Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Deswegen sage ich 3 Wochen, wäre dann der 05.04. Division und dmc kommen Anfang März und sekiro ca 2 wochen vor dem Termin. Wäre denke ich ein toller Zeitpunkt gewesen. Aber ja, wie gesagt, besser so als der Termin zu belassen. Die werden sich sicher geärgert haben. Wenn ich mich recht erinnere haben sie sogar zuerst diesen termin gewählt. Konnte es einfach nicht nachvollziehen warum die alle diesen tag gewählt haben(nicht auf bend und sony bezogen). Hat man doch auch gesehen dass man da alles andere als allein ist. Man hätte doch bei einigen sagen können "Anfang 2019" als Reaktion. Aber gut, sollen sie sich gegenseitig kannibaliesieren. Wird sicher jedem spiel mehr schaden als nützen, ein über Spiel, also eins das so gut wird dass es unbeschadet da raus geht, erwarte ich bei keinem der genannten Titel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von schefei »

Ich denke mal alleine der überfüllte Zeitraum wird nicht der Grund sein, sonst hätte man es nicht 2 Monate verschoben.
Freut mich für die Entwickler das sie noch etwas Zeit bekommen, dann sind hoffentlich nur wenige crunch-times nötig. :wink:
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von johndoe1887640 »

Wollen halt Crackdown 3 auch ne Chance geben. Sollte es denn diesmal wirklich erscheinen...
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von nawarI »

Finds auch nachvollziehbar. Niemand hat wirklich Erwartungen an Days Gone und niemand ist gehyped. Packt es lieber in einen Monat, wo sonst wenig los ist; dann geht es von der Berichterstattung her nicht unter.
Ich bin auch gespannt auf den Release von Anthem weil ich sehen will wie es sich gegen Destiny behaupten kann - beide werde ich niemals spielen, weil mir Online wurscht ist, aber es wird ein interessanter Schlagabtausch.

Days Gone ist für mich ein sicherer 40-€-Kauf. Ich glaub rein von der Qualität was Gameplay und Technik angeht könnte es gar an Horizon ranreichen, aber vom Setting her ist es leider völlig austauschbar. Mein Lieblingsspiel wird es wohl nicht, aber ich bin sicher, dass es ne Menge Spaß machen wird.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 12:09 Deswegen sage ich 3 Wochen, wäre dann der 05.04. Division und dmc kommen Anfang März und sekiro ca 2 wochen vor dem Termin. Wäre denke ich ein toller Zeitpunkt gewesen.
Naja, es ist ja nicht davon auszuegehn das sich alle die Spiele direkt zum Release kaufen und dann den Nächsten zur Brust nehmen. Viele sind mit der Vorherigen noch nicht fertig, warten auf den ersten Sale oder oder oder...Es ist immer besser noch etwas mehr Luft zu lassen, gerade bei der Anzahl der Titel die im Februar/März erscheinen. Selbst Mai/Juni wäre nicht verkehrt...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

nawarI hat geschrieben: 19.10.2018 12:25 Niemand hat wirklich Erwartungen an Days Gone und niemand ist gehyped.
Ach und das schliesst du jetzt woraus?. Es ist ne neue IP, klar, aber es ist ein großer exklusiver Triple A Titel von Sony Bend der von Sony auch gepusht wird. Warum sollte man also hier einen durchschnittlichen Titel erwarten der bestimmt seit mind. 4-5 Jahren in Entwicklung ist?...Also ich erwarte hier schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Ach komm cj, er hat vollkommen recht. Klar gibts welche die sich drauf freuen aber das ist jetzt kein hzd, god of war oder Spiderman. Strahlkraft ist deutlich geringer,hype genauso. Ist auch nicht schlimm, manchmal sogar besser. Heißt ja nicht dass es ein kleiner Titel ist sondern einfach nur kein riesiger
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von johndoe1904612 »

Das ist doch der Zombiklopper? Da hätte ich auch kein großes Vertrauen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 13:01 Ach komm cj, er hat vollkommen recht. Klar gibts welche die sich drauf freuen aber das ist jetzt kein hzd, god of war oder Spiderman. Strahlkraft ist deutlich geringer,hype genauso. Ist auch nicht schlimm, manchmal sogar besser. Heißt ja nicht dass es ein kleiner Titel ist sondern einfach nur kein riesiger
Jupp, genauso sieht's aus.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Leon-x »

Was passiert wenn jetzt die Konkurrenz auch plötzlich um 2 Monate verschiebt?^^

Taktische Gründe gehen zwar nicht immer auf aber hier kann man es um die paar Wochen verstehen.

Jetzt auch kein Titel dem ich persönlich entgegenfieber.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Lumilicious »

Da scheint man nicht viel vertrauen in das Spiel zu haben. Ich schraube die Erwartungen noch weiter herab.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 13:01 Ach komm cj, er hat vollkommen recht. Klar gibts welche die sich drauf freuen aber das ist jetzt kein hzd, god of war oder Spiderman. Strahlkraft ist deutlich geringer,hype genauso. Ist auch nicht schlimm, manchmal sogar besser. Heißt ja nicht dass es ein kleiner Titel ist sondern einfach nur kein riesiger
Seh ich nun mal anders, wo ist da jetzt genau das Problem?. Deine 3 genannten Titel sind durchaus von der Stahlkraft höher einzuschätzen und auch der Hype war dementsprechend größer, aber mir kommt ein Days Gone eben derzeit zu schlecht weg a la man habe kaum/keine Erwartungen, es ist kaum/kein Hype da und und und...Fakt ist nun Mal (wie bereits mehrfach erwähnt), es handelt sich hier um eine große IP die seit etlichen Jahren in Entwicklung ist. Gameplay sieht interessant aus, die Grafik ist Top, es wird mehr oder weniger ein Open World Endzeitabenteuer. Es ist ein exklusiver Triple A-Titel und demnach hat man automatisch eben auch große Erwartungen. Also man kann doch jetzt nicht hergehen und sagen naja, eine solide 75 wäre auch ok...Dazu ist das Niveau der Sony-Studios bzw. der exklusiven IPs generell einfach zu hoch...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von yopparai »

Bend... war das nicht der Laden mit Uncharted Golden Abyss oder so auf der Vita?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Aber die Mehrheit ist halt nicht gehyped und hat auch keine riesigen Erwartungen an den Titel. Auch das Interesse hält sich in Grenzen für einen AAA Titel. Ist doch nicht schlimm
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 19.10.2018 14:17 Bend... war das nicht der Laden mit Uncharted Golden Abyss oder so auf der Vita?
U.a., ja und ich fand Golden Abyss für Vita-Verhältnisse top und auch besser als Uncharted 1...ANsonsten haben sie noch Resistance für die PSP gemacht und davor waren sie für die Syphon Filter-Reihe zuständig...
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.10.2018 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten