Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von P0ng1 »

Die Disc bringt einem allerdings nichts, da immer weniger Spieledaten drauf sind.
Du "musst" immer Daten runterladen, und da rede ich noch gar nicht vom Day1 Patch und den nachfolgenden Fehlerbehebungen sondern nur um das gesamte Spiel einmal zu haben.

Auch wenn es einige nicht hören wollen, Datenträger in dieser Form (siehe Beschreibung) sind nutzlos.

Hab mir letztens die Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition für 15€ als Disc besorgt.
Was war drauf (XBox One Version) ?
Beim MW Remaster knapp 1GB, die restlichen 75GB waren zum downloaden.
Bei Infinite Warfare waren zumindest rund 40GB drauf, dennoch knappe 30GB zum runterladen.
Also was bringt mir jetzt die Disc?

Kaufe mir mittlerweile 95% der Spiele als Download-Version, ganz selten mal eine Disc.
Die Hersteller drängen den Kunden ganz bewusst in seine Online Stores, egal ob MS oder Sony.
Die ganzen Keystores nicht zu vergessen ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Spiel wird Mega aussehen auf der XboX. Ich freu mich auf November. Tomb Raider sieht schon gigantisch aus in 4K HDR. Das ist schon toll. Aber auch ohne den ganzen Kram wird das einfach nur ein tolles Abentuer.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Ultimatix »

Onekles hat geschrieben: 21.10.2018 13:02 Wer hat schon Bock, jedes Mal 1-2 Stunden auf ne Installation zu warten? Schon jetzt ist das ja zum Teil sehr grenzwertig und die Spiele werden in der nächsten Gen nicht kleiner werden.
Mit einer Disk warte ich 1-2 Stunden auf die Installation. Ohne Disk warte ich 1-2 Tage, weil das Internet in Deutschland so schlecht ist und man sich ohne Disk alles online runterladen muss.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von winkekatze »

Also ich glaub nicht wirklich an "natives 4k" auf der Xbox One X, das wird wahrscheinlich eher wieder "dynamisches" 4k. Mal abwarten was die DF Analyse sagt, ich bin jedenfalls gespannt. Das mit den 4K Texturen ist aber sicherlich ein netter Mehrwert.

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Onekles »

Ultimatix hat geschrieben: 21.10.2018 13:40
Onekles hat geschrieben: 21.10.2018 13:02 Wer hat schon Bock, jedes Mal 1-2 Stunden auf ne Installation zu warten? Schon jetzt ist das ja zum Teil sehr grenzwertig und die Spiele werden in der nächsten Gen nicht kleiner werden.
Mit einer Disk warte ich 1-2 Stunden auf die Installation. Ohne Disk warte ich 1-2 Tage, weil das Internet in Deutschland so schlecht ist und man sich ohne Disk alles online runterladen muss.
Die Internetanbindung wird in den nächsten Jahren aber an Tempo zulegen. Die Übertragungsgeschwindigkeit einer Blu-Ray nicht. Noch dazu gibt es ja Pre-Load und so'n Blödsinn. Und zu guter letzt ist Deutschland mit seinem lahmen Netz ein eher kleiner Markt, welcher bei der Konzipierung einer Konsole eines globalen Konzerns nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

P0ng1 hat geschrieben: 21.10.2018 13:04 Die Disc bringt einem allerdings nichts, da immer weniger Spieledaten drauf sind.
Du "musst" immer Daten runterladen, und da rede ich noch gar nicht vom Day1 Patch und den nachfolgenden Fehlerbehebungen sondern nur um das gesamte Spiel einmal zu haben.

Auch wenn es einige nicht hören wollen, Datenträger in dieser Form (siehe Beschreibung) sind nutzlos.

Hab mir letztens die Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition für 15€ als Disc besorgt.
Was war drauf (XBox One Version) ?
Beim MW Remaster knapp 1GB, die restlichen 75GB waren zum downloaden.
Bei Infinite Warfare waren zumindest rund 40GB drauf, dennoch knappe 30GB zum runterladen.
Also was bringt mir jetzt die Disc?

Kaufe mir mittlerweile 95% der Spiele als Download-Version, ganz selten mal eine Disc.
Die Hersteller drängen den Kunden ganz bewusst in seine Online Stores, egal ob MS oder Sony.
Die ganzen Keystores nicht zu vergessen ... ;)
In 99% aller Fälle sind bei Singleplayer Spielen alle Inhalte auf der Disk. Bei MP Titeln ist es oft anders.

Bis auf Spyro, wo auf der Disk 2 von 3 Spielen fehlen, fallen mir auch keine anderen Beispiele ein. Alle anderen Spiele sind komplett.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

winkekatze hat geschrieben: 21.10.2018 14:11 Also ich glaub nicht wirklich an "natives 4k" auf der Xbox One X, das wird wahrscheinlich eher wieder "dynamisches" 4k. Mal abwarten was die DF Analyse sagt, ich bin jedenfalls gespannt. Das mit den 4K Texturen ist aber sicherlich ein netter Mehrwert.
Interessiert doch nicht. Es wird auf jeden Fall besser aussehen wie auf der Ps4 Pro und weißt du was das tollste ist? Die Xbox One X schnurrt leise vor sich hin und die PS4 Pro hebt wieder einmal lautstaerketechnisch ab mit schlechterer Gesamtgrafik. Bin dermaßen froh mittlerweile eine X noch zusaetzlich zu besitzen.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 15:35
winkekatze hat geschrieben: 21.10.2018 14:11 Also ich glaub nicht wirklich an "natives 4k" auf der Xbox One X, das wird wahrscheinlich eher wieder "dynamisches" 4k. Mal abwarten was die DF Analyse sagt, ich bin jedenfalls gespannt. Das mit den 4K Texturen ist aber sicherlich ein netter Mehrwert.
Interessiert doch nicht. Es wird auf jeden Fall besser aussehen wie auf der Ps4 Pro und weißt du was das tollste ist? Die Xbox One X schnurrt leise vor sich hin und die PS4 Pro hebt wieder einmal lautstaerketechnisch ab mit schlechterer Gesamtgrafik. Bin dermaßen froh mittlerweile eine X noch zusaetzlich zu besitzen.
Konsolenkrieg ist so 2012 :lol:

Ich glaube Windkatze wollte nur rein objektiv auf die Unterschiede aufmerksam machen, da die Leistungen der beiden Konsolen nicht auf 2160p und 2160c vermuten lassen und gespannt ist, wie die Analyse von DF aussehen wird.
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 21.10.2018 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 15:35
winkekatze hat geschrieben: 21.10.2018 14:11 Also ich glaub nicht wirklich an "natives 4k" auf der Xbox One X, das wird wahrscheinlich eher wieder "dynamisches" 4k. Mal abwarten was die DF Analyse sagt, ich bin jedenfalls gespannt. Das mit den 4K Texturen ist aber sicherlich ein netter Mehrwert.
Interessiert doch nicht. Es wird auf jeden Fall besser aussehen wie auf der Ps4 Pro und weißt du was das tollste ist? Die Xbox One X schnurrt leise vor sich hin und die PS4 Pro hebt wieder einmal lautstaerketechnisch ab mit schlechterer Gesamtgrafik. Bin dermaßen froh mittlerweile eine X noch zusaetzlich zu besitzen.
Ja die PS4pro ist echt schrecklich, bei God of War dachte ich sie hebt ab. Aber bei Multi Titeln würde ich eh immer zur XboX greifen die PS ist einzig und allein für Exklusives, außerdem ist das "Dashboard" der Horror aber zum spiele starten reicht es. :Blauesauge:
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von bloub »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.10.2018 08:49
bloub hat geschrieben: 21.10.2018 07:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.10.2018 19:35

Das ist so lange her, aber ich meinte das der ständig speicherte und daher das 2te Laufwerk quasi nötig war.
Schwarze Auge war imo das schlimmste Spiel. vor jedem Kampf, welche man nicht kommen sah, musste man 4-5 Disketten wechseln.
dann täuscht dich deine erinnerung ;). der hat die save disk nur verlangt wenn man abspeichern wollte. das schwarze auge war sowieso etwas komisch, zum release gabs nur eine version die 1,5 mb ram verlangte und in der schachtel lag ein zettel bei, mit dem man später die 1 mb ram variante anfordern musste, wenn man nicht soviel ram hatte.
Gut dann lag es an meinem Motto "Save often, save early" :mrgreen:
hrhr zak mckracken müsste das letzte spiel von la gewesen sein, wo man in einer sackgasse enden konnte.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 21.10.2018 15:49
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 15:35
winkekatze hat geschrieben: 21.10.2018 14:11 Also ich glaub nicht wirklich an "natives 4k" auf der Xbox One X, das wird wahrscheinlich eher wieder "dynamisches" 4k. Mal abwarten was die DF Analyse sagt, ich bin jedenfalls gespannt. Das mit den 4K Texturen ist aber sicherlich ein netter Mehrwert.
Interessiert doch nicht. Es wird auf jeden Fall besser aussehen wie auf der Ps4 Pro und weißt du was das tollste ist? Die Xbox One X schnurrt leise vor sich hin und die PS4 Pro hebt wieder einmal lautstaerketechnisch ab mit schlechterer Gesamtgrafik. Bin dermaßen froh mittlerweile eine X noch zusaetzlich zu besitzen.
Ja die PS4pro ist echt schrecklich, bei God of War dachte ich sie hebt ab. Aber bei Multi Titeln würde ich eh immer zur XboX greifen die PS ist einzig und allein für Exklusives, außerdem ist das "Dashboard" der Horror aber zum spiele starten reicht es. :Blauesauge:
Das du das noch als "Dashboard" bezeichnest :lol:
Das Microsoft Dashboard ist im Vergleich wirklich super gemacht. Die PS4 Pro Benutzeroberflaeche hat mir damals auf der Fat PSP gut gefallen aber bei einer Konsole 2018...Meh.

So wie du mache ich es mittlerweile mit den Games genauso. Fuer dir Exclusives muss ich gezwungenerweise zur PS4 Pro greifen. Fuer alles andere, wie bspw. Shadow of the Tomb Raider oder Red Dead Redemption 2 greife ich auf jeden Fall zur X Vesion.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Vin Dos »

Ich find das MS Dashboard echt schlimmer als das der PS4. Total laggy, Werbung dazwischen usw.. Gefällt mir gar nicht mehr.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von master-2006 »

Vin Dos hat geschrieben: 21.10.2018 16:53 Ich find das MS Dashboard echt schlimmer als das der PS4. Total laggy, Werbung dazwischen usw.. Gefällt mir gar nicht mehr.
Geht mir ähnlich, so super laggy finde Ich es noch nicht mal unbedingt (auf der S), aber es ist mir viel zu überfrachtet und mit Werbung vollgestopft.
Fand aber schon das Interface der 360 grenzwertig im Vergleich zur PS3.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

Ich finde das der PS4 nicht sooo toll. Bei der One stört mich die Werbung.

Aber beide sind besser als das der Switch ^^
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Everything Burrito »

das xbox interface ist grauenhaft, zudem lässt sich das der ps4 ist viel übersichtlicher und lässt sich intuitiver bedienen.
nur das mit der lautstärke ist wirklich ein unding bei der ps4, die one s gibt keinen mucks von sich bei forza horizon 4.

ein wunder, dass die geier von rockstar eine 2. disc dazu legen, statt wie andere einen 50gb patch zu bringen.
Antworten