Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 13:38 Oblivion und The Witcher 2 haben eine verhältnismäßig starke Frischzellenkur bekommen. So wahnsinnig viel mehr ist das beim TLoU Remastered auch nicht, und das hat immerhin nochmal Vollpreis gekostet. Ich will das auch nicht schlecht reden, ich habe es mir auch für die PS4 nochmal geholt, aber das macht für mich den Service auf der One X nicht schlechter.

Und die grafischen Verbesserungen der PSone Titel auf der PS2 kannst du nicht ernsthaft mit Enhanced Patches für die X vergleichen. Die sind dann zum Teil doch schon etwas aufwendiger.
Doch, ich denke halt schon das man das ernsthaft vergleichen kann.
Darum geht es mir ja.
Wenn ich eine AK anbiete dann sollte es, im Rahmen des derzeit möglichem, auch mit einer Mehrleistung laufen.
Und das sehe ich halt als selbsverständlich an.
Oblivion und Witcher 2 haben sicher auf PC auch schon bessere Texturen, sprich das war schon alles vorhanden und MS musste hier nicht nochmal großartig Hand anlegen.
Diesen Fall gab es damals bei den PSone Spielen so nicht.
Ganz davon abgesehen das man auf PS2 die Spiele nicht nochmal downloaden musste :wink:

Aber ich wollte mich auch eigentlich nur erklären, und die Sache hier nicht so riesig aufbauschen :Blauesauge:
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 13:38
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 13:20
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 13:07

WER MACHT DENN DAS SONST? Meine Güte. Wir reden hier von KONSOLEN. Ein beschissener Nachteil von Konsolen, ist, dass sie eben oftmals NICHT abwärtskompatibel sind. Und wenn sie es mal waren, so haben sie nie die Möglichkeiten der Mehrleistung genutzt. Sprich, die Spiele waren so hässlich wie auf dem Vorgängersystem.

Am PC hast du doch diesbezüglich eine völlig andere Situation, mal ganz davon abgesehen, dass es genügend ältere Titel gibt, die du heutzutage eben nicht einfach mal so zum laufen bekommst, oder die mit der aktuellen Hardware mitskalieren. Das ist aber ein anderes Thema. Grundsätzlich ist das eben der Vorteil am PC, aber diesen Vorteil bieten speziell Konsolen sonst nicht. Und diesen Service stellt MS kostenfrei zur Verfügung, Sony hingegen hat für The Last of Us einfach mal doppelt kassiert, ebenso für die Uncharted Reihe oder den Quantic Dreams Spielen. Und Nintendo portet auf der Switch auch kräftig zum Vollpreis, und die Verbesserungen der Ports sind oft sogar weniger stark, als die, der kostenlosen Enhanced Patches für die One X, die zum Teil eben mehr sind, als ne höhere Auflösung zu bieten.

Vergleiche auf YT gibt es zur Genüge. Wenn du wirklich interessiert bist, kannste dir die gerne anschauen, und mir dann nochmal sagen, auf welcher Konsole du einen ähnlichen Service bekommst.
Du wirfst mir hier zuviele Sachen in einen Topf.
Oder willst du etwa sagen das RedDeadRedemption auf der X1X die selben Verbersserungen erfahren hat wie ein The Last of Us Remastered ?
Bei Uncharted könnte es allerdings passen - aber wie gesagt, mir geht es nicht darum das die Konkurenz es noch schlechter macht.
Und nein, schon Sony hat auf der PS 2 verbesserungen für Ihre PS1 spiele bereitgestellt.
Dafür habe ich sie damals aber auch nicht gefeiert und es lobend erwähnt.
Da ich es halt für eine Selbstverständlichkeit halte, wenn ich schon AK anbiete.

Und darum geht es mir - die Verhältnissmäßigkeit stimmt hier nicht.
Ich sehe nicht wo in diesem Sevice sonderlich viel Arbeit drin steckt, das ich mich gezwungen sehen sollte es lobend zu erwähnen.

Zum besserem Verständniss hier nochmal der Ausgangspost warum ich daran überhaupt anstoss genommen hab.
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 18:39

Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
Oblivion und The Witcher 2 haben eine verhältnismäßig starke Frischzellenkur bekommen. So wahnsinnig viel mehr ist das beim TLoU Remastered auch nicht, und das hat immerhin nochmal Vollpreis gekostet. Ich will das auch nicht schlecht reden, ich habe es mir auch für die PS4 nochmal geholt, aber das macht für mich den Service auf der One X nicht schlechter.

Und die grafischen Verbesserungen der PSone Titel auf der PS2 kannst du nicht ernsthaft mit Enhanced Patches für die X vergleichen. Die sind dann zum Teil doch schon etwas aufwendiger.
Man muss es doch einfach mal so sehen. Die Abwaertskompatibilitaet seitens Microsoft ist generell schon mal ein tolles Feature, welches ich in Zukunft nicht mehr missen moechte und bei JEDER Konsole erwarte. Falls Sony es wieder nicht hinbekommt bei der PS5 AWK anzubieten, werde ich mir die PS5 fuer die paar exclusives einfach nicht mehr kaufen.

Dazu kommt noch das MS nicht nur einfach AWK anbietet, sondern sehr viele Spiele so patched, dass es einfach wie ein neues Spiel rueberkommt. Siehe RDR oder auch die Halo Games, welche dank 4K Patch einfach schoener aussehen oder auch generell Verbesserungen mit der Framerate, siehe die Metal Gear Solid HD Collection und Crysis.

Es ist nun mal ein Feature, welches von der Konkurrenz nicht angeboten wird. PSNow ist kein Vergleich, Input Lag und teilweise gefuehlte Aufloesungen mit 600p aufgrund von Streaming sind da kein Vergleich. Man kann auf der Xbox einfach seine alten Games auspacken und auf 2160p upscalen lassen bzw. grafisch dank Patch aufbessern.

Und um nochmal auf die Lautstaerke der PS4 Pro von Peter_Piper zurueckzukommen. Ich gratuliere dir, wenn du einer der wenigen bist die angeblich kein Problem damit haben. Vielleicht hast du aber auch einfach den besseren Nidec Luefter und WLP eingebaut. Meistens kommt das Lautstaerke Problem allerdings mit der Nutzungszeit. Meine Ps Pro war auch mal leise 😉

In Summe kann ich momentan ohne Konsolenkrieg anfangen zu wollen fuer mich die Vorteile beider Konsolen aufzaehlen:

PS4 Pro

- Sehr viele gute Exclusives
- Schoene Optik bei Exclusives

Xbox One X

- sehr leise Konsole (auch bei 4K)
- Abwaertskompatibilitaet mit vielen grafischen Verbesserungen
- Multiplats sehen in der Regel immer besser aus
- 4K Blurayplayer
- sehr gute Exclusives

Somit steht fuer mich fest, dass ich mit der Xbox X besser fahre. Mal sehen wie es mit der PS5 steht.

Edit: Peter_Piper, mir geht es gerade nur um den Vergleich zwischen Sony und Microsoft Konsolen. Nimm den PC mal außen vor. Fuer Konsoleros ist es egal ob Witcher 2 oder Oblivion auf dem PC besser aussah. Vor allem mit Mods. AWK ist einfach etwas was MS nicht nur unterstuetzt fuer die One, sondern auch noch aufwertet.
Zuletzt geändert von Chip Hazzard am 23.10.2018 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von J.R. Dobbs »

Unglaublich wie lächerlich sich hier wieder die Köpfe eingeschlagen werden.

Ich zitiere mal einen der intelligentesten Beiträge die ich gerade zum Thema gelesen habe:
Nur das die Unterschiede mittlerweile so gering sind das man DF und Co. bemühen muss um überhaupt noch welche zu finden.

Weil sie nur noch in einem direkt Vergleich, mit suchen auffallen in den meisten Fällen.

Selten sticht mal was hervor und das wird nächste Generation fast nur noch mit dem Rechner nachweisbar sein.

Aber gut gibt hier ja genug Leute die unlogischer Weise die Unterschiede zwischen 720p und 1080p nicht mal mit der Lupe erkennen können, aber zwischen 4K nativ und 4K CBR auf den ersten Blick.
Klar, jeder der Geld für eine über Jahre verschlimmbesserte Xbox One X (Alleine der Name...) ausgegeben hat kann natürlich sofort 4k nativ/cbr auf EINEN Blick erkennen. :roll: Wahrscheinlich wird die Zauberbrille für sowas jetzt statt Kinect mitgeliefert - kann das sein ihr krassen Checker? Übrigens, ihr habt noch echt Glück: Wenn es nach MS gegangen wäre, gäbe es keine 4 Konsolenvarianten und ihr müsstet jetzt in RDR2 per Kinect durch die Steppe reiten, als Alleinstellungsmerkmal und echtes Mehrwert-Feature. Natürlich in 1080p, damit die 30FPS auch einigermaßen eingehalten werden können - bei all der krassen Technik.

Ich selber komme von der Xbox, aber nach den legendären Sony/MS E3 Pressekonferenzen war klar: Diese Generation geht voll an die PS4. Sicher man kann Kinect streichen und sämtliche anderen Visionen wie diese "Konsole" mit dem Thema DRM und physikalischen Datenträgern umgeht völlig ad absurdum führen. Und dann kann man Jahre später einfach nochmal einen Kloppmist aus schnelleren Komponenten zusammenhauen und stolz behaupten "Man hätte jetzt (endlich...) die beste Konsole der aktuellen Generation auf dem Markt" :cheer:

Alleine wegen dieser Kleinkinder-Denke sollte Sony vielleicht doch noch eine "PS4-Pro-X" rausbringen, damit selbst die merkbefreiten Baumschüler, die sonst nur den ganzen Tag ihren Namen tanzen, diese Art der Veröffentlichungspolitik auch begreifen - denn scheinbar haben hier einige überhaupt nichts kapiert aber sind beim Dummschwätzen ganz weit vorne.

Ich bin gespannt auf DigitalFoundry. Und wenn es sich dann herausstellen sollte, dass in Ego-Perspektive beim Berühren einer Sonnenblume mit der Nasenspitze auf einem Feld in Armadillo 2 Sonnenblumenkerne etwas schärfer aussehen als auf der PS4 Pro - dann werden hier wohl einige ganz schnell ein Taschentuch brauchen um keine Flecken auf dem Kinderzimmerteppich zu hinterlassen :mrgreen: DAFÜR lohnen sich die rund 450.-€ für den MS Kloppmist gaaaanz bestimmt. Es sei denn man hat eine Freundin, dann kann man ganz getrost das Spiel auch auf seiner PS4 genießen und auf die nächste Gen warten. Tipp: Am besten so lange warten bis MS wegen der völlig überraschenden und überragenden PS5 Jahre später seine komplett überarbeitete Xbox triple X Two auf den Markt bringt :lol:
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 23.10.2018 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Chip Hazzard

Es ist ein nettes Feature, und die One X hat einige dieser netten Features, weswegen ich sie auch nicht mehr missen möchte. Die Exclusives von Sony werden durch diese Features allerdings nicht aufgewogen. Dafür sind diese zu zahlreich und zu gut.

Und man muss hier ja auch mal erwähnen, dass die One X recht jung ist. Lange Zeit hatte Sony ja auch technisch einfach mal die Nase vorne. MS musste ja irgendwas tun, um ihr System zumindest halbwegs attraktiv zu gestalten. Denn weniger Exklusive Titel UND schlechtere Technik kriegst du auf Dauer eben nicht hin.

Ich bin froh über die Features der One X, und gerade ein KotoR mal wieder zu zocken, und das in unverschämt hoher Auflösung, ist schon sehr geil. Aber ein God of War, Horizon: ZD oder Uncharted 4 kann das für mich nicht ersetzen. Von den ganzen JRPGs wie der Tales Reihe oder Dragon Quest 11 mal abgesehen.

Aber ein RDR2 werde ich mir definitiv für die One X holen, weil genau dafür habe ich sie ja. Und am Donnerstag ist es für mich endlich so weit, weil da meine Version ankommt... :mrgreen:

@MKFan

Danke für deinen Beitrag. Es freut mich, dass einige die Sache auch ganz sachlich kommentieren können...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.10.2018 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Kya »

@Peter

Dir ist schon bewusst, dass das damals keine x86 Hardware war?
Zb die 360 Version von Witcher 2 war "heavily modded" damit es auf der 360 lief. Also nix mit "mal eben" von der PC-Version übernehmen.
Daher hinkt auch der Vergleich PS2 zu PS1.
Des Weiteren hattest Du ja undifferenziert mit "Fanboy" um Dich geworfen.
Verstehe einfach nicht, wie man das so "durch den Dreck" ziehen kann. Die Konkurrenz nimmt für die gleiche (oder weniger) Arbeit Geld.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

Chip Hazzard hat geschrieben: 23.10.2018 14:04 Edit: Peter_Piper, mir geht es gerade nur um den Vergleich zwischen Sony und Microsoft Konsolen. Nimm den PC mal außen vor. Fuer Konsoleros ist es egal ob Witcher 2 oder Oblivion auf dem PC besser aussah. Vor allem mit Mods. AWK ist einfach etwas was MS nicht nur unterstuetzt fuer die One, sondern auch noch aufwertet.
Ich finde halt nicht das man den PC hier raus nehmen kann.
Es sind alles Videospiele - und laufen, meist zumindest, auch auf allen 3 Systemen.
Und für mich gehört das nunmal zu einer AK dazu.

Das Sony keine AK anbietet ist natürlich uncool.
Aber wohl auch der PS 3 mit Ihrem Cell geschuldet.
Aber wir werden sehen wie es mit der Nummer 5 läuft :wink:
Aber auch da werde ich es nicht lobend erwähnen, wenn die AK Spiele besser auf der 5 wie auf der 4 laufen.
Denn das ist nunmal standart und sollte auch selbstverständlich sein :wink:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 14:22
Chip Hazzard hat geschrieben: 23.10.2018 14:04 Edit: Peter_Piper, mir geht es gerade nur um den Vergleich zwischen Sony und Microsoft Konsolen. Nimm den PC mal außen vor. Fuer Konsoleros ist es egal ob Witcher 2 oder Oblivion auf dem PC besser aussah. Vor allem mit Mods. AWK ist einfach etwas was MS nicht nur unterstuetzt fuer die One, sondern auch noch aufwertet.
Ich finde halt nicht das man den PC hier raus nehmen kann.
Es sind alles Videospiele - und laufen, meist zumindest, auch auf allen 3 Systemen.
Und für mich gehört das nunmal zu einer AK dazu.

Das Sony keine AK anbietet ist natürlich uncool.
Aber wohl auch der PS 3 mit Ihrem Cell geschuldet.
Aber wir werden sehen wie es mit der Nummer 5 läuft :wink:
Aber auch da werde ich es nicht lobend erwähnen, wenn die AK Spiele besser auf der 5 wie auf der 4 laufen.
Denn das ist nunmal standart und sollte auch selbstverständlich sein :wink:
Es sollte, ist es aber leider nicht. :wink:

Ich weiß nicht ganz, wo du hier den "Standart" siehst, wo MS doch derzeit als einziger so ein Feature anbietet. Und auch in den letzten Generationen war AK eben nicht selbstverständlich.

Und den PC musst du in der Diskussion halt rausnehmen, weil dort andere Rahmenbedingungen herrschen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.10.2018 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von J.R. Dobbs »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 14:16 @Chip Hazzard

@MKFan

Danke für deinen Beitrag. Es freut mich, dass einige die Sache auch ganz sachlich kommentieren können...
Das sollte unter erwachsenen, mündigen und vernünftigen Bürgern eigentlich auch ganz selbstverständlich sein. Also bitte - nichts zu Danken! :ugly:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

MKFan hat geschrieben: 23.10.2018 14:26
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 14:16 @Chip Hazzard

@MKFan

Danke für deinen Beitrag. Es freut mich, dass einige die Sache auch ganz sachlich kommentieren können...
Das sollte unter erwachsenen, mündigen und vernünftigen Bürgern eigentlich auch ganz selbstverständlich sein. Also bitte - nichts zu Danken! :ugly:
:mrgreen:

@SoldierShredder

Man sollte aber die anfänglichen Fehler von MS auch nicht ganz vergessen. Immerhin haben diese ja erst zu dieser krassen Schieflage geführt, welche MS letztlich dazu gezwungen hat, den Nice Guy zu spielen.

Natürlich ist die One X für Spieler ein tolles System mit geilen Features, welche es aber nicht geben würde, wenn MS mit ihrer Schiene erfolgreich gewesen wären.

Wir können Sony in gewisser Sicht dankbar dafür sein, dass ihr überwältigender Erfolg MS wieder in die richtige Bahn gebracht haben.

Aber natürlich sollte man auch irgendwann mal verstehen, dass MS seit knapp anderthalb Jahren vieles richtig machen, wo Sony stellenweise ein wenig hinterher hinken. So befruchtet sich die Branche immer wieder gegenseitig. Aus Fehlern lernt man halt, aber einige Fehler sollte man nicht einfach so vergessen, weil diese sich dann beizeiten wiederholen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.10.2018 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von SoldierShredder »

MKFan hat geschrieben: 23.10.2018 14:08 Unglaublich wie lächerlich sich hier wieder die Köpfe eingeschlagen werden.

Ich zitiere mal einen der intelligentesten Beiträge die ich gerade zum Thema gelesen habe:
Nur das die Unterschiede mittlerweile so gering sind das man DF und Co. bemühen muss um überhaupt noch welche zu finden.

Weil sie nur noch in einem direkt Vergleich, mit suchen auffallen in den meisten Fällen.

Selten sticht mal was hervor und das wird nächste Generation fast nur noch mit dem Rechner nachweisbar sein.

Aber gut gibt hier ja genug Leute die unlogischer Weise die Unterschiede zwischen 720p und 1080p nicht mal mit der Lupe erkennen können, aber zwischen 4K nativ und 4K CBR auf den ersten Blick.
Klar, jeder der Geld für eine über Jahre verschlimmbesserte Xbox One X (Alleine der Name...) ausgegeben hat kann natürlich sofort 4k nativ/cbr auf EINEN Blick erkennen. :roll: Wahrscheinlich wird die Zauberbrille für sowas jetzt statt Kinect mitgeliefert - kann das sein ihr krassen Checker? Übrigens, ihr habt noch echt Glück: Wenn es nach MS gegangen wäre, gäbe es keine 4 Konsolenvarianten und ihr müsstet jetzt in RDR2 per Kinect durch die Steppe reiten, als Alleinstellungsmerkmal und echtes Mehrwert-Feature. Natürlich in 1080p, damit die 30FPS auch einigermaßen eingehalten werden können - bei all der krassen Technik.

Ich selber komme von der Xbox, aber nach den legendären Sony/MS E3 Pressekonferenzen war klar: Diese Generation geht voll an die PS4. Sicher man kann Kinect streichen und sämtliche anderen Visionen wie diese "Konsole" mit dem Thema DRM und physikalischen Datenträgern umgeht völlig ad absurdum führen. Und dann kann man Jahre später einfach nochmal einen Kloppmist aus schnelleren Komponenten zusammenhauen und stolz behaupten "Man hätte jetzt (endlich...) die beste Konsole der aktuellen Generation auf dem Markt" :cheer:

Alleine wegen dieser Kleinkinder-Denke sollte Sony vielleicht doch noch eine "PS4-Pro-X" rausbringen, damit selbst die merkbefreiten Baumschüler, die sonst nur den ganzen Tag ihren Namen tanzen, diese Art der Veröffentlichungspolitik auch begreifen - denn scheinbar haben hier einige überhaupt nichts kapiert aber sind beim Dummschwätzen ganz weit vorne.

Ich bin gespannt auf DigitalFoundry und wenn es sich dann herausstellen sollte, dass in Ego-Perspektive beim Berühren einer Sonnenblume mit der Nasenspitze auf einem Feld in Armadillo 2 Sonnenblumenkerne etwas schärfer aussehen als auf der PS4 Pro - dann werden hier wohl einige ganz schnell ein Taschentuch brauchen um keine Flecken auf dem Kinderzimmerteppich zu hinterlassen :mrgreen: DAFÜR lohnen sich die rund 450.-€ für den MS Kloppmist gaaaanz bestimmt. Es sei denn man hat eine Freundin, dann kann man ganz getrost das Spiel auch auf seiner PS4 genießen und auf die nächste Gen warten. Am besten bis MS wegen der völlig überraschenden und überragenden PS5 Jahre später seine komplett überarbeitete Xbox triple X Two auf den Markt bringt :lol:
Meine Herren...können wir diesen lächerlichen Schwanzvergleich mit den Konsolen für 2 Minuten mal lassen?? Fakt: Xbox One X kann natives 4K aufgrund der vorhandenen Leistung, PS4 Pro muss meist auf Tricks zurückgreifen. So what? Sieht deshalb sicher trotzdem auf beiden Plattformen 1a aus. Und kommt später wie GTA V höchstwahrscheinlich auf die Nachfolgeplattformen und dann ist sowieso wieder alles anders.

Da nützen auch solche aberlustigen Kinect-Jokes vom Jahre Schnee nichts. Wo das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Hauptsache sich über Fehler zur Anfängen einer Konsolengeneration lustig machen, wenn zum eigentlichen Thema die Argumente ausgehen. Kindergarten :roll:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

JohnDoe1234567 hat geschrieben: 23.10.2018 14:16 @Peter

Dir ist schon bewusst, dass das damals keine x86 Hardware war?
Zb die 360 Version von Witcher 2 war "heavily modded" damit es auf der 360 lief. Also nix mit "mal eben" von der PC-Version übernehmen.
Daher hinkt auch der Vergleich PS2 zu PS1.
Des Weiteren hattest Du ja undifferenziert mit "Fanboy" um Dich geworfen.
Verstehe einfach nicht, wie man das so "durch den Dreck" ziehen kann. Die Konkurrenz nimmt für die gleiche (oder weniger) Arbeit Geld.
Power PC wenn ich mich nicht irre.
Aber die Architektur ist wesentlich näher an x86 als der Cell, oder liege ich da falsch ?
Also allzuviel Arbeit wird das nicht gewesen sein.
Und mit meinem "Fanboy" bin ich über das Ziel hinausgeschossen - das erwähnte ich aber bereits :wink:
Und das ich das Feature "durch den dreck" ziehe, liegt wohl eher an deiner subjektiven Wahrnehmung :wink:
Mir geht es nur um die Verhältnismässigkeit und das ich keinen Grund sehe MS dafür zu danken wenn sie schon AK anbieten.
Die AK ist ne feine Sache,ohne Frage, aber MS jetzt mit Lob zu überhäufen weil die alten Spiele auch ein wenig besser aussehen, das finde ich halt nicht richtig.
Dann müsste ich auch jeden Wald und Wiesenspielehersteller, der seine Spiele mit der vorhandenen Hardware skallieren lässt, dafür mit Lob überhäufen :wink:
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von J.R. Dobbs »

SoldierShredder hat geschrieben: 23.10.2018 14:28

Meine Herren...können wir diesen lächerlichen Schwanzvergleich mit den Konsolen für 2 Minuten mal lassen?? Fakt: Xbox One X kann natives 4K aufgrund der vorhandenen Leistung, PS4 Pro muss meist auf Tricks zurückgreifen. So what? Sieht deshalb sicher trotzdem auf beiden Plattformen 1a aus. Und kommt später wie GTA V höchstwahrscheinlich auf die Nachfolgeplattformen und dann ist sowieso wieder alles anders.

Da nützen auch solche aberlustigen Kinect-Jokes vom Jahre Schnee nichts. Wo das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Hauptsache sich über Fehler zur Anfängen einer Konsolengeneration lustig machen, wenn zum eigentlichen Thema die Argumente ausgehen. Kindergarten :roll:
Oooouuuuuuuuuu - das ist ein Bingo! Nennt man das nicht so? Ein Bingo? Oder sagst du nur "Bingo!" !? :ugly:

Aber warum darf ich eigentlich nichts zu den Anfängen einer Konsolengeneration sagen, wenn hier alle Baumschüler nur das Ende einer unsäglichen Schlammschlacht betrachten und gar nicht wissen aus welchem Misthaufen das Ergebnis gekrochen kam?

Eigentlich müsste sich jeder Xbox double X One Besitzer bei Sony und den Käufern einer PS4 und später auch Pro bedanken. Denn ohne gäbe es sie schlichtweg nicht. Fakt.

Aber im Grunde bestätigst du ja was ich sagen will: Wegen 2 schärferen Sonnenblumenkerntexturen in Nahansicht sollte man sich nicht so ins Hemd machen. Aussehen wird wahrscheinlich IDENTISCH sein - für alle nicht Sonnenblumen-Inselbegabten :lol:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 14:35
JohnDoe1234567 hat geschrieben: 23.10.2018 14:16 @Peter

Dir ist schon bewusst, dass das damals keine x86 Hardware war?
Zb die 360 Version von Witcher 2 war "heavily modded" damit es auf der 360 lief. Also nix mit "mal eben" von der PC-Version übernehmen.
Daher hinkt auch der Vergleich PS2 zu PS1.
Des Weiteren hattest Du ja undifferenziert mit "Fanboy" um Dich geworfen.
Verstehe einfach nicht, wie man das so "durch den Dreck" ziehen kann. Die Konkurrenz nimmt für die gleiche (oder weniger) Arbeit Geld.
Power PC wenn ich mich nicht irre.
Aber die Architektur ist wesentlich näher an x86 als der Cell, oder liege ich da falsch ?
Also allzuviel Arbeit wird das nicht gewesen sein.
Und mit meinem "Fanboy" bin ich über das Ziel hinausgeschossen - das erwähnte ich aber bereits :wink:
Und das ich das Feature "durch den dreck" ziehe, liegt wohl eher an deiner subjektiven Wahrnehmung :wink:
Mir geht es nur um die Verhältnismässigkeit und das ich keinen Grund sehe MS dafür zu danken wenn sie schon AK anbieten.
Die AK ist ne feine Sache,ohne Frage, aber MS jetzt mit Lob zu überhäufen weil die alten Spiele auch ein wenig besser aussehen, das finde ich halt nicht richtig.
Dann müsste ich auch jeden Wald und Wiesenspielehersteller, der seine Spiele mit der vorhandenen Hardware skallieren lässt, dafür mit Lob überhäufen :wink:
Wobei "ein wenig besser" schon im Auge des Betrachters liegt. Einige Titel sehen mit Enhanced Patch schon mehr als "ein wenig" besser aus. RDR ist auf der PS3 damals nicht mal in 720p gelaufen und ist jetzt auf der OneX in 4K spielbar. Das macht das ganze Spiel wesentlich hübscher, als man zuerst annehmen sollte. Und wie gesagt - einige Spiele haben noch mehr als nur ne höhere Auflösung bekommen. Auch ein Gears of War 3 sieht unglaublich gut auf der One X aus. Da wirkt der Enhanced Patch fast schon, als würde man eine Remaster Version spielen.

Und nur mal so. Von Haus kriegst du auch einige ältere PC Spiele nicht einfach in 4K aufgelöst, weil sie diese Auflösung schlicht gar nicht angeboten haben.

Diese Enhanced Patches sind schon ein Feature, mit welchem man die One X verkaufen möchte, denn auf der normalen One und One S gibt es dieses Feature nicht. Und dieses Feature lässt sich MS schon einiges kosten, weil es eben schon einige Leute gibt, die das geil finden. Denn man sollte immer betrachten, dass andere sich solche grafischen Updates extra was kosten lassen. So ganz ohne kann das auf Konsole also nicht sein.

@MKFan

Im Prinzip kann man schon feststellen, dass Sony diese Generation gerettet haben, ja. Aber das derzeitige Ende des Konsolenkrieges ist jetzt halt die One X, die schlicht das beste System am Konsolen Markt ist. Da interessiert mich der Bullshit, den MS vor 5 Jahren verzapft haben eigentlich auch nicht mehr.

Auch Sony werden wieder in eine Phase kommen, wo sie Blödsinn machen, ich würde mich da also nicht zu sehr auf eine Firma versteifen, sondern immer das beste Angebot für mich persönlich suchen.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 14:46
Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2018 14:35
JohnDoe1234567 hat geschrieben: 23.10.2018 14:16 @Peter

Dir ist schon bewusst, dass das damals keine x86 Hardware war?
Zb die 360 Version von Witcher 2 war "heavily modded" damit es auf der 360 lief. Also nix mit "mal eben" von der PC-Version übernehmen.
Daher hinkt auch der Vergleich PS2 zu PS1.
Des Weiteren hattest Du ja undifferenziert mit "Fanboy" um Dich geworfen.
Verstehe einfach nicht, wie man das so "durch den Dreck" ziehen kann. Die Konkurrenz nimmt für die gleiche (oder weniger) Arbeit Geld.
Power PC wenn ich mich nicht irre.
Aber die Architektur ist wesentlich näher an x86 als der Cell, oder liege ich da falsch ?
Also allzuviel Arbeit wird das nicht gewesen sein.
Und mit meinem "Fanboy" bin ich über das Ziel hinausgeschossen - das erwähnte ich aber bereits :wink:
Und das ich das Feature "durch den dreck" ziehe, liegt wohl eher an deiner subjektiven Wahrnehmung :wink:
Mir geht es nur um die Verhältnismässigkeit und das ich keinen Grund sehe MS dafür zu danken wenn sie schon AK anbieten.
Die AK ist ne feine Sache,ohne Frage, aber MS jetzt mit Lob zu überhäufen weil die alten Spiele auch ein wenig besser aussehen, das finde ich halt nicht richtig.
Dann müsste ich auch jeden Wald und Wiesenspielehersteller, der seine Spiele mit der vorhandenen Hardware skallieren lässt, dafür mit Lob überhäufen :wink:
Wobei "ein wenig besser" schon im Auge des Betrachters liegt. Einige Titel sehen mit Enhanced Patch schon mehr als "ein wenig" besser aus. RDR ist auf der PS3 damals nicht mal in 720p gelaufen und ist jetzt auf der OneX in 4K spielbar. Das macht das ganze Spiel wesentlich hübscher, als man zuerst annehmen sollte. Und wie gesagt - einige Spiele haben noch mehr als nur ne höhere Auflösung bekommen. Auch ein Gears of War 3 sieht unglaublich gut auf der One X aus. Da wirkt der Enhanced Patch fast schon, als würde man eine Remaster Version spielen.

Und nur mal so. Von Haus kriegst du auch einige ältere PC Spiele nicht einfach in 4K aufgelöst, weil sie diese Auflösung schlicht gar nicht angeboten haben.

Diese Enhanced Patches sind schon ein Feature, mit welchem man die One X verkaufen möchte, denn auf der normalen One und One S gibt es dieses Feature nicht. Und dieses Feature lässt sich MS schon einiges kosten, weil es eben schon einige Leute gibt, die das geil finden. Denn man sollte immer betrachten, dass andere sich solche grafischen Updates extra was kosten lassen. So ganz ohne kann das auf Konsole also nicht sein.
Wie gesagt, PC ist da für mich der Massstab.
Da sieht es auch wesentlich besser aus, wenn ich meine Hardware dementspreched upgrade.
Und das ohne "4kPatch".
Du hast zwar recht das es bei vielen Spielen einen Patch bedingt damit es in 4k mit downsampling läuft.
Aber der kommt von dem Spielehersteller selber - nicht von MS.
MS geht bei den Enchaned Patches hin und packt alle Verbesserungen ,die der Spielehersteller ihm an die Hand gibt, in einen Patch und fertig.
Und das sind alles Verbesserungen die schon voher, wegen der PC Version, exestiert haben.
Die Arbeit kommt daher größtenteils, für mich, immer noch vom Spielehersteller - nicht von MS.
Ich sehe halt nicht wo MS hierfür zu danken ist, abseits der AK natürlich :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von johndoe1197293 »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 23.10.2018 14:37Eigentlich müsste sich jeder Xbox double X One Besitzer bei Sony und den Käufern einer PS4 und später auch Pro bedanken. Denn ohne gäbe es sie schlichtweg nicht. Fakt.
Warum?
Antworten