Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst in digitaler Form auf Steam und demnächst auch auf anderen Vertriebsplattformen. Laut Remedy Entertainment konnten sie in Zusammenarbeit mit Microsoft die Lizenzen für einige der verwendeten Musikstücke wieder erwerben und daher kann das Spiel nun wieder angeboten werden. Passend dazu werden Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare bei Steam mit 80%-R...

Hier geht es zur News Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von Eisenherz »

Interessant. Scheint sich noch so gut zu verkaufen, dass sich eine Neulizensierung lohnt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von str.scrm »

gestern durch den Code von Quantum Break erst wieder angespielt ... und nach 5min wieder deinstalliert :lol:
irgendwie ist es ziemlich mies gealtert, aber ein Remaster würde ich sofort nehmen
war damals richtig richtig geil, auch wenn es eben Remedy-typisches Gameplay / Gunplay war
aber heutzutage lass ich es lieber in der guten Erinnerung daran unter der Erde liegen :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von Seppel21 »

Eisenherz hat geschrieben: 26.10.2018 12:03 Interessant. Scheint sich noch so gut zu verkaufen, dass sich eine Neulizensierung lohnt.
Lizenzierung
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von Eirulan »

Danny. hat geschrieben: 26.10.2018 12:10 ...
aber heutzutage lass ich es lieber in der guten Erinnerung daran unter der Erde liegen :)
HM, mir gefällts irgendwie nach wie vor so gut wie damals :-)
Eins der seltenen Spiele, die ich so jedes Jahr mal rauskrame und noch durchspielen kann.
Gegen ein Remastered hätte ich aber auch nix.

Bild
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von Xancis »

Das Spiel hatte und hat leider eine miese Steuerung, was wohl u.a. an dem konsolenport liegt. Wenn man sich da erst einmal dran gewöhnt hat hat man aber ein spielerisch gutes bis sehr gutes spiel mit einer atemberaubenden Geschichte. Remedy eben...
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von Chip Hazzard »

Danny. hat geschrieben: 26.10.2018 12:10 gestern durch den Code von Quantum Break erst wieder angespielt ... und nach 5min wieder deinstalliert :lol:
irgendwie ist es ziemlich mies gealtert, aber ein Remaster würde ich sofort nehmen
war damals richtig richtig geil, auch wenn es eben Remedy-typisches Gameplay / Gunplay war
aber heutzutage lass ich es lieber in der guten Erinnerung daran unter der Erde liegen :)
Finds halt witzig, weil ich es erst gestern fuer die Xbox360 gekauft habe :lol: aber auf der X sieht es eigentlich super aus.. Gut da wurde nochmal was vor ein paar Monaten gepatched aber mir als Endverbraucher zum Stand jetzt kann nur sagen.. Selbst fuer ein Xbox360 Game auf dem 4K siehts noch super aus. Was ziemlich mies gealtert ist, das ist Shenmue 1&2...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist wieder erhältlich - zunächst auf Steam

Beitrag von DerSnake »

Also auf den PC kann sich Alan Wake auch heute noch stellenweise sehen lassen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten