Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Days Gone ist erneut verschoben worden. Das PS4-exklusive Open-World-Actionspiel soll nun am 26. April 2019 erscheinen. Bisher war der 22. Februar 2019 geplant, aber laut Sony war der Veröffentlichungszeitraum "zu überfüllt". An dem besagten Februar-Termin sollen auch Anthem und Metro Exodus an den Start gehen. In einem Update von den Sony PlayStation Worldwide Studios heißt es: "Wir möchten eine ...

Hier geht es zur News Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Haben die bei Sony nicht erst ihre eigene Convention abgesagt weil es zu wenig Spiele gibt und nun ist das nächste Jahr überfüllt ?
:lol:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Nuracus »

Finde ich fair gegenüber dem Studio.
Was EA mit Titanfall 2 gemacht hat, war ne Schweinerei, da haben sie das Vieh zur Schlachtbank geführt.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2018 09:59 Haben die bei Sony nicht erst ihre eigene Convention abgesagt weil es zu wenig Spiele gibt und nun ist das nächste Jahr überfüllt ?
:lol:
Anthem und Metro Exodus sind nicht von Sony. Also ja, man kann als Publisher zu wenig Spiele zum Vorzeigen haben während andere Publisher fröhlich weiter Spiele veröffentlichen. Du weißt, Logik und so...

Du kannst zum Beispiel arm wie 'ne Kirchenmaus auf Hartz 4 sein, während dein Nachbar sich zur gleichen Zeit einen Porsche kauft, weil er im Lotto gewonnen hat. Ist das so schwer zu verstehen?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bei uns Berlin gibts Dealer welche mit Porsche vorm Jobcenter fahren und ihr Harz4 abholen 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Dennis4022 »

Dann scheint das Spiel nicht gut genug zu sein um andere zu zwingen lieber ihre Spiele zu verschieben.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Niemand erwartet von Days Gone ein Systemseller zu sein. Oder habe ich was verpasst?

edit: @JeffreyLebowski Du meinst... mein Nachbar hat doch nicht im Lotto gewonnen? 8O
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Ryo Hazuki »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 19.10.2018 10:47 Bei uns Berlin gibts Dealer welche mit Porsche vorm Jobcenter fahren und ihr Harz4 abholen 8)
Ich dachte das ist nur bei uns hier im schönen Mannheim so.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von JeffreyLebowski »

benstor214 hat geschrieben: 19.10.2018 10:58 ..Du meinst... mein Nachbar hat doch nicht im Lotto gewonnen? 8O
Das könnte eventuell sein. Beobachten sie dazu die auffälligen Aktivitäten und vieleicht riecht es manchmal nach "Kräutern" wenn die Wohnungstür kurz auf war.
Im Interesse ihrer eigenen Sicherheit ist direkter Blickkontakt oder ansprechen eher nicht zu empfehlen :wink:
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2018 11:11
JeffreyLebowski hat geschrieben: 19.10.2018 10:47 Bei uns Berlin gibts Dealer welche mit Porsche vorm Jobcenter fahren und ihr Harz4 abholen 8)
Ich dachte das ist nur bei uns hier im schönen Mannheim so.
Erfolgreiche Geschäftsmodelle werden gerne Deutschland weit kopiert :mrgreen:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Easy Lee »

Zumindest kommunizieren sie die Marketinggründe jetzt, statt was anderes vorzuschieben.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2018 11:11
JeffreyLebowski hat geschrieben: 19.10.2018 10:47 Bei uns Berlin gibts Dealer welche mit Porsche vorm Jobcenter fahren und ihr Harz4 abholen 8)
Ich dachte das ist nur bei uns hier im schönen Mannheim so.
Mannheim ist alles andere, aber mit sicherheit nicht schön. Wollen wir das aber an dieser Stelle mal nicht vertiefen;-)...
Ansonsten @ topic, ja man meint eben hier nicht die eigenen spiele,sondern quasi alle spiele, also auch die 3rds. Und da kann es speziell im 1. Quartal ziemlich voll sein. Warum soll man also eine neue IP wie days gone verheizen?...völlig richtige Entscheidung mMn...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Dennis4022 hat geschrieben: 19.10.2018 10:58 Dann scheint das Spiel nicht gut genug zu sein um andere zu zwingen lieber ihre Spiele zu verschieben.
Nein überhaupt nicht. Man hat es schlicht und ergreifend nicht nötig...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Nachvollziehbare Handlung. Nur erscheint mir 26.04. reichlich übertrieben. Denke 3 Wochen eher nicht hätte es auch getan, aber gut besser als der 22.02. glaube da kommen nicht nur anthem und Metro sondern auch 2 weitere spiele. Zumindest dieses Motorrad Stunt Spiel von ubi kommt dort noch(oder kurz davor|danach)

Ah ja crack down kommt auch. Der Zeitraum an sich ist überladen aber der tag allein schon mehr als übertrieben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Nuracus »

Dennis4022 hat geschrieben: 19.10.2018 10:58 Dann scheint das Spiel nicht gut genug zu sein um andere zu zwingen lieber ihre Spiele zu verschieben.
Das ist tatsächlich Quatsch.
Hervorragende Spiele können völlig untergehen, wenn das Timing nicht passt, zudem würde es als neue IP mit relativ wenig Hype gegen eine neue IP mit extremem Hype antreten.
Alle Welt achtet auf Anthem. Medien und Presse werden sich wie die bekloppten auf Anthem stürzen.

Selbst wenn DG das viel bessere Spiel wird, glaube ich eher, dass es nur als “Ach das ist auch noch da“ rauskommt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 11:54 Nachvollziehbare Handlung. Nur erscheint mir 26.04. reichlich übertrieben. Denke 3 Wochen eher nicht hätte es auch getan, aber gut besser als der 22.02.
Im März hätte das Spiel halt gegen Division 2, DmC 5 und Sekiro antreten müssen... :wink:
Wie du schreibst: alles etwas überladen im Frühling.
Antworten