BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste BattleTech-Erweiterung "Flashpoint" wird am 27. November 2018 erscheinen und 19,99 Euro kosten. Das Add-on enthält drei neue Mechs (Crab, Cyclops und Hatchetman), einen weiteren Missionstyp sowie das tropische Biom/Areal. Dazu gibt es die Flashpoints. Flashpoints sind verzweigte Kurzgeschichten (mit höherem Risiko), die aus miteinander verbundenen, prozedural generierten Söldnermissionen...

Hier geht es zur News BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Frage: wie ist BattleTech im Moment? Das Spiel kam ja ein wenig unfertig raus, hatte es mir deswegen nicht am release geholt. Es hieß ja auch seitens der Entwickler, dass denen das Geld ausging und die jetzt erstmal Fehler ausmerzen wollen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Na, sie scheinen die Paradox-DNA ja in Windeseile aufgesogen zu haben...
Bin nur mal gespannt, wann die schon im Rahmen des Kickstarter-Kampagne "finanzierte" deutsche Übersetzung endlich kommt.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von Isegrim74 »

CroGerA hat geschrieben: 19.10.2018 08:09 Frage: wie ist BattleTech im Moment? Das Spiel kam ja ein wenig unfertig raus, hatte es mir deswegen nicht am release geholt. Es hieß ja auch seitens der Entwickler, dass denen das Geld ausging und die jetzt erstmal Fehler ausmerzen wollen.
Als Day1 Käufer kann ich sagen, dass BattleTech wirklich gut ist. Vor allem der Storypart ist sehr gut erzählt wenngleich etwas dröge, weil teils nur in Textform. Dafür hat sie fast schon Game-Of-Thrones-Flair! Verrat, Verlust, Rache … alles drin! Das Gameplay ist auch nicht schlecht, aber ohne Mods wird es ab einen bestimmten Punkt so, dass Du mit 2 Assaults und 2 Heavys praktisch unbesiegbar wirst. Hier ist der RougeTech Mod zu empfehlen, der die gesamte Karte der Inneren Sphäre zugänglich macht und Du als reiner Söldner Deinen Trupp ausbaust. Du kannst Dich einem Haus zuschreiben oder frei für den meistbietenden arbeiten. Dabei ist das Gameplay sehr erweitert worden - gerade Moralsystem und das Schadenssystem sind überarbeitet worden. Leider kommst Du dann nicht mehr in den Genuss der Story und auch im RougeTech bist Du (immer noch) nur mit einer Lanze (4 Mechs) unterwegs. Dafür sind die Gefechte sehr anspruchsvoll und ultrahart und gnadenlos. Gerade mit dem anfänglichen Frischfleisch solltest Du Dich vielleicht auf ein oder zwei Söldner konzentrieren, denn anfangs sterben die wie die Fliegen. Und neben den Erlösen hast Du nun auch mehr laufenden Kosten zu verwalten - also pro Einsatz werden ebenfalls Kosten fällig - je mehr Tonnage du in die jeweiligen Missionen transportierst, desto mehr musst Du zahlen. Ich habe wirklich viel Zeit in BattleTech zugebracht, obwohl ich kein Kenner des Boardgames oder der Romane bin - aber ich mag die haushohen Kampfmaschinen schon seit den 90ern! ;-) Also kurz, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber habe Spass an den Mechspielen!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 19.10.2018 08:09 Frage: wie ist BattleTech im Moment? Das Spiel kam ja ein wenig unfertig raus, hatte es mir deswegen nicht am release geholt. Es hieß ja auch seitens der Entwickler, dass denen das Geld ausging und die jetzt erstmal Fehler ausmerzen wollen.
Technisch ist es DEUTLICH besser geworden. Fehlerfrei ist es immer noch nicht, aber im Großen und Ganzen kann man es spielen, ohne ständig über irgendwelche Bugs zu stolpern. Die Performance ist auch deutlich besser geworden, jedoch kann es bei manchen Hardware/OS-Kombinationen immer noch zu Geruckel kommen. Ich muss es nach ein/zwei Stunden neustarten, weil es während der Flugphasen der Argo anfängt stark zu ruckeln. Die Installation auf einer SSD ist sehr zu empfehlen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich den Release aller Addons und weitere Patches abwarten. Aber Du machst auch keinen Fehler das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu holen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von listrahtes »

Imo ist die Produktpolitik von HBS problematisch. Die Patchversorgung nach Veröffentlichung war nur schleppend und damaliger Auslieferungszustand war nicht zufriedenstellend. Nun vor Fertigstellung der Kickstarterziele einen 50€ season pass vorzustellen wird HBS sicher nicht positiv angerechnet, insbesondere wenn man mal schaut wie viel Geld euphorische Unterstützer schon in das Spiel gebuttert haben. Die Euphorie wird zu Recht in Ablehnung umschlagen.

