World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der diesjährigen BlizzCon werden die Besucher die Möglichkeit haben, eine Demo von World of WarCraft Classic anzuspielen. Die Demo dürfen auch alle Käufer des virtuellen Tickete daheim ausprobieren - mit den gleichen Beschränkungen wie auf dem Showfloor der Messe. In der Demo wird man das Brachland bei der Horde und Westfall bei der Allianz ausprobieren können. Man startet auf Stufe 15. Das Ma...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von Fargard »

"Sorry, zweiter Server war zu teuer aber danke, dass ihr alle gekauft habt LOL!" - um die Textwüste mal ehrlich und kurz zu übersetzen...
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von L!ght »

Fargard hat geschrieben: 23.10.2018 00:41 "Sorry, zweiter Server war zu teuer aber danke, dass ihr alle gekauft habt LOL!" - um die Textwüste mal ehrlich und kurz zu übersetzen...
Sinn deiner Aussage?
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von Switch-Man »

Den gibt's nicht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von Stalkingwolf »

das lohnt sich also immer weniger. Hatte ja dennoch kurz überlegt das Ticket wegen der Demo zu kaufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von winkekatze »

ja, da bin ich auch ein wenig froh, dass ich das BlizzCon Ticket nicht gekauft habe.

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von Mirabai »

winkekatze hat geschrieben: 23.10.2018 08:49 ja, da bin ich auch ein wenig froh, dass ich das BlizzCon Ticket nicht gekauft habe.
This - Sofern man nicht Diablo 2 HD für laut bekommt, wird es bei mir auch dabei bleiben.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von DaedaliusRE »

Bin ich der Einzige, der den Sinn der Classic Server nicht versteht? Ich möchte fast schon darauf wetten, dass das Gemecker der alten Spieler nicht aufhören wird. Ganz im Gegenteil. Sie werden Classic anmachen, es anspielen und direkt weitermeckern - wenn nicht sogar noch schlimmer - , weil die Erfahrung "nicht die Selbe" wie damals ist.
Ich persönlich bin sehr froh, dass ich die Classic Zeiten nicht mitbekommen habe. Bei dem Nostalgietalk der alteingesessenen Spieler rollen sich mir die Zehennägel hoch.

Ich befürchte, dass sich das alles nur ein einziger Rausschmiss von Ressourcen seitens Blizzard herausstellen wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von Bachstail »

DaedaliusRE hat geschrieben: 23.10.2018 11:01 Bin ich der Einzige, der den Sinn der Classic Server nicht versteht?
Der Sinn ist klar ersichtlich :

Blizzard will alte Kunden zürückgewinnen, welche das aktuelle WoW nicht spielen aber für Classic-Server bereit sind, zu zahlen.

Dem Rest Deiner Ausführung stimme ich zu, einige (nicht alle und vermutlich auch nicht die Mehrheit) werden ein Böses erwachen erleben, da sie aufgrunjd ihrer Erfahrungen auf Privatservern eine falsche Vorstellung von Classic haben und sich beschweren werden, dass das ja gar nicht wie Classic sei, obwohl es das eben doch ist.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von MrLetiso »

Jap, der Shitstorm ist hier schon vorprogrammiert - und der hätte auch zu keinem Zeitpunkt vermieden werden können.

Aber hey - ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.

(That's what he said.)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von johndoe824834 »

Classic wird die aktuellste Version ablösen und dann wird die Mehrheit die Classic Server nutzen und die
"Neuen" Spieler nur noch eine
Minderheit sein.

So und nicht anders herum wird es laufen. Auch BC und Cata werden eigenständige Server bekommen
und alles andere wird abgeschaltet.

Also Classic / BC / Cata / Server.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von johndoe711686 »

ICHI- hat geschrieben: 23.10.2018 13:20 Classic wird die aktuellste Version ablösen und dann wird die Mehrheit die Classic Server nutzen und die
"Neuen" Spieler nur noch eine
Minderheit sein.

So und nicht anders herum wird es laufen. Auch BC und Cata werden eigenständige Server bekommen
und alles andere wird abgeschaltet.

Also Classic / BC / Cata / Server.
Das ist ja mal ne mutige Aussage.

Ich denke auch eher, so viele Anpassungen wie sie jetzt wohl doch einbringen, gibt es ein großes Aufbegehren, weil es eben nicht 1:1 Classic sein wird. Und der andere große Block wird reinschauen, alles umständlich und langwierig finden und auch wieder gehen. Ich glaube, diesen Mix aus alt und neu werden sie nicht hinbekommen.

Vielleicht wäre es besser gewesen wirklich ne 1:1 Kopie aufzusetzen. Auch da wären viele nach anfänglicher Euphorie wieder verschwunden, aber zumindest die hardcore Fans wären bedient gewesen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.10.2018 14:49
ICHI- hat geschrieben: 23.10.2018 13:20 Classic wird die aktuellste Version ablösen und dann wird die Mehrheit die Classic Server nutzen und die
"Neuen" Spieler nur noch eine
Minderheit sein.

So und nicht anders herum wird es laufen. Auch BC und Cata werden eigenständige Server bekommen
und alles andere wird abgeschaltet.

Also Classic / BC / Cata / Server.
Das ist ja mal ne mutige Aussage.

Ich denke auch eher, so viele Anpassungen wie sie jetzt wohl doch einbringen, gibt es ein großes Aufbegehren, weil es eben nicht 1:1 Classic sein wird. Und der andere große Block wird reinschauen, alles umständlich und langwierig finden und auch wieder gehen. Ich glaube, diesen Mix aus alt und neu werden sie nicht hinbekommen.

Vielleicht wäre es besser gewesen wirklich ne 1:1 Kopie aufzusetzen. Auch da wären viele nach anfänglicher Euphorie wieder verschwunden, aber zumindest die hardcore Fans wären bedient gewesen.
Glaub die hatten den Code nicht mehr. Das ist glaub ich mehr wie ein Interpretieren des alten Standes.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2018 15:15 Glaub die hatten den Code nicht mehr. Das ist glaub ich mehr wie ein Interpretieren des alten Standes.
Hätten sie sich den nicht von den diversen Privatservern holen können? Da lief ja Classic.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Umfang der BlizzCon-Demo; Details zu Neuerungen und Veränderungen

Beitrag von c452h »

DaedaliusRE hat geschrieben: 23.10.2018 11:01 Bin ich der Einzige, der den Sinn der Classic Server nicht versteht? Ich möchte fast schon darauf wetten, dass das Gemecker der alten Spieler nicht aufhören wird. Ganz im Gegenteil. Sie werden Classic anmachen, es anspielen und direkt weitermeckern - wenn nicht sogar noch schlimmer - , weil die Erfahrung "nicht die Selbe" wie damals ist.
Ich persönlich bin sehr froh, dass ich die Classic Zeiten nicht mitbekommen habe. Bei dem Nostalgietalk der alteingesessenen Spieler rollen sich mir die Zehennägel hoch.

Ich befürchte, dass sich das alles nur ein einziger Rausschmiss von Ressourcen seitens Blizzard herausstellen wird.
Bei BfA ist bei mir schon die Luft raus. Keinen Bock mehr auf diesen slot machine simulator. Story ist hinter Timegate versteckt. Zwei Raidabende pro Woche gibts dann noch für mich. M+ und PVP interessieren mich nicht. Classic könnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen. Du weißt, warum Leute wieder Classic spielen wollen?
Antworten