nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.10.2018 13:00
manu! hat geschrieben: 18.10.2018 08:54 Dazu muss der Luftkühler ab,die Backplate ab.Wärmeleitpaste runter,mit Alkohol den Die säubern neue Wärmeleitpaste rauf,die Spawas werden mit fertig zugeschnittenen Wärmeleitpads bedeckt ,danach Kühler auflegen und verschrauben.Wenn du net 2 Linke Hände und 10 Daumen hast,packste das absolut ohne Probleme.Man kann dabei eigentlich nichts kaputt machen.
Alles was man dazu benötigt ist bei dem Wasserblock und bei der Backplate dabei von EKWB.Die kosten zusammen halt nochmal 172€
Günstig isses net,ich bekomme aber für die 1080Ti wieder 700€.Von daher geht es gerade noch so durch.Ich hätte aber die 2080Ti auch eher bei be nem Taui gesehen.Rein von der momentanen Leistung.Ich hoffe das DLSS noch was bringt...wenns aber wie fxaa aussieht,können sie es behalten.
Nach solchen Umbaumaßnahmen wird es aber schwer die 2080 TI einfach zurückzugeben, soviel also zu "können sie sie behalten".

Außerdem wüsste ich gerne mal wo du ne 2 Jahre alte 1080 TI für 700€ los wirst, wenn man dafür schon neine neue bekommt. Da müsste jemand recht dumm sein so viel dafür zu zahlen.

Zu deinen Benches:
Dass sowohl die 1080 TI als auch die 2080 TI in FHD derbe ins CPU Limit rauschen ist dir aber bewusst? Da kann es dann auch sein, dass die alte Karte da schneller ist. Dürfte nicht viel Unterschied machen. Und keine der beiden Karten ist für FHD gedacht, ist also recht sinnfrei so ein Bench. Mach RT an oder geh auf 4K, dann siehste wer wen "zerberstet"...
Jup zurückbauen und gut ist.Kannste ruhig googeln,ist kein Problem.

- Es war mir nach fast 10 Testläufen nicht möglich über die Punktzahl von der 1080Ti zu kommen.Meinste ich habe mir ne schwächere CPU eingebaut?Ist die gleiche CPU und der Score in FHD ist 1000 Punkte niedriger.Round about 19600 Punkte.Die Ti durchweg über 20600.Ich benche nicht erst seit gestern.

- Die EVGA FTW3 Elite mit Wasserkühler und Backplate wird ohne Probleme für 700€ weggehen ja.Aber danke der Nachfrage.

Davon mal ab reisst du halbe Sätze ausm Kontext.Mach das bitte ordentlich."konnense behalten" bezieht sich auf FXAA und DLSS.

Warum sollte die 1080Ti nicht für FUllHD gedacht sein?Soll ich mal lachen.Und weil irgendwas nicht für etwas vorgesehen ist,darf ichs nicht vergleichen?Überleg mal was du da schreibst.
Es gibt übrigens Hersteller die den Wechsel des Kühler ausdrücklich erlauben und manche die sich davon eher distanzieren.Wenn du den LÖuftkühler ordentlich zurückbaust,gibt es in der Regel nirgends Probleme außer beim Zwischenhändler.MF zum Bleistift.Deshalb kaufe ich beim Käsekönig.Alles nachlesbar im LUXX.

- "Mach RT an oder geh auf 4K, dann siehste wer wen "zerberstet"..." na hab ich den kleinen Ronny gekitzelt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von johndoe711686 »

Alles klar, hab genug gelesen. Danke ;-)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von manu! »

Kein Ärjer yo?
Ich verstehe das halt nicht recht.Warum ist die Karte,die aufm Papier überall schneller ist,in meinem System auf einmal langsamer als die vorherige 1080Ti.Da setzt meine Logik bissi aus.Es hat sich nix geändert.
Einerseits heisst dann aber spiel bitte in FHD mit Raytracing(30-50fps), annererseits,die Karte ist nicht für FHD entwickelt.Irgendwo isses halt net ganz logisch was Nvidia da macht.Und mit dem könnense behalten...gehts um die Kantenglättung.FXAA entlastet zwar die Graka,sieht aber aus wie...naja Matsch wäre jetzt wohl das was am ehesten dafür entspricht,in reinem Deutsch.Gibt kein Spiel in dem ich das angemacht hätte.Und wenn DLSS wieder in diese Kerbe haut,dann ist meine Meinung dazu:Könnense behalten.
Ich bin nicht hier um die Karten schlecht zu babbeln.Ich wundere mich einfach nur ein wenig.
Ich bnin recht zufrieden,hält die 2080Ti auf WQHD die fps eben besser als die 1080Ti.
Habe nur mal meine verwunderte Erfahrung geschrieben.Und eben wie man ne Graka auf Wasser umbaut.
Wie ein anderer sagen würde:Peace
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von traceon »

manu! hat geschrieben: 18.10.2018 13:49 Round about 19600 Punkte.
<Klugscheißmodus>
roundabout == Karussell
about == ungefähr
</Klugscheißmodus>

Tut mir leid, aber ich kann "round about" nicht mehr hören/lesen. Sonst ganz interessant Deine Erfahrungen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von thormente »

Darüber hinaus wird Deep Learning Super Sampling (DLSS) unterstützt, eine intelligente Technologie zur Kantenglättung (Anti-Aliasing), die Deep Learning und Künstliche Intelligenz nutzt, um ein qualitativ besseres Bild zu erzeugen.
Toll. Wie wärs mit einer Künstlichen Intelligenz, die Spiel KI künstlich intelligenter macht? Mit extreme Bildpolitur kann man mich schon lange nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von manu! »

Ahjo haste recht.Ich habe nicht damit gerechnet das mal beweisen zu müssen :D
Ich hab hier mal schnell zusammen geschnippelt.Ich habe leider die höchsten mit der 1080Ti nicht online validieren lassen.Und auch die letzten der 2080Ti nicht.Aber man kann es trotzdem erkennen.Bzw. würde mir jetzt einfach nix einfallen wollen,warum ich lügen soll.Die CPU läuft immer auf 4,4 GHz ,die schwankenden Zahlen sind Taktungsversuche der Graka.Die 1080Ti ging auf 2076 Hz (1514 Speicher) die 2080Ti war bei 1965 Hz (Speicher 1750).

Bild

Also ich babbel kein Stuss.Sonst muss ich jetzt sämtliche Taktungen mit Beweis und GPU-z usw posten.
Die 1080Ti ging bis 20600 Punkte hoch,habe das Ergebnis aber nicht validiert.
Greetz

Edit.Da dämmert mir grade was.Ich glaube die wurden nicht gespeichert weil es kein whql Treiber war und dadurch nicht valide.So sind es halt nur 400 Punkte mehr für die 1080Ti.Ist halt komisch,wollte da aber auch kein großes Ding jetzt draus machen.Vlt liegts auch tatsächlich an den Treibern der 2080Ti.
Zuletzt geändert von manu! am 18.10.2018 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
kAm1kAz3
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2012 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von kAm1kAz3 »

an_druid hat geschrieben: 18.10.2018 02:23 1,700 für ne Graka
Das ist momentan meine Antwort zu NVIDIA :Zunge: :winkhi:
Ganz erlich: Ich hoffe eigentlich nur das NVIDIA den Hals nicht voll bekommt u. mit der nächsten Version nochmal für das dreifache Abzockt, damit selbst den treusten Käufer der Kragen platzt und sich dan eine niesche für einen dritten Mitspieler auftut. NVIDIA gehört dafür bestraft. Ich kenne selbst 2 die sich alle 4 Jahre nur NVIDIAGraka+IntelProz-Systeme zusammenstellen. Einer hat sich aus Wut ne Plasi geholt u. der andere zockt Seelenfrieden geheilt mit seiner neuen AMDHW und Wartet auf CP2077. Ich selbst habe ein Mix aus alt u. neu. Das alte ist NVIDIA.

Auch wenn NVIDIA mit 20-30% mehr Leistung Punktet ist es auf der einen Seite so dermaßen ignorant u. auf der anderen seite hab ich das Gefühl dass es eine Käuferschicht gibt, die Blindgängermäßig mit Winterstimmung das Konto bis max ins Dispo treiben
und sich dan lieber ein Paar Tage von Trockenbrot ernähren anstatt auszuhalten oder Auf Rate Kauft biss das nächste HW einhergehen mit der Nächsten Rate ansteht. Ja NVIDA weis bescheid wie sie den letzten ins Dunkle treibt.
An_druid, ich verstehe dich total. Ich habe auch den Eindruck, dass sich Preis und Wert der PC-Komponenten auseinanderentwickeln. Dass ein dritter Player dem GraKa-Markt gut tun würde, da stimme ich dir zu. Eine Etablierung bei den beiden Platzhirschen mit den ganzen Fanboy-Gehabe und der Produktionsauslastung der Halbleiterindustrie dürfe aber nicht einfach werden. NVIDIA kämpft angeblich mit harten Bandagen. Vielleicht ist ja jemand unter uns, der ein deutsches Halbleiterunternehmen gründen möchte? Die Zeiten sind gut.
Das es einige gibt, die Unterhaltungselektronik auf Kredit (z.B. Ratenzahlung) kaufen, finde ich auch bedenklich und ein Zeichen für Konsum-/ Spielsucht. Für sein Hobby sollte man sich nicht verschulden. Das kann man aber nicht NVIDIA vorwerfen. Seht ihr das auch so?
Du kommst also zu einer richtigen Lösungsmöglichkeit, aber dein Weg dahin ist missverständlich. Du lässt wesentliche gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen außer Acht. Das ist ein komplexer Sachverhalt. Nachfolgend ein paar Worte zu meiner Sicht von Unternehmen, wichtigen Entwicklungen und zu meiner GraKa-Strategie.

Zuvor noch ein Lob an die 4Players-Radaktion:
Von vielen Videospielmagazinen die ich bereits gelesen habe, seid ihr als einzige übrig geblieben. Ihr entwickelt euch toll und in die richtige Richtung. Eure Haltung zu innovativen Spielideen, Storytelling, Indie-Perlen, Pay2Win, DLCs und Voll-Preis-Updates finde ich absolut lobens- und unterstützenswert.
Macht weiter so!


Unternehmungen und Konsumenten…
Show
sind beide EIGENVERANTWORTLICH. NVIDIA ist eine Unternehmung, welche weder gut noch schlecht ist. Entsprechend des Wirtschaftssystems, ist die Hauptaufgabe der Wirtschaft, wirtschaftlich zu sein. :D Das ist bewusst scherzhaft, trifft aber das Selbstverständnis ganz gut und das muss man sich mal klar machen. Mit anderen Worten: Die Gamer sind den Hardwareproduzenten SCH… EGAL, solange die Umsatzzahlen stimmen. Machen wir uns also nichts vor, alle "We-Love-Gamer"-Initiativen sind Marketingkampagnen, die zuerst den Investoren gefallen sollen und erst dann dem Gamer. Oder glaubt ihr in den oberen Managementetagen sitzen Core-Gamer? :D Harte Pille für jeden Gamer der mit Herz dabei ist…
Andererseits erschafft die Wirtschaft (Arbeitgeber & -nehmer) auch erst jene Produkte, um deren Konsum es sich hier dreht. Zudem werden Steuern abgeführt, von denen sich ein Staat finanziert (Bildung, Krankenhäuser, Infrastruktur,…). Die private Anschaffung einer (High-End) GraKa ist ein echtes Luxus-Problem und eine EIGENVERANTWORTLICHE wirtschaftliche Entscheidung. Eine solche Entscheidung des Einzelnen (in Deutschland) wird NVIDIA (USA) nicht interessieren, die sehen nur eine verkaufte GraKa (irgendwo in Europa) und am Ende des Jahres knallen die Korken auf neue Umsatzrekorde. NVIDIA könnte die Chips günstiger anbieten, hat dies aufgrund der hohen Nachfrage aber nicht nötig.
Wirtschaftliche und Gesellschaftliche Entwicklungen,
Show
sind heute maßgeblich durch die IT getrieben. NVIDIA, AMD und Co. haben in vielen dieser wachsenden Geschäftsfelder Schlüsseltechnologien (Videogames, Kryptographie wie Bitcoins, Streaming-&Cloud-Services, KI, autonomes Fahren, Robotik, neue Smartphones, Simulation, CAX, Bildverarbeitung, VR, AR,…). Die Nachfrage ist enorm hoch, die Halbleiterindustrie boomt und einige Hersteller haben Lieferengpässe.
Es wurden und werden immer mehr Rechenzentren aufgebaut und erweitert, um Streaming-Dienste anzubieten (bspw. GeForce Now, Project xCloud). Die Hardware muss irgendwo herkommen. Spannender in diesem Zusammenhang finde ich: Wie wird sich Games-Streaming langfristig auf Hardwarepreise auswirken? Werden wir uns von Streaming-Anbietern abhängig machen, sobald wir sie nutzen? Gibt es einen "Point of no Return"? Haben wir den ersten Schritt dahin mit "Digital Copies" schon getan?
Die Videospielbranche ist ein Wachstumsmarkt und wir erleben eine zunehmende Kommerzialisierung (Casual-Games, Ingame-Payment,…). Die eSports-Szene und die (Selbst-) Vermarktung durch Streaming-Persönlichkeiten erhöhen die Werbeausgaben und die Nachfrage in der High-End-Consumer-Sparte.
Die Lohnschere geht immer stärker auf. Viele der Geeks, sind später in der IT untergekommen und kümmern sich heute wenig, ob eine GraKa 500€ oder 1500€ kostet. Im Gegenteil, potente Hardware wird auch als Prestigeobjekt benutzt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, bleibt festzustellen, dass man nicht in der Zielgruppe für dieses Produkt liegt oder man zu wenig Geld verdient. Es bleibt jedoch immer die freie Kaufentscheidung. Man könnte jetzt die Frage aufwerfen, ob die Preis- und Lohnentwicklung eine Aufspaltung der Gamer-Community fördert. PC-Komponenten im High-Price-Segment waren schon immer nur für "Enthusiasten" und der Preisverfall schon immer enorm. Langfristig werden die Systeme leitungsfähiger und die Preise für den Konsumenten günstiger. Man sollte nur nicht zu wählerisch oder ungeduldig sein. Die Produktionskapazitäten werden vergrößert und die Nachfrage wird sich wieder beruhigen.
Zugegeben, meine "Marktanalyse" habe ich eben aus dem Ärmel geschüttelt. Daher ist sie auch subjektiv und oberflächlich. Aber ich finde es wirklich interessant, sich an dieser Stelle mal zu hinterfragen, ob man wirklich diese Marktentwicklung unterstützen möchte. Jeder hat die Wahl.
Meine Strategie
…war bisher Neukauf im höheren Mid-Price-Segment, Verkauf nach 1-3 Jahren und wieder Neuanschaffung im Mid-Price. Das hat bisher gut funktioniert und der Wertverlust hielt sich in Grenzen. Ich muss aber zum Release nicht auf höchsten Einstellungen spielen und krame ein Spiel gerne Jahre später wieder hervor, um es dann mit besserer Grafik zu spielen. Die Konsolen haben sich dies inzwischen ja abgeschaut (One X, Slim, PS4Pro, Textur-Upgrades, 4k-&HDR-Patches…). Heute ist der Drang die neusten Spiele sofort zum Release oder noch davor :lol: haben zu müssen und gleich am ersten Tag auf max. Einstellungen zocken zu müssen, viel größer. So ist zumindest mein Eindruck. Es ist also anzunehmen, es kommen mehr High-Price Grakas in den Markt. Seht ihr das auch so? Daher würde ich nun die Strategie fahren, nach ein bis zwei GraKa-Generationen die High-Price-Karten zu einem angemessenen Preis gebraucht zu kaufen - gäbe es da die ganzen Bitcoiner nicht, welche auch die Gebraucht-Markt-Preise in die Höhe treiben :?
Jeder muss sich selbst die Fragen stellen: Brauche ich das? Ist es mir das Geld wert? Da ich beides mit NÖ beantworte, interessieren mich GraKas aktuell kaum. Ich habe auf dem PC meine Klassiker wiederentdeckt und spiele diese mit Freunden. Andere, aktuelle Spiele zocke ich im Wesentlichen auf der XOne. Außerdem lässt die nächste große Innovation (VR?, AR?,...), welche eine große Anschaffung rechtfertigen würde, noch auf sich warten (VR ist für mich noch in der Sandkasten-Phase). Die Grafik rückt für mich immer mehr in den Hintergrund. Grafikqualität ist nichts objektives und nichts beständiges, sie entsteht im Kopf. Spiele aus meiner Kindheit haben die beste Grafik und seitdem wird sie jedes Jahr besser. Für mich steht immer mehr die Spielidee (Story, Spielmechanik, etc.) im Vordergrund. Vor allem jedoch, mit wem ich spiele und nicht was ich spiele.
Ich denke, es ist noch kein guter Zeitpunkt für ein Upgrade und werde es noch eine Weile mit meiner bestehenden 1K-Hardware "aussitzen". Ob Spiele-Streaming für mich ein Modell wird, kann ich noch nicht sagen - ich glaube eher nicht. Man sollten diesen Markt aber im Auge behalten. Spiele habe ich mehr als genug, um mich die nächsten Jahre ohne Neuanschaffung zu beschäftigen. Es gibt so viele tolle Klassiker, welche zum Teil auch von der Community weiterentwickelt werde (Mods, Workshops,…), bestimmt ist euch der eine oder andere auch entgangen.

