Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Arkatrex »

MrReset hat geschrieben: 16.10.2018 14:39
SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 13:10 Find ich eigentlich gut, denn die Bamco Boxen hatten immer noch anderes Zeugs drin außer dem Spiel und zwar in der Normalo Standard Version. So ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen mit Äußerungen von CDP hoch, dass es hier wieder so wird und die Standard Version bereits den Soundtrack auf Disc haben wird und wer weiß was noch für nette Kleinigkeiten. Witcher 3 war da zwar nicht mehr so toll aber die Witcher 2 Box war einfach nur prall.
Was nützt mir eine Box mit irgendwelchen Gimmicks wenn das eigentliche Spiel DRM hat?
Da weiche ich dann lieber auf eine drmfreie DL-Version aus. Und nein, ich kaufe ein Spiel nicht zweimal ...
Welches Spiel kommt denn als Box Version ohne nachträglich geladene Inhalte aus? Wo ist dann der Unterschied?

Das ist aber extrem kleinlich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 16.10.2018 15:04 Warum übernimmt CDPR nicht selbst den Vertrieb?? Im Endeffekt ist das doch nur der Verkauf von Keys, die Konkurrenz macht sich doch nicht mal die Mühe eine Setup Datei in den Datenträger zu kopieren, welche nur noch Setup Dateien von Clients haben wie zB. Steam.
Vermutlich hat CDPR einfach kein Vertriebsnetzwerk im Westen.
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 16.10.2018 13:57 Sehr schön. Denn wie SethSteiner schon schrieb gehört Bamco zu den Publishern die sich bei ihren Retail Versionen noch mühe geben, ganz besonders bei Collector Editions. Das gefällt vor allem mir als Sammler.
Wobei Bamco auch unabhängig davon einer meiner Lieblings Publisher/Entwickler ist.
Uh. Das schwankt bei Bamco. Soulcalibur bekommt z.B. wieder kaum was ab. In den USA gibt's da noch ein Steelbook mit Voicechip, wir bekommen nur ne Figur, Season Pass und der Rest (Artbook (!!!) und Soundtrack) kommt als digitaler Download. Der Preis ist aber so hoch wie in den USA.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von SethSteiner »

MrReset hat geschrieben: 16.10.2018 14:39
SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 13:10 Find ich eigentlich gut, denn die Bamco Boxen hatten immer noch anderes Zeugs drin außer dem Spiel und zwar in der Normalo Standard Version. So ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen mit Äußerungen von CDP hoch, dass es hier wieder so wird und die Standard Version bereits den Soundtrack auf Disc haben wird und wer weiß was noch für nette Kleinigkeiten. Witcher 3 war da zwar nicht mehr so toll aber die Witcher 2 Box war einfach nur prall.
Was nützt mir eine Box mit irgendwelchen Gimmicks wenn das eigentliche Spiel DRM hat?
Da weiche ich dann lieber auf eine drmfreie DL-Version aus. Und nein, ich kaufe ein Spiel nicht zweimal ...
Weiß nicht wie du auf DRM kommst.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von johndoe990045 »

SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 18:45
Weiß nicht wie du auf DRM kommst.
Bandai Namco versieht seine Spiele am PC alle mit Steam. Also alle Box-Versionen nur mit DRM zu kaufen ...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von SethSteiner »

MrReset hat geschrieben: 16.10.2018 19:18
SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 18:45
Weiß nicht wie du auf DRM kommst.
Bandai Namco versieht seine Spiele am PC alle mit Steam. Also alle Box-Versionen nur mit DRM zu kaufen ...
Ja aber das ist kein Bandai Namco Spiel, sondern ein CD Projekt Spiel. Bandais ganze Aufgabe ist hier nur das Spiel auf Disc zu pressen und in den Handel zu bringen, wenn CD Projekt kein DRM will (und das ist die bisherige Aussage), warum sollte dann Bandai Namco eine Steamverbindung reintun? Überhaupt, wenn würde CD Projekt sicher eine Verbindung mit dem GoG Launcher fordern, wenn sie schon eine Launcher-Verbindnug wollen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von DonDonat »

Solange ich meine GOG Version bekomme, ist mir so ziemlich egal wer es in Europa published ;)
Ich bin da vor allem auf die "Ulitmate/ Limited Edition" gespannt, auch wenn ich die sonst nicht kaufe aber bei CP2077 ist es ausnahmsweise anders, wobei ich die wohl nicht kaufen werde, wenn "nur" der Steam-Key dabei ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von mindfaQ »

Gehört GOG nicht zu CDProjektRed? Dann wäre DRM doch relativ unwahrscheinlich, oder?
DotA > all
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von DonDonat »

mindfaQ hat geschrieben: 16.10.2018 20:46 Gehört GOG nicht zu CDProjektRed? Dann wäre DRM doch relativ unwahrscheinlich, oder?
GOG gehört nicht nur zu CD Projekt, es IST CD Projekt :lol:

Dass heißt aber leider nicht, dass die physische Version dann den GOG Key enthält...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Kolelaser »

SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2018 13:10 Find ich eigentlich gut, denn die Bamco Boxen hatten immer noch anderes Zeugs drin außer dem Spiel und zwar in der Normalo Standard Version. So ist die Wahrscheinlichkeit, zusammen mit Äußerungen von CDP hoch, dass es hier wieder so wird und die Standard Version bereits den Soundtrack auf Disc haben wird und wer weiß was noch für nette Kleinigkeiten. Witcher 3 war da zwar nicht mehr so toll aber die Witcher 2 Box war einfach nur prall.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege aber ich denke was in die 'Box kommt entscheidet am Ende immer noch Cd Projekt und nicht "Bamco" das soviel schöne Sachen bei CDP Spielen beiliegt liegt an ihrer Kundenfreundlichkeit. (Auch einfach daran Erkennbar das die US Versionen die selben Boni hatte wie die EU Versionen und wer glaubt ernsthaft das WB freiwillig sowas beilegen würde) Errinere mich nur an die Witcher 3 Standard wohlgemerkt keine Day 1 Edition keine Gold Edition keine Ultimate Edition keine Super duper Ultimate Ultimate ubischrott edition sondern in der ganz normalen Standard Edition das komplette Spiel + Soundtrack + Sticker + Booklet und eine schöne Dankeschön Zettel von den Entwicklern. Wenn ich dagegen Boxen von anderen Herstellern sehe das einzige was dort drin ist außer die Disk ist Werbung für den 40-50€ Season Pass.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von SethSteiner »

Das aufjedenfall, da hat natürlich CD Projekt seine Finger im Spiel aber mit Bamco hat man jemanden an der Hand der sowas eben auch möglich macht und Erfahrung darin hat, vor allem auch mit CDP zusammen. Bei EA und vielen anderen Publisher gibt's ja standardmäßig nur eine lieblose Plastikschachtel mit Key drin. Am geilsten ist es immer noch, wenn der Kram der bei Witcher dabei war, anderswo echt einen fetten Aufpreis fordert und als Limited Edition oder ähnliches vermarktet wird (EA fällt mir da direkt wieder ein).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt Vertrieb und Vermarktung in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Bamco hatte beim Witcher 2 den Kopierschutz zu verantworten. Bei Witcher 3 haben sie darauf verzichtet, aber da gab es ja aich schon GoG.
Aber AFAIK ist Bamco die PC-Version auch ziemlich egal, die wird halt mitgenommen. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf den Konsolenversionen, denn da gibt es kein GoG.
Antworten