Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von PickleRick »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.10.2018 18:02 Wundert mich nicht wenn sogar Leute wie ich, der seit Call of Duty II kein CoD mehr gekauft hat diesmal zugegriffen hat. Liegt sicher auch am Gesamtpaket mit den 3 Modi, welches einfach guten Mehrwert bietet im Gegensatz zu vielen anderen Games heutzutage.
Ganz genau so ist es bei mir auch!

Ich sehe das Problem der Kampagnenfans, ich sehe nur nicht, dass es meines ist. :mrgreen:
...but you do as you wish.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von johndoe1197293 »

Sarkasmus hat geschrieben: 18.10.2018 23:18 Blops 4 macht 500 Millionen Umsatzt, Spiele wie zB Prey und Dishonored 2 verkaufen sich schlecht und dann wundert sich man wieso AAA Studios doch eher auf Multiplayer Spiele setzten.
This.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von johndoe1887640 »

Naja, dann hat Activision also doch alles richtig gemacht. Der Großteil der Fans hat mit dem Geldbeutel gesprochen.
Das Gemurre wegen des Singleplayers kam dann wohl doch nur von einer kleinen Randgruppe.
Ich selbst hab mir lange kein CoD mehr gekauft. Früher nur wegen Singleplayer, als es noch im 2ten Weltkrieg spielte.
Das heißt ich hole mir schön billig WWII noch und dann ist CoD für mich komplett erledigt.

Was ich an Stelle von Activision noch machen würde, wäre den Preis für die verschiedenen Versionen um die 20 EUR erhöhen.
Ich denke nicht, dass es für die Fans nen großen Unterschied macht - die kaufen es trotzdem.
Also ist preislich auf jeden Fall noch Raum nach oben.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Xyt4n »

Glückwunsch Activision und Treyarch!!!
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von johndoe1904612 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2018 11:37
Sarkasmus hat geschrieben: 18.10.2018 23:18 Blops 4 macht 500 Millionen Umsatzt, Spiele wie zB Prey und Dishonored 2 verkaufen sich schlecht und dann wundert sich man wieso AAA Studios doch eher auf Multiplayer Spiele setzten.
This.
Ein Trauerspiel. Jedes Jahr aufs neue.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von PickleRick »

rainynight hat geschrieben: 19.10.2018 12:20 Was ich an Stelle von Activision noch machen würde, wäre den Preis für die verschiedenen Versionen um die 20 EUR erhöhen.
Ich denke nicht, dass es für die Fans nen großen Unterschied macht - die kaufen es trotzdem.
Also ist preislich auf jeden Fall noch Raum nach oben.
CoD kostet doch eh schon 100€ in der normalen Version. Ob man das nun "Standard" und "Season Pass" nennt, ist doch schnuppe.

Wer CoD BO4 spielen möchte, kommt über kurz oder lang nicht ohne Season Pass aus.
...but you do as you wish.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Mazikeen »

Eurogamer hat schon die Singleplayer Kampange von Battlefield 5 gespielt und sind sehr angetan. Angeblich geht die erste der 4 Epispden schon gut 3 Stunden. Heist...BF5 Singleplayer wird umfangreich. Also so wie ich das sehe werden Solisten dieses Jahr gut mit BF5 bedient sein. Und da eh nicht jedes Jahr ein Battlefield erscheint, gleicht das das fehlen der Black Ops Kampange wieder aus
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von johndoe1044785 »

Na dann ist doch alles wunderbar! :)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Herschfeldt »

rainynight hat geschrieben: 19.10.2018 12:20 Naja, dann hat Activision also doch alles richtig gemacht. Der Großteil der Fans hat mit dem Geldbeutel gesprochen.
Das Gemurre wegen des Singleplayers kam dann wohl doch nur von einer kleinen Randgruppe.
Ich selbst hab mir lange kein CoD mehr gekauft. Früher nur wegen Singleplayer, als es noch im 2ten Weltkrieg spielte.
Das heißt ich hole mir schön billig WWII noch und dann ist CoD für mich komplett erledigt.

Was ich an Stelle von Activision noch machen würde, wäre den Preis für die verschiedenen Versionen um die 20 EUR erhöhen.
Ich denke nicht, dass es für die Fans nen großen Unterschied macht - die kaufen es trotzdem.
Also ist preislich auf jeden Fall noch Raum nach oben.
Sehr gut! Das beste Statement hier bisher. Vielleicht stimmt das gar nicht mit der halben Mrd. Umsatz gar nicht und es handelt sich um Fake News um überhaupt Käufer anzuziehen?! Aber so böse möchte ich heute nicht denken. Bin doch gerade schön als SP in Liberty City unterwegs :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Herschfeldt »

Mazikeen hat geschrieben: 19.10.2018 13:50 Eurogamer hat schon die Singleplayer Kampange von Battlefield 5 gespielt und sind sehr angetan. Angeblich geht die erste der 4 Epispden schon gut 3 Stunden. Heist...BF5 Singleplayer wird umfangreich. Also so wie ich das sehe werden Solisten dieses Jahr gut mit BF5 bedient sein. Und da eh nicht jedes Jahr ein Battlefield erscheint, gleicht das das fehlen der Black Ops Kampange wieder aus
Das ist das zweitbeste Statement für mich! Werde gleich mal eine Vorbestellung auslösen!
Reach out and touch faith
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Mazikeen »

Mazikeen hat geschrieben: 19.10.2018 13:50 Eurogamer hat schon die Singleplayer Kampange von Battlefield 5 gespielt und sind sehr angetan. Angeblich geht die erste der 4 Epispden schon gut 3 Stunden. Heist...BF5 Singleplayer wird umfangreich. Also so wie ich das sehe werden Solisten dieses Jahr gut mit BF5 bedient sein. Und da eh nicht jedes Jahr ein Battlefield erscheint, gleicht das das fehlen der Black Ops Kampange wieder aus

Edit:

Hier mal der link zum Artikel https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... solo-spiel
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2018 11:37
Sarkasmus hat geschrieben: 18.10.2018 23:18 Blops 4 macht 500 Millionen Umsatzt, Spiele wie zB Prey und Dishonored 2 verkaufen sich schlecht und dann wundert sich man wieso AAA Studios doch eher auf Multiplayer Spiele setzten.
This.
Gibt doch mit GodOfWar oder Spiderman oft genug Gegenbeispiele.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von danke15jahre4p »

D_Sunshine hat geschrieben: 19.10.2018 17:11
CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2018 11:37
Sarkasmus hat geschrieben: 18.10.2018 23:18 Blops 4 macht 500 Millionen Umsatzt, Spiele wie zB Prey und Dishonored 2 verkaufen sich schlecht und dann wundert sich man wieso AAA Studios doch eher auf Multiplayer Spiele setzten.
This.
Gibt doch mit GodOfWar oder Spiderman oft genug Gegenbeispiele.
eben, uncharted, horizon zero dawn auch an die 500 mio. umsatz und das auf nur einer plattform.

edit: okay, dies zwar lifetime aber immerhin.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 19.10.2018 18:21eben, uncharted, horizon zero dawn auch an die 500 mio. umsatz und das auf nur einer plattform.
So sehe ich das auch, um Single Player Games muss man sich im Jahre 2018 keine Sorgen machen, denke ich.

Allgemein sind die Zeiten gut, es gibt gute Multi Player Games und es gibt verdammt gute Single Player Games, da ist für jeden was dabei.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: 500 Millionen Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen und weitere Rekorde

Beitrag von Sir Richfield »

Danny. hat geschrieben: 18.10.2018 18:22 das war es dann wohl für den Singleplayer in CoD :Hüpf:
Das ist mittelfristig nicht schlimm.

Jetzt springt jeder* und seine Omma auf den Battle Royal Zug auf, bis eine Sättigung eingetreten ist (man spielt halt nur eine bestimmte Zahl an MP-only kompetetiven Spielen auf einmal, so wie man halt nur ein MMO ausführlich spielt).
Dann kommt der erste, der die Nische füllt und dann kommen wieder Spiele mit Kampagne, um die abzuholen, die keinen Bock auf MP-only haben, bzw. die, die neben "ihrem" MP Spiel ein wenig "chillen" und Bots totklicken wollen.

Das mit den Spielen und Genres ist irgendwie immer zyklisch.

*AAA Publisher, Midprice und Indies sind eine leicht andere Baustelle.

Antworten