Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty: Black Ops 4 hat einen neuen Launch-Day-Rekord als größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Publisher Activision aufgestellt. Die digitalen Verkäufe am ersten Tag der Veröffentlichung brachen den Franchise-Rekord von Call of Duty: WW2 aus dem Jahr 2017. Angaben zu den Verkaufszahlen der Box-Fassungen im Einzelhandel wurden nicht gemacht. Konkrete Zahlen behielt das Unter...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Ash2X »

Ich kann mich da nur wiederholen:
Willkommen zum Ende der CoD-Kampagnen – sofern ich das gehört habe haben sie ja vieles richtig gemacht,aber wenn jetzt noch nach fehlenden SP-Spielen oder Kampagnen in Spielen gejammert wird,wirds echt lächerlich.

Das wäre die perfekte Möglichkeit für ein Statement gewesen,aber die Spieler haben es sich selbst versaut.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich hatte bisher keinen Zugang zu Battle Royal, auch wg. des bauens in Fortnite etc... Was sagt IHR denn zum Battle Royal Modus in BO 4 ? Gut ? Nicht gut ?


Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Seelenloser Reskin mit Battle Royale. Naja, die aktuelle Generation kennt es nicht anders. Schade drum, aber solange es Leute gibt, die es kaufen, wird es diese Titel geben. Es ist ja nicht so, als würde es andere Titel geben.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von LongAlex »

Was soll ich sagen.... ich hasse CoD, aber den hier hab ich mir geholt weil ich Zombies geil fand und es war bei den BO Teilen immer gut und hier ist es noch besser und der MP ist diesmal sogar auch gut und Black Out auch geil. Fortnite hab ich 1 Jahr lang gezockt und bin froh, dass ich den Dreck Jetz net mehr brauche.... Epic Drecksladen *winke*winke*
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LongAlex hat geschrieben: 15.10.2018 11:59 Was soll ich sagen.... ich hasse CoD, aber den hier hab ich mir geholt weil ich Zombies geil fand und es war bei den BO Teilen immer gut und hier ist es noch besser und der MP ist diesmal sogar auch gut und Black Out auch geil. Fortnite hab ich 1 Jahr lang gezockt und bin froh, dass ich den Dreck Jetz net mehr brauche.... Epic Drecksladen *winke*winke*

Glaubst du du schaffst es auch einmal die Vorteile des Blackout Modus gegenüber Fortnite aufzuzählen, oder einfach mitzuteilen, was dir besser an Blackout gefällt als an Fortnite. So könnte u.U auch ein Dialog entstehen ^^


Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von DerSnake »

Also wenn ich ein Spiel als "Dreck" empfinde lege ich es meist nach paar Stunden Max. paar Tagen zur seite...und nicht nach 12 Monaten :D

Und mal davon ab...egal was man von Fortnite hält. Mit den Baumodus wirkt es frischer/neuer als BO 4 was im Grunde nur PUBG kopieren tut. Nur der Unterschied man hat die Perks&Handling eines COD.

Ich finde den BR Modus bei BO4 nicht schlecht. Aber auch nicht besser als die Konkurrenz.

ps. Das der SP fehlt ist mir ehrlich gesagt egal. Die SP von COD 1,2,4,MW2 waren sehr geil (Auch wenn sehr Klischeehaft.) Auch BO1 hatte für COD Verhältnisse ein guten SP mit einer netten AHA Story Effekt. Aber danach wurde der SP wie die ganze Reihe nur noch schlechter.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von WH173W0LF »

LongAlex hat geschrieben: 15.10.2018 11:59 Was soll ich sagen.... ich hasse CoD, aber den hier hab ich mir geholt weil ich Zombies geil fand und es war bei den BO Teilen immer gut und hier ist es noch besser und der MP ist diesmal sogar auch gut und Black Out auch geil. Fortnite hab ich 1 Jahr lang gezockt und bin froh, dass ich den Dreck Jetz net mehr brauche.... Epic Drecksladen *winke*winke*
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Mein Interesse an COD begann mit MW und endete mit dem Release von MW2 (Keine dedizierten Server). Ich würde behaupten ein SP & Coop Vollblut lässt COD doch sowieso eher links liegen!? Die Kampagne war eher zur Ablenkung wenn man gerade keinen MP spielen mochte. Zumindest empfand ich dies bei COD4 so. Ich denke, die Spieler die COD nach wie vor kaufen, interessieren sich in diesem Fall nicht für die Kampagne. Nicht dass diese Spieler generell keine Kampagne mögen würden, aber mehr wie billigen Pathos und ein paar politisch inkorrekte Szenen sind doch bis heute nicht in den Köpfen der Spieler hängen geblieben?

Ich möchte da an der passenden Stelle auf die richtige Spieleserie verweisen: Legacy of Kain und der sogenannte Nosgoth Titel. Hier haben die SP Spieler das richtige Statement abgegeben. Ich verweise Seiteninern hierauf: http://www.4players.de/4players.php/spi ... altet.html
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Purple Heart »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.10.2018 10:38 Ich hatte bisher keinen Zugang zu Battle Royal, auch wg. des bauens in Fortnite etc... Was sagt IHR denn zum Battle Royal Modus in BO 4 ? Gut ? Nicht gut ?
Also was ich gehört habe, soll der Battle Royale von CoD sehr sehr gut sein. (:
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von e1ma »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.10.2018 10:38 Ich hatte bisher keinen Zugang zu Battle Royal, auch wg. des bauens in Fortnite etc... Was sagt IHR denn zum Battle Royal Modus in BO 4 ? Gut ? Nicht gut ?
Hab die Beta gespielt und für mich kommt der BR Modus nicht mal ansatzweise an PUBG ran. Die positive Sache, das Teil lief in der Beta schon recht sauber und rund, aber auf mich wirkte die Map persönlich zu klein, gerade im direkten Vergleich zu Erangel. Auch war mir der Ablauf viel zu hektisch und das Waffenverhalten zu arcadig, was mich auch bei Fortnite stört. Ich denke aber, wer damit keine Probleme hat, dürfte wohl ganz gut unterhalten werden. Ich hingegen bevorzuge das etwas realistischere Flair von PUBG und die Weitläufigkeit der Gebiete.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Mirabai »

So viele Schafe - Unglaublich. Warum bezahlt man bitte freiwillig 60 Euro für einen Battle Royale shooter? Es gibt so viele kostengünstige/kostenfreie Alternativen. Die kopieren einen Spielmodus und die Spieler lassen sich freiwillig das Geld aus den Taschen ziehen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von ddd1308 »

Mirabai hat geschrieben: 15.10.2018 13:27 So viele Schafe - Unglaublich. Warum bezