Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von J.R. Dobbs »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 14:46


@MKFan

Im Prinzip kann man schon feststellen, dass Sony diese Generation gerettet haben, ja. Aber das derzeitige Ende des Konsolenkrieges ist jetzt halt die One X, die schlicht das beste System am Konsolen Markt ist. Da interessiert mich der Bullshit, den MS vor 5 Jahren verzapft haben eigentlich auch nicht mehr.

Auch Sony werden wieder in eine Phase kommen, wo sie Blödsinn machen, ich würde mich da also nicht zu sehr auf eine Firma versteifen, sondern immer das beste Angebot für mich persönlich suchen.
Sicher. Aber ich lege mich fest wenn die neuen Generationen vorgestellt werden. Die Zeiten als ich XB360 PS3 und Wii und und und hatte sind vorbei. Braucht kein Mensch.

Aktuell ist die Switch die beste Wahl als Zweitkonsole (lass mich nicht die zahlreichen Gründe aufzählen...) und garantiert kein MS Kloppmist double X.

Wenn zur E3 2019 oder 2020 dann was vorgestellt wird, was schlüssig klingt und einen guten Eindruck hinterlässt sind die Karten für mich neu gemischt - ganz klar.

Wer weiß - vielleicht tätige ich ja auch einen 3000€ Spontankauf und hole mir nen GamerPC wenn mir danach ist. Und WEHE dann wird RDR 1&2 als Edition angekündigt - DANN werde ich alle mit meinen geilen Sonnenblumenkerntexturen fertig machen. Weil - ICH habe dann 2 schärfere als ihr :banane:

Aber sich das Wohnzimmer mit Stromfressern vollstellen für die eine oder andere Textur... Ähm - wie blöd muss man sein?

Ganz ehrlich, der Grund mir eine Xbox doublefucked XY zu kaufen wäre sogar gegeben und TATAAAAAAA er heißt: CUPHEAD

Aber das dürfte mir auch nicht weglaufen.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

MKFan hat geschrieben: 23.10.2018 14:08 Unglaublich wie lächerlich sich hier wieder die Köpfe eingeschlagen werden.

Ich zitiere mal einen der intelligentesten Beiträge die ich gerade zum Thema gelesen habe:
Nur das die Unterschiede mittlerweile so gering sind das man DF und Co. bemühen muss um überhaupt noch welche zu finden.

Weil sie nur noch in einem direkt Vergleich, mit suchen auffallen in den meisten Fällen.

Selten sticht mal was hervor und das wird nächste Generation fast nur noch mit dem Rechner nachweisbar sein.

Aber gut gibt hier ja genug Leute die unlogischer Weise die Unterschiede zwischen 720p und 1080p nicht mal mit der Lupe erkennen können, aber zwischen 4K nativ und 4K CBR auf den ersten Blick.
Klar, jeder der Geld für eine über Jahre verschlimmbesserte Xbox One X (Alleine der Name...) ausgegeben hat kann natürlich sofort 4k nativ/cbr auf EINEN Blick erkennen. :roll: Wahrscheinlich wird die Zauberbrille für sowas jetzt statt Kinect mitgeliefert - kann das sein ihr krassen Checker? Übrigens, ihr habt noch echt Glück: Wenn es nach MS gegangen wäre, gäbe es keine 4 Konsolenvarianten und ihr müsstet jetzt in RDR2 per Kinect durch die Steppe reiten, als Alleinstellungsmerkmal und echtes Mehrwert-Feature. Natürlich in 1080p, damit die 30FPS auch einigermaßen eingehalten werden können - bei all der krassen Technik.

Ich selber komme von der Xbox, aber nach den legendären Sony/MS E3 Pressekonferenzen war klar: Diese Generation geht voll an die PS4. Sicher man kann Kinect streichen und sämtliche anderen Visionen wie diese "Konsole" mit dem Thema DRM und physikalischen Datenträgern umgeht völlig ad absurdum führen. Und dann kann man Jahre später einfach nochmal einen Kloppmist aus schnelleren Komponenten zusammenhauen und stolz behaupten "Man hätte jetzt (endlich...) die beste Konsole der aktuellen Generation auf dem Markt" :cheer:

Alleine wegen dieser Kleinkinder-Denke sollte Sony vielleicht doch noch eine "PS4-Pro-X" rausbringen, damit selbst die merkbefreiten Baumschüler, die sonst nur den ganzen Tag ihren Namen tanzen, diese Art der Veröffentlichungspolitik auch begreifen - denn scheinbar haben hier einige überhaupt nichts kapiert aber sind beim Dummschwätzen ganz weit vorne.

Ich bin gespannt auf DigitalFoundry und wenn es sich dann herausstellen sollte, dass in Ego-Perspektive beim Berühren einer Sonnenblume mit der Nasenspitze auf einem Feld in Armadillo 2 Sonnenblumenkerne etwas schärfer aussehen als auf der PS4 Pro - dann werden hier wohl einige ganz schnell ein Taschentuch brauchen um keine Flecken auf dem Kinderzimmerteppich zu hinterlassen :mrgreen: DAFÜR lohnen sich die rund 450.-€ für den MS Kloppmist gaaaanz bestimmt. Es sei denn man hat eine Freundin, dann kann man ganz getrost das Spiel auch auf seiner PS4 genießen und auf die nächste Gen warten. Am besten bis MS wegen der überragenden PS5 3 Jahre später seine komplett überarbeitete Xbox triple X Two auf den Markt bringt :lol:
Es gibt kein entweder oder... Am besten ist es, wenn man einfach diee Ps Pro und die Xbox X zuhause hat. Dann faehrst du naemlich zweigleisig. Fuer die PS Exclusives hast du die Pro und fuer alles andere die X. Mir gehts auch nicht nur darum, dass die Xbox X bei 4K Titeln wie Shadow of the Tomb Raider etwas besser aussieht. Fuer mich ist halt noch viel wichtiger wie die Hardware Performance der Konsole ist. Und wenn SOTR auf der Xbox X mit 30 Dezibel laeuft und auf der PS Pro mit 65 Dezibel ist fuer mich klar, welche Konsolenversion ich kaufe. Mal abgesehen davon sieht SOTR wirklich top auf der X aus, mir gefallen die Farben besser. Aber wie du schon sagst, so wirklich sieht man den Unterschied bei einem DF Video und wer nur eine PS Pro und keine Xbox X zuhause hat, der wird den Unterschied eh nicht feststellen. Wer jedoch die Wahl hat greift natuerlich zur X Fassung.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von J.R. Dobbs »

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2018 15:05
J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 14:37Eigentlich müsste sich jeder Xbox double X One Besitzer bei Sony und den Käufern einer PS4 und später auch Pro bedanken. Denn ohne gäbe es sie schlichtweg nicht. Fakt.
Warum?
Warum?
Chip Hazzard hat geschrieben: 23.10.2018 15:05

Es gibt kein entweder oder... Am besten ist es, wenn man einfach diee Ps Pro und die Xbox X zuhause hat. Dann faehrst du naemlich zweigleisig. Fuer die PS Exclusives hast du die Pro und fuer alles andere die X. Mir gehts auch nicht nur darum, dass die Xbox X bei 4K Titeln wie Shadow of the Tomb Raider etwas besser aussieht. Fuer mich ist halt noch viel wichtiger wie die Hardware Performance der Konsole ist. Und wenn SOTR auf der Xbox X mit 30 Dezibel laeuft und auf der PS Pro mit 65 Dezibel ist fuer mich klar, welche Konsolenversion ich kaufe. Mal abgesehen davon sieht SOTR wirklich top auf der X aus, mir gefallen die Farben besser. Aber wie du schon sagst, so wirklich sieht man den Unterschied bei einem DF Video und wer nur eine PS Pro und keine Xbox X zuhause hat, der wird den Unterschied eh nicht feststellen. Wer jedoch die Wahl hat greift natuerlich zur X Fassung.
Hab ich ja gerade oben was dazu geschrieben. Switch heißt die Antwort. MS Exclusives... ähm. Okaaaaaay. Setzen. Sechs.

Und laut von wegen Staubsauger oder Jet - keine Ahnung ob ich Glück habe, meine PS war immer flüsterleise.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 15:13
CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2018 15:05
J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 14:37Eigentlich müsste sich jeder Xbox double X One Besitzer bei Sony und den Käufern einer PS4 und später auch Pro bedanken. Denn ohne gäbe es sie schlichtweg nicht. Fakt.
Warum?
Warum?
Chip Hazzard hat geschrieben: 23.10.2018 15:05

Es gibt kein entweder oder... Am besten ist es, wenn man einfach diee Ps Pro und die Xbox X zuhause hat. Dann faehrst du naemlich zweigleisig. Fuer die PS Exclusives hast du die Pro und fuer alles andere die X. Mir gehts auch nicht nur darum, dass die Xbox X bei 4K Titeln wie Shadow of the Tomb Raider etwas besser aussieht. Fuer mich ist halt noch viel wichtiger wie die Hardware Performance der Konsole ist. Und wenn SOTR auf der Xbox X mit 30 Dezibel laeuft und auf der PS Pro mit 65 Dezibel ist fuer mich klar, welche Konsolenversion ich kaufe. Mal abgesehen davon sieht SOTR wirklich top auf der X aus, mir gefallen die Farben besser. Aber wie du schon sagst, so wirklich sieht man den Unterschied bei einem DF Video und wer nur eine PS Pro und keine Xbox X zuhause hat, der wird den Unterschied eh nicht feststellen. Wer jedoch die Wahl hat greift natuerlich zur X Fassung.
Hab ich ja gerade oben was dazu geschrieben. Switch heißt die Antwort. MS Exclusives... ähm. Okaaaaaay. Setzen. Sechs.

Und laut von wegen Staubsauger oder Jet - keine Ahnung ob ich Glück habe, meine PS war immer flüsterleise.
Ähm, ich habe einfach alle Systeme bei mir zu Hause, und kann mir diesen Konsolenkrieg deshalb schön von außen anschauen.

Jedes System hat seine eigenen Vorteile und Gründe, warum man es besitzt. Und die Switch kann keine PS4 Pro oder One X ersetzen, dafür können diese beiden Systeme aber nicht die Mobilität und die klasse Exklusivtitel der Switch ersetzen.

Warum sollte ein System ein anderes ausschließen, für mich als Endverbraucher?

Mal ganz davon abgesehen gibt es natürlich auch Fans der Xbox Marken, sonst wären diese letzte Gen nicht so erfolgreich gewesen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich mich irgendwie dafür schämen sollte, extrem großer Gears oder Halo Fan zu sein. Dass MS diese Gen diesbezüglich zu wenig geliefert haben, steht doch außer Zweifel, aber das macht doch die Leistung der One X nicht schlechter. Sorry, raff diesen Hass immer nicht so richtig. Nintendo haben in der letzten Gen mit der WiiU auch Quatsch gemacht, und auch diese Gen ist mit der Switch längst nicht alles Gold. Trotzdem ist insgesamt ein interessantes System, welches ich aufgrund bestimmter sehr spezifischer Features nicht mehr missen möchte.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.10.2018 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Kya »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:34 Sorry, raff diesen Hass immer nicht so richtig.
Weil er ein Idiot ist. Punkt.

Um es mal in seinen Worten zu sagen. :wink:

[ Och, K. … Verwarnung und Sperre auf Zeit. —dx1 ]
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 15:13
CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2018 15:05
J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 14:37Eigentlich müsste sich jeder Xbox double X One Besitzer bei Sony und den Käufern einer PS4 und später auch Pro bedanken. Denn ohne gäbe es sie schlichtweg nicht. Fakt.
Warum?
Warum?
Chip Hazzard hat geschrieben: 23.10.2018 15:05

Es gibt kein entweder oder... Am besten ist es, wenn man einfach diee Ps Pro und die Xbox X zuhause hat. Dann faehrst du naemlich zweigleisig. Fuer die PS Exclusives hast du die Pro und fuer alles andere die X. Mir gehts auch nicht nur darum, dass die Xbox X bei 4K Titeln wie Shadow of the Tomb Raider etwas besser aussieht. Fuer mich ist halt noch viel wichtiger wie die Hardware Performance der Konsole ist. Und wenn SOTR auf der Xbox X mit 30 Dezibel laeuft und auf der PS Pro mit 65 Dezibel ist fuer mich klar, welche Konsolenversion ich kaufe. Mal abgesehen davon sieht SOTR wirklich top auf der X aus, mir gefallen die Farben besser. Aber wie du schon sagst, so wirklich sieht man den Unterschied bei einem DF Video und wer nur eine PS Pro und keine Xbox X zuhause hat, der wird den Unterschied eh nicht feststellen. Wer jedoch die Wahl hat greift natuerlich zur X Fassung.
Hab ich ja gerade oben was dazu geschrieben. Switch heißt die Antwort. MS Exclusives... ähm. Okaaaaaay. Setzen. Sechs.

Und laut von wegen Staubsauger oder Jet - keine Ahnung ob ich Glück habe, meine PS war immer flüsterleise.
Ja schoen, ich hab die Switch. Also ich habe alle 3 Platformen. Auf der Switch habe ich Xenoblade Chronicles, Zelda, Skyrim, Donkey Kong, Mario Odyssey und noch ein paar mehr aber... Ich spiele am 4K trotzdem mit der X oder Pro mehr. Hab mich an den meisten Switchgames komplett satt gesehen. Und da ich auch viel online spiele, kannste in dem Punkt die Switch auch komplett vergessen leider. Kann mit der Voicechat Loesung seitens Nintendo nichts anfangen.

Außerdem gibt es auf der X viele Perlen die ich noch nachholen muss. Habe die X noch nicht soo lange, daher gibts da so einiges. Von Halo 1 angefangen bis Halo Guardians, von Gears 1 bis Gears 4, Horizon 4 macht mir auch sehr viel spaß. Hab auch noch gestern mit Alan Wake dank awk angefangen, weil ich demnaechst auch noch Quantum Break spielen will. Fable 1, 2 und 3 moechte ich auch nochmal nachholen, genauso wie den ersten Assassins Creed Teil in 4K. Mein Gott und da soll mal einer sagen auf der Xbox gibt es keine Games :lol: Also sogesehen... hinsetzen, Sechs ist bei mir nicht so ganz drin.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von DARK-THREAT »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 14:08 Ich selber komme von der Xbox, aber nach den legendären Sony/MS E3 Pressekonferenzen war klar: Diese Generation geht voll an die PS4.
Also gerade die E3 PK von Microsoft ließ mich damals zuerst die XBOX One holen. Allein wegen den gezeigten Spielen wie Forza, Ryse, D4, Dead Rising 3 oder Project Spark und bei EA kam dann Titanfall - gab es alles zur Releasephase und somit deutlich mehr zu zocken als auf der PS4. Eine PS4 kam dann später, als die ersten, für mich, interessanten Exklusivspiele kamen.

Glaub aber dies E3 PK wurde damals unter dem Shitstorm nie wahrgenommen. Einer der besten E3-PKs die es je von Microsoft gab.
Die heutigen Bemühungen von Microsoft finde ich eher nicht mehr so gut wie 2012-2015. Ich mochte Kinect, ich mochte Medienfeatures neben den Spielen. ich mochte cineastische Spiele (gibt es bei MS kaum noch)… man hat sich nur noch den Massenmarkt angepasst. Und das ist eher schade, denn die Alleinstellungsmerkmale der XBOX One waren mMn richtiger als das System heute.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.10.2018 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:34
J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 15:13
CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2018 15:05
Warum?
Warum?
Chip Hazzard hat geschrieben: 23.10.2018 15:05

Es gibt kein entweder oder... Am besten ist es, wenn man einfach diee Ps Pro und die Xbox X zuhause hat. Dann faehrst du naemlich zweigleisig. Fuer die PS Exclusives hast du die Pro und fuer alles andere die X. Mir gehts auch nicht nur darum, dass die Xbox X bei 4K Titeln wie Shadow of the Tomb Raider etwas besser aussieht. Fuer mich ist halt noch viel wichtiger wie die Hardware Performance der Konsole ist. Und wenn SOTR auf der Xbox X mit 30 Dezibel laeuft und auf der PS Pro mit 65 Dezibel ist fuer mich klar, welche Konsolenversion ich kaufe. Mal abgesehen davon sieht SOTR wirklich top auf der X aus, mir gefallen die Farben besser. Aber wie du schon sagst, so wirklich sieht man den Unterschied bei einem DF Video und wer nur eine PS Pro und keine Xbox X zuhause hat, der wird den Unterschied eh nicht feststellen. Wer jedoch die Wahl hat greift natuerlich zur X Fassung.
Hab ich ja gerade oben was dazu geschrieben. Switch heißt die Antwort. MS Exclusives... ähm. Okaaaaaay. Setzen. Sechs.

Und laut von wegen Staubsauger oder Jet - keine Ahnung ob ich Glück habe, meine PS war immer flüsterleise.
Ähm, ich habe einfach alle Systeme bei mir zu Hause, und kann mir diesen Konsolenkrieg deshalb schön von außen anschauen.

Jedes System hat seine eigenen Vorteile und Gründe, warum man es besitzt. Und die Switch kann keine PS4 Pro oder One X ersetzen, dafür können diese beiden Systeme aber nicht die Mobilität und die klasse Exklusivtitel der Switch ersetzen.

Warum sollte ein System ein anderes ausschließen, für mich als Endverbraucher?

Mal ganz davon abgesehen gibt es natürlich auch Fans der Xbox Marken, sonst wären diese letzte Gen nicht so erfolgreich gewesen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich mich irgendwie dafür schämen sollte, extrem großer Gears oder Halo Fan zu sein. Dass MS diese Gen diesbezüglich zu wenig geliefert haben, steht doch außer Zweifel, aber das macht doch die Leistung der One X nicht schlechter. Sorry, raff diesen Hass immer nicht so richtig. Nintendo haben in der letzten Gen mit der WiiU auch Quatsch gemacht, und auch diese Gen ist mit der Switch längst nicht alles Gold. Trotzdem ist insgesamt ein interessantes System, welches ich aufgrund bestimmter sehr spezifischer Features nicht mehr missen möchte.
So wie muecke sehe ich es auch. Ein System sollte das andere nicht ausschließen.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

Leon-x hat geschrieben: 23.10.2018 11:53 Die Arbeit von MS liegt halt darin überhaupt die 360 Games stabil auf der One lauffähig zu machen. Die One gaukelt dem Game vor auf einer 360 zu laufen und hast trotzdem eine andere Chip-Architektur. Die Spiele müssen schon in der Performance angepasst werden um stabil zu laufen. Ersten Games in der AK waren es ja nicht.
Jetzt laufen sie zum Teil besser als auf der Originalhardware.
Einfach nur 3840x2160 in die Grafiksettings zu schreiben wird da nicht immer so einfach sein. Sonst würde man sicherlich mehr Game intern höher rendern lassen.
Sehr großer Aufwand ist es aber sicherlich auch nicht wenn das 360 Game erst mal stabil läuft.
Die 360 Spiele werden nicht auf der One emuliert. Die 360 Spiele werden angepasst, dass diese auf der x86 Architektur lauffähig sind.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Leon-x »

Boelgstoff hat geschrieben: 23.10.2018 17:29
Die 360 Spiele werden nicht auf der One emuliert. Die 360 Spiele werden angepasst, dass diese auf der x86 Architektur lauffähig sind.
Habe ich auch nie gesagt dass sie emuliert werden. Trotzdem wird das Betriebsystem der 360 komplett geladen.
Dass die Spiele an die Architektur der One angepasst und deswegen separat komplett vom MS Netzwerk geladen werden müssen weiß ich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von bloub »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 14:35 Power PC wenn ich mich nicht irre.
Aber die Architektur ist wesentlich näher an x86 als der Cell, oder liege ich da falsch ?
sowohl ps3 wie auch die 360 waren power pc derivate. der grosse unterschied war, das die 360 einen 3-kerner mit hyperthreading hatte und die ps3 im gegensatz dazu nur einen kern mit hypertreading hatte, aber dafür 7 (oder 8?) co-prozessoren, die mit in der cpu sassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

bloub hat geschrieben: 23.10.2018 20:41
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 14:35 Power PC wenn ich mich nicht irre.
Aber die Architektur ist wesentlich näher an x86 als der Cell, oder liege ich da falsch ?
sowohl ps3 wie auch die 360 waren power pc derivate. der grosse unterschied war, das die 360 einen 3-kerner mit hyperthreading hatte und die ps3 im gegensatz dazu nur einen kern mit hypertreading hatte, aber dafür 7 (oder 8?) co-prozessoren, die mit in der cpu sassen.
Aber müsste dann nicht die PS 4 ebenso einfach in der lage sein Ps 3 Spiele abzuspielen, wie es die X1 bei 360 Spielen tut ? :Kratz:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 20:53

Aber müsste dann nicht die PS 4 ebenso einfach in der lage sein Ps 3 Spiele abzuspielen, wie es die X1 bei 360 Spielen tut ? :Kratz:
Der Cell Prozessor ist schon etwas komplizierte in der Handhabung. Ursprünglich wollte man sogar die Grafik darauf berechnen. Musste aber dann doch auf eine separate GPU von Nvidia zurückgreifen. Leider mit recht kleinen Ram der bei der PS3 oft auch zum Flaschenhals wurde.
Den Cell richtig auszureizen und einige Kniffe anzuwenden gelang auch erst in den letzten Jahren. Nur geht es so tief dass ein Jaguar der PS4 da einfach zu schwach bleibt um es stabil hinzubekommen. Die Kluft ist da wesentlich größer und würde sehr weite Anpassungen erfordern.
Wird erst jetzt was mit PS4 zu PS5 wenn Sony da nicht einen komplett anderen Chip als Ryzen reinsetzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Onekles »

Weiß nicht. Wenn jemand wirklich so großen Wert auf Grafik legt, hat der doch eh n Rechner Zuhause stehen, oder nicht? Jeder halbwegs moderne PC wischt sowohl mit Pro als auch Xbox X den Boden auf. Da gibt's dann auch 60 fps in allen Titeln. Wahlweise auch 120 fps, wie man Bock hat. Xbox-Exclusives kommen ja eh alle für PC. Bei RDR2 muss man halt ein bisschen warten. Das wird ein Grafik-Junkie verschmerzen können.

Wer nicht ganz so viel Wert auf Grafik legt, dem fallen die Unterschiede zwischen X und Pro dann eh nicht mehr auf. Nur mit Blick auf die Leistung war und ist eine Konsole nie eine gute Wahl. Egal welche. Ein Enthusiast wird mit einer Xbox One X doch nicht glücklich. Dafür sorgt allein schon die Kartoffel von CPU, welche die Mittelklasse GPU hoffnungslos ausbremst.

Aber gut, soll jeder das Spielzeug kaufen, mit dem er oder sie glücklich wird. Objektiv gibt's da eh nix groß zu bewerten. Alles Geschmackssache. Zumindest mir sind bisher aber zwischen Spielen auf PS4 Pro und X1X noch keine Unterschiede aufgefallen, die ich auch ohne Lupe bei Stillstand feststellen könnte.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Xris »

Onekles hat geschrieben: 24.10.2018 00:40 Weiß nicht. Wenn jemand wirklich so großen Wert auf Grafik legt, hat der doch eh n Rechner Zuhause stehen, oder nicht? Jeder halbwegs moderne PC wischt sowohl mit Pro als auch Xbox X den Boden auf. Da gibt's dann auch 60 fps in allen Titeln. Wahlweise auch 120 fps, wie man Bock hat. Xbox-Exclusives kommen ja eh alle für PC. Bei RDR2 muss man halt ein bisschen warten. Das wird ein Grafik-Junkie verschmerzen können.

Wer nicht ganz so viel Wert auf Grafik legt, dem fallen die Unterschiede zwischen X und Pro dann eh nicht mehr auf. Nur mit Blick auf die Leistung war und ist eine Konsole nie eine gute Wahl. Egal welche. Ein Enthusiast wird mit einer Xbox One X doch nicht glücklich. Dafür sorgt allein schon die Kartoffel von CPU, welche die Mittelklasse GPU hoffnungslos ausbremst.

Aber gut, soll jeder das Spielzeug kaufen, mit dem er oder sie glücklich wird. Objektiv gibt's da eh nix groß zu bewerten. Alles Geschmackssache. Zumindest mir sind bisher aber zwischen Spielen auf PS4 Pro und X1X noch keine Unterschiede aufgefallen, die ich auch ohne Lupe bei Stillstand feststellen könnte.
Exakt. Zumal du auch wieder mal fuer einen ähnlichen Preis ein vergleichbare PC Konfig bekommst. Oben drauf der Umstand das MS (in meinen Augen ein Fehler) ihre Exclusives auch auf dem PC veröffentlichen.

Nein ich habe absolut kein Verlangen nach einer Box. Voellig egal welche Hardware unter der Haube werkelt. Bringt ja alles nichts wenn mir die Ausrichtung (will heißen "Exclusives") nicht gefallen.

Ich wuerde vll Zähneknirschend noch 1,2,3 Switch kaufen. Waeren aktuell Mario und Xenoblade nicht alles was mir gefällt.
Antworten