HBS sollte einen deutlichen Nachlass für ks Unterstützer anbieten um das abzufangen (was nicht passieren wird). Ähnliche Probleme gab es auch schon bei Shadowrun Hongkong. Oder natürlich die Qualität und der Umfang der 3 Addons rechtfertigen den Preis was ich sehr stark bezweifle.

Am Ende wird das die nächste KS Kampagne sein die Leute eher davon abbringt Spiele auf die Art zu unterstützen was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von Kajetan »

listrahtes hat geschrieben: 20.10.2018 07:59 Imo ist die Produktpolitik von HBS problematisch.
Paradox. Das ist jetzt ein internes Entwicklungsstudio von Paradox. HBS haben diesbezüglich nicht mehr viel zu entscheiden.
Die Patchversorgung nach Veröffentlichung war nur schleppend und damaliger Auslieferungszustand war nicht zufriedenstellend.
Ersteres nein, letzteres ja.
Nun vor Fertigstellung der Kickstarterziele einen 50€ season pass vorzustellen wird HBS sicher nicht positiv angerechnet, insbesondere wenn man mal schaut wie viel Geld euphorische Unterstützer schon in das Spiel gebuttert haben. Die Euphorie wird zu Recht in Ablehnung umschlagen.
Den Season Pass findest Du auf GOG und Steam in den Verkaufs-TopTen. Da ist nix umgeschlagen.
Am Ende wird das die nächste KS Kampagne sein die Leute eher davon abbringt Spiele auf die Art zu unterstützen was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Nope. Hat es nie, wird es auch nie. Zum einen, weil es genug Backer gibt, die hochzufrieden sind. Und zum anderen, weil Backer nicht alles in einen Topf werfen, sondern von Projekt zu Projekt differenzieren können. Nur weil Projekt A nicht dolle gelaufen ist (oder sogar mit Karacho gegen die Wand gelaufen ist), heisst das noch lange nicht, dass man deswegen aufhört Projekt B zu unterstützen, welches mit Projekt A personell doch gar nichts zu tun hat. Man hört auf ein bestimmtes Studio, bestimmte Personen zu unterstützen, aber man hört NICHT auf Crowdfunding grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen und weitere, vielversprechende Projekte zu unterstützen. Denn die meisten Backer haben begriffen, dass man hier keine Spiele kauft, sondern auf eigenes Risiko Geld spendet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von James Dean »

Also bei den Preisen hört es auch für mich als leidenschaftlicher BattleTechfan auf. Das wird dann mal in nem Sale eingesackt oder via keyhändler.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von Dennis4022 »

CroGerA hat geschrieben: 19.10.2018 08:09 Das Spiel kam ja ein wenig unfertig raus, [...]. Es hieß ja auch seitens der Entwickler, dass denen das Geld ausging und die jetzt erstmal Fehler ausmerzen wollen.
Klingt doch nach dem perfekten Zeitpunkt endlich den Season Pass anzukündigen und gekauft wird er auch noch.
thaiwazz
Beiträge: 72
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von thaiwazz »

Also ich kann die technischen Probleme rein für mich nicht bestätigen.
Habe als Backer direkt am Veröffentlichungstag angefangen zu spielen und keine gravierenden Bugs gehabt. Auch technisch war da nix zu meckern.

Inhaltlich hab ich vorher keinen Kontakt mit Battletech gehabt - hab das Spiel nur Aufgrund der soliden Vorprojekte von HBS und dem interessanten Szenario unterstützt. Außerdem waren die 25$ keine große Investition.

Als ich die Tage die Infomail bezüglich Season Pass bekommen habe, ist mir das auch erst leicht sauer aufgestoßen, andererseits muss man auch bedenken dass es ja schon quasi ein AA(A) Titel in einem Nischensegment ist. Da muss man ja froh sein, wenn man überhaupt was vernünftiges bekommt. Habe dann nochmal geschaut und bemerkt, dass ich über 100 Stunden nur rein im Singleplayer Modus verbracht habe. Gerade bei den 20€ die ich fürs Spiel bezahlt hab, denke ich dass ich mir den Season Pass holen werde (aktuell "nur" 40€), um zu sehen wohin die Reise geht und generell einfach um Studio & Publisher (auch wenn das jetzt alles Paradox ist) zu unterstützen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Danke für die Infos und Eindrücke.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten