Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:44 Unwahrscheinlich, da das verdammte Spiel auch heute noch in den top 10 ist und sogar in fucking japan. Das hat dort 300k retail verkauft, gow kam nicht mal auf die Hälfte. das wird schon seine 10 mio loswerden. Gow könnte aber tatsächlich den längeren atem haben, aber die knapp 8 mio von hzd werden keine Hürde sein. Wollte aber nur sagen, das befindet sich in ähnlichen Sphären wie die beiden
Ich kauf mir nächstes Jahr God of War und Spiderman dafür nicht :twisted:
Ich bin gespannt. ;)
Die Summen werden letztendlich bei allen Spielen sehr gut sein.

Bei Days Gone bin ich ebenfalls relativ optimistisch. Schaut wie auch schon HZD und Spiderman wie ein hochwertiges Ubisoft Spiel mit Alleinstellungsmerkmal aus. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Das wird sich sicher gut verkaufen. Denke aber halt eher Richtung bloodborne oder Detroit :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von DON93 »

Hokurn hat geschrieben: 19.10.2018 17:36
Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:29
Hokurn hat geschrieben: 19.10.2018 17:24

Es gibt halt viele Setting Fans ;D
Show
Echt?
hab das iwie nicht mitbekommen.
Aber meine Aufmerksamkeit lag die letzten zwei Monate auch etwas anders und ich hab allgemein nicht viel mitbekommen. ;)
Jup echt. Fands auch heftig. Hat sich in 3 tagen 3,3 Millionen mal verkauft. Es war in usa und uk in seiner zweiten und dritten woche sogar noch platz 1 der am meisten verkauften spiele, trotzdem zb tomb raider kam. Surreal für ein exklusiv-Spiel
Dann hau ich meine nächste gewagte These raus. :D

Spiderman wird die Verkaufszahlen von God of War und HZD nach einem Jahr bzw generell nicht knacken, weil Superhelden-Fans alle sofort zuschlagen und die Gruppe an sich aber kleiner ist als bei den anderen beiden.
Bzgl Rekorde von Marvel und DC Superheldenfilmen liest man auch immer nur zwei Wochen was. ;)
Und wie kommst du auf deine " Am Anfang schlagen alle Superhelden-Fans zu "-Theorie ?
Wegen den Filmen ? Kann man doch gar nicht vergleichen.
1. Superheldenfilme kommen meistens alle in wenigen Wochen (von verschiedenen Studios) hintereinander raus, da sie den Sommerblockbuster-Bereich komplett abdecken. In dem Umfeld machen diese Filme halt nur innerhalb der ersten Wochen ein Großteil ihres Geldes. Dann ist auch schon der nächste Film raus.
Warum das immer noch nach dem x-ten Superheldenfilm funktioniert ? Keine Ahnung. Scheinbar ist die Masse diesen Heldenverfilmungen noch nicht so überdrüssig geworden. Mir ist das Ganze schon längst zu viel geworden. Aber hey, denke die Ziel-Demographie ist <21.

2.Ein Film kostet dich zwischen 10-20 €/$. Ein Spiel 70 €/$.
Nicht jeder kann sich ein Spiel sofort kaufen oder möchte nicht so viel Geld ausgeben und ist in der Lage mit etwas Geduld das gewünschte Spiel einige Monate später zu kaufen ;)
Bei Spiderman wird ein plötzlicher Verkaufshänger aus einem anderen Grund nicht der Fall sein.....Das Spiel ist allem Anschein nach einfach gut! Kritiker sind sich fast alle einig : Exzellente Story, tolles Gameplay und gute Grafik.
Ich hab es zum Beispiel noch nicht geholt, da ich als Student etwas knapp bei Kasse bin. Wollte es mir irgendwann im Februar nach meinen Prüfungen gönnen. Schaue mir zwar die meisten großen Marvel-Filme an, als Superhelden-Fan würde ich mich nicht identifizieren. Bin eher in der Anime-Schiene unterwegs.
Da das Spiel aber gut ist, wollte ich es irgendwann für 20-30 Euro nachholen. Denke es gibt viele Leute die ähnlich denken.
Andere haben vielleicht noch einige (schon gekaufte) Spiele, welche noch nicht gespielt worden sind und Vorrang haben.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Mouche Volante »

Weiß man denn schon wann Dying Light 2 rauskommt, das mit selber Thematik wie Days Gone aber mal deutlich besser aussieht und auch schon einen beliebten Vorgänger hat? Würde mich nicht wundern wenn's nachher auch im April eng wird.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Nachtklingen »

Rein von den Verkäufen wird The Last of Us 2 das best verkaufte Playstation exclusive Spiel aller Zeiten.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Und abgesehen von Verkäufen, welches wird dann das best verkaufte ps spiel aller zeiten?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von danke15jahre4p »

lylat wars.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Hokurn »

DON93 hat geschrieben: 19.10.2018 19:25
Hokurn hat geschrieben: 19.10.2018 17:36
Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 17:29

Jup echt. Fands auch heftig. Hat sich in 3 tagen 3,3 Millionen mal verkauft. Es war in usa und uk in seiner zweiten und dritten woche sogar noch platz 1 der am meisten verkauften spiele, trotzdem zb tomb raider kam. Surreal für ein exklusiv-Spiel
Dann hau ich meine nächste gewagte These raus. :D

Spiderman wird die Verkaufszahlen von God of War und HZD nach einem Jahr bzw generell nicht knacken, weil Superhelden-Fans alle sofort zuschlagen und die Gruppe an sich aber kleiner ist als bei den anderen beiden.
Bzgl Rekorde von Marvel und DC Superheldenfilmen liest man auch immer nur zwei Wochen was. ;)
Und wie kommst du auf deine " Am Anfang schlagen alle Superhelden-Fans zu "-Theorie ?
Wegen den Filmen ? Kann man doch gar nicht vergleichen.
1. Superheldenfilme kommen meistens alle in wenigen Wochen (von verschiedenen Studios) hintereinander raus, da sie den Sommerblockbuster-Bereich komplett abdecken. In dem Umfeld machen diese Filme halt nur innerhalb der ersten Wochen ein Großteil ihres Geldes. Dann ist auch schon der nächste Film raus.
Warum das immer noch nach dem x-ten Superheldenfilm funktioniert ? Keine Ahnung. Scheinbar ist die Masse diesen Heldenverfilmungen noch nicht so überdrüssig geworden. Mir ist das Ganze schon längst zu viel geworden. Aber hey, denke die Ziel-Demographie ist <21.

2.Ein Film kostet dich zwischen 10-20 €/$. Ein Spiel 70 €/$.
Nicht jeder kann sich ein Spiel sofort kaufen oder möchte nicht so viel Geld ausgeben und ist in der Lage mit etwas Geduld das gewünschte Spiel einige Monate später zu kaufen ;)
Bei Spiderman wird ein plötzlicher Verkaufshänger aus einem anderen Grund nicht der Fall sein.....Das Spiel ist allem Anschein nach einfach gut! Kritiker sind sich fast alle einig : Exzellente Story, tolles Gameplay und gute Grafik.
Ich hab es zum Beispiel noch nicht geholt, da ich als Student etwas knapp bei Kasse bin. Wollte es mir irgendwann im Februar nach meinen Prüfungen gönnen. Schaue mir zwar die meisten großen Marvel-Filme an, als Superhelden-Fan würde ich mich nicht identifizieren. Bin eher in der Anime-Schiene unterwegs.
Da das Spiel aber gut ist, wollte ich es irgendwann für 20-30 Euro nachholen. Denke es gibt viele Leute die ähnlich denken.
Andere haben vielleicht noch einige (schon gekaufte) Spiele, welche noch nicht gespielt worden sind und Vorrang haben.
Das war eine Mischung aus subjektiver Wahrnehmung meines persönliche Kreises und ein wenig Augenzwinkern. ;)
Ich lag vorher so falsch, da dacht ich mir (wie angekündigt) ich hau das nächste Ding raus.
Kann die Faszination Superheld aber auch net so nachvollziehen. ;)
Also nur ein wenig Geschnacke. ;)

Zombies find ich dafür gut. Aber das Spiel-Genre wohl net so...
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Gildarts »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 20:38 Und abgesehen von Verkäufen, welches wird dann das best verkaufte ps spiel aller zeiten?
Du meinst exklusiv, ja? Spider-Man oder TLoU II
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Raskir »

Ne war ein wenig spitzbüberisch von mir. Weil der satz "rein von den Verkäufen wird x sich am besten für y verkaufen" ist amüsant:)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Arkatrex »

mafuba hat geschrieben: 19.10.2018 16:40 Ist meist kein gutes Zeichen, wenn ein Spiel wegwn starker Konkurrenz verschoben wird.
Klar...siehe Titanfall 2. Das Spiel war der Knüller, wurde aber zeitglich mit Battlefield auf den Markt geworfen wo es chancenlos gewesen ist. Was ist dann daran kein gutes Zeichen wenn man jetzt ein Spiel verschiebt?
Es macht doch überhaupt keinen Sinn weitere Spiele in einen Monat zu packen der eh schon randvoll ist.

Und kurz vorher wird erst Resident Evil 2 verkauft, von dem man ausgeht das es einen riesigen Absatz hat.

Die meisten kaufen sich nicht alle Spiele gleichzeitig sondern meist nur eins, das sind nur Minderheiten die diese Kohle für 4-5 Games auf den Tisch hauen.

Nischenspiele (und Days Gone ist ein solches) benötigen von Haus aus Monate wo wenig los ist. Oder was glaubst Du warum im Oktober viele Spiele eher auf den Anfang des Monats gelegt worden sind? Richtig. Read Dead Redemption 2 lauert am Ende des Monats.

Der einzige der da konkurrieren kann ist Pokemon anfang November. Und das nur weil die es sich leisten können und ein weiterer Systemseller ist und weder die andere Plattform, noch den Konkurrenten selbst fürchten muss. Ein Selbstläufer eben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Leon-x »

Arkatrex hat geschrieben: 20.10.2018 07:42

Nischenspiele (und Days Gone ist ein solches) benötigen von Haus aus Monate wo wenig los ist.
Ein Zombi-Game ist ein Nischenspiel? Gibt ja nur 1000 Spiele mit dem Thema in letzter Zeit.^^

Also ein Nischenspiel ist es sicherlich nicht wenn man Zombies in eine Open World packt.

Es ist halt eine neue IP mit einem schon zu tode (Zombiwitz) durchgekautem Thema. Da fällst halt jetzt nicht so auf als wenn man jetzt z.B. Robo-Dino-Wildtiere neu auftischt.
Der Hauptcharakter sticht jetzt auch nicht mit witz und Charme durch die Trailer heraus.

Ich würde eher sagen es ist dass zu häufig verwendete Thema was sonst gegen Games mit frischesm Setting/Thema wie Anthem den Kürzeren ziehen kann. Die werden ja auch das Marketing der Konkurrenz beobachten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Days Gone und Nischenspiel, der war gut:-)...Das ist doch ein typischer Mainstream Open World-Dingens mit Zombies für Jedermann der sich möglichst oft verkaufen soll. Ich sehe an dem Titel irgendwie nichts "Nischiges"...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von Arkatrex »

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2018 08:52
Arkatrex hat geschrieben: 20.10.2018 07:42

Nischenspiele (und Days Gone ist ein solches) benötigen von Haus aus Monate wo wenig los ist.
Ein Zombi-Game ist ein Nischenspiel? Gibt ja nur 1000 Spiele mit dem Thema in letzter Zeit.^^

Also ein Nischenspiel ist es sicherlich nicht wenn man Zombies in eine Open World packt.

