Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

Abroxas hat geschrieben: 18.10.2018 09:54
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 07:22 [...] - geht mir aber schon seit geraumer Zeit auf die nerven, dass du keine Macht hast itgendwas dagegen zu machen, wenn dein Produkt (billig) kopiert wird. [...]
Ouh, die armen Großkonzerne :(
sind nicht nur Großkonzerne betroffen - auch kleine oder mittelständige Firmen aus Deutschland
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

revanmalak hat geschrieben: 18.10.2018 10:02 ...
Du hast nicht unrecht. Ich habe meinen Standpunkt mit weitern Posts vertieft - wenn du Zeit hast bitte lesen.

Die Aussage war natürlich etwas Provokativ.
...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

Dennis4022 hat geschrieben: 18.10.2018 09:29 Das ist aber extrem eindimensional betrachtet. Es handelt sich hier ja nicht um eine mobile Spielekonsole, die einfach so das dreifache einer Switch kostet.
Hier geht es um ein Smartphone, das im gleichen Preissegment liegt wie Samsung und Apple und streng genommen sogar etwas unter den Konkurrenzmodellen und zusätzlich noch die Möglichkeit anbietet einen Controller anzuschliessen.
Das Feature ist nur der Controller und nicht das Smartphone.

Solche Controller gibt es schon lange, die wie angegossen an ein entsprechendes Smartphone passen.
VIelleicht nicht für jedes erdenkliche Modell, aber letztendlich ist das, was Huawei hier vorstellt, ein ziemlich alter Hut.

Abgesehen davon kann man schon seit einer halben Ewigkeit jeden Bluetooth-Controller an ein Smartphone koppeln.
Sogar mit Smartphone-Halter ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 18.10.2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von bl4ckj4ck »

Selbst Sony ist mit dem Schrott derbe auf die Schnauze gefallen und hatten imho sogar das viel bessere Konzept, aber so ein teures Huawei Handy wird sich auch nicht von Heute auf Morgen wie geschnitten Brot verkaufen, zumindest nicht in unseren Hemisphären, da macht so ein Logitech andockbarer Controller mit MFI in jedem Fall in Verbindung mit einem iPhone ne Millionen mal mehr Sinn, als nochmal auf ein Handyphone zu setzen, das höchstens ein Jahr Support bekommt.

Bevor ich 900€ für so einen Schrott versenke, kaufe ich in jedem Fall eher ein iPhone Xr.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von manu! »

Schland hat sich teuer an Chinesien verkauft mit Patenten und Know - How.China gibt halt Vollgas und bei uns können die "Alten" nichtmal kostenlos zum Arzt fahren und wir kaufen grünen Strom ein.Mal gespannt wie es in 20 Jahren hier aussieht.

Ontopic...ich sehe da irgendwie keinen gemeinsamen Nenner um irgendwas zu vergleichen.da bin ich mal ganz auf Nintendo Seite.
WiNgZzz
Beiträge: 364
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von WiNgZzz »

mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 11:13
Abroxas hat geschrieben: 18.10.2018 09:54
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 07:22 [...] - geht mir aber schon seit geraumer Zeit auf die nerven, dass du keine Macht hast itgendwas dagegen zu machen, wenn dein Produkt (billig) kopiert wird. [...]
Ouh, die armen Großkonzerne :(
sind nicht nur Großkonzerne betroffen - auch kleine oder mittelständige Firmen aus Deutschland
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

WiNgZzz hat geschrieben: 18.10.2018 11:26
mafuba hat geschrieben: 18.10.2018 11:13
Abroxas hat geschrieben: 18.10.2018 09:54

Ouh, die armen Großkonzerne :(
sind nicht nur Großkonzerne betroffen - auch kleine oder mittelständige Firmen aus Deutschland
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
Hier auch eigene Erfahrung - leider.

Und man kann nichts dagegen machen
...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von manu! »

ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2018 11:25
manu! hat geschrieben: 18.10.2018 11:21 ... und wir kaufen grünen Strom ein.
Das macht jedes Land in Europa. Genauso wie es diesen verkauft. Deutschland besitzt, wie die meisten anderen Länder auch, keine oder nicht ausreichend Infrastruktur zur langfristigen Speicherung von erzeugtem Strom.
Da wird mir zu viel mit Zerftifikaten getrickts.Ganz besonders wenn Frau Merkel es sich auf die Brust schreibt.Augenwischerei und Aktionismus.Ich wollte jetzt aber keine Politikdebatte mit meinen meist unbedachten Zweizeilern entfachen.Ich bin da zu einfach für.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Astorek86 »

LePie hat geschrieben: 18.10.2018 00:05Die Wichtigkeit eines brauchbaren Software-Lineups scheint nach all den Jahren - wenn nicht gar Jahrzehnten - noch immer regelmäßig unterschätzt zu werden.
Ich denke da auch an die Geschichte, als Microsoft mit der XBox-Sparte ins Konsolengeschäft einstieg: Die haben von Anfang an gesagt, dass die erste XBox ein Verlustgeschäft und für MS nur dazu da sein wird, die Marke "XBox" überhaupt erstmal bekannt zu machen. Sah man auch darin, dass MS einige Studios aufkaufte und Deals für exklusive Spiele aushandelte. Mit der XBox360 haben sie dann den Konsolenmarkt durchaus stärker beeinflusst als manchem Konkurrenten lieb sein konnte^^.

Aber dass "einfach so" ein weiteres Handheld auf den Markt geworfen wird, ohne weitere Infrastrukturen und Alleinstellungsmerkmale (z.B. Shops) aufzubauen, kann eigentlich fast nur schiefgehen. Ich sag nur PS-Vita, die in allem besser aufgestellt war als es Huawei je könnte, und trotzdem floppte...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Ultimatix »

Ähm und was spiele ich auf diesem Gerät? Eins von den millionen F2P Titeln? Und dann dieser Preis. Lächerlich.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Na dann viel Glück. Wie hier schon gesagt wurde: gute Hardware gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und dahingehend ist Nintendo eigentlich immer hintendran. Viel wichtiger sind die Spiele und generell ein ausgereiftes Drumherum. Eine Konsole steht und fällt eben damit.

Dieses Prinzip ist seit Jahrzehnten immer dasselbe. Nokia NGage, 3DO, Philips CDi, Atari Jaguar, Sega Game Gear, Sony PSVita und und und - alle waren technisch teils ihrer Zeit weit voraus. Und alle sind sang- und klanglos untergegangen, während unterlegende Systeme wie Gameboy, SNES oder Mega Drive in Massen verkauft wurden.

Aber irgendwie kommt kein Lernprozess zustande, es sei denn Huawei beweist einen ähnlich langen Atem wie Microsoft mit der XBOX (und das dürfte wohl kaum zutreffen).
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von Satus »

Lasst mich raten, zu den Starttiteln gehört dann Zalde Breath of the Wild und Super Moria Odysee?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von LeKwas »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 18.10.2018 12:24 Na dann viel Glück. Wie hier schon gesagt wurde: gute Hardware gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und dahingehend ist Nintendo eigentlich immer hintendran. Viel wichtiger sind die Spiele und generell ein ausgereiftes Drumherum. Eine Konsole steht und fällt eben damit.
Wobe man einwenden kann, dass es sich hier anscheinend immer noch primär um ein Smartphone handelt, welches Huawei als Switch-Konkurrenten zu bewerben versucht.
Der letzte Halbsatz wäre dann halt das, was ein Problem darstellt - in etwa, als meldet man eine Handballmannschaft mal eben so zu einem Basketballturnier an. "Ach, die Burschen haben zwar keine Vorerfahrung, aber sind im Schnitt 2,05m groß und von ausgezeichneter körperlicher Fitness, die werden das schon schaukeln." Die sind in ihrem Sport zwar echt gut, aber das macht sie in einem anderen nicht automatisch konkurrenzfähig.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von PickleRick »

Satus hat geschrieben: 18.10.2018 12:39 Lasst mich raten, zu den Starttiteln gehört dann Zalde Breath of the Wild und Super Moria Odysee?
:Daumenrechts: :ugly:

Fartnite nicht vergessen!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Huawei: Eigene Gaming-Ambitionen mit dem Mate 20 X; Vergleiche mit Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

PickleRick hat geschrieben: 18.10.2018 12:46
Satus hat geschrieben: 18.10.2018 12:39 Lasst mich raten, zu den Starttiteln gehört dann Zalde Breath of the Wild und Super Moria Odysee?
Fartnite nicht vergessen!
:lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten