Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Marobod »

mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 07:22
PuNkGuN hat geschrieben: 18.10.2018 06:45
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 04:22 Typisch chinesisch, alles kopieren.
Was ein blödsinn, die Zeiten wo alles kopiert wird sind schon lange vorbei.
Google mal Zotye, KEM (fried chicken Kette), Lifan, Guangzhou automobil club und informiere dich mal über den rechtstreit von Hugo Boss und der chinesischen Marke Boss - die Zeiten sind noch lange nicht vorbei...

Wechat, Alibaba, Taobao haben auch als Kopien angefangen (Whats app, Ebay, amazon) haben aber später das orginal übertroffen.

Meine Aussage war natürlich provokativ - geht mir aber schon seit geraumer Zeit auf die nerven, dass du keine Macht hast itgendwas dagegen zu machen, wenn dein Produkt (billig) kopiert wird. Ich habe auch lange genug in China gelebt um zu wissen, dass es für fast jedes Produkt eine chinesische Kopie gibt.

Blödsinn ist meine Aussage mit sicherheit nicht.
WEChat ist umfangreicher in den Funktionen als die genannten Konkurrenten von Dir. Es funktioniert fuer die Chinesen unter anderem in Teilen wie Facebook in Teilen wie Whatsapp, in Teilen wie Skype, Himmel sogar bezahlen tun sie damit.

Auch sonst finde ich Deine Aussage eher plakativ. Huawei vergleicht und kopiert nicht. Bestenfalls wurde man inspiriert.

Chinesen haben nachdem Trauma ,das ihnen der Westen beschehrt hat (Kolonisation,Opiumkrieg,Buergerkrieg,Besatzung,weiterer Buergerkrieg) einiges gelernt unter anderem auch,daß man Dinge die schoon da sind nicht nochmal erfinden muß, man kanna ber versuchen sie zu verbessern. Ob das immer gelingt oder besonders kreativ ist, steht auf einem anderen Blatt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Marobod »

ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2018 10:16
revanmalak hat geschrieben: 18.10.2018 10:02 So ein Schwachsinn. China ist schon lange technisch auf der Überholspur. Egal ob bei Zügen, Weltraumforschung, Medizin, E Motor oder KI Forchung.
Fakt ist aber auch, dass China sich ihr Grundwissen teuer eingekauft und kopiert haben. Nicht umsonst hat man ganze Industrietechnologien aus anderen Ländern nach China importiert.
Soll man ein Telephon nicht kopieren und versuchen es zu verbessern,weil es das schon von jemand anderem gibt?

Und die Chinesen werden eines nie wieder haben wollen, das der Westen nocheinmal ueber ihr Land auch nur einen fitzel Macht ausuebt. Alle wollten geschaefte in China machen,als die ihren markt oeffneten, jeder dachte, "die pluendern wir aus" haben bereitwillig Deals unterschrieben, um dann spaeter zu erkennen,das man ihr Know How nutzte um was eigenes zu erstellen. Die ersten Versuche waren noch plumb, einige waren sogar innovativ, aber auf lange Sicht, und so denkt man in China , also langfristig , statt alles auf biegen und brechen gleich jetzt sofort haben zu wollen, werden die Chinesen global alle anderen ueberholen und eine riesige Dominanz aufbauen. Firmen wie Huawei oder Lenovo seien da mal erwaehnt

Alles darauf zuureckzufuehren,daß man damals die Scnellen Mark,Dollar,Pfnd etc in diesem Land sah.
Langfristig gesehen haben die Chinesen gewonnen,da sie die Folgen einschaeten und absehen konnten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Levi  »

treib0r hat geschrieben: 18.10.2018 17:07 Hat die Switch mittlerweile gute Spiele Ü18?
Süß :Vaterschlumpf:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von JeffreyLebowski »

treib0r hat geschrieben: 18.10.2018 17:07 ...Hat die Switch mittlerweile gute Spiele Ü18?...
Bayonetta, Doom, Payday 2, Wolfenstein 2, Resi..usw.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

treib0r hat geschrieben: 18.10.2018 19:13
ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2018 18:17 Wie konnte sich die Switch nur 20 Mio. mal verkaufen, so eine technisch olle Kamelle, wie sie ist.
High End ist kein Garant für hohen Absatz. Muss es auch nicht sein.
Ich vermute, der Kollege meinte das sarkastisch :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von treib0r »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2018 09:13
treib0r hat geschrieben: 18.10.2018 17:07 Hat die Switch mittlerweile gute Spiele Ü18?
Süß :Vaterschlumpf:
Kenne ich nicht.
JeffreyLebowski hat geschrieben: 19.10.2018 10:56
treib0r hat geschrieben: 18.10.2018 17:07 ...Hat die Switch mittlerweile gute Spiele Ü18?...
Bayonetta, Doom, Payday 2, Wolfenstein 2, Resi..usw.
Bayonetta ist alt, aber gut. Doom die schwächste aller Versionen, dennoch ein sehr gutes Spiel - jedoch nicht für die Switch. PayDay 2 muss man mögen. Wie hoch ist die aktive Spielerzahl auf der Switch? Wolfenstein 2 habe ich auf der Switch nicht gespielt, wäre aber auch nicht die bevorzugte Wahl für dieses Genre. Resi ist doch auch nur das alte Revelations?
Ich sollte meine Frage präzisieren auf Spiele, die es weder auf der WiiU gab noch in besserer und meistens günstigerer Ausführung auf anderen Systemen?
casanoffi hat geschrieben: 19.10.2018 11:15
treib0r hat geschrieben: 18.10.2018 19:13
ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2018 18:17 Wie konnte sich die Switch nur 20 Mio. mal verkaufen, so eine technisch olle Kamelle, wie sie ist.
High End ist kein Garant für hohen Absatz. Muss es auch nicht sein.
Ich vermute, der Kollege meinte das sarkastisch :D
Warum sollte ich? Siehe Wii vs. PS360, NDS/3DS vs Vita. Die Nintendo Konsolen haben sich besser verkauft, als die der Konkurrenz mit potenterer Hardware.
Ich bin mir auch sicher, dass bspw. Teufel mehr 5.1 Systeme verkauft als zB Dali.
Zuletzt geändert von treib0r am 19.10.2018 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Levi  »

Ahh.. Zählt nicht because reason wird gespielt. Süß.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

treib0r hat geschrieben: 19.10.2018 11:20Warum sollte ich? Siehe Wii vs. PS360, NDS/3DS vs Vita. Die Nintendo Konsolen haben sich besser verkauft, als die der Konkurrenz mit potenterer Hardware.
Ich bin mir auch sicher, dass bspw. Teufel mehr 5.1 Systeme verkauft als zB Dali.
Ich meinte den Kommentar von ronny :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Xyt4n »

-deleted (ach egal)
Zuletzt geändert von Xyt4n am 19.10.2018 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Gaspedal »

Huwai hat wohl noch nie mit Nintendo Switch gespielt und hat nicht mal das Konzept von Nintendo Switch verstanden. Musste lachen als sie es mit der Switch verglichen haben. :lol:
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.10.2018 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Marobod »

ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2018 09:32
Marobod hat geschrieben: 18.10.2018 23:20 Soll man ein Telephon nicht kopieren und versuchen es zu verbessern,weil es das schon von jemand anderem gibt?
Kann man machen. Aber dann kann man nicht von Innovation sprechen. Schließlich machen den wichtigen Teil der Arbeit die, von denen man kopiert.

Naja dann schau Dir andere Erfindungen (zufaellig ausgewaehlt) an, Automobile,Flugzeuge,Radios , Fahrraeder, Telephone,Fernseher

ich bezweifle stark,daß sie heute noch genauso aussehen und/oder funktionieren wie vo 50 Jahren.
Du hast ein Grundgeruest and dem aber stetig weiter verbessert werden kann, das ist auch Innovation. Manche Schritte sind groeßer andere kleiner.

Und Huawei hat kine Spielekonsole hergestellt,sondern ein Telephon mit dem man auch spielen kann, und es gibt einen ganzen batzen Spiele die man zocken kann und tatsaechlich gar nicht so uebel sind. Ich mein Fortnite, Dungeon Hunter Champions,und einige mehr , die Cross Plattform zwischnwe PC und Telephon laufen koennen. Das wird sich noch weiter entwickeln, und Huawei wird sich sicher darauf stuetzen wollen. Um halt "Switchlike" Dir zu ermoeglichen deine Partien Fortnite auch im Zug zu erleben.


Viellicht ist jetzt genau die richtige Zeit fuer so ein telephon,andere haben es ja schonmal probiert, aber da war der Markt kleiner.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2018 12:31 Dass das Huawei andockbare Controller hat, die es der Switch ähnlich machen, ist für mich erstmal auch nichts ungewöhnliches. Das Konzept insgesamt ist ja nicht neu. Nintendo hat es eben nur innovativ weiterentwickelt. Nur sehe ich für das Huawei die Schwierigkeit, dass sie in einem Preissegment auftreten, in denen nur etablierte Big Names ihre Käufer finden.
Was andockbare Controller für Smartphones interessant macht ist, dass man ja über Streamings-Dienste Zugriff auf Spiele hat und das Handy dann durchaus eine Alternative zur stationären Plattform wird.
Es müssen ja keine nativen Smartphone-Spiele sein.

Man kann zwar jeden Bluetooth-Controller mit einem Smartphone verbinden (es gibt ja auch ganz praktische Halter, die man an Controller anheften kann) - aber ein Controller, der sich so bequem ans Handy andocken lässt, ist da natürlich eine sehr nette Alternative.

Gibt´s zwar auch schon, aber die sind i. d. R. recht teuer, wenn sie was taugen.

Ich nutze z. B. einen PC-Streaming Dienst, dessen Client auch für iOS und Android verfügbar ist.
Jedes Spiel, welches mit Controller gesteuert werden kann, ist dafür wunderbar geeignet.

Der Vergleich mit der Switch ist trotzdem dämlich, weil Nintendo in erster Linie von seinen eigenen Spielen lebt.
Da kann ein Smartphone noch so leistungsstark oder ein Streaming-Dienst noch so interessant sein - nützt alles nix, wenn die exklusiven Spiele von Nintendo darauf halt nicht existieren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von JesusOfCool »

casanoffi hat geschrieben: 19.10.2018 12:49 Der Vergleich mit der Switch ist trotzdem dämlich, weil Nintendo in erster Linie von seinen eigenen Spielen lebt.
Da kann ein Smartphone noch so leistungsstark oder ein Streaming-Dienst noch so interessant sein - nützt alles nix, wenn die exklusiven Spiele von Nintendo darauf halt nicht existieren.
naja, was das alleine bringt hat die WiiU gezeigt...
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

JesusOfCool hat geschrieben: 19.10.2018 14:26
casanoffi hat geschrieben: 19.10.2018 12:49 Der Vergleich mit der Switch ist trotzdem dämlich, weil Nintendo in erster Linie von seinen eigenen Spielen lebt.
Da kann ein Smartphone noch so leistungsstark oder ein Streaming-Dienst noch so interessant sein - nützt alles nix, wenn die exklusiven Spiele von Nintendo darauf halt nicht existieren.
naja, was das alleine bringt hat die WiiU gezeigt...
Vollkommen klar, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Aber anders herum bringt es ja gleich noch viel weniger, wenn man keine Software anbieten kann...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von JesusOfCool »

das smartphone wird sich schon verkaufen, aber eben nicht als switch konkurrenz.

das konzept ist aber sowieso ziemlich bescheuert. man kann auch ein 200€ smartphone hernehmen und spiele darüber streamen. macht doch keinen unterschied.
Bild
Antworten