Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus, Ende, vorbei: Wie Entwickler Splash Damage auf der offiziellen Webseite mitteilt, wird man den Live-Service und die weitere Entwicklung von Dirty Bomb einstellen. Als Grund für die Entscheidung wird angeführt, dass der asymmetrische Mehrspieler-Titel trotz zahlreicher Updates und den vielen investierten Arbeitsstunden seitens des Studios nicht zum Erfolg geführt hat, den man sich erhofft hat....

Hier geht es zur News Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von flopsy »

"Die Zukunft sieht rosig aus für Splash Damage. Wir haben zahlreiche angekündigte und unangekündigte Spiele in Arbeit. Und wir können es kaum erwarten, mit euch daran zu arbeiten"

Ich wünschte, die würde eine Fortsetzung zu "Enemy Territory: Quakewars" oder "Wolfenstein: Enemy Territory" machen! Dann aber bitte kein Free-to-Play!
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von Trumperator »

bis auf lächerliches artillery/nader spaming in rankeds(und die tatsache dass niemand rankeds spielt) ziemlich duftes spiel.

in jedem fall besser als owervatch :Häschen:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von Todesglubsch »

Huh. Splash Damage gibt es noch?
Ich muss da immer an dieses gescheiterte Brink denken. Und danach kam doch eigentlich nichts mehr großes von ihnen? Gut, Dirty Bomb mal abgesehen, sowie ein paar Auftragsarbeiten.
stahlpest
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2014 21:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von stahlpest »

flopsy hat geschrieben: 19.10.2018 18:56 "Die Zukunft sieht rosig aus für Splash Damage. Wir haben zahlreiche angekündigte und unangekündigte Spiele in Arbeit. Und wir können es kaum erwarten, mit euch daran zu arbeiten"

Ich wünschte, die würde eine Fortsetzung zu "Enemy Territory: Quakewars" oder "Wolfenstein: Enemy Territory" machen! Dann aber bitte kein Free-to-Play!
Das unterschreibe ich doch so glatt! :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich hab die für QW ET richtig gemocht. Leider fanden es wohl nicht viele Fans gut.. und die Mehrzahl der Spieler ist bei Battlefield gelandet. Dabei hat mir das Konzept von ET QW richtig richtig gut gefallen. Sie hätten besser nur mehr Karten oder einen besseren Community-Mod oder Editor nach gelegt.

Dazu weiterhin Dedizierte Server und es hätte ein Erfolg werden können. Letztlich hat mir ET QW keinen Spaß mehr gemacht weil ich zu oft immer die selben Karten spielen musste. ;D

Brink, fand ich hingegen blöd. Weil es keine Fahrzeuge hatte und auch nicht mehrere Wege wie man vorgehen konnte etc. ich hab auch immer gehofft das sie noch mal etwas wie ET QW machen oder das Dirty Bomb so wird. Doch letztlich hat mich das Konzept von DB und das F2Play so abgeschreckt das ich es mir nicht mal angesehen hab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mich gewundert, dass der Titel überhaupt über die Betaphase hinaus gekommen ist. Es kopiert die Formel der alten ET-Titel, ohne dabei den gleichen Spaß zu transportieren. Nachdem ich schon in der Closed Beta dabei war, fand ich es erschreckend, wie wenig sich im Final-Release geändert hat. Weder der Spaß von ET, noch der cooler Look von Brink ... was will man da machen?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von casanoffi »

Eigentlich ein Jammer, dass der Laden mit seinen Entwicklungen einfach keinen Erfolg haben will.

Brink fand ich damals genial, hätte für mich fast schon Team Fortress 2 ablösen können, wenn man den Release nicht so verkackt hätte. Aber das Feuer hatte man sozusagen bereits im Keim erstickt...

Dirty Bomb kam für mich etwas zu spät, da ich irgendwann das Interesse an Team Shootern verlor.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von bigod66 »

Yeah, QW ET war genial, da habe ich so einige Stunden reingesteckt.
Aber das Gute setzt sich halt irgendwie nie durch, vielen war das Game wohl etwas zu komplex.
Man war auf das Team und gute Zusammenarbeit angewiesen.
Ich traure dem Spiel auch Heute noch nach :(
Das Spiel hatte auch gefühlt kaum Bugs und war technisch imo sehr sauber programmiert - läuft auch Heute noch problemlos.
Aber Hauptsache "billige" Spiele wie Fortnite kassieren ohne Ende ab - komische Welt...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von Black Stone »

Stecke nicht tiefer drin, aber auf den ersten Blick ein annehm faires, seriöses und unaufgeregtes Ende für diese Art Spiel. Kein Gejammer, keine Schuldzuweisungen und Geld zurück und die Server laufen weiter bis sie "sterben".
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dirty Bomb: Splash Damage stellt Entwicklung ein

Beitrag von MrLetiso »

flopsy hat geschrieben: 19.10.2018 18:56 "Die Zukunft sieht rosig aus für Splash Damage. Wir haben zahlreiche angekündigte und unangekündigte Spiele in Arbeit. Und wir können es kaum erwarten, mit euch daran zu arbeiten"

Ich wünschte, die würde eine Fortsetzung zu "Enemy Territory: Quakewars" oder "Wolfenstein: Enemy Territory" machen! Dann aber bitte kein Free-to-Play!
Gerade im MP-Bereich ist es als "kleines" Entwicklerstudio fast schon ein Todesurteil, kein F2P-Model zu verfolgen.

Edit: Bei sovielen Leuten, die sich ein neues Battlefield 2140 wünschen, könnten sie auch mal etwas in die Richtung machen :Buch:
Antworten