Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 16.10.2018 01:01 Mögen oder nicht mögen ist ja so ne Sache. Ich meine nur, dass GTA5 vorrangig ein SP Spiel war, das finanziell richtig gut im MP lief. Da muss es erstmal bewiesen werden, dass die SP's immer schlechter werden lassen für Sharkcards und co.
Ob man die Spiele jetzt mag oder nicht, ist egal. Natürlich hat jeder Spiele, die einem nicht liegen, aber man kann doch nicht sagen, dass da komplette Rotze entwickelt wurde. Nur weil mir Bloodborne nicht gefällt kann ich doch nicht sagen, dass die unzureichend geliefert haben.
Nunja, was ja viele immer als Argument dafür nehmen ist, dass es keinen einzigen SP DLC gab, also Story DLC. Ob das jetzt auf dem MP Fokus liegt oder anderen Dingen, keine Ahnung. Ist aber eine Veränderung.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von johndoe711686 »

Jazzdude hat geschrieben: 16.10.2018 11:07
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.10.2018 20:58
Hokurn hat geschrieben: 15.10.2018 20:23 Hat man bei Rockstar schonmal nen unzureichenden SP bekommen?
Ist Ansichtssache, ich fand San Andreas und GTA 5 schwach, 4 ging so, 3 war gut und Vice City großartig.
Wenn du den Monstersingleplayer vor allem von San Andreas schwach fandest, hat das aber eher was mit persönlichen Präferenzen, als sonst mit irgendwas zu tun, bei allem Respekt. Subjektiv kann man alles schlecht finden, aber objektiv San Andreas, oder allgemein Rockstar Games unter "unzureichend" zu packen, finde ich schwierig. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Fanboy wäre, sondern damit wie viel man bekommt. Ich fand GTA 5 zum Beispiel auch schwach, mit langweiliger Story und katastrophalen Charakteren, aber objektiv ist es ein gutes Spiel mit riesigem Umfang, unzureichend ist also das falsche Wort.
Natürlich ist es persönliche Präferenz. Und ich kann es euch auch ganz einfach sagen (und ihr werdet mit dem Kopf schütteln), aber MIR war San Andreas einfach zu überladen. Zu viel Zeug, zu viel Klein klein. Essen, Trainieren, Gang Fehden...bah. Man wurde so mit Features zugeschissen, dass man sich gar nicht mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnte. Und GTA 5 ging wieder in die gleiche Richtung, zusammen mit dem Splitten auf drei Figuren, was ich auch furchtbar fand. :Blauesauge:

Habe RDR nie gespielt, weil ich damals keine passende Konsole hatte, das Setting finde ich zwar ansprechend, aber ich fürchte, das wird wieder so ein völlig überfrachtetes Open World Spiel, das mir einfach zu viel Zeit kostet. Pferde Hoden reagieren auf Wetter? Wer braucht so einen Blödsinn? Gebt mir ne packende Story mit ner atmosphärischen Welt und ein paar Nebentätigkeiten und fertig ist das super Spiel. Warum muss man drölftausend Sachen reinwürgen damit man zig hundert Stunden Zeit verplempern kann?

Das ist wie ein 5000 Seiten Buch, in dem, neben 1000 Seiten Story, lauter 1-5 seitige Nebenschauplätze drin sind, Kreuzworträstel oder Finde den Fehler Bilder.

Heutzutage darf ein Spiel nicht mehr gut sein, sondern es muss lang sein, sehr lang. Und das wird in vielen Fällen durch Überdehnung erreicht.

Falls eine Pc Version kommt, werd ich aber vielleicht trotzdem mal reinschauen, je nach dem, was die Reviews so sagen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2018 21:25
Hokurn hat geschrieben: 16.10.2018 01:01 Mögen oder nicht mögen ist ja so ne Sache. Ich meine nur, dass GTA5 vorrangig ein SP Spiel war, das finanziell richtig gut im MP lief. Da muss es erstmal bewiesen werden, dass die SP's immer schlechter werden lassen für Sharkcards und co.
Ob man die Spiele jetzt mag oder nicht, ist egal. Natürlich hat jeder Spiele, die einem nicht liegen, aber man kann doch nicht sagen, dass da komplette Rotze entwickelt wurde. Nur weil mir Bloodborne nicht gefällt kann ich doch nicht sagen, dass die unzureichend geliefert haben.
Nunja, was ja viele immer als Argument dafür nehmen ist, dass es keinen einzigen SP DLC gab, also Story DLC. Ob das jetzt auf dem MP Fokus liegt oder anderen Dingen, keine Ahnung. Ist aber eine Veränderung.
Das stimmt... aber ein wirklich mieser SP auf Kosten des MPs so wie es Rockstar jetzt schon seit 2013/14 nachgesagt wird muss es halt erstmal noch geben. Bisher gab es halt kein Spiel nach dem Erfolg von GTA Online
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 16.10.2018 22:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2018 21:25
Hokurn hat geschrieben: 16.10.2018 01:01 Mögen oder nicht mögen ist ja so ne Sache. Ich meine nur, dass GTA5 vorrangig ein SP Spiel war, das finanziell richtig gut im MP lief. Da muss es erstmal bewiesen werden, dass die SP's immer schlechter werden lassen für Sharkcards und co.
Ob man die Spiele jetzt mag oder nicht, ist egal. Natürlich hat jeder Spiele, die einem nicht liegen, aber man kann doch nicht sagen, dass da komplette Rotze entwickelt wurde. Nur weil mir Bloodborne nicht gefällt kann ich doch nicht sagen, dass die unzureichend geliefert haben.
Nunja, was ja viele immer als Argument dafür nehmen ist, dass es keinen einzigen SP DLC gab, also Story DLC. Ob das jetzt auf dem MP Fokus liegt oder anderen Dingen, keine Ahnung. Ist aber eine Veränderung.
Das stimmt... aber ein wirklich mieser SP auf Kosten des MPs so wie es Rockstar jetzt schon seit 2013/14 nachgesagt wird muss es halt erstmal noch geben. Bisher gab es halt kein Spiel nach dem Erfolg von GTA Online
Nun, manch einer, inklusive mir, waren vom SP in Max Payne 3 nicht wirklich angetan, aber richtig mies, wäre wohl auch übertrieben. Bin gespannt in welche Richtung RDR2 geht was MTA & DLC angeht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2018 22:30
Hokurn hat geschrieben: 16.10.2018 22:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2018 21:25

Nunja, was ja viele immer als Argument dafür nehmen ist, dass es keinen einzigen SP DLC gab, also Story DLC. Ob das jetzt auf dem MP Fokus liegt oder anderen Dingen, keine Ahnung. Ist aber eine Veränderung.
Das stimmt... aber ein wirklich mieser SP auf Kosten des MPs so wie es Rockstar jetzt schon seit 2013/14 nachgesagt wird muss es halt erstmal noch geben. Bisher gab es halt kein Spiel nach dem Erfolg von GTA Online
Nun, manch einer, inklusive mir, waren vom SP in Max Payne 3 nicht wirklich angetan, aber richtig mies, wäre wohl auch übertrieben. Bin gespannt in welche Richtung RDR2 geht was MTA & DLC angeht.
Da bin ich ebenfalls gespannt. ;)
Werde aber zumindest die RDR Online Sachen nicht wirklich mitbekommen, weil GTA Online schon eher langatmig auf mich gewirkt hat und man zu selten zum zocken kam.

Max Payne 3 habe ich als Nichtkenner der Reihe als einen der besten Shooter auf der PS3 empfunden. Von allen (weil damals modern) dran geklatschten MPs habe ich den am meisten gespielt. Das Gameplay mit dem Springen und co hat schon Spaß gemacht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von johndoe711686 »

Als Fan der ersten beiden, lag es wohl eher am völlig anderen Stil, das er mich eher abgeschreckt hat.

GTA Online hat ne zeit lang in meiner 4er Gruppe Spaß gemacht, gerade die Heists. Aber dieses absolute Chaos in der offenen Welt, in der alle sie nur brennen sehen wollten, das war mir zu blöd. Ganz abgesehen davon, dass sie es bis heute nicht hinbekommen, dass man in einer Session bleibt, sondern nach einer Team Mission plötzlich alleine in einer anderen Session ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2018 22:45 Als Fan der ersten beiden, lag es wohl eher am völlig anderen Stil, das er mich eher abgeschreckt hat.

GTA Online hat ne zeit lang in meiner 4er Gruppe Spaß gemacht, gerade die Heists. Aber dieses absolute Chaos in der offenen Welt, in der alle sie nur brennen sehen wollten, das war mir zu blöd. Ganz abgesehen davon, dass sie es bis heute nicht hinbekommen, dass man in einer Session bleibt, sondern nach einer Team Mission plötzlich alleine in einer anderen Session ist.
ich habs angetestet als es die Heists noch nicht gab... das war wie gesagt auch aus deinen Gründen eher lahm.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von Mafuba »

Vin Dos hat geschrieben: 16.10.2018 18:30
mafuba hat geschrieben: 16.10.2018 05:29
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.10.2018 20:58

Ist Ansichtssache, ich fand San Andreas und GTA 5 schwach, 4 ging so, 3 war gut und Vice City großartig.
Du fands San Andreas wirklich schwach? Im ernst? 8O

Klar ist es Ansichtssache, finde es aber bemerkenswert, das jemand SA und GTA5 als schwaecher empfindet als GTA3.

Meine Reihenfolge Waere:

Vice City: Ausgezeichnet
San Andreas: Ausgezeichnet
RDR Ausgezeichnet
GTA 5 Sehr gut
GTA 3 Sehr gut
GTA Gut
GTA 2 Gut
GTA 4 Ausreichend
Wenn du es rumdrehen würdest und vice city und s.a. noch vor gta5 packen würdest hättest du ungefähr meine Rangliste.
D.h. RDR ist für dich das "schlechteste" Rockstar Spiel? Was machst du dann hier im Thread zum Nachfolger ? :)

Spass bei Seite - natuerlich hat jeder seine eigenen Praeferenzen. Ich hatte mit allen GTA Teilen (und RDR) meinen Spass. Beim 4. fand ich persoehnlich nur das Setting, den Hauptcharacter und die Story nicht so gut
...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von Vin Dos »

Es ist der einzige der genannten Titel, den ich mit Mühe und Not 1x durchgespielt hab. Eigentlich sieht meine Liste so aus:

1. GTA 4
2. GTA SA
3. GTA VC
4. GTA 1
5. GTA 2
6. GTA 3
7. RDR
7. GTA 5

GTA 5 ganz unten weil ich viel mehr davon erwartet habe und vor allem mehr langzeit Motivation. GTA 5 und RDR haben gemeinsam, dass mir die Fortbewegung von Punkt A nach B keinen Spaß macht. Das Reiten von der Mechanik her todlangweilig, die Fahrphysik in GTA 5 zu simpel und damit das Gleiche. Über die gruselige Steuerung von RDR sehe ich mal hinweg, das hat GTA 5 zumindest etwas besser gemacht, auch im Vergleich zu Teil 4.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Angaben zur Spielzeit und zu den gestrichenen Missionen

Beitrag von Briany »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2018 21:34 Natürlich ist es persönliche Präferenz. Und ich kann es euch auch ganz einfach sagen (und ihr werdet mit dem Kopf schütteln), aber MIR war San Andreas einfach zu überladen. Zu viel Zeug, zu viel Klein klein. Essen, Trainieren, Gang Fehden...bah. Man wurde so mit Features zugeschissen, dass man sich gar nicht mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnte. Und GTA 5 ging wieder in die gleiche Richtung, zusammen mit dem Splitten auf drei Figuren, was ich auch furchtbar fand. :Blauesauge:

Habe RDR nie gespielt, weil ich damals keine passende Konsole hatte, das Setting finde ich zwar ansprechend, aber ich fürchte, das wird wieder so ein völlig überfrachtetes Open World Spiel, das mir einfach zu viel Zeit kostet. Pferde Hoden reagieren auf Wetter? Wer braucht so einen Blödsinn? Gebt mir ne packende Story mit ner atmosphärischen Welt und ein paar Nebentätigkeiten und fertig ist das super Spiel. Warum muss man drölftausend Sachen reinwürgen damit man zig hundert Stunden Zeit verplempern kann?

Das ist wie ein 5000 Seiten Buch, in dem, neben 1000 Seiten Story, lauter 1-5 seitige Nebenschauplätze drin sind, Kreuzworträstel oder Finde den Fehler Bilder.

Heutzutage darf ein Spiel nicht mehr gut sein, sondern es muss lang sein, sehr lang. Und das wird in vielen Fällen durch Überdehnung erreicht.

Falls eine Pc Version kommt, werd ich aber vielleicht trotzdem mal reinschauen, je nach dem, was die Reviews so sagen.
Das klingt für mich so als wärst du da im völlig falschen Genre. Wenn man eine straighte Story ohne viel Klimbims haben will dann wären doch Action-Adventures ala Unchartet oder Max Payne eher dein Ding.
Natürlich gibts genug negative Beispiele an Open World Titeln bei denen unfassbar viel dämliche Beschäftigungstherapie eingebaut wurde. Die Rockstar Titel gehören aber mMn nicht dazu.
Ich fand GTA5 nur in der Hinsicht enttäuschend dass es zu wenig zu tun gab nach der Story und die Welt sich generell eher wie Kulisse anfühlte. (Dennoch weit über dem Niveau vieler anderer OWs)

Was GTA:SA angeht bin ich zum Release auf PS2 genau deiner Meinung gewesen. Es war mir einfach zu viel. Jahre später, also vor ca. 3 Jahren jetzt, habe ich es auf PC nochmal gespielt und da fand ichs richtig gut. Denn ich bin mittlerweile einfach entspannnter geworden und mache vielen optionalen Kram nicht, wenn er mir nicht gefällt.

RDR 1 war am Anfang auch nichtmal so großartig für mich. Vor allem bin ich eigentlich garkein Western Fan. (Bis auf die Musik).
Erst beim 2. Anlauf hat sichs dann entfaltet und ich war hin und weg. Von allem praktisch. Nie werde ich vergessen wie ich das erste mal über die Brücke nach Mexico geritten bin und plötzlich Far Away gespielt wurde.
Oder wie ich nach der Story noch jedes Tier ganz gemütlich gejagt habe weil ich so viel Spaß dran hatte und einfach jeden Moment des Spiels aufsaugen wollte.

Ich kanns echt nicht mehr abwarten bis Ende nächster Woche. :roll:
Antworten