Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

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Onekles
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Onekles »

Bei der PS4 (Pro) ist das mit der Lautstärke auch ein bisschen Glücksspiel. Bei einem Kollegen von mir ist das Teil auch unter Last angenehm leise. Nicht unhörbar, aber es stört auch nicht. Bei mir dreht das Teil bei der kleinsten Belastung auf wie eine Flugzeugturbine. Weiß der Geier, warum. Mir wurde schon empfohlen, die Wärmeleitpaste zu wechseln. Vielleicht mach ich das irgendwann mal.
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Schiffmeister
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Schiffmeister »

Bei mir ist die PS-Pro auch extrem laut, das ist mir das erste mal bei God of War aufgefallen.
Wenn sich das bei RDR auch so verhält, ist es für mich leider unspielbar, ich willl nicht auf Kopfhöhrer gezwungen werden, ich hab ne tolle 5.1 Anlage.
Daher werd ichs wohl erst mal nicht holen.

Von mir aus können se das Spiel auch auf 5 Blu-Rays aufliefern, wenn man aber wie mittlerweile bei einigen games man doch wieder mit einem Day One Patch annähernd alles runterladen muss, dann find ich die Box Version irgendwie schwachsinn, weil obsolete.
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Ultimatix
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Ultimatix »

Ist die PS 4 Pro so laut wie die Xbox 360? :ugly: Damit ich mal einen Vergleich habe.
Gimli276
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Gimli276 »

Nicht immer, aber wenn die Pro auf Maximum läuft, ist sie etwas lauter als die alten 360-Modelle. HZD fand ich ja schon grenzwertig, aber God of War war Nachts kaum spielbar.
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Peter__Piper
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 18:15
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 18:39
Leon-x hat geschrieben: 21.10.2018 18:15

Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
Sooo gut :ugly:
Erwähnte ich schon das ich Fanboys liebe :lol:
Ok, vielleicht bin ich mit meinem "Fanboy" gestern doch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen :oops:
Mit dir kann man ja reden.
Wie gesagt, mit LastofUs hab ich ja endlich mal einen vergleichswert und sehe das für mich nicht als sonderlich schlimm an.
Und dafür das die Geschichte mit der Lautstärke jetzt schon seid längerem hier breit getreten wird, find ich das bei diesem Vergleichswert doch schon recht lächerlich, und habe mich einfach ein wenig darüber amüsiert.
Aber mag natürlich auch sein das ich mit meiner Pro nur Glück gehabt habe.

Deinen anderen Post fand ich so lustig weil der Leon im vorangegangenem Post davon schreibt das beim PC ledeglich ein Regler hochgedreht werden muss, und du einen Post darunter erstmal MS über den grünen Klee lobst weil sie Ihre alten Spiele noch mit "Patches" versogen - obwohl hier auch nur der Regler hochgedreht werden muss.
Das sehe ich jetzt nicht als sonderlich große Leistung an die extra noch erwähnt werden muss - sehe das eher als Selbstverständlichkeit, wenn man einem schon die möglichkeit nimmt es selbst einzustellen :wink:
Aber wie gesagt,bin da gestern wohl auch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen - Sorry :Blauesauge:
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Leon-x
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Leon-x »

Die Arbeit von MS liegt halt darin überhaupt die 360 Games stabil auf der One lauffähig zu machen. Die One gaukelt dem Game vor auf einer 360 zu laufen und hast trotzdem eine andere Chip-Architektur. Die Spiele müssen schon in der Performance angepasst werden um stabil zu laufen. Ersten Games in der AK waren es ja nicht.
Jetzt laufen sie zum Teil besser als auf der Originalhardware.
Einfach nur 3840x2160 in die Grafiksettings zu schreiben wird da nicht immer so einfach sein. Sonst würde man sicherlich mehr Game intern höher rendern lassen.
Sehr großer Aufwand ist es aber sicherlich auch nicht wenn das 360 Game erst mal stabil läuft.
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Peter__Piper
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 23.10.2018 11:53 Die Arbeit von MS liegt halt darin überhaupt die 360 Games stabil auf der One lauffähig zu machen. Die One gaukelt dem Game vor auf einer 360 zu laufen und hast trotzdem eine andere Chip-Architektur. Die Spiele müssen schon in der Performance angepasst werden um stabil zu laufen. Ersten Games in der AK waren es ja nicht.
Jetzt laufen sie zum Teil besser als auf der Originalhardware.
Einfach nur 3840x2160 in die Grafiksettings zu schreiben wird da nicht immer so einfach sein. Sonst würde man sicherlich mehr Game intern höher rendern lassen.
Sehr großer Aufwand ist es aber sicherlich auch nicht wenn das 360 Game erst mal stabil läuft.
Gut, das ist aber die Ak die sie ja eh als Feature bewerben.
Das hat aber für mich nix mit "4k Patches" für alte Spiele zu tun.
Ist ne schöne Sache das sie eine Ak anbieten, aber extra nochmal den "4k Patch" ,aka Auflösung hochdrehen, als ausergewöhnliche Leistung seitens MS anzupreisen finde ich dann doch ein wenig schräg.
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muecke-the-lietz
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:06
Leon-x hat geschrieben: 23.10.2018 11:53 Die Arbeit von MS liegt halt darin überhaupt die 360 Games stabil auf der One lauffähig zu machen. Die One gaukelt dem Game vor auf einer 360 zu laufen und hast trotzdem eine andere Chip-Architektur. Die Spiele müssen schon in der Performance angepasst werden um stabil zu laufen. Ersten Games in der AK waren es ja nicht.
Jetzt laufen sie zum Teil besser als auf der Originalhardware.
Einfach nur 3840x2160 in die Grafiksettings zu schreiben wird da nicht immer so einfach sein. Sonst würde man sicherlich mehr Game intern höher rendern lassen.
Sehr großer Aufwand ist es aber sicherlich auch nicht wenn das 360 Game erst mal stabil läuft.
Gut, das ist aber die Ak die sie ja eh als Feature bewerben.
Das hat aber für mich nix mit "4k Patches" für alte Spiele zu tun.
Ist ne schöne Sache das sie eine Ak anbieten, aber extra nochmal den "4k Patch" ,aka Auflösung hochdrehen, als ausergewöhnliche Leistung seitens MS anzupreisen finde ich dann doch ein wenig schräg.
Vergleiche mal bitte The Witcher 2 die original Version und die One X Version. Das ist schon ein wenig mehr, als nur die Auflösung hochzudrehen.

Das Feature ist cool, fertig. Das muss man nicht schlecht reden, oder runterspielen. Fakt ist, dass die alten Titel auf der One X dadurch zum Teil viel besser aussehen als die original Version, und das ganze ohne Aufpreis. Und im Falle von RDR ist das schlicht die hübscheste Version des Spiels, die man aktuell spielen kann.
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Kya
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Kya »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:32
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:06
Leon-x hat geschrieben: 23.10.2018 11:53 Die Arbeit von MS liegt halt darin überhaupt die 360 Games stabil auf der One lauffähig zu machen. Die One gaukelt dem Game vor auf einer 360 zu laufen und hast trotzdem eine andere Chip-Architektur. Die Spiele müssen schon in der Performance angepasst werden um stabil zu laufen. Ersten Games in der AK waren es ja nicht.
Jetzt laufen sie zum Teil besser als auf der Originalhardware.
Einfach nur 3840x2160 in die Grafiksettings zu schreiben wird da nicht immer so einfach sein. Sonst würde man sicherlich mehr Game intern höher rendern lassen.
Sehr großer Aufwand ist es aber sicherlich auch nicht wenn das 360 Game erst mal stabil läuft.
Gut, das ist aber die Ak die sie ja eh als Feature bewerben.
Das hat aber für mich nix mit "4k Patches" für alte Spiele zu tun.
Ist ne schöne Sache das sie eine Ak anbieten, aber extra nochmal den "4k Patch" ,aka Auflösung hochdrehen, als ausergewöhnliche Leistung seitens MS anzupreisen finde ich dann doch ein wenig schräg.
Vergleiche mal bitte The Witcher 2 die original Version und die One X Version. Das ist schon ein wenig mehr, als nur die Auflösung hochzudrehen.

Das Feature ist cool, fertig. Das muss man nicht schlecht reden, oder runterspielen. Fakt ist, dass die alten Titel auf der One X dadurch zum Teil viel besser aussehen als die original Version, und das ganze ohne Aufpreis. Und im Falle von RDR ist das schlicht die hübscheste Version des Spiels, die man aktuell spielen kann.
Sehe ich ebenfalls so.
Wie man das schlecht reden kann ist mir schleierhaft.
Was das ganze dann mit Fanboy zutun hat, erschließt sich mir auch nicht.
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Peter__Piper
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:32
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:06
Leon-x hat geschrieben: 23.10.2018 11:53 Die Arbeit von MS liegt halt darin überhaupt die 360 Games stabil auf der One lauffähig zu machen. Die One gaukelt dem Game vor auf einer 360 zu laufen und hast trotzdem eine andere Chip-Architektur. Die Spiele müssen schon in der Performance angepasst werden um stabil zu laufen. Ersten Games in der AK waren es ja nicht.
Jetzt laufen sie zum Teil besser als auf der Originalhardware.
Einfach nur 3840x2160 in die Grafiksettings zu schreiben wird da nicht immer so einfach sein. Sonst würde man sicherlich mehr Game intern höher rendern lassen.
Sehr großer Aufwand ist es aber sicherlich auch nicht wenn das 360 Game erst mal stabil läuft.
Gut, das ist aber die Ak die sie ja eh als Feature bewerben.
Das hat aber für mich nix mit "4k Patches" für alte Spiele zu tun.
Ist ne schöne Sache das sie eine Ak anbieten, aber extra nochmal den "4k Patch" ,aka Auflösung hochdrehen, als ausergewöhnliche Leistung seitens MS anzupreisen finde ich dann doch ein wenig schräg.
Vergleiche mal bitte The Witcher 2 die original Version und die One X Version. Das ist schon ein wenig mehr, als nur die Auflösung hochzudrehen.

Das Feature ist cool, fertig. Das muss man nicht schlecht reden, oder runterspielen. Fakt ist, dass die alten Titel auf der One X dadurch zum Teil viel besser aussehen als die original Version, und das ganze ohne Aufpreis. Und im Falle von RDR ist das schlicht die hübscheste Version des Spiels, die man aktuell spielen kann.
Und das wäre ?

Ihr redet von dem "4k Patch" als wäre es was anderes, als wenn ich in meinen PC neue Hardware einbaue und die Spiele danach halt besser laufen als auf meiner alten Hardware.
Was macht MS denn so großartig anders ?
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muecke-the-lietz
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:44
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:32
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:06

Gut, das ist aber die Ak die sie ja eh als Feature bewerben.
Das hat aber für mich nix mit "4k Patches" für alte Spiele zu tun.
Ist ne schöne Sache das sie eine Ak anbieten, aber extra nochmal den "4k Patch" ,aka Auflösung hochdrehen, als ausergewöhnliche Leistung seitens MS anzupreisen finde ich dann doch ein wenig schräg.
Vergleiche mal bitte The Witcher 2 die original Version und die One X Version. Das ist schon ein wenig mehr, als nur die Auflösung hochzudrehen.

Das Feature ist cool, fertig. Das muss man nicht schlecht reden, oder runterspielen. Fakt ist, dass die alten Titel auf der One X dadurch zum Teil viel besser aussehen als die original Version, und das ganze ohne Aufpreis. Und im Falle von RDR ist das schlicht die hübscheste Version des Spiels, die man aktuell spielen kann.
Und das wäre ?
Schau es dir an. Genauso wie Oblivion. Da werden neue Texturen, mehr Vegetation, etc. mitgeliefert.

Ist jetzt nicht mega wahnsinnig krass, aber es sorgt in Verbindung mit der höheren Auslösung schlicht für ein besseres Erlebnis.

Ich will das hier jetzt auch nicht super breit treten, weil das immer gleich wie Konsolenkrieg wirkt, aber es ist ein nettes Feature, welches es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Die hat dafür halt die besseren Exklusivspiele, aber so hat jedes System seine Vorteile.

Und tue jetzt mal nicht so, als wäre das was Normales, das ist es nämlich nicht. Du kannst das gerne mit der Situation am PC vergleichen, ich halte das aber für falsch. Denn auf den Konsolen ist sowas kein Standard. Im Gegenteil. Gerade Sony und Nintendo kassieren entspannt einfach mal doppelt für alte Spiele, und viel mehr als Auflösung hochdrehen, bessere Texturen oder mal höhere Framerate ist das da ja auch nicht. Und bei Nintendo zum Teil nicht mal das.

Es ist wirklich ein nettes Feature der Xbox One X, dass man nicht einfach nur ne AK bietet, sondern die Mehrleistung der Konsole auch mal ausnutzt, so wie man das eben am PC machen kann.

Und ein RDR kannst du nun mal nicht in 4K auf dem PC spielen, sondern höchstens in 720p wenn du das über PS Now zockst.

Wo ist dein Problem das als das anzuerkennen, was es ist? Ein cooles Feature, welches die anderen Konsolen nicht haben?

Nicht alles an der Xbox ist scheiße - manche Sachen an dem System sind sogar ziemlich cool. Das macht die mangelnden Exklusivspiele nicht wett, aber man muss jetzt auch nicht alles runter reden.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.10.2018 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Peter__Piper
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:50
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:44
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:32

Vergleiche mal bitte The Witcher 2 die original Version und die One X Version. Das ist schon ein wenig mehr, als nur die Auflösung hochzudrehen.

Das Feature ist cool, fertig. Das muss man nicht schlecht reden, oder runterspielen. Fakt ist, dass die alten Titel auf der One X dadurch zum Teil viel besser aussehen als die original Version, und das ganze ohne Aufpreis. Und im Falle von RDR ist das schlicht die hübscheste Version des Spiels, die man aktuell spielen kann.
Und das wäre ?
Schau es dir an. Genauso wie Oblivion. Da werden neue Texturen, mehr Vegetation, etc. mitgeliefert.

Ist jetzt nicht mega wahnsinnig krass, aber es sorgt in Verbindung mit der höheren Auslösung schlicht für ein besseres Erlebnis.

Ich will das hier jetzt auch nicht super breit treten, weil das immer gleich wie Konsolenkrieg wirkt, aber es ist ein nettes Feature, welches es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Die hat dafür halt die besseren Exklusivspiele, aber so hat jedes System seinen Vorteil.
Quark, das hat doch nix mit Konsolenkrieg zu tun.
Aber auf dieser Grundlage müsste ich bei jeder Spieleschmiede, die Ihre Spiele mit der vorhandenem Hardware skalieren lassen, lobend erwähnen das sie sich noch um Ihre alten Spiele "kümmern".

Edith:
Ja, du hast schon recht das es auf Konsolen nicht standart ist.
Aber mir ging es ja auch nicht darum das die Konkurenz es noch schlechter macht, sondern darum das es normalerweise keine große sache ist und ich nicht finde das man das lobend erwähnen muss/sollte.
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:57
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:50
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:44

Und das wäre ?
Schau es dir an. Genauso wie Oblivion. Da werden neue Texturen, mehr Vegetation, etc. mitgeliefert.

Ist jetzt nicht mega wahnsinnig krass, aber es sorgt in Verbindung mit der höheren Auslösung schlicht für ein besseres Erlebnis.

Ich will das hier jetzt auch nicht super breit treten, weil das immer gleich wie Konsolenkrieg wirkt, aber es ist ein nettes Feature, welches es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Die hat dafür halt die besseren Exklusivspiele, aber so hat jedes System seinen Vorteil.
Quark, das hat doch nix mit Konsolenkrieg zu tun.
Aber auf dieser Grundlage müsste ich bei jeder Spieleschmiede, die Ihre Spiele mit der vorhandenem Hardware skalieren lassen, lobend erwähnen das sie sich noch um Ihre alten Spiele "kümmern".
Edit:

Habe jetzt deinen Edit gelesen, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Text lasse ich aus Verständnisgründen aber so, wie er ursprünglich war.

Wir reden hier von KONSOLEN. Ein beschissener Nachteil von Konsolen, ist, dass sie eben oftmals NICHT abwärtskompatibel sind. Und wenn sie es mal waren, so haben sie nie die Möglichkeiten der Mehrleistung genutzt. Sprich, die Spiele waren so hässlich wie auf dem Vorgängersystem.

Am PC hast du doch diesbezüglich eine völlig andere Situation, mal ganz davon abgesehen, dass es genügend ältere Titel gibt, die du heutzutage eben nicht einfach mal so zum laufen bekommst, oder die mit der aktuellen Hardware mitskalieren. Das ist aber ein anderes Thema. Grundsätzlich ist das eben der Vorteil am PC, aber diesen Vorteil bieten speziell Konsolen sonst nicht. Und diesen Service stellt MS kostenfrei zur Verfügung, Sony hingegen hat für The Last of Us einfach mal doppelt kassiert, ebenso für die Uncharted Reihe oder den Quantic Dreams Spielen. Und Nintendo portet auf der Switch auch kräftig zum Vollpreis, und die Verbesserungen der Ports sind oft sogar weniger stark, als die, der kostenlosen Enhanced Patches für die One X, die zum Teil eben mehr sind, als ne höhere Auflösung zu bieten.

Vergleiche auf YT gibt es zur Genüge. Wenn du wirklich interessiert bist, kannste dir die gerne anschauen, und mir dann nochmal sagen, auf welcher Konsole du einen ähnlichen Service bekommst.

Edit: Ok, aber wieso sollte man das nicht tun? Es ist ein Alleinstellungsmerkmal der One X, das kann man auch mal lobend erwähnen. Immerhin hat die Xbox die letzten Jahre (zu Recht) nur Scheiße abbekommen, da kann man den einzigen verschissenen wirklichen Vorteil neben der Betriebslautstärke und Mehrleistung auch mal lobend erwähnen. :mrgreen:

Es ist jetzt nicht DAS Ding, wie die Exklusivtitel bei Sony, aber es ist ... nett. Und ich habe mich das ein oder andere Mal echt gefreut.
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 13:07
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:57
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 12:50

Schau es dir an. Genauso wie Oblivion. Da werden neue Texturen, mehr Vegetation, etc. mitgeliefert.

Ist jetzt nicht mega wahnsinnig krass, aber es sorgt in Verbindung mit der höheren Auslösung schlicht für ein besseres Erlebnis.

Ich will das hier jetzt auch nicht super breit treten, weil das immer gleich wie Konsolenkrieg wirkt, aber es ist ein nettes Feature, welches es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Die hat dafür halt die besseren Exklusivspiele, aber so hat jedes System seinen Vorteil.
Quark, das hat doch nix mit Konsolenkrieg zu tun.
Aber auf dieser Grundlage müsste ich bei jeder Spieleschmiede, die Ihre Spiele mit der vorhandenem Hardware skalieren lassen, lobend erwähnen das sie sich noch um Ihre alten Spiele "kümmern".
WER MACHT DENN DAS SONST? Meine Güte. Wir reden hier von KONSOLEN. Ein beschissener Nachteil von Konsolen, ist, dass sie eben oftmals NICHT abwärtskompatibel sind. Und wenn sie es mal waren, so haben sie nie die Möglichkeiten der Mehrleistung genutzt. Sprich, die Spiele waren so hässlich wie auf dem Vorgängersystem.

Am PC hast du doch diesbezüglich eine völlig andere Situation, mal ganz davon abgesehen, dass es genügend ältere Titel gibt, die du heutzutage eben nicht einfach mal so zum laufen bekommst, oder die mit der aktuellen Hardware mitskalieren. Das ist aber ein anderes Thema. Grundsätzlich ist das eben der Vorteil am PC, aber diesen Vorteil bieten speziell Konsolen sonst nicht. Und diesen Service stellt MS kostenfrei zur Verfügung, Sony hingegen hat für The Last of Us einfach mal doppelt kassiert, ebenso für die Uncharted Reihe oder den Quantic Dreams Spielen. Und Nintendo portet auf der Switch auch kräftig zum Vollpreis, und die Verbesserungen der Ports sind oft sogar weniger stark, als die, der kostenlosen Enhanced Patches für die One X, die zum Teil eben mehr sind, als ne höhere Auflösung zu bieten.

Vergleiche auf YT gibt es zur Genüge. Wenn du wirklich interessiert bist, kannste dir die gerne anschauen, und mir dann nochmal sagen, auf welcher Konsole du einen ähnlichen Service bekommst.
Du wirfst mir hier zuviele Sachen in einen Topf.
Oder willst du etwa sagen das RedDeadRedemption auf der X1X die selben Verbersserungen erfahren hat wie ein The Last of Us Remastered ?
Bei Uncharted könnte es allerdings passen - aber wie gesagt, mir geht es nicht darum das die Konkurenz es noch schlechter macht.
Und nein, schon Sony hat auf der PS 2 verbesserungen für Ihre PS1 spiele bereitgestellt.
Dafür habe ich sie damals aber auch nicht gefeiert und es lobend erwähnt.
Da ich es halt für eine Selbstverständlichkeit halte, wenn ich schon AK anbiete.

Und darum geht es mir - die Verhältnissmäßigkeit stimmt hier nicht.
Ich sehe nicht wo in diesem Sevice sonderlich viel Arbeit drin steckt, das ich mich gezwungen sehen sollte es lobend zu erwähnen.

Zum besserem Verständniss hier nochmal der Ausgangspost warum ich daran überhaupt anstoss genommen hab.
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 18:39
Leon-x hat geschrieben: 21.10.2018 18:15
Ultimatix hat geschrieben: 21.10.2018 18:04 Red 1 ist aber nicht wirklich auf 4K ausgelegt. Das ist ein Last Gen Spiel
Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
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Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 13:20
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 13:07
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 12:57

Quark, das hat doch nix mit Konsolenkrieg zu tun.
Aber auf dieser Grundlage müsste ich bei jeder Spieleschmiede, die Ihre Spiele mit der vorhandenem Hardware skalieren lassen, lobend erwähnen das sie sich noch um Ihre alten Spiele "kümmern".
WER MACHT DENN DAS SONST? Meine Güte. Wir reden hier von KONSOLEN. Ein beschissener Nachteil von Konsolen, ist, dass sie eben oftmals NICHT abwärtskompatibel sind. Und wenn sie es mal waren, so haben sie nie die Möglichkeiten der Mehrleistung genutzt. Sprich, die Spiele waren so hässlich wie auf dem Vorgängersystem.

Am PC hast du doch diesbezüglich eine völlig andere Situation, mal ganz davon abgesehen, dass es genügend ältere Titel gibt, die du heutzutage eben nicht einfach mal so zum laufen bekommst, oder die mit der aktuellen Hardware mitskalieren. Das ist aber ein anderes Thema. Grundsätzlich ist das eben der Vorteil am PC, aber diesen Vorteil bieten speziell Konsolen sonst nicht. Und diesen Service stellt MS kostenfrei zur Verfügung, Sony hingegen hat für The Last of Us einfach mal doppelt kassiert, ebenso für die Uncharted Reihe oder den Quantic Dreams Spielen. Und Nintendo portet auf der Switch auch kräftig zum Vollpreis, und die Verbesserungen der Ports sind oft sogar weniger stark, als die, der kostenlosen Enhanced Patches für die One X, die zum Teil eben mehr sind, als ne höhere Auflösung zu bieten.

Vergleiche auf YT gibt es zur Genüge. Wenn du wirklich interessiert bist, kannste dir die gerne anschauen, und mir dann nochmal sagen, auf welcher Konsole du einen ähnlichen Service bekommst.
Du wirfst mir hier zuviele Sachen in einen Topf.
Oder willst du etwa sagen das RedDeadRedemption auf der X1X die selben Verbersserungen erfahren hat wie ein The Last of Us Remastered ?
Bei Uncharted könnte es allerdings passen - aber wie gesagt, mir geht es nicht darum das die Konkurenz es noch schlechter macht.
Und nein, schon Sony hat auf der PS 2 verbesserungen für Ihre PS1 spiele bereitgestellt.
Dafür habe ich sie damals aber auch nicht gefeiert und es lobend erwähnt.
Da ich es halt für eine Selbstverständlichkeit halte, wenn ich schon AK anbiete.

Und darum geht es mir - die Verhältnissmäßigkeit stimmt hier nicht.
Ich sehe nicht wo in diesem Sevice sonderlich viel Arbeit drin steckt, das ich mich gezwungen sehen sollte es lobend zu erwähnen.

Zum besserem Verständniss hier nochmal der Ausgangspost warum ich daran überhaupt anstoss genommen hab.
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 18:39
Leon-x hat geschrieben: 21.10.2018 18:15

Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
Oblivion und The Witcher 2 haben eine verhältnismäßig starke Frischzellenkur bekommen. So wahnsinnig viel mehr ist das beim TLoU Remastered auch nicht, und das hat immerhin nochmal Vollpreis gekostet. Ich will das auch nicht schlecht reden, ich habe es mir auch für die PS4 nochmal geholt, aber das macht für mich den Service auf der One X nicht schlechter.

Und die grafischen Verbesserungen der PSone Titel auf der PS2 kannst du nicht ernsthaft mit Enhanced Patches für die X vergleichen. Die sind dann zum Teil doch schon etwas aufwendiger.
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