Es ist halt eine neue IP mit einem schon zu tode (Zombiwitz) durchgekautem Thema. Da fällst halt jetzt nicht so auf als wenn man jetzt z.B. Robo-Dino-Wildtiere neu auftischt.
Der Hauptcharakter sticht jetzt auch nicht mit witz und Charme durch die Trailer heraus.

Ich würde eher sagen es ist dass zu häufig verwendete Thema was sonst gegen Games mit frischesm Setting/Thema wie Anthem den Kürzeren ziehen kann. Die werden ja auch das Marketing der Konkurrenz beobachten.
In welchem Universum ist ein Zombiegame ein Massenprodukt? Nicht böse gemeint, aber hier geht es nicht um persönliche Vorlieben. Ein Dark Souls ist ebenso ein Nischenprodukt.

Ja..es ist erfolgreich und es hat seine Fans, aber ein Pokemon oder Fifa ist es noch lange nicht.
Resident Evil hatte bisher nur den Vorteil das es als Pionier ein Selbstläufer ist.

Ich kenne jedenfalls kaum jemanden der aufspringt und die Masse bewegt solche Spiele zu kaufen.
Es ist doch außerdem keine Beleidigung Teil einer Nische zu sein. Mainstream bedeutet immer Rückschritt (wie auch der Pionier Resident Evil mit Teil 6 deutlich bewiesen hat).

Und das gilt ebenso für Days Gone.
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Beitrag von CJHunter »

Arkatrex hat geschrieben: 20.10.2018 10:56
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2018 08:52
Arkatrex hat geschrieben: 20.10.2018 07:42

Nischenspiele (und Days Gone ist ein solches) benötigen von Haus aus Monate wo wenig los ist.
Ein Zombi-Game ist ein Nischenspiel? Gibt ja nur 1000 Spiele mit dem Thema in letzter Zeit.^^

Also ein Nischenspiel ist es sicherlich nicht wenn man Zombies in eine Open World packt.

Es ist halt eine neue IP mit einem schon zu tode (Zombiwitz) durchgekautem Thema. Da fällst halt jetzt nicht so auf als wenn man jetzt z.B. Robo-Dino-Wildtiere neu auftischt.
Der Hauptcharakter sticht jetzt auch nicht mit witz und Charme durch die Trailer heraus.

Ich würde eher sagen es ist dass zu häufig verwendete Thema was sonst gegen Games mit frischesm Setting/Thema wie Anthem den Kürzeren ziehen kann. Die werden ja auch das Marketing der Konkurrenz beobachten.
In welchem Universum ist ein Zombiegame ein Massenprodukt? Nicht böse gemeint, aber hier geht es nicht um persönliche Vorlieben. Ein Dark Souls ist ebenso ein Nischenprodukt.

Ja..es ist erfolgreich und es hat seine Fans, aber ein Pokemon oder Fifa ist es noch lange nicht.
Resident Evil hatte bisher nur den Vorteil das es als Pionier ein Selbstläufer ist.

Ich kenne jedenfalls kaum jemanden der aufspringt und die Masse bewegt solche Spiele zu kaufen.
Es ist doch außerdem keine Beleidigung Teil einer Nische zu sein. Mainstream bedeutet immer Rückschritt (wie auch der Pionier Resident Evil mit Teil 6 deutlich bewiesen hat).

Und das gilt ebenso für Days Gone.
Dark Souls ist allein aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades kein Mainstream, das Genre RPG/JRPG ebenso i.d.R. nicht. Days Gone fällt unter das Genre Action-Adventure und wird sich denke ich auch spielerisch eher an die Masse richten, also ja, Days Gone ist kein Nischenspiel...Da ging es auch gar nicht darum ob man das positiv oder negativ auffasst, natürlich ist der Begriff Nische nichts Negatives. Aber wenn man davon ausgeht wäre ein The Last of Us ja auch Nische...Hat ja auch einen leichten Open World Ansatz und da gibts auch Zombies und Untote...
Mainstream ist ja auch nicht nur Fifa und Cod...
Antworten