Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment Europe wird das von CD Projekt Red entwickelte Cyberpunk 2077 in 24 europäischen Ländern vertreiben. Bandai Namco hatte bereits als Publisher von The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt mit dem polnischen Studio zusammengearbeitet.Bandai Namco Entertainment Europe wird für den Vertrieb und die Vermarktung von Cyberpunk 2077 in Andorra, Belgien, Dän...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von johndoe990045 »

Hm, wollte mir eigentlich 2077 als Box kaufen, aber ob die bei dem Partner ohne DRM kommt ist ja fraglich ... War denn die Box von W3 drmfrei?
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Kirk22 »

MrReset hat geschrieben: 16.10.2018 10:49 Hm, wollte mir eigentlich 2077 als Box kaufen, aber ob die bei dem Partner ohne DRM kommt ist ja fraglich ... War denn die Box von W3 drmfrei?
Jein: http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Kajetan »

Kirk22 hat geschrieben: 16.10.2018 10:58 Jein: http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
Das wurde mit späteren Patches meines Wissens auch komplett entfernt, so dass man eine dieser Pre-Launch-Boxen installieren, patchen kann und für den Spielstart nix mehr irgendwo runtergeladen werden muss.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von johndoe990045 »

Kirk22 hat geschrieben: 16.10.2018 10:58
MrReset hat geschrieben: 16.10.2018 10:49 Hm, wollte mir eigentlich 2077 als Box kaufen, aber ob die bei dem Partner ohne DRM kommt ist ja fraglich ... War denn die Box von W3 drmfrei?
Jein: http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
Nun, ziemlich unschön, quasi ein DRM durch die Hintertür. Ich werde einfach bis Release warten und dann entscheiden ....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Ich finde die Trennung zwischen Bamco und WB zwar immer noch dämlich, aber wenigstens ist CDP Partner-stabil.
Wenn Obsidian oder auch Larian bei Mehrteilern den Publisher wechseln, riecht das für mich immer nach "da gab's Stunk".
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Mentiri »

Ob sie diesmal auch nen Kopierschutz haben wollen? Hatte Bandai nicht sogar geklagt, weil die Entwickler den Kopierschutz ganz schnell wieder entfernt haben, als er Performanceprobleme verursacht hat?
Geld scheint wirklich vergesslich zu machen^^
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Jazzdude »

CD Projekt Red ist in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Studios in diesem Bereich, mit einer wahrhaft innovativen Herangehensweise an jedes Spiel, geworden und wir sind sowohl stolz als auch begeistert, bestätigen zu können, dass wir Teil des Cyberpunk 2077-Projekts sein werden
Wenn man mal kurz inne hält und reflektiert, ist das tatsächlich beeindruckend. Ich weiß noch als the Witcher 1 rauskam und ich den Beitrag dazu im guten alten Game One gesehen hatte. Das war damals schon ein geiles Teil, aber eben doch Nische und mit Indiecharme. Knapp 10 Jahre Später bastelt man Spiele mit dem Umfang eines GTA.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben: 16.10.2018 11:20 Ob sie diesmal auch nen Kopierschutz haben wollen? Hatte Bandai nicht sogar geklagt, weil die Entwickler den Kopierschutz ganz schnell wieder entfernt haben, als er Performanceprobleme verursacht hat?
Das war bei The Witcher 2. Bandai verklagte CD Projekt wegen zwei Dingen:
- Die Entferung des Kopierschutzes ohne Bamcos Zustimmung.
- Die Vergabe der X360-Publishingrechte an THQ.

Bamco gewann übrigens die Klage. Ersteres wurde nicht mehr erwähnt, aber vermutlich wurde Bamco dadurch besänftigt, dass sie die Konsolenversion vertreiben durften.

Gerade letzteres ist eigentlich interessant: CDP meinte, sie würden mit Bamco nur nen Vertrag über die PC-Version abschließen. Während Bamco das anders sah. Ich erwähne das nur extra noch einmal, weil es ja aktuell auch die laufende Klage von Sapkowski gibt. Wäre also garnicht so unwahrscheinlich, dass CDP auch hier ihre Verträge falsch gedeutet hat.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Suppenkeks »

Schön, dass es noch GoG gibt :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von SethSteiner »

Find ich eigentlich gut, denn die Bamco Boxen hatten immer noch anderes Zeugs drin außer dem Spiel und zwar in der Normalo Standard Version. So ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen mit Äußerungen von CDP hoch, dass es hier wieder so wird und die Standard Version bereits den Soundtrack auf Disc haben wird und wer weiß was noch für nette Kleinigkeiten. Witcher 3 war da zwar nicht mehr so toll aber die Witcher 2 Box war einfach nur prall.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sehr schön. Denn wie SethSteiner schon schrieb gehört Bamco zu den Publishern die sich bei ihren Retail Versionen noch mühe geben, ganz besonders bei Collector Editions. Das gefällt vor allem mir als Sammler.
Wobei Bamco auch unabhängig davon einer meiner Lieblings Publisher/Entwickler ist.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von schefei »

SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 13:10 Find ich eigentlich gut, denn die Bamco Boxen hatten immer noch anderes Zeugs drin außer dem Spiel und zwar in der Normalo Standard Version. So ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen mit Äußerungen von CDP hoch, dass es hier wieder so wird und die Standard Version bereits den Soundtrack auf Disc haben wird und wer weiß was noch für nette Kleinigkeiten. Witcher 3 war da zwar nicht mehr so toll aber die Witcher 2 Box war einfach nur prall.
Kann ich nur bestätigen, Witcher 2 und die Dark Souls 1 PC Standard Boxen hatten mehr Umfang als heutige Collectors Editionen, für 40€ wohlgemerkt.

Aber heute wird da wohl mehr gespart werden.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von johndoe990045 »

SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 13:10 Find ich eigentlich gut, denn die Bamco Boxen hatten immer noch anderes Zeugs drin außer dem Spiel und zwar in der Normalo Standard Version. So ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen mit Äußerungen von CDP hoch, dass es hier wieder so wird und die Standard Version bereits den Soundtrack auf Disc haben wird und wer weiß was noch für nette Kleinigkeiten. Witcher 3 war da zwar nicht mehr so toll aber die Witcher 2 Box war einfach nur prall.
Was nützt mir eine Box mit irgendwelchen Gimmicks wenn das eigentliche Spiel DRM hat?
Da weiche ich dann lieber auf eine drmfreie DL-Version aus. Und nein, ich kaufe ein Spiel nicht zweimal ...
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von bl4ckj4ck »

Warum übernimmt CDPR nicht selbst den Vertrieb?? Im Endeffekt ist das doch nur der Verkauf von Keys, die Konkurrenz macht sich doch nicht mal die Mühe eine Setup Datei in den Datenträger zu kopieren, welche nur noch Setup Dateien von Clients haben wie zB. Steam.
Antworten