Das Ende des "Kuchentages": Bericht über prekäre Arbeitsbedingungen in der Spiele-Industrie bei Team Bondi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Ende des "Kuchentages": Bericht über prekäre Arbeitsbedingungen in der Spiele-Industrie bei Team Bondi

Beitrag von SethSteiner »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2018 10:07
FuerstderSchatten hat geschrieben: 18.10.2018 12:46
Ryo Hazuki hat geschrieben: 17.10.2018 10:25 Hätte die alte weniger Kuchen gebacken, dann wäre LA Noire auch besser geworden, jetzt heult sie rum. :roll:

Ach ich mag unsere firstworldproblems die sind so klasse! :ugly:
Ernsthaft, du denkst das hat was mit First World Problems zu tun? Wenn man bei einer der dicken Internetkonzerne in den USA als Programmierer angestellt ist und damit ein schönes Haus und das College für den Junior sicher hat, wird man das sicher nicht riskieren. Denn wenn du in den USA rausgeschmissen wirst, könntest du genauso gut auch arbeitslos in irgendeinem Dritten Welt Land sein. Es ist davon auszugehen, wenn du erstmal z.B. bei Google rausgeworfen worden bist, wirst du wohl eher bei keiner der anderen Techfirmen mehr genommen werden. So wird Druck aufgebaut und dafür nimmt man dann auch 100 Stunden und keinen Kuchentag mehr in Kauf.

Davon ab, dass diese Leute so schnell wie möglich so viel wie möglich verdienen müssen, weil wenn sie nicht gerade in Führungsposition sind, werden sie mit 40, spätestens aber mit 50 aussortiert.
Ich hab da null Mitleid. Es gibt Familien, die ebenso Kinder haben, und nicht einmal das Geld besitzen, Kuchen in einem Monat für vier Leute zu backen. Es interessiert mich also wenig ob die Tante dafür von ihren Managern angezählt wird.

That's Life. Such dir halt nen anderen Job.
Was eine gequälte Seele du doch bist.
Antworten