hf, game on
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von Doc Angelo »

manu! hat geschrieben: 18.10.2018 13:49 "konnense behalten" bezieht sich auf FXAA und DLSS.
Ich glaube mit dem Spruch kann Nvidia locker umgehen, nachdem das Geld bereits den Besitzer gewechselt hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von manu! »

Keine Ahnung...schwätz ich chinesisch?Es geht um die Kantenglättung.Nicht um die Karte ...ich sollte mich einfach bei sowas raushalten...
Ich weiß das mein Geschreibsel manchmal net ganz so rüber kommt wie es soll, aber liest sich das wirklich so schwierig?Caramba man.

Hier sind noch die Hersteller bei denen Kühlerwechsel kein Ding sind.

Bild
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von Termix »

Solidussnake hat geschrieben: 18.10.2018 08:42 Also ich bin wirklich jemand der gerne was für sein Hobby ausgibt und jetzt auch finanziell nicht schlecht aufgestellt ist, dennoch sehe ich es nicht ein 1300 € für ne TI hinblättern zu müssen um endlich mal anständige Frameraten in 4K oder VR zu bekommen. 800€ für ne TI ist gerade so meine Schmerzgrenze, aber dafür bietet mir die 2080 zu wenig Performancegewinn im Vergleich zu 10er Serie.
Ja, geht mir ähnlich, 800-900 hätte ich für das Topmodell wohl in die Hand genommen.
So bleibt im Endeffekt eine umgelabelte 1080 Ti (RTX 2080) für den gleichen Preis und ein kleines Plus an Leistung, mit der Hoffnung exklusive Features in Zukunft nutzen zu können.

Allerdings kann man auf 4K Screenshots von Final Fantasy bisher sehen, dass TAA deutlich besser aussieht, das kann an der Implementierung liegen - oder an der Technologie selbst. DLSS sehe ich persönlich momentan eher als verbessertes FXAA, falls es mal von einem Spiel unterstützt wird.
Raytracing ist nett, aber eben nur für FullHD oder WQHD - 4K wird selbst mit ner 1300€ Karte nichts (falls das Feature überhaupt voll unterstützt wird).
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von Termix »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.10.2018 13:17
Liesel Weppen hat geschrieben: 18.10.2018 10:34 Ich kenne Leute, die haben Felgen am Auto, da kostet EINE soviel. Und die brauchen 4 davon.

Andere Leute kaufen sich Marken-Smartphones deren Preise ebenfalls mittlerweile am 4-stelligen kratzen, oder sind die gar schon soweit? Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man soviel Geld rausschmeißen kann und unterm Strich können die Dinger auch kaum mehr als mein 200€ Smartphone...
Ganz genau, ist rational gesehen alles ähnlich sinnfrei. Nur das bei PC Hardware noch die Prollos ankommen, die dann mit ihren fetten 5 FPS mehr protzen müssen. ;-)

Da sind wir dann bei den berühmten "First World Problems". Standardfelgen, ein 200€ Telefon und ne 200€ Grafikkarte reicht für alles aus. Aber es muss eben für viele immer "mehr" sein.
Vergleicht ihr den Smartphonewahnsinn grad mit Grafikkarten?
Den Unterschied zwischen einer 1070 und einer 2070 merkt man, 970 zu 2070 sind etwa 100% Mehrleistung, welche bessere Grafik, höhere FPS und bessere Auflösung ermöglicht.
Wer mir jetzt erzählt, dass zwischen dem S6, S7, S8 und S9 Welten liegen - sorry, das ist Realitätsverlust.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von Liesel Weppen »

Termix hat geschrieben: 19.10.2018 01:15 Den Unterschied zwischen einer 1070 und einer 2070 merkt man, 970 zu 2070 sind etwa 100% Mehrleistung, welche bessere Grafik, höhere FPS und bessere Auflösung ermöglicht.
Da die RTX 2070 wohl leistungstechnisch leicht unter einer 1080ti liegen soll, sind es von 970 zur 2070 maximal 50%...
Termix hat geschrieben: 19.10.2018 01:15 Wer mir jetzt erzählt, dass zwischen dem S6, S7, S8 und S9 Welten liegen - sorry, das ist Realitätsverlust.
Das siehst DU so... aber Danke, dass du mit anlauf in die Klischeekiste gesprungen bist, und damit den Vergleich praktisch bestätigst.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von Herschfeldt »

manu! hat geschrieben: 18.10.2018 10:40
Is ne nackte 2080Ti jetzt Pornografie?
Nein aber die Kerze und der Löffel :lol: :lol: :lol:
Der Kollege Ryan2k6 hat es erwähnt. Aber schätze, das du die in den Urzustand rückbauen kannst ohne sichtbare Blessuren. Möglicherweise erkennt der Profi dass die Schrauben der Backplate berührt wurden. Vielleicht dazu der Löffel?? Für den aufgeschmolzenen Lack? Das mit den "Schlauchschellen" von Ikea und der Küchenrolle gefällt mir.

@Ryan2k6: Geh mal auf Ebay Kleinanzeigen. Da werden die Dinger im Mittel für 700 angeboten. Ob man die bekommt ist wohl eher auch ein bisschen Glück. Genau das wäre jetzt für mich der Anreiz meine zu verkaufen und mir die 2080 zuzulegen. Bin allerdings gehemmt. Hab das mit den 1080ern letztes Jahr gemacht. Habe da ca. 500 € Verlust (in einem Jahr) gemacht um mir die schönen schwarzen Ti´s von Zotac (Amp Extreme) zu gönnen. Diese bekommst du übrigens gar nicht mehr. Und wenn dann für 900 Tacken.
Ich warte!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia GeForce RTX 2070 ab heute im Handel

Beitrag von manu! »

Haha.Nein is bei mir aufm Küchentisch und ich hatte Besuch nebenbei.Die Kippen sind auch nicht mir,ich rauche nicht.

https://www.computerbase.de/2016-09/gra ... vergleich/ <- schau dort nochmal.Luftkühler wieder drauf und alles ist in Butter.Da wird dir niemand mehr Probleme bereiten,außer das PCB ist physisch beschädigt...aber selbst dann..Kulanz in der Regel.Wie gesagt,ich mache das jetzt auch net erst seit gestern.

Und 700 für die stärkste 1080Ti mit Wasserkühler und Backplate...da ist sogar noch mehr drin.Gerade jetzt,weil die 2080 net so wirklich der Reisser ist.

Die Schlauchschellen sind Beste :D gibt nichts was besser funktioniert um mal eben die Graka ausm Loop zu bauen.

Edit ahh..nein,das ist kein Lack sondern Alkohol zum reinigen der alten Wärmeleitpaste.Der Löffel war fürn kaffee X)

Nach langem takten...(mehr gibt die CPU an Physik Score net her.... :
Bild
Antworten