cammy oder the GOAT Juri wären besser gewesen als noch irgendein dude
Ken ist nicht Ryus Klon. Umgedreht koennte man auch sagen Ryu ist Kens Klon. Warum die zwei den selben Kampfstil haben kann man in Streetfighter II V nachschauen. Wenn man den Anime kennen wuerde, muesste man so ein Klon-Unfug nicht verzapfen. Sorry nicht persoenlich gegen dich aber ich kann so langsam dieses Klon Zeugs nicht mehr hoeren.
Ähm, Ken ist dem Ryu kein Klon, weil es im Anime so war? Naja ... Klar hat sich Ken weiter entwickelt und ist z.B. in einem SF5 nicht mehr als Klon zu sehen, aber früher? Come on, in SF2 ist er minimal anders, wie ein Echo in Smash eben. Und davor war Ken doch sogar nur ein color swap? xD

Und ich finde Ken hier in Smash wie auch in SF5 anders genug zu Ryu, um ihn rechtfertigen zu können.
BYE
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von SethSteiner »

magandi hat geschrieben: 01.11.2018 18:39
casanoffi hat geschrieben: 01.11.2018 18:26
L!ght hat geschrieben: 01.11.2018 18:20 Ich hätte Nintendo des Todes gefeiert wenn sie die eingeführt hätten, am besten in der ganzen Lewd Version, dafür würd ich 20Euro zahlen einfach aus Prinzip! :D
Warum Nintendo das nicht aus Prinzip macht, ist mir direkt ein Rätsel.
Das würde ja rein aus PR-Gründen die Decke (und Verkaufszahlen von Smash) sprengen...
dieses dumme meme ist doch schon jetzt tot. wie dumm wäre es wenn nintendo darauf eingehen würde? sie haben solche kurzlebigen hypes nicht nötig.
Wie tot? Bowsette ist quicklebendig, sonst wäre sie ja hier nicht aufgetaucht (mit anderen Worten, bereits durch dein eigenes zitieren, hast du das Gegenteil deiner Behauptnug belegt) und wird das wohl auch noch lange so weitergehen, weil sich ja im Mario Universum sowieso nichts tut. Ich würde mich nicht wundern, Bowsette (und bis zu einem gewissen Grad auch Boosette) noch in zehn Jahren zu sehen, weil wer soll sie denn verdrängen? Denn das ist ja die Voraussetzung, damit etwas verschwindet. Es muss etwas neues, beliebteres die Bühne betreten. Na ja und dass Nintendo keine Hypes nötig hätte.. das kurzlebig lasse ich extra weg, da das im Vorfeld schwer absehbar ist was kurz- und was langfristig ist.

@Chip Hazzard
Ich weiß ja nicht aber sollte man sich nicht nach Jahrzehnten irgendwann daran gewöhnen? Ken ist halt kein Zangief oder Vega, sondern einfach eine westliche Version von Ryu und das natürlich auch nicht ganz unbeabsichtigt aber man braucht nun wirklich nicht zutun als wären die Charaktere jetzt soooo unterschiedlich, wären sie das würde auch niemanden einfallen das Wort "Klon" zu gebrauchen.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Im Mario-Universum tut sich nix? Ich mein ok, Galaxy ist über 10 Jahre her, aber Rosalina ist ein wunderbarer Charakter mit mehr Backstory als das gesamte Pilz-Königreich zusammen :ugly: Sowas kann es eben nur alle 15 jahre mal geben und Bowsette wäre da ja eher beleidigend! xD
BYE
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 01.11.2018 18:46...wenn sie schon Rex/Homura nicht im Spiel haben weil Xenoblade 2 noch nicht weit genug war, wie bitte sollen sie dann auf einen Hype reagieren, der jetzt gerade mal ein paar Wochen alt und bald verschwunden ist?
Nintendo war doch bisher ein Meister des Timings. Zum richtigen Zeitpunkt was bringen, egal wie klein.
Hauptsache den Motor befeuern. Für einen kleinen Gastauftritt hätte man schon was zusammenschustern können ^^
Muss ja nicht gleich ein top ausbalancierter spielbarer Charakter sein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von yopparai »

Ach bitte. Scheitert doch schon daran, dass es nicht die eine Version davon gibt. Das ganze ist ein Phänomen der Twittersphäre, da gibt jeder mal seinen Senf dazu, dann wird‘s langweilig und die nächste Sau wird durch‘s Dorf getrieben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben: 01.11.2018 19:06
yopparai hat geschrieben: 01.11.2018 18:46...wenn sie schon Rex/Homura nicht im Spiel haben weil Xenoblade 2 noch nicht weit genug war, wie bitte sollen sie dann auf einen Hype reagieren, der jetzt gerade mal ein paar Wochen alt und bald verschwunden ist?
Nintendo war doch bisher ein Meister des Timings. Zum richtigen Zeitpunkt was bringen, egal wie klein.
Hauptsache den Motor befeuern. Für einen kleinen Gastauftritt hätte man schon was zusammenschustern können ^^
Muss ja nicht gleich ein top ausbalancierter spielbarer Charakter sein.
So wie die Piranha Pflanze, die ja auch noch nicht fertig ist und da haben wir sogar ein umfangreiches Move-Set und den Amiibo gesehen :ugly:

@Kindra
Das ist doch eher einer Bestätigung, alle zehn Jahre mal ein neuer Charakter (oder anderthalb, wenn wir Luma noch mitnehmen) ist ja nun wirklich nichts was man eine große Bewegung nennen kann und ein Bein ausgerissen hatte man sich auch nicht, wenn man sich das Charakter-Design anschaut und das doch sehr deutliche Konzept der Verwandtschaft mit Peach, auch wenn es am Ende fallengelassen wurde. Dass da mehr Story hinter ihr steckt ist natürlich toll aber.. na ja, ist nicht so als ginge das mit Bowsette nicht auch. Die grundlegende Idee ist zumindest ziemlich cool und na ja, das Konzept selbst einer Bowser-Prinzessin dark, badass und sexy nun wirklich reifer als die stereotypen Märchen-Prinzessinnen.^^
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von Ultimatix »

Die Hubworld des Adventure modes erinnert mich stark an Bravely Default. Das sieht traumhaft aus. Und es gibt einen Skill Tree
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von zzzzzzzzzK »

@Seth
Das war auch nicht 100% ernst gemeint :P

Und Evil Peach gab es auch schon, z.B. in Paper Mario 2 (natürlich nicht so lewd); zugegeben nur sehr kurz
BYE
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von L!ght »

yopparai hat geschrieben: 01.11.2018 19:10 Ach bitte. Scheitert doch schon daran, dass es nicht die eine Version davon gibt. Das ganze ist ein Phänomen der Twittersphäre, da gibt jeder mal seinen Senf dazu, dann wird‘s langweilig und die nächste Sau wird durch‘s Dorf getrieben.
Wenn du wirklich glaubst das der Ursprung von Twitter kam oder ist dann hast du echt keine Ahnung. Besser einfach gar nicht reden danke
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros Ultimate: Sakurai stellt Kämpfer wie Ken, Geister, DLC-Pläne und Abenteuer-Modus vor

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 01.11.2018 19:12
L!ght hat geschrieben: 01.11.2018 18:28 Nintendo muss nach wie vor ihren Familenruf wahren ^^
Dicke Brüste kriegen die bei Xenoblade doch auch hin :D
Allerdings, das hatte ich schon wieder verdrängt :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten