Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von Klusi »

Würde mir auch wünschen, dass Dora the Explorer mehr auf Gore- und Pornofantasien eingehen würde....oooooooder das ist einfach nicht die Zielgruppe :roll:

Oder:
Irgendwo kollidieren die Erwartungen - Auf der einen Seite wird geheult, dass Spiele für Idioten getuned und geschrieben werden um die Zielgruppe zu maximieren und damit nur aufs Geld geschaut wird und und auf der anderen Seite wird rumteheult, dass eben genau das nicht passiert, weil man mehr Qualität in einen Aspekt bringen will.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von Chayaen »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.10.2018 18:47 So ist das tatsächlich eine völlig nachvollziehbare Kritik. Mittlerweile wird es bei Rockstar wirklich mal Zeit für eine Protagonistin. Da kann auch das höhere Risiko für sie (ihre Veröffentlichungspolitik erlaubt eigentlich keine Fehlschläge) irgendwann nicht mehr als Erklärung herhalten.

Bullshit. Nur, weil ein paar laut schreiende SJW für alles "Gleichberechtigung" fordern, muss es nicht überall umgesetzt werden.
Am neuen Battlefield sieht man ja, was für ein Schwachsinn dabei rauskommen kann.

Und warum sollte Rockstar ein Risiko für eine mindere Randgruppe eingehen? Völlig hirnrissig und nicht zu rechtfertigen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von DEMDEM »

Chayaen hat geschrieben: 19.10.2018 20:07
AkaSuzaku hat geschrieben: 16.10.2018 18:47 So ist das tatsächlich eine völlig nachvollziehbare Kritik. Mittlerweile wird es bei Rockstar wirklich mal Zeit für eine Protagonistin. Da kann auch das höhere Risiko für sie (ihre Veröffentlichungspolitik erlaubt eigentlich keine Fehlschläge) irgendwann nicht mehr als Erklärung herhalten.

Bullshit. Nur, weil ein paar laut schreiende SJW für alles "Gleichberechtigung" fordern, muss es nicht überall umgesetzt werden.
Am neuen Battlefield sieht man ja, was für ein Schwachsinn dabei rauskommen kann.

Und warum sollte Rockstar ein Risiko für eine mindere Randgruppe eingehen? Völlig hirnrissig und nicht zu rechtfertigen.
Böse Zungen könnten nun behaupten, dass Red Dead Redemption an sich schon ein Risiko gewesen ist. Hätte auch gut nach hinten losgehen können und ein Rohkrepierer werden können. Aber Rockstar hat das Risiko für eine neue IP (!!!) auf sich genommen und wurde entsprechend belohnt.

Ich widerspreche zwar auch dem, dass man nun in jedem Spiel jedes Geschlecht als spielbar anbieten muss. Wenn aber Rockstar ein Spiel mit einer weiblichen Protagonistin entwickeln würde, auf die dann das ganze Spiel auch zugeschnitten ist, wäre ich dem Spiel dann nicht abgeneigt. Ich hoffe nur, dass solche Entscheidungen nicht aus der Motivation der "Inklusion" heraus entstehen. Nicht, weil ich per se gegen Inklusion bin, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass auf Basis dieser Ideologie nur Schrottspiele und -filme entstehen.

Wenn Rockstar eine Protagonistin haben möchte, dann, weil es Sinn ergibt für die Story und die Story eine Protagonistin verlangt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von danke15jahre4p »

DEMDEM hat geschrieben: 19.10.2018 21:07Böse Zungen könnten nun behaupten, dass Red Dead Redemption an sich schon ein Risiko gewesen ist. Hätte auch gut nach hinten losgehen können und ein Rohkrepierer werden können. Aber Rockstar hat das Risiko für eine neue IP (!!!) auf sich genommen und wurde entsprechend belohnt.
naja, mit red dead revolver hat man schon einige fans gewinnen können, dies dann gemixt mit der gta formel, also soooo viel risiko kann ich da jetzt nicht entdecken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von Usul »

D_Sunshine hat geschrieben: 17.10.2018 06:16Zum anderen ist es aber vor allem das Problem, dass die besagten Whiteknights die Leute eben auch dazu konditionieren, derart bissig/schießwütig auf solche Themen zu reagieren. Das ist das eigentliche Trauerspiel.
Stellt sich da nicht die Frage, warum diese sog. White Knights die Leute deiner Meinung nach so "konditionieren"? Machen sie das deiner Erfahrung nach einfach so aus Lust und Laune? Oder reagieren sie vielleicht nicht eher auf vorhergehende Meinungsäußerungen, die sie nicht so einfach stehen lassen wollen? Anders gefragt: Ist es nicht so, daß diese "Konditionierung" mindestens auf Gegenseitigkeit beruht?

Und weil ich Beiträge, die nur aus Fragen bestehen, hasse, meine persönliche Antwort darauf: Ja, natürlich ist das so. Zuerst wird provoziert, dann gibts die Reaktionen darauf - und dann die Vorwürfe, daß diese Reaktionen doch so klischeehaft seien.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, ich denke es auch, dass es klischeehaft-erfreute Reaktionen auf dieses Spiel gibt. Aber es gibt auch klischeehaft-enttäuschte Reaktionen auf manche Teile von RDR 2. Und erst recht enttäuschte Reaktionen auf so manche Letsplays mit diesem Spiel.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von zmonx »

Hauptsache die Weiber halten das Maul! Dann ist alles gut.

*in einen Spucknapf aufm Boden rotz*
*pling*
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von DEMDEM »

Usul hat geschrieben: 19.10.2018 22:36Und weil ich Beiträge, die nur aus Fragen bestehen, hasse
:hammer:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Über die Darstellung von Frauen im Wilden Westen

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 20.10.2018 12:47
Usul hat geschrieben: 19.10.2018 22:36Und weil ich Beiträge, die nur aus Fragen bestehen, hasse
:hammer:
Wenn du sie nicht hasst, tut es mir natürlich leid.
Antworten