Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anno 1800 wird es neben den drei grundlegenden Schwierigkeitsstufen (Normal bis Experte) auch diverse Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele" geben. Ähnlich wie in bisherigen Anno-Spielen wird es einen dynamischen Schwierigkeitsbalken geben, der zeigt, wie hoch die Herausforderung auf Basis der gewählten Einstellungen ist.Zunächst beginnt man mit Optionen, welche die Spielwelt direkt beei...

Hier geht es zur News Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Beitrag von Launebub »

Ich freu mich schon drauf :Hüpf:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Beitrag von James Dean »

Einerseits ein recht trauriges Bild verglichen mit den Einstellungen eines Anno 1404, andererseits natürlich besser als das, was man in 2070 auswählen konnte - nämlich nichts.

Skeptisch sehe ich vor allem die Regler für die Einkommen und Instandhaltungskosten. Was soll der Mist?

Dass es keine Regler für neutrale Kräfte auf einer Insel gibt, heißt dann wohl, dass es keine neutralen Kräfte auf den Inseln geben wird, wie etwa in Anno 1404, wo man noch auf Klöster und Hexen mit gewissen Boni stoßen konnte. 1800 fühlt sich immer noch wie ein massives Downgrade von 1404 an, aber lässt hoffen, dass es sich wieder in die richtige Richtung bewegt.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Beitrag von Almalexian »

Einerseits ein recht trauriges Bild verglichen mit den Einstellungen eines Anno 1404, andererseits natürlich besser als das, was man in 2070 auswählen konnte - nämlich nichts.
Pardon? Tatsächlich waren, u.a. wegen den durchs Zeitalter hinzugekommenen Neuerungen, die Einstellmöglichkeiten für freie Spiele bei Anno 2070 recht umfangreich. Auch wenn evtl. 2205 gemeint sein sollte konnte dort zumindest oberflächlich einiges für den Schwierigkeitsgrad relevantes eingestellt werden.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Beitrag von James Dean »

Almalexian hat geschrieben: 22.10.2018 10:34
Einerseits ein recht trauriges Bild verglichen mit den Einstellungen eines Anno 1404, andererseits natürlich besser als das, was man in 2070 auswählen konnte - nämlich nichts.
Pardon? Tatsächlich waren, u.a. wegen den durchs Zeitalter hinzugekommenen Neuerungen, die Einstellmöglichkeiten für freie Spiele bei Anno 2070 recht umfangreich. Auch wenn evtl. 2205 gemeint sein sollte konnte dort zumindest oberflächlich einiges für den Schwierigkeitsgrad relevantes eingestellt werden.
Mea Culpa, ich meinte 2205 und nicht 2070. 2070 hatte noch die klassischen Einstellmöglichkeiten.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten für "eigene Spiele"

Beitrag von HardBeat »

Vorspulen bis Ende Februar 2019 bitte....obwohl ne, RDR2 kommt ja in 4 Tagen und wird mich sicher bis Weihnachten beschäftigen....aber dann bitte vorspulen :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten