PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Gamer Eddy hat geschrieben: 30.10.2018 15:11 Wie sieht denn die Liste für den Amerikanischen und Asiatischen Markt aus? Hieß es nicht das je nach Region eine andere Liste vorhanden ist?

Hatte da mal was gelesen kann mich natürlich auch irren.
Jop
die Japaner kriegen diese Spiele
Show
- Arc the Lad (nur in Japan)
- Arc the Lad 2 (nur in Japan)
- Gradius Gaiden (nur in Japan)
- XI [sái] (nur in Japan)
- SaGa Frontier (nur in Japan)
- G-Darius (nur in Japan)
- Parasite Eve (nur in Japan)
- Armored Core
- Ridge Racer Type 4
- Intelligent Qube
- Jumping Flash
- Super Puzzle Fighter II X
- Tekken 3
- Toshinden
- Biohazard Director's Cut
- Final Fantasy VII International
- Mr. Driller
- Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind
- Metal Gear Solid
- Wild Arms
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von RogaNadare »

sabienchen hat geschrieben: 30.10.2018 01:03
Danieru hat geschrieben: 30.10.2018 00:48 Battle Arena Toshinden: Kenn ich nicht
Cool Boarders 2: Kenn ich nicht
Destruction Derby: brauch ich nicht
Final Fantasy 7 : PS3
Grand Theft Auto: brauche ich nicht
Intelligent Qube: Kenn ich nicht
Jumping Flash!: Kenn ich nicht
Metal Gear Solid: besitze die retail-version
Mr Driller: Kenn ich nicht
Oddworld: Abe's Oddysee: ganz nett
Rayman: interessiert mich nicht
Resident Evil Director's Cut: PS4
Revelations: Persona: Kenn ich nicht ( gehe aber von persona 1 od 2 aus aka dungeon crawler ?)
Ridge Racer Type 4: brauche ich nicht
Super Puzzle Fighter 2 Turbo: klingt uninteressant
Syphon Filter: schonmal gehört
Tekken 3: besitze die retail-version
Tom Clancy's Rainbow Six: brauche ich nicht
Twisted Metal: brauche ich nicht
Wild Arms: kenn ich nicht

Fazit: Ich habs schon geahnt, die playsi-mini is für mich uninteressant. Ich warte weiter gespannt auf die N64-mini :Hüpf: :D
...Wie wärs mit "kennenlernen" wenn du schon so gut wie nichts kennst. :Häschen:

//Und wieso hält jeder RE DC für RE Remake? ^.^''
Weil meine Spielesammlung, an ungespielten games, ohnehin noch zu groß ist, da brauche ich so alte games wirklich nicht mehr kennenlernen. directors cut od. remake egal, ich hab schon eines von beiden für die ps4 , mehr brauche ich da net. ^^
Popaz
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2018 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Popaz »

No Cars Go hat geschrieben: 30.10.2018 14:02PAL-Versionen in den 90ern wurden technisch durch die Bank vermurkst. 576 interlaced bei 50 Hz waren nunmal einfach schwer vereinbar mit 480 interlaced bei 60 Hz. Wer heute noch PAL-Versionen aus dem Prä-HD-Zeitalter anfasst, ist entweder ahnungslos oder hoffnungslos überfordert mit der englischen Sprache.
Oder c) hat keine Lust sich dafür extre eine NTSC Konsole zu holen. Die damaligen Konsolen waren durch die Bank weg alle mit Regionlock. Und auf Chipmodding hat auch nicht jeder Bock.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Varothen »

Onekles hat geschrieben: 30.10.2018 13:19 Die Synchro von MGS1 ist super! Objektiv gesehen ist sie natürlich schlecht. Die ist aber so herrlich schlecht, dass es einfach schon wieder lustig ist. Ich hab mich selten bei einem Spiel derart beömmelt. Ohne Spaß. Kann nur jedem empfehlen, sich das mal zu geben.

"Hä? Fussßsspuren?!"
Das ist echt gut! :lol:

Noch son Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk

:mrgreen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Spieleauswahl zeigt mir irgendwie wieder, warum ich nie die PS1 hatte. Alle interessanten Games (Destruction Derby, GTA oder ein Tomb Raider) hatte ich am PC und dieser hatte eine Sega Konsole, später eine N64 als Ergänzung (oder der Nachbar das SNES, mein Cousin das NES mal zu leihen). Die Playstation war damals nicht interessant genug. Lediglich bei einigen wenigen Bekannten, weil man die Games "kostenlos" haben konnte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von R_eQuiEm »

Varothen hat geschrieben: 30.10.2018 18:49
Onekles hat geschrieben: 30.10.2018 13:19 Die Synchro von MGS1 ist super! Objektiv gesehen ist sie natürlich schlecht. Die ist aber so herrlich schlecht, dass es einfach schon wieder lustig ist. Ich hab mich selten bei einem Spiel derart beömmelt. Ohne Spaß. Kann nur jedem empfehlen, sich das mal zu geben.

"Hä? Fussßsspuren?!"
Das ist echt gut! :lol:

Noch son Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk

:mrgreen:
Liquids Synchro ist einfach herrlich^^
Ich stelle mir die Arbeitsstunden damals im Tonstudio auch witzig vor xD
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.10.2018 18:56 Die Spieleauswahl zeigt mir irgendwie wieder, warum ich nie die PS1 hatte. Alle interessanten Games (Destruction Derby, GTA oder ein Tomb Raider) hatte ich am PC und dieser hatte eine Sega Konsole, später eine N64 als Ergänzung (oder der Nachbar das SNES, mein Cousin das NES mal zu leihen). Die Playstation war damals nicht interessant genug. Lediglich bei einigen wenigen Bekannten, weil man die Games "kostenlos" haben konnte.
Wir wissens Darky.. Sony ist uninteressant :)
Ich schau in "mein Regal" und sehe ca. 50 Spiele die ich jederzeit wieder spielen würde..
Okay. eventuell nicht meine RPGs, aber das ist eher ein Zeitproblem.... eventuell in 30Jahren wieder :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von sabienchen.banned »

Danieru hat geschrieben: 30.10.2018 16:04 Weil meine Spielesammlung, an ungespielten games, ohnehin noch zu groß ist, da brauche ich so alte games wirklich nicht mehr kennenlernen. directors cut od. remake egal, ich hab schon eines von beiden für die ps4 , mehr brauche ich da net. ^^
dein Verlust :)
Auch wenn ich mir die PS1 mini wohl auch nicht holen werde.
Zu 70% besitze ich die originalen Spiele, und der Rest reizt mich net (sonst hätte ichs auch bereits ^^)

Eventuell hol ich mir jedoch die japanische.. da sind nette shmups dabei, und die kann man dann so doch etwas leichter Spielen als mit mener ollen gemoddeten PS1 für Importe. Andererseits könnte ichs auch emulieren.. mal juggn..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Todesglubsch »

R_eQuiEm hat geschrieben: 30.10.2018 21:00
Liquids Synchro ist einfach herrlich^^
Ich stelle mir die Arbeitsstunden damals im Tonstudio auch witzig vor xD
Das ist Michael, the Voice, Hulsmann aka Hülsmann.
Er durfte damals auch Cortex aus Crash sprechen und Spyro aus ... äh Spyro. Wenn's ne billige, im EU-Ausland produzierte schlechte deutsche Synchro gab, war er auch dabei.

Heute hört man ihn seltener, weil die meisten Publisher deutsche Synchro lieber hierzulande aufnehmen.
In Dying Light war er aber in ner Nebenrolle zu hören. Hat sich vermutlich selbst besetzt, weil er die Regie gemimt hat.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von yopparai »

Frage an die damaligen PSX-Besitzer hier: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei Ridge Racer 4 eine 60FPS-Version vom Ur-RR dabei war? War die auf der Disc mit drauf oder war das ne eigene? In ersterem Fall hätte man ja quasi noch ein Spiel mehr...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 30.10.2018 22:01 Frage an die damaligen PSX-Besitzer hier: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei Ridge Racer 4 eine 60FPS-Version vom Ur-RR dabei war? War die auf der Disc mit drauf oder war das ne eigene? In ersterem Fall hätte man ja quasi noch ein Spiel mehr...
Ich hätte es jetzt nicht sagen können, da ich RR4 nie besessen habe.
Aber ich habe folgendes gefunden:
Ridge Racer Turbo/Hi-Spec Demo
The game includes a bonus disc containing a new version of the original Ridge Racer, called Ridge Racer Turbo (known in Europe as Ridge Racer Hi-Spec Demo). This game runs at 60 frames per second with gouraud shading utilised on the car models, as seen in R4.
http://ridgeracer.wikia.com/wiki/R4:_Ridge_Racer_Type_4

...2erlei.. Interessant fände ich ob die PAL Version wirklich 60FPS läuft.
Und 2. da es als "eigenes Spiel" gilt, wird es nicht dabei sein. :wink:

//HA.. scheint in PAL Region nur 50fps zu haben.. macht auch mehr Sinn :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.10.2018 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von RogaNadare »

sabienchen hat geschrieben: 30.10.2018 21:45
Eventuell hol ich mir jedoch die japanische.. da sind nette shmups dabei, und die kann man dann so doch etwas leichter Spielen als mit mener ollen gemoddeten PS1 für Importe.
Shmups steht wofür? Lese das Wort zum ersten Mal o.o
Wo würdest du dir die japanische holen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Todesglubsch »

Danieru hat geschrieben: 30.10.2018 22:18 Shmups steht wofür? Lese das Wort zum ersten Mal o.o
Wo würdest du dir die japanische holen?
Shoot'em-Up

aka Raumschiffballerspielchen - wobei das Raumschiff natürlich auch andere Formen annehmen kann, wie z.B. fliegende Schweine, sexy Bunnys oder Strichmännchen.

...

Ich will ein neues Parodius.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von sabienchen.banned »

Danieru hat geschrieben: 30.10.2018 22:18 Shmups steht wofür? Lese das Wort zum ersten Mal o.o
Wo würdest du dir die japanische holen?
Shoot'em Up(s)... klassische vertikale/horizontale Shooter à la R-Type, Darius, Parodius, Raiden etc.
Bild

..und woher?
..Online? www.Amazon.co.jp etc.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von yopparai »

Danke, @Sabienchen
Antworten