Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 14:19 Aber die Mehrheit ist halt nicht gehyped und hat auch keine riesigen Erwartungen an den Titel. Auch das Interesse hält sich in Grenzen für einen AAA Titel. Ist doch nicht schlimm
Sind jetzt ein paar Forenuser die Mehrheit?. Es gab da schon sehr viel Feedback nach dem Gameplaymaterial auf den letzten Messen und PKs...Aber ist auch ok, man muss das Thema auch nicht in die Länge ziehen. Für meine Begriffe wird der Titel halt nun mal zu klein geredet, für mich ist es eben ein großer Triple A-Titel. Also alles gut:-)...Ich selbst habe jetzt auch keine riesigen Erwartungen, dennoch gehe ich zumindest mal von einem metascore von 85-89 aus..
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Metascore und hype sind aber auch nicht immer zusammenhängend. Und nein ein paar forenuser sind sicher nicht die Mehrheit, aber ich habe halt noch 0 hype zu dem titel mitbekommen. Es war ja nicht Mal Thema auf der e3 :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von nawarI »

Achdumeinegüte. Ich hab das Gefühl, dass ich mich hier einmischen sollte, weil ich das Zeug hier mit losgetreten habe, aber ich glaub Raskir hat das im Griff. <3
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Gildarts »

Wenn man sowas wie TLoU Part: II haben kann, dann ist Days Gone halt nicht so interessant (imo). Das eine ist Open Schlauch und das andere Open World, aber da liegt auch der Hund begraben. Wenn es wieder etliche Camps gibt, die man erobern muss, und dieser ganze 0815 Sammelkram in OW Games, dann ist das schon ein K.O Kriterium. Bei der Story muss man abwarten, aber der Hauptchar macht schon nichts her. Ich wünschte Bend Studio hätte was anderes gemacht als ein Zombie-Game.

Leider sieht das Gameplay auch ziemlich unrund aus. Aber das Ding wird wahrscheinlich trotzdem seine 4-5mio Einheiten verkaufen^^
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Everything Burrito »

days gone sieht leider mit jedem weiteren video schlechter aus.
hoffentlich gehen die nicht den ready at dawn weg, von der psp/vita zu einem 'naja' ps4 game.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Everything Burrito hat geschrieben: 19.10.2018 15:53 days gone sieht leider mit jedem weiteren video schlechter aus.
hoffentlich gehen die nicht den ready at dawn weg, von der psp/vita zu einem 'naja' ps4 game.
*räusper*... hin zu einem 'wow' VR-Game (Lone Echo).
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Mafuba »

Ist meist kein gutes Zeichen, wenn ein Spiel wegwn starker Konkurrenz verschoben wird.
...
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Also von allen 3 Titeln die da raus kommen sollten hätte ich mir Days Gone geholt (man bedenke die dann immer noch lange wartezeit zu TLoU2).
Finde Anthem u. Metro ehrlich klasse aber ich mag düster u. gnadenlose Wixxer als Gegner einfach interessanter als gejagt von Monstern oder Monster jagen (ja ich weiss Zombies könnte man auch schon als Monster abstempeln aaaaaber...)

Deswegen im direkten Kampf zu release wäre ich an Anthem vorbei gehuscht und für Metro 3 muss ich erst mal noch endlich die anderen beiden Teile durch zocken (die beiden sind eig. noch genug EgoShooter Horror)

PS: Ich findz fett das der Spieler Charakter von DG soo sehr an Derrel von Walking dead erinnert
PPS: One Luv 4 miese Zombie Gamez :Häschen: :Häschen:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 13:01 Ach komm cj, er hat vollkommen recht. Klar gibts welche die sich drauf freuen aber das ist jetzt kein hzd, god of war oder Spiderman. Strahlkraft ist deutlich geringer,hype genauso. Ist auch nicht schlimm, manchmal sogar besser. Heißt ja nicht dass es ein kleiner Titel ist sondern einfach nur kein riesiger
Bei HZD und God of War geb ich dir recht.
Aber Spiderman ist doch ein ziemlich treffender Vergleich. Setting/Genre-Fans freuen sich drauf der Rest wird dann hoffentlich solide bis gut überrascht. ;)
Hier im Forum wird ja fast alles diskutiert, aber HZD und GOW hat da ein paar mehr Grenzen gesprengt als Spiderman/Days Gone...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Und das über das Spiel was den besten Verkaufsstart von Sony ever hingelegt hat :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:07 Und das über das Spiel was den besten Verkaufsstart von Sony ever hingelegt hat :D
Es gibt halt viele Setting Fans ;D
Show
Echt?
hab das iwie nicht mitbekommen.
Aber meine Aufmerksamkeit lag die letzten zwei Monate auch etwas anders und ich hab allgemein nicht viel mitbekommen. ;)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 19.10.2018 16:40 Ist meist kein gutes Zeichen, wenn ein Spiel wegwn starker Konkurrenz verschoben wird.
Wenn es eine neue IP ist die nicht gerade wenig gekostet hat und lange in Entwickung ist sollte man sogar diesen Weg gehen um das Risiko eines Verkaufsflops deutlich zu minimieren. Es gibt genug Beispiele die sich mitten ins Getümmel gestürzt haben und dann bei weitem nicht so erfolgreich waren wie sie es aufgrund ihrer Qualität durchaus hätten sein können, ja eigentlich. Da fällt mir immer ein Titanfall 2 ein, neben CoD und Battlefield hatte es keine Chance und das obwohl viele Titanfall 2 besser fanden.....
Wo soll ein Days Gone hin?. In diesem Herbst überstrahlt RDR 2 alles, dazu noch das übliche CoD BO4 was extrem erfolgreich ist, AC, Fifa und Co. lassen ebenfalls grüssen...Metro und Anthem?. Gerade Anthem ist in aller Munde...Es sind gerade auch im 1. Quartal 2019 extrem starke und v.a. bekannte IPs am Start...Ich hätte Days Gone sogar noch eher in den Mai oder Juni geschoben...Davor das Spiel nochmals ordentlich bewerben und dann hoffentlich mit einer richtig guten Qualitöt einschlagen, nebst exklusivem Bundle und ohne große Konkurrenz...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 19.10.2018 17:24
Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:07 Und das über das Spiel was den besten Verkaufsstart von Sony ever hingelegt hat :D
Es gibt halt viele Setting Fans ;D
Show
Echt?
hab das iwie nicht mitbekommen.
Aber meine Aufmerksamkeit lag die letzten zwei Monate auch etwas anders und ich hab allgemein nicht viel mitbekommen. ;)
Jup echt. Fands auch heftig. Hat sich in 3 tagen 3,3 Millionen mal verkauft. Es war in usa und uk in seiner zweiten und dritten woche sogar noch platz 1 der am meisten verkauften spiele, trotzdem zb tomb raider kam. Surreal für ein exklusiv-Spiel
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:29
Hokurn hat geschrieben: 19.10.2018 17:24
Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:07 Und das über das Spiel was den besten Verkaufsstart von Sony ever hingelegt hat :D
Es gibt halt viele Setting Fans ;D
Show
Echt?
hab das iwie nicht mitbekommen.
Aber meine Aufmerksamkeit lag die letzten zwei Monate auch etwas anders und ich hab allgemein nicht viel mitbekommen. ;)
Jup echt. Fands auch heftig. Hat sich in 3 tagen 3,3 Millionen mal verkauft. Es war in usa und uk in seiner zweiten und dritten woche sogar noch platz 1 der am meisten verkauften spiele, trotzdem zb tomb raider kam. Surreal für ein exklusiv-Spiel
Dann hau ich meine nächste gewagte These raus. :D

Spiderman wird die Verkaufszahlen von God of War und HZD nach einem Jahr bzw generell nicht knacken, weil Superhelden-Fans alle sofort zuschlagen und die Gruppe an sich aber kleiner ist als bei den anderen beiden.
Bzgl Rekorde von Marvel und DC Superheldenfilmen liest man auch immer nur zwei Wochen was. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Unwahrscheinlich, da das verdammte Spiel auch heute noch in den top 10 ist und sogar in fucking japan. Das hat dort 300k retail verkauft, gow kam nicht mal auf die Hälfte. das wird schon seine 10 mio loswerden. Gow könnte aber tatsächlich den längeren atem haben, aber die knapp 8 mio von hzd werden keine Hürde sein. Wollte aber nur sagen, das befindet sich in ähnlichen Sphären wie die beiden. Und ich zweifle stark daran dass dg da in die Nähe kommt. Muss es aber auch überhaupt nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten