The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das spanische Studio Gato Salvaje hat eine Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel The Waylanders gestartet. 150.000 Dollar sind das Mindestfinanzierungsziel des Crowdfundingvorhabens. The Waylanders ist ein Party-basiertes Fantasy-Rollenspiel, das zwischen zwei Epochen "keltisch und mittelalterlich" angesiedelt ist. Im Verlauf der Geschichte wird man immer wieder Entscheidungen fällen, d...

Hier geht es zur News The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen
Benutzeravatar
Clausomat
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2011 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von Clausomat »

Interessant weil zur gleichen Zeit ein anderes Rollenspiel, sogar aus Deutschland, gestartet ist: Realms Beyond: Ashes of the Fallen

Zwei total verschiedene Konzepte, die aber beide für sich reklamieren ein "RPG Classical Style" zu sein.

Derzeit liegen beide gleichauf, aber scheint 4players derzeit nur das spanische zu featuren und auf anderen deutschen Seiten wird das auch nicht erwähnt, seltsam.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von MrLetiso »

Ich hatte bis jetzt auch nur von Waylanders gehört - sieht sehr schick aus.

Aber Danke für den Tipp mit Realms Beyond!
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von root_loops »

Beide Titel klingen für mich sehr interessant. :) Vielen Dank für die News und den Hinweis. Ich hatte schon die Befürchtung, dass da nicht mehr viel kommt in nächster Zeit, was CRPG's angeht. Außer Wasteland 3 fällt mir da bspw. gerade nichts ein.

Bei Realms Beyond konnte ich jetzt nicht widerstehen. :oops: :mrgreen: Was mich bei Waylanders hingegen noch davon abhält zu backen, ist dieses Stretchgoal für die deutsche Übersetzung.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von Mafuba »

Das hoert sich alles sehr gut an.

Ich hoffe das Projekt wird ein Erfolg.
...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von Black Stone »

root_loops hat geschrieben: 17.10.2018 00:40 Was mich bei Waylanders hingegen noch davon abhält zu backen, ist dieses Stretchgoal für die deutsche Übersetzung.
Dann mach mal mit, dann sind wir schon 2 von 500 :mrgreen: Ich gehe, genau auf Grund dieses SGs, davon aus, dass Übersetzungen recht einfach einzubinden sein werden und ggf. auch nach der Veröffentlichung nochmal ein Thema werden, falls das mit den SG nicht klappt. Außerdem, bei 17€ für so ein Projekt kann man es schon mal verschmerzen, falls es nix wird :Häschen:
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von root_loops »

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Geld von den 500 deutschen Backern, - zumindest teilweise
- für die Übersetzung genutzt wird. :mrgreen:
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von Black Stone »

Das mit Sicherheit, aber wenn ich sowas anbiete, gehe ich normalerweise sicher, dass das A) problemlos möglich ist und B) weniger kostet als ich von den Backern einnehme. Daher auch meine Überzeugung, das es auch später leicht nach zu patchen wäre.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel mit Kelten und Kampfformationen

Beitrag von Black Stone »

Soo, 3 Tage vor Schluss zu 95% finanziert und deutsche Übersetzung bestätigt!
Antworten