Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Prominenter Abgang bei Electronic Arts: Wie Game Informer berichtet, verlässt Jade Raymond das Unternehmen. Die ehemalige Ubisoft-Produzentin, die u.a. an Assassin's Creed, Splinter Cell: Blacklist und beiden Watch-Dogs-Titeln mitgewirkt hat, wechselte im Jahr 2015 zu Electronic Arts und übernahm dort die Leitung der Motive Studios.Dort unterstützte man nicht nur andere Teams des Publishers, sonde...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Jarvius71
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2018 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Jarvius71 »

Samantha Ryan übernimmt, nicht Laura Miele.

Nach Henning also die zweite, die geht (gegangen wird?).
Echt die Frage, ob es one-hit Wunder sind, oder Kreativität zu sehr geblockt wird.
Wirklich was erreicht in den 3 Jahren hat sie da ja jetzt nicht wirklich...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Todesglubsch »

Jarvius71 hat geschrieben: 23.10.2018 12:09 Wirklich was erreicht in den 3 Jahren hat sie da ja jetzt nicht wirklich...
Ach komm, so richtig was erreicht hat sie vorher auch nicht.
Aus finanzieller Sicht, vielleicht, AC bringt Knete, WD.... nicht so. Aber aus Spielersicht kann ich jetzt nicht sagen, dass ich sie großartig vermissen würde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben: 23.10.2018 13:35 Warum soll sie nix erreicht haben? Wenn man einige Großproduktionen erfolgreich produziert hat, dann hat man was erreicht. Sie ist halt Produzentin und keine Konzeptautorin oder Game Designerin.
Siehe meinen zweiten und dritten Satz.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Pioneer82 »

EA bewegt sich hier klar von Story Games weiter weg. Ich hoffe diese Multiplayer Blase platzt irgendwann.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Also zumindest AC1 hatte man zu seiner Zeit noch nicht gesehen. Das war schon eine kleine Sensation. Alles andere war eher austauschbar.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von JohnPayne »

Pioneer82 hat geschrieben: 23.10.2018 13:46 EA bewegt sich hier klar von Story Games weiter weg. Ich hoffe diese Multiplayer Blase platzt irgendwann.
Eher andersherum. EA hat gemerkt das MP doch nicht die erhoffte Eilegende Wollmilchsau ist. Deshalb musste Raymond gehen.
Die Dame ist nämlich der festen Meinung das SP tot ist (weshalb Sie auch für den SP Teil von Battlefront II eine völlige Fehlbestzung war) und man gar nicht weiter in diese Richtung entwicklen soll.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Sylver001 »

JohnPayne hat geschrieben: 23.10.2018 14:04
Pioneer82 hat geschrieben: 23.10.2018 13:46 EA bewegt sich hier klar von Story Games weiter weg. Ich hoffe diese Multiplayer Blase platzt irgendwann.
Eher andersherum. EA hat gemerkt das MP doch nicht die erhoffte Eilegende Wollmilchsau ist. Deshalb musste Raymond gehen.
Die Dame ist nämlich der festen Meinung das SP tot ist (weshalb Sie auch für den SP Teil von Battlefront II eine völlige Fehlbestzung war) und man gar nicht weiter in diese Richtung entwicklen soll.
Das mit dem SP ist in EA Games doch auch völlig richtig. Nenne mir 3 aktuelle Spiele von EA, die ausschließlich des SP wegen gekauft werden...
Pioneer82 hat geschrieben: 23.10.2018 13:46 EA bewegt sich hier klar von Story Games weiter weg. Ich hoffe diese Multiplayer Blase platzt irgendwann.
Das eher unwahrscheinlich, jedoch hat Fortnite einen guten Beitrag dazu geleistet, das Thema MP ein wenig zu monopolisieren. Weshalb sich die meisten anderen Titel dieses Jahr ein wenig schwerer tun.
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von johndoe1887640 »

Irgendwie witzig anzusehen.
Und selbst wenn nahezu alle Entwicklerstudios geschlossen und große Entwickler bei EA gehen - die Geldsäcke interessiert es nicht.
Sie haben ihr Zugpferd FIFA und das läuft dicke dank der alljährlichen Gamerlemminge bzw. -wale, denen nahezu alles egal zu sein scheint.
EA ist ja schon ihr Ruf scheißegal, also scheiß auf die Entwickler oder die Studios.
Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Würde gerade diesen Geldsäcken ganz oben wünschen, dass sie irgendwann so richtig auf die Schnauze fallen. Leider wird es dann aber so sein, dass die maximal mit nem blauen Auge davon kommen und abschließend eher nochmal ordentlich abkassieren.
Treffen tut es am Ende ja meist eher die kleinen Leute.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.

Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von therealrock »

benstor214 hat geschrieben: 23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.

Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..
Milliarden verdienst du wohl kaum als angestellter.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Show
therealrock hat geschrieben: 23.10.2018 22:35
benstor214 hat geschrieben: 23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.

Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..
Milliarden verdienst du wohl kaum als angestellter.
Ich bezweifle, dass rainynight mit den „Geldsäcken ganz oben“ Angestellte gemeint hat. :wink:

Außerdem: Wenn ein CEO 10 Jahre lang 100 Millionen pro Jahr macht, wieviel Geld hat er dann auf seinem Konto?

Und ich habe nachgeschaut: Andrew Wilson ist unter den CEOs tatsächlich ein eher kleiner Fisch. Strauss Zelnick hat da deutlich mehr Kohle.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4216
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von lAmbdA »

Warum ist das nochmal ne News wert? Weil sie mal an Assasins Creed gearbeitet hat ?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Kajetan »

lAmbdA hat geschrieben: 24.10.2018 13:26 Warum ist das nochmal ne News wert? Weil sie mal an Assasins Creed gearbeitet hat ?
Nein. Weil sie AC "erfunden" hat. Das ist ihr Baby.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

Beitrag von Nuracus »

benstor214 hat geschrieben: 24.10.2018 11:22
Show
therealrock hat geschrieben: 23.10.2018 22:35
benstor214 hat geschrieben: 23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.

Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..
Milliarden verdienst du wohl kaum als angestellter.
Ich bezweifle, dass rainynight mit den „Geldsäcken ganz oben“ Angestellte gemeint hat. :wink:

Außerdem: Wenn ein CEO 10 Jahre lang 100 Millionen pro Jahr macht, wieviel Geld hat er dann auf seinem Konto?

Und ich habe nachgeschaut: Andrew Wilson ist unter den CEOs tatsächlich ein eher kleiner Fisch. Strauss Zelnick hat da deutlich mehr Kohle.
Kommt drauf an. Was kostet seine Unterbringung, seine Autos, seine Yacht, seine Frau? :P
Antworten