Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

Everything Burrito hat geschrieben: 21.10.2018 17:33 das xbox interface ist grauenhaft, zudem lässt sich das der ps4 ist viel übersichtlicher und lässt sich intuitiver bedienen.
nur das mit der lautstärke ist wirklich ein unding bei der ps4, die one s gibt keinen mucks von sich bei forza horizon 4.

ein wunder, dass die geier von rockstar eine 2. disc dazu legen, statt wie andere einen 50gb patch zu bringen.
Beides ist auf jeden Fall verbesserungsfaehig. Ich finde das Xbox Dashboard uebersichtlicher. Allerdings verstehe ich nicht was es mit der stoerenden Werbung auf sich hat 🤔 ich habe die Xbox X zwar noch nicht allzulange aber stoerende Werbung waere mir bestimmt aufgefallen. Naja wie dem auch sei.. Red Dead Redemption 2 wird auf jeden Fall fuer die Xbox X gekauft. Gerade wo man von einem 4K Pack fuer die X liest, ist es doch eine feine Sache.. Und jetzt kommt auch noch das große UND... Red Dead Redemption 1 laeuft ebenfalls in 4k auf der X dank AWK. Hatte es mal auf der PS Pro mit PSNow getestet aber da habe ich fast Augenkrebs bekommen 😂
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Ultimatix »

Red 1 ist aber nicht wirklich auf 4K ausgelegt. Das ist ein Last Gen Spiel
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von winkekatze »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 15:35 Interessiert doch nicht. Es wird auf jeden Fall besser aussehen wie auf der Ps4 Pro und weißt du was das tollste ist? Die Xbox One X schnurrt leise vor sich hin und die PS4 Pro hebt wieder einmal lautstaerketechnisch ab mit schlechterer Gesamtgrafik. Bin dermaßen froh mittlerweile eine X noch zusaetzlich zu besitzen.
Gut, dass Du kein anderes Thema kennst als den Lüfter der Ps4 Pro hab ich schon mitbekommen. Das war auch kein Pro vs. X Beitrag, sondern eher ein Statement zur Verlautbarung von MS-Frankreich bezüglich nativem 4K auf der X, die ich aufgrund der Grafik von RDR2 halt einfach anzweifele und deshalb schon gespannt auf die Analyse von DF bin. Dass die One X leistungsstärker als die PS4 Pro ist, ist mir bewusst. Darum ging es mir aber gar nicht.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Leon-x »

Ultimatix hat geschrieben: 21.10.2018 18:04 Red 1 ist aber nicht wirklich auf 4K ausgelegt. Das ist ein Last Gen Spiel
Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

winkekatze hat geschrieben: 21.10.2018 18:05
Chip Hazzard hat geschrieben: 21.10.2018 15:35 Interessiert doch nicht. Es wird auf jeden Fall besser aussehen wie auf der Ps4 Pro und weißt du was das tollste ist? Die Xbox One X schnurrt leise vor sich hin und die PS4 Pro hebt wieder einmal lautstaerketechnisch ab mit schlechterer Gesamtgrafik. Bin dermaßen froh mittlerweile eine X noch zusaetzlich zu besitzen.
Gut, dass Du kein anderes Thema kennst als den Lüfter der Ps4 Pro hab ich schon mitbekommen. Das war auch kein Pro vs. X Beitrag, sondern eher ein Statement zur Verlautbarung von MS-Frankreich bezüglich nativem 4K auf der X, die ich aufgrund der Grafik von RDR2 halt einfach anzweifele und deshalb schon gespannt auf die Analyse von DF bin. Dass die One X leistungsstärker als die PS4 Pro ist, ist mir bewusst. Darum ging es mir aber gar nicht.
Sorry aber im direkten Vergleich ist das halt ein Totschlag-Argument. Wollte dich auch nicht von der Seite anmachen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass RDR2 nativ in 4k permanent ueber den Bildschirm auf der X laeuft. Ich denke eher das es eine dynamische Aufloesung bis 4k wird. Aber nichts destotrotz wird RDR2 auf der X sicherlich top aussehen. Wir werden sehen was DF berichtet.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Chip Hazzard »

Leon-x hat geschrieben: 21.10.2018 18:15
Ultimatix hat geschrieben: 21.10.2018 18:04 Red 1 ist aber nicht wirklich auf 4K ausgelegt. Das ist ein Last Gen Spiel
Es hat trotzdem einen 4k-Patch bekommen. Alte Games kannst auch am PC in der Auflösung hochjagen und sehen dann besser aus als noch bei der Veröffentlichung.
Die RDR 1 Umsetzung der One X ist halt die flimmerfreiste und ansehnlichste aller Versionen.
Jop, klar ist es kein 4K Game. Es hat "nur" den 4K Patch bekommen. Wobei man aber auch sagen muss das es toll ist, dass alte Games noch heute unterstuetzt und fuer die aktuelle Gen gepatched werden. Es ging mir aber mehr darum, dass man beide Teile auf einer Konsole genießen kann. Also wer Lust hat beide Teile spielen zu koennen, sollte eher zur X Version greifen.

Wer nichts gegen Streaming, der damit verbundenen schlechteren Aufloesung und dem Input Lag hat kann natuerlich zu PS Now greifen. Ich finde aber nicht das man PS Now und AWK Games mit 4K Patch vergleichen kann bzw. sollte.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Senseo1990 »

Dass es hübscher auf der X1X aussieht, bringt aber auch niemandem etwas, wenn es dafür schlechter läuft als auf der Pro. Naja, niemandem, außer denen, die nur schöne Screenshots machen wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Ultimatix »

Senseo1990 hat geschrieben: 21.10.2018 23:07 Dass es hübscher auf der X1X aussieht, bringt aber auch niemandem etwas, wenn es dafür schlechter läuft als auf der Pro.
Welcher Spatz hat dir ins Ohr geflüstert das es auf der X1X schlechter läuft als auf der Pro?
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Boelgstoff »

Das Spiel sollte schon optimiert sein. Auf den Standardkonsolen können evntl Probleme auftauchen - bei den stärkeren Varianten eher unwahrscheinlich.

Bei GTA5 hatte die PS4 stellenweise mehr Vegetation - die One hatte in der Stadt dafür eine stabile Bildrate.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Condemned87 »

Senseo1990 hat geschrieben: 21.10.2018 23:07 Dass es hübscher auf der X1X aussieht, bringt aber auch niemandem etwas, wenn es dafür schlechter läuft als auf der Pro. Naja, niemandem, außer denen, die nur schöne Screenshots machen wollen :mrgreen:
Neid? Warum sollte es schlechter laufen? Die packt das schon, trotz 4k Texturen. Mach dir mal keine Sorgen.
Project Scorpio
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Project Scorpio »

Senseo1990 hat geschrieben: 21.10.2018 23:07 Dass es hübscher auf der X1X aussieht, bringt aber auch niemandem etwas, wenn es dafür schlechter läuft als auf der Pro. Naja, niemandem, außer denen, die nur schöne Screenshots machen wollen :mrgreen:
Mr.X,,==>Po ...äähm ich mein Pro....sorry :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von nawarI »

Boelgstoff hat geschrieben: 22.10.2018 06:46 Das Spiel sollte schon optimiert sein. Auf den Standardkonsolen können evntl Probleme auftauchen - bei den stärkeren Varianten eher unwahrscheinlich.
[...]
Och, bisher ist mir noch kein wichtiges Spiel untergekommen, das nicht gescheit für die normale PS4 optimiert gewesen wäre. Rockstar sind jetzt auch keine Amateure - die wissen schon, dass sie die starken und die schwachen Konsolen bedienen müssen. Klar sehen die X- und Pro-Fassungen besser aus, aber ich bin ohnehin "nur" die normale PS4 gewohnt.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Satus »

Senseo1990 hat geschrieben: 21.10.2018 23:07 Dass es hübscher auf der X1X aussieht, bringt aber auch niemandem etwas, wenn es dafür schlechter läuft als auf der Pro. Naja, niemandem, außer denen, die nur schöne Screenshots machen wollen :mrgreen:
Schon auf beiden gespielt? Gratulation :D

Ganz ehrlich, natives 4K ist mir gar nicht so wichtig.
Der Grund warum ich meine Pro nur noch selten an habe ist der Lüfter. Die X1X ist sooo genial leise dagegen...ein Träumchen ;-)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Stalkingwolf »

Satus hat geschrieben: 22.10.2018 09:56
Senseo1990 hat geschrieben: 21.10.2018 23:07 Dass es hübscher auf der X1X aussieht, bringt aber auch niemandem etwas, wenn es dafür schlechter läuft als auf der Pro. Naja, niemandem, außer denen, die nur schöne Screenshots machen wollen :mrgreen:
Schon auf beiden gespielt? Gratulation :D

Ganz ehrlich, natives 4K ist mir gar nicht so wichtig.
Der Grund warum ich meine Pro nur noch selten an habe ist der Lüfter. Die X1X ist sooo genial leise dagegen...ein Träumchen ;-)
Bei mir war die nur bei God of War so extrem laut.
NHL 19, Uncharted 4, Spider-Man, Mounster Hunter machen keine Probleme.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von JohnPayne »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 21.10.2018 15:49 Ja die PS4pro ist echt schrecklich, bei God of War dachte ich sie hebt ab. Aber bei Multi Titeln würde ich eh immer zur XboX greifen die PS ist einzig und allein für Exklusives, außerdem ist das "Dashboard" der Horror aber zum spiele starten reicht es. :Blauesauge:
Wenn das PS4 Dashboard "Horror" ist, dann ist die XBox One Oberfläche "Terror hoch 3".
Ich hab schon immer alle Konsole einer Gen gehabt, ich konnte aber nie nachvollziehen warum irgendjemand die Oberfläche oder den Shop der MS Konsolen besser findet.
Ich habe auch schon unzählige "neutrale" gefragt und auch dort kam in 9 von 10 Fällen das Sie sowohl die Sony Oberfläche als auch den Shop besser zu bedienen finden als den MS Gegenpart.

Ich mein, im Endeffekt ist das natürlich alles Geschmackssache, aber was jetzt besser bei den MS Dingern sein soll, konnte mir im Endeffekt auch nie einer der MS favorisierer erklären......vielleicht kannst du es?
Antworten