Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Flojoe »

statler666 hat geschrieben: 21.10.2018 23:28 Hab irgendwie nur 1 h maximal gespielt. Ist irgendwie nicht so gut wie Jericho...
Jericho fand ich sehr Geil nur das Gameplay hätte etwas mehr Feinschliff vertragen können. Da Gab es Stellen da war ich Minuten lang nur damit beschäftigt, die Kameraden wiederzubeleben.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von HardBeat »

Wenn sich das Zensiert bisher auf das Gameplay bezogen hat begrüße ich die unzensierte Fassung...ansonsten ist mir die komplett egal bei der spielerischen Gurke des Jahres :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Scorplian »

Wisst ihr eigentlich worum es sich bei diesem "Unrated Zeug" genau handelt? o_o

Die Entwickler haben wohl den Fehler gemacht, zuviel zu versprechen, bevor sie überhaupt die Rechtslage dazu wussten. Ist halt doof gelaufen. Aber nachträglich einfach patchen ist da bestimmt nicht so einfach drin.

Aber ansich geht es unter anderem um folgende Inhalte:
- vergewaltigen eines weibliche, recht menschlichen, Dämons (was auch recht blutig abläuft)
- rumkicken und wohl auch zermatschen von Babys

Da sind wohl auch ein paar Sachen dabei die weniger wild sind (z.B. Jiggle-Physik bei nem Hintern), aber das ganze ist schon wirklich hart an der Grenze.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Skabus »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.10.2018 15:51 Wisst ihr eigentlich worum es sich bei diesem "Unrated Zeug" genau handelt? o_o

Die Entwickler haben wohl den Fehler gemacht, zuviel zu versprechen, bevor sie überhaupt die Rechtslage dazu wussten. Ist halt doof gelaufen. Aber nachträglich einfach patchen ist da bestimmt nicht so einfach drin.

Aber ansich geht es unter anderem um folgende Inhalte:
- vergewaltigen eines weibliche, recht menschlichen, Dämons (was auch recht blutig abläuft)
- rumkicken und wohl auch zermatschen von Babys

Da sind wohl auch ein paar Sachen dabei die weniger wild sind (z.B. Jiggle-Physik bei nem Hintern), aber das ganze ist schon wirklich hart an der Grenze.
Jetzt mal unabhängig davon das ich Vergewaltigung und Gewalt gegen Babies/Kinder generell ablehne:

Was denkst du denn was in so einer Hölle abläuft, wenn wir mal von der bekannten Darstellungsweise und Vorstellung ausgehen? Sicher kein USK16 Material, das ist wohl mal sicher.

Natürlich ist es immer fraglich, was man davon in einem fiktiven Werk zeigt, aber es gibt im Film-Bereich auch derartige Szenen und Darstellungen. Die Vergewaltigungszene aus Irrevisible würde ich NIEMANDEN empfehlen, die war wirklich nicht zu ertragen. Ähnliches gilt für "Die 120 Tage von Sodom". Alles sehr geschmacklos und mehr als nur hart an der Grenze, aber eben konsequent in der Darstellung dessen was man umsetzen wollte.

Wie glaubwürdig wäre denn eine Hölle in der außer ein paar gesellschaftstaugliche Gore-Einlagen, nichts nennenswertes passiert? Ich finde wenn man die Hölle schonungslos und wirklich schockierend mit all ihren Schrecken darstellen will, dann kommt man um solche Themen nicht wirklich herum. Alles andere wäre dann eben eine abgeschwächte, gesellschaftstaugliche und verharmlosende Version von einem Ort an dem das schlimmste Wesen des Menschen beheimatet ist.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Scorplian »

Der Vergleich mit Filmen ist so eine Sache (mach ich selbst oft genug). Filme werden da ganz anders bewertet. Siehe Deadpool-Filme ab 16 zu Deadpool-Spiele ab 18, obwohl die Filme brutaler und anstössiger sind.

Das Spiel ist auch so schon PEGI 18 und USK 18. So wie ich das verstanden habe, wurde lediglich in USA es dadurch auf Mature runtergestuft (von 18+ auf 17+ -_- ... diese Amis).
Auf Wiki (ja, nicht die beste Quelle xP) liest es sich auch so, als wenn es bei Pegi ohne die Zensur das Spiel garnicht erst angenommen hätten.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Usul »

Die ursprüngliche Kritik an den Entwicklern war: Sie haben diese Unrated-Variante bei Kickstarter angepriesen... Und erst später dann Änderungen vorgenommen, um eben eine einigermaßen erträgliche Alterseinstufung zu erhalten.

Aber einen Patch für die PC-Version wollten sie bringen.

Dann haben sie diesen Patch abgesagt. Wohl auch aus rechtlichen Gründen.

Jetzt kommt der Patch doch. Aber kostenpflichtig.

Kurz gesagt: Ein Fiasko von Anfang bis Ende. Zu meinem Glück interessiert mich das Spiel nicht wirklich, sodaß ich das Ganze als neutraler, amüsierter Zuschauer betrachte.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Herschfeldt »

Für 1,50 € hole ich mir die "unrated". Wir werden es überleben und sollten dankbar sein die Uncut nachgeliefert zu bekommen. Gibt genug Leute die für einen UncutPatch 10 € und mehr hinlegen für einen schnellen Download und ohne Garantie, dass das überhaupt läuft.... Und hier kommt es direkt vom Entwickler. Besten Dank.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Usul »

statler666 hat geschrieben: 23.10.2018 21:08 Für 1,50 € hole ich mir die "unrated". Wir werden es überleben und sollten dankbar sein die Uncut nachgeliefert zu bekommen. Gibt genug Leute die für einen UncutPatch 10 € und mehr hinlegen für einen schnellen Download und ohne Garantie, dass das überhaupt läuft.... Und hier kommt es direkt vom Entwickler. Besten Dank.
Dankbar dafür sein, daß sie etwas, was sie ursprünglich sowieso versprochen hatten und dann als "Patch" in Aussicht stellten, nun für Geld verticken? Dafür wäre ich nicht wirklich dankbar, wenn ich ehrlich sein soll.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Was Usul sagt, nuff said.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Flojoe »

Für 6€ einen Key geholt eine Stunde gespielt. Design und Stimmung gefällt mir. Das Gameplay ist halt kacke mal sehen ob ich das durchhalte.... :biggrin:
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Herschfeldt »

Flojoe hat geschrieben: 23.10.2018 22:21 Für 6€ einen Key geholt eine Stunde gespielt. Design und Stimmung gefällt mir. Das Gameplay ist halt kacke mal sehen ob ich das durchhalte.... :biggrin:
Und jetzt bekommst du für 1,50 € am 30.11 noch die Uncut! 7,50 € für ein Horrorgame, dass man irgendwann mal zockt.. Ist doch toll. Aber Jericho habe ich damals direkt durchgezockt (und das mehrmals). Was war das geil dagegen. Die Entwickler MercurySteam sollten mal über Jericho 2 nachdenken.... was hatte das eine tolle Atmosphäre.
Reach out and touch faith
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von johndoe1741084 »

Scorplian190s Ausführungen folgend...

Wäre es möglich, dass die den Patch gar nicht (rechtlich gesehen) machen dürften, da es hierbei dann Probleme wg. den bereits verkauften Versionen gäbe.. also bezügl Altersnachweis?

Sprich die Unrated-ver. MUSS separat und MUSS verkauft werden.

Mit einem 0,01€-Preisschild für die Verwaltung wär natürlich am Idealsten.

[e] Ich glaub das war nun einfach nur Paraphrasieren :Blauesauge:
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Herschfeldt »

Von wegen 1,50 für die Basisspielbesitzer!!
Die haben es mir doch glatt geschenkt auf Steam also die Unrated. Goil!
Das ist doch mal neben Call of Chtulhu eine sehr gute Halloweeneintimmung! (Und mal etwas Ruhe vor RDR2)
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von HellToKitty »

Ich habe die UNRATED Version jetzt auch in meiner Steam Bibliothek und offensichtlich kostenlos von den Entwicklern geschenkt bekommen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Agony Unrated: Unzensierte Version wird nun doch für PC erscheinen

Beitrag von Flojoe »

jap war für Besitzer der normalen Version dann doch kostenlos. Gut das es jetzt ne minikarte gibt. Bin aber noch nicht weit gekommen.
Antworten