Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der chinesische Telekommunikationskonzern Huawei hat bei der Ankündigung des Smartphones Huawei Mate 20 X eigene Gaming-Ambitionen durchblicken lassen und das Gerät während der großen Präsentation in London stets mit Nintendo Switch verglichen. Anstatt es in Kontrast zu anderen Tablets, Phablets oder Smartphones zu setzen, wurde bei der Präsentation darauf herumgeritten, dass "es wohl besser als N...

Hier geht es zur News Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von JeffreyLebowski »

Und Nintendo so :RR:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von LeKwas »

Btw musst spontan an das hier denken:
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.10.2018 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sapped girls can't say no
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2007 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Comedy Gold.
Das Huawei mate x, schaut besser als eine Switch!
Die 899 vergessen wir aber was?
GG No RE
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von LeKwas »

Wobei man einwerfen kann, dass nicht nur Huawei derzeit diesen Fehler begeht. Auch das aus LA stammende Startup-Unternehmen Wonder glaubt, es könne mal eben so einen Konkurrenten zur Switch auf Basis von Android raushauen:
https://www.theverge.com/2018/5/16/1735 ... s-platform

Die Wichtigkeit eines brauchbaren Software-Lineups scheint nach all den Jahren - wenn nicht gar Jahrzehnten - noch immer regelmäßig unterschätzt zu werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

Typisch chinesisch, alles kopieren.

Werde niemals Huawei hardware benutze, von daher ist mir die news egal. Sollen die machen was sie wollen
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

LePie hat geschrieben: 18.10.2018 00:05 Die Wichtigkeit eines brauchbaren Software-Lineups scheint nach all den Jahren - wenn nicht gar Jahrzehnten - noch immer regelmäßig unterschätzt zu werden.
Genau das!

Manche Geräte welche auf dem Markt gefloppt sind, waren ja technisch sehr interessant. Aber wenn es nichts brauchbares zu spielen gibt macht es kein Sinn. Nicht umsonst investieren MS, Sony und Nintendo so viel in eigene Spieleentwicklungen und Marken
...
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von MK57 »

Es ist ja auch nicht schwer, eine bessere Hardware als die Switch zu liefern. Nintendo hat jetzt kein Technikwunder geschaffen. Schlechte Akkulaufzeit, durchschnittliches Display, ungenügende Speicherkapazität usw..

Aber was Software angeht, da wird es schon schwer, mit Android gegen Nintendo zu halten.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von DrPuNk »

mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 04:22 Typisch chinesisch, alles kopieren.
Was ein blödsinn, die Zeiten wo alles kopiert wird sind schon lange vorbei. Oder hat Huawei hier nen Switchklon vorgestellt?
In China wird fleissig neu entwickelt, die haben uns Teilweise vom technischen KnowHow schon lange überholt.
Huawei ist von der Qualität und auch vom Preis bei Smartphones den anderen Herstellern vorraus. Sie entwickeln ihreeigenen Chips, nur mal so am Rande.
Weit hergeholt ist der Vergleich nicht und Huawei sieht sich ja nicht als Konsolenhersteller. Beide Geräte sind Mobil, es laufen Spiele darauf.
Die Auflösung der Displays und der Chipsätze,Akkuleistung wurden verglichen, oh mein Gott, geht davon die Welt unter?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

PuNkGuN hat geschrieben: 18.10.2018 06:45
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 04:22 Typisch chinesisch, alles kopieren.
Was ein blödsinn, die Zeiten wo alles kopiert wird sind schon lange vorbei.
Google mal Zotye, KEM (fried chicken Kette), Lifan, Guangzhou automobil club und informiere dich mal über den rechtstreit von Hugo Boss und der chinesischen Marke Boss - die Zeiten sind noch lange nicht vorbei...

Wechat, Alibaba, Taobao haben auch als Kopien angefangen (Whats app, Ebay, amazon) haben aber später das orginal übertroffen.

Meine Aussage war natürlich provokativ - geht mir aber schon seit geraumer Zeit auf die nerven, dass du keine Macht hast itgendwas dagegen zu machen, wenn dein Produkt (billig) kopiert wird. Ich habe auch lange genug in China gelebt um zu wissen, dass es für fast jedes Produkt eine chinesische Kopie gibt.

Blödsinn ist meine Aussage mit sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.10.2018 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
...
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Doniaeh »

PuNkGuN hat geschrieben: 18.10.2018 06:45
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 04:22 Typisch chinesisch, alles kopieren.
Huawei ist von der Qualität und auch vom Preis bei Smartphones den anderen Herstellern vorraus. Sie entwickeln ihreeigenen Chips, nur mal so am Rande.
Weit hergeholt ist der Vergleich nicht und Huawei sieht sich ja nicht als Konsolenhersteller. Beide Geräte sind Mobil, es laufen Spiele darauf.
Die Auflösung der Displays und der Chipsätze,Akkuleistung wurden verglichen, oh mein Gott, geht davon die Welt unter?
Kann man drüber streiten. Was den Preis angeht kratzt Huawei inzwischen auch an der 1000€ Grenze bei den Spitzenmodellen und was die Leistung, Kamera etc. angeht spielen Samsung, Apple, LG, ... in der gleichen Liga bzw. sind teilweise besser unterwegs.

Und ansonsten ist dieser PR-Angriff auf Nintendo vielleicht nicht allzuweit hergeholt aber nichtsdestotrotz albern.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Dennis4022 »

PuNkGuN hat geschrieben: 18.10.2018 06:45
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 04:22 Typisch chinesisch, alles kopieren.
Was ein blödsinn, die Zeiten wo alles kopiert wird sind schon lange vorbei.
Lustig so etwas auf einem Huawei Matebook X Pro zu lesen, eine kackdreiste 1:1 Kopie eines MacBook Pro, im übrigen in der Farbe SpaceGrau, eine Bezeichnung die Apple erst eingeführt hat.
Huawei hat sogar die Bluetooth In-Ear Köpfhörer von Apple nachgemacht.

Mir ist das am Ende des Tages ziemlich egal, habe beides weil mir das Logo auf dem Produkt nicht wichtig ist. Man kann aber einfach nicht abstreiten, dass kräftig abgeschaut wird.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von DrPuNk »

mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 07:22
PuNkGuN hat geschrieben: 18.10.2018 06:45
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 04:22 Typisch chinesisch, alles kopieren.
Was ein blödsinn, die Zeiten wo alles kopiert wird sind schon lange vorbei.
Google mal Zotye, KEM (fried chicken Kette), Lifan, Guangzhou automobil club und informiere dich mal über den rechtstreit von Hugo Boss und der chinesischen Marke Boss - die Zeiten sind noch lange nicht vorbei...

Wechat, Alibaba, Taobao habe auch als Kopien angefangen (Whats app, Ebay, Amazon) habe aber später das orginal übertroffen.

Meine Aussage war natürlich provokativ - geht mir aber schon seit geraumer Zeit auf die nerven, dass du keine Macht hast orgendwas dagegen zu machen, wenn dein Produkt (billig) kopiert wird.

Blödsinn ist meine Aussage mit sicherheit nicht.
Ich habe nie behauptet das sie nie kopiert haben (das haben sie - jo - und zwar nicht wenig), die Zeiten wo aber einfach billig kopiert wird sind schon lange vorbei.
Vor allem aber bei Huawei die wahnsinnig viel Geld für die Entwicklung neuer Technik in die Hand nehmen ist Deine Aussage halt falsch. Ich will hier beileibe keine Lanze für ne große Company brechen, aber so pauschalisieren mit Stammtischparolen find ich halt einfach nicht richtig.

So und jetzt brauch ich erstmal nen zweiten Kaffee - hab noch 7 Stunden blöde Arbeit vor mir^^
Hau rein und lass Dich nicht kopieren :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Vielen, vielen dank Hauwei für die Alternative...
aber bei nem mindestens dreifachen Preis, fehlender Software auf ähnlichem Niveau, einer sicherlich immer noch schlechteren Steuerung und der Tatsache, dass ich beim Zocken nicht irgendwelche App-Nachrichten aufploppen sehen und Anrufe reinbekommen möchte, bleibe ich lieber beim Original und kauf mir irgendwann einfach die Switch 2.0 und 3.0 und nimm meine Spiele mit.
Dann bin ich ca. beim gleichen Geld.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

PuNkGuN hat geschrieben: 18.10.2018 07:56 So und jetzt brauch ich erstmal nen zweiten Kaffee - hab noch 7 Stunden blöde Arbeit vor mir^^
Hau rein und lass Dich nicht kopieren :wink:
Lass dir den Kaffee schmecken und viel Spaß bei der Arbeit. Ich werde mich schon nicht von vhinesen kopieren lassen aber ob unsere Produkte sicher sind, weiß man nicht :)
...
Antworten