Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Condemned87 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.10.2018 10:07 Bei mir war die nur bei God of War so extrem laut.
NHL 19, Uncharted 4, Spider-Man, Mounster Hunter machen keine Probleme.
Spiel mal Last of Us... ich habs nur mit Kopfhörer durchspielen können. Das ist unerträglich laut... schade eigentlich, dass man das nicht irgendwie bei ner späteren Revision in den Griff bekommen hat. Ich spiel wirklich nur das nötigste auf der Pro, der ganze Rest auf der X... und die ist ne ganze Ecke potenter und dennoch vieeeeeel leiser. Ein Traum.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

T34mKill0r hat geschrieben: 22.10.2018 11:36
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.10.2018 10:07 Bei mir war die nur bei God of War so extrem laut.
NHL 19, Uncharted 4, Spider-Man, Mounster Hunter machen keine Probleme.
Spiel mal Last of Us... ich habs nur mit Kopfhörer durchspielen können. Das ist unerträglich laut... schade eigentlich, dass man das nicht irgendwie bei ner späteren Revision in den Griff bekommen hat. Ich spiel wirklich nur das nötigste auf der Pro, der ganze Rest auf der X... und die ist ne ganze Ecke potenter und dennoch vieeeeeel leiser. Ein Traum.
Ja, unglaublich laut :ugly:
Meine Nachbarin beschwert sich schon regelmäßig wenn ich Last of Us spiele :lol:
Aber danke für das nachvollziehbare Beispiel.
Jetzt weiß ich immerhin das daß gejammer über die Lautstärke von Prinzessinen auf der Erbse kommt, und kann das dementsprechend einordnen.

Aber wenn man 500 € ausgibt damit die Lautstärke einen Müh leiser ist, dann ist es natürlich nur verständlich das man das immer wieder in Foren betonen muss.
Viel mehr hat man ja dann auch nicht von seiner 500 € Investition :lol:

Bei mir wäre die X1X übrigens noch leiser als bei euch.
Da ich einen potenten PC habe, und durch die fehlenden Exclusives, wäre die X1X so leise, als wäre sie garnicht eingeschaltet 8O :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.10.2018 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von MannyCalavera »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 12:52 Ja, unglaublich laut :ugly:
Meine Nachbarin beschwert sich schon regelmäßig wenn ich Last of Us spiele :lol:
Aber danke für das nachvollziehbare Beispiel.
Jetzt weiß ich immerhin das daß gejammer über die Lautstärke von Prinzessinen auf der Erbse kommt, und kann das dementsprechend einordnen.

Aber wenn man 500 € ausgibt damit die Lautstärke einen Müh leiser ist, dann ist es natürlich nur verständlich das man das immer wieder in Foren betonen muss.
Viel mehr hat man ja dann auch nicht von seiner 500 € Investition :lol:
Kein Grund sich in Sarkasmus zu flüchten. Meine PS4s waren bisher alle recht laut, egal ob Standard oder Pro. Ich definier dann aber noch selbst für mich ab wann es mich stört und ab wann es jammern ist. Schmälert meine Liebe zur PS4 aber nicht.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

MannyCalavera hat geschrieben: 22.10.2018 13:00
Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 12:52 Ja, unglaublich laut :ugly:
Meine Nachbarin beschwert sich schon regelmäßig wenn ich Last of Us spiele :lol:
Aber danke für das nachvollziehbare Beispiel.
Jetzt weiß ich immerhin das daß gejammer über die Lautstärke von Prinzessinen auf der Erbse kommt, und kann das dementsprechend einordnen.

Aber wenn man 500 € ausgibt damit die Lautstärke einen Müh leiser ist, dann ist es natürlich nur verständlich das man das immer wieder in Foren betonen muss.
Viel mehr hat man ja dann auch nicht von seiner 500 € Investition :lol:
Kein Grund sich in Sarkasmus zu flüchten. Meine PS4s waren bisher alle recht laut, egal ob Standard oder Pro. Ich definier dann aber noch selbst für mich ab wann es mich stört und ab wann es jammern ist. Schmälert meine Liebe zur PS4 aber nicht.
Das ist keine Flucht - ich zelebriere :wink:
Sicher defeniert das jeder für sich selbst - so soll es ja auch sein.
Aber inzwischen hört man das ja in jedem 2 Thread mit der Lautstärke.
Nu hab ich endlich mal einen Vergleichswert bekommen, und bin aufgrund dessen halt ein wenig amüsiert.
Lass mir doch meinen Spass :wink:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von MannyCalavera »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 13:06 Das ist keine Flucht - ich zelebriere :wink:
Sicher defeniert das jeder für sich selbst - so soll es ja auch sein.
Aber inzwischen hört man das ja in jedem 2 Thread mit der Lautstärke.
Nu hab ich endlich mal einen Vergleichswert bekommen, und bin aufgrund dessen halt ein wenig amüsiert.
Lass mir doch meinen Spass :wink:
Na gut, dann sei Dir Dein Spass gegönnt :wink:
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Senseo1990 »

Ultimatix hat geschrieben: 21.10.2018 23:30 Welcher Spatz hat dir ins Ohr geflüstert das es auf der X1X schlechter läuft als auf der Pro?
Sorry, ich wollte nicht behaupten, dass es schlechter läuft, sondern nur, dass es schlechter laufen könnte.
T34mKill0r hat geschrieben: 22.10.2018 09:00 Neid? Warum sollte es schlechter laufen? Die packt das schon, trotz 4k Texturen. Mach dir mal keine Sorgen.
Es könnte schlechter laufen, weil es besser aussieht. Ist halt die Frage, ob Rockstar das exakt gleiche Grafik/Performance wie bei der Pro angestrebt/hinbekommen hat. Ich halte das keineswegs für selbstverständlich. State of Decay 2 läuft auf der X1S, soweit ich weiß, auch bedeutend besser als auf der X1X, weil letztere 4k erzwingt, das aber eben nicht so gut schafft. Klar, ist ein völlig anderer Titel, aber eben ein Beispiel, dass bei bereits grenzwertiger Performance dennoch manchmal seitens Entwickler zu viel Wert auf die Optik gelegt wird.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

Ich denke, dass RDR2 auf der OneX stabil laufen wird. Die Auflösung wird wahrscheinlich zwischen 1440p und 2160p gestuft werden, um die Auslastung gut zu regeln.

Ob die HD Texturen da nun Probleme machen, muss sich zeigen. Ich bin ein wenig skeptisch, dass diese optional angeboten werden und nicht schon integriert sind.

Zumindest zeigt sich, dass mit größerem RAM auch bessere Texturen leicht implementiert werden können.

In der nächsten Generation hoffe ich ja immer noch auf 24 GB+ :D
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Peter__Piper »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 18:39
Leon-x hat geschrieben: 21.10.2018 18:15
Ultimatix hat geschrieben: 21.10.2018 18:04 Red 1 ist aber nicht wirklich auf 4K ausgelegt. Das ist ein Last Gen Spiel
Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
Sooo gut :ugly:
Erwähnte ich schon das ich Fanboys liebe :lol:
Senad77
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2018 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Senad77 »

Ladet das die Xbox one X nicht automatisch das 4K Update ?Hab die Digitale Version im Store gekauft der Preload ist fertig und es sind nur 88,1GB (Ultimate Edition).Kommt das 4K Update am Freitag erst oder muss ich was einstellen bei der X?Weil es sollten 107 GB sein gesamt sein hab ich gelesen,kann mir da wer weiter helfen.Danke
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von P0ng1 »

Es gibt ja schon ein paar Gerüchte, welche von einer "Kommunikationssperre" seitens Rockstar sprechen, da es einen Exclusive Content Deal mit Sony gibt. Anscheinend möchte man dann nicht eine bessere Version auf der Konkurrenzkonsole schon im Vorfeld präsentieren. Ich rechne mit Infos erst einen Tag vor dem Release, wenn das Test-Embargo (25. Oktober, ab 13:00 Uhr) fällt.

Abwarten und Tee trinken ... :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Kirk22 »

Senad77 hat geschrieben: 22.10.2018 22:26 Ladet das die Xbox one X nicht automatisch das 4K Update ?Hab die Digitale Version im Store gekauft der Preload ist fertig und es sind nur 88,1GB (Ultimate Edition).Kommt das 4K Update am Freitag erst oder muss ich was einstellen bei der X?Weil es sollten 107 GB sein gesamt sein hab ich gelesen,kann mir da wer weiter helfen.Danke
Könnte mir gut vorstellen, dass die 4K-Texturen da bereits enthalten sind, auch bei der Disc-Version. Das dürfte die enorme Größe des Spiels erklären.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 18:15
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 18:39
Leon-x hat geschrieben: 21.10.2018 18:15

Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
Sooo gut :ugly:
Erwähnte ich schon das ich Fanboys liebe :lol:
Sorry verstehe nicht was du meinst :?
Warum Fanboy? Ich besitze eine Pro, sowie die X und einen PC. Gut ok.. Der Pc ist etwas in die Jahre gekommen mit der GTX 560TI :lol: aber was hat das jetzt damit zu tun, mich als Fanboy abzustempeln?
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 12:52
T34mKill0r hat geschrieben: 22.10.2018 11:36
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.10.2018 10:07 Bei mir war die nur bei God of War so extrem laut.
NHL 19, Uncharted 4, Spider-Man, Mounster Hunter machen keine Probleme.
Spiel mal Last of Us... ich habs nur mit Kopfhörer durchspielen können. Das ist unerträglich laut... schade eigentlich, dass man das nicht irgendwie bei ner späteren Revision in den Griff bekommen hat. Ich spiel wirklich nur das nötigste auf der Pro, der ganze Rest auf der X... und die ist ne ganze Ecke potenter und dennoch vieeeeeel leiser. Ein Traum.
Ja, unglaublich laut :ugly:
Meine Nachbarin beschwert sich schon regelmäßig wenn ich Last of Us spiele :lol:
Aber danke für das nachvollziehbare Beispiel.
Jetzt weiß ich immerhin das daß gejammer über die Lautstärke von Prinzessinen auf der Erbse kommt, und kann das dementsprechend einordnen.

Aber wenn man 500 € ausgibt damit die Lautstärke einen Müh leiser ist, dann ist es natürlich nur verständlich das man das immer wieder in Foren betonen muss.
Viel mehr hat man ja dann auch nicht von seiner 500 € Investition :lol:

Bei mir wäre die X1X übrigens noch leiser als bei euch.
Da ich einen potenten PC habe, und durch die fehlenden Exclusives, wäre die X1X so leise, als wäre sie garnicht eingeschaltet 8O :wink:
Naja ich weiß nicht. Wenn ich im Wohnzimmer zocke und meine Frau mit meiner Tochter im Schlafzimmer mit geschlossener Tuer herauskommt und sich darueber beschwert, warum ich mir noch spaet abends die Haare foene hat das glaube nichts mit Prinzessin auf der Erbse zu tun. Zumal es ja auch etliche Videos auf Youtube gibt, die zeigen wie laut die Pro werden kann. 70 Dezibel bei God of War oder Monster Hunter empfinde ich auch nicht als normal. Bei Last of Us ist es mir damals noch nicht aufgefallen, weil die Pro da gerade neu war und anfangs die Konsole noch schoen leise war. Der einzige Trost ist einfach, dass Sony so gute Exclusives hat.

Davon abgesehen habe ich mir die X nicht nur wegen dem leiseren Luefter zugelegt. Dazu kommt, dass die X Version gerade bei Multiplats eigentlich immer die bessere Grafik an den Tag legt und ich sowieso mal einige Spiele nachholen wollte die es auf der Playsi halt nicht gibt. Außerdem empfinde ich die Abwaertskompatibilitaet als eine tolle Sache.

Fuer die Xbox X habe ich uebrigens mit Fifa 19 und Shadow Of The Tomb Raider nur 390 Euro neu bezahlt. Man muss keine 500 Euro ausgeben, rechnerisch hat mich die X also nur 270 Euro gekostet.

Mal eine andere Frage...Weiß man denn schon irgendwas ueber die neue RDR2 Pro Revision bezueglich der Hardware?
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

Senad77 hat geschrieben: 22.10.2018 22:26 Ladet das die Xbox one X nicht automatisch das 4K Update ?Hab die Digitale Version im Store gekauft der Preload ist fertig und es sind nur 88,1GB (Ultimate Edition).Kommt das 4K Update am Freitag erst oder muss ich was einstellen bei der X?Weil es sollten 107 GB sein gesamt sein hab ich gelesen,kann mir da wer weiter helfen.Danke
Normalerweise müssten es 88,57 GB + Texturpaket für die One sein und 89,20 GB für die PS4.

https://www.google.de/amp/www.pcgamesha ... 67381/amp/
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2018 18:15

Sooo gut :ugly:
Erwähnte ich schon das ich Fanboys liebe :lol:
Ich warte auch auf eine Erklärung was der Unsinn mit "Fanboys" jetzt soll?
Die Stichelst hier ganz schön zu mehreren Seiten hin.

Was ist daran falsch zu sagen dass man PC Games später mit stärkerer Hardware auch noch mal ansehnlicher erleben kann?

Dass RDR nun mal auf der One X genauso verbessert wurde.
Daher jetzt auch die flimmerfreiste Version ist.
Dass es RDR nicht für PC gibt dürfte hier Jedem klar sein.

Vielleicht zeigst mur ja auch wo die Sichtweise jetzt was mit Fanboy zu tun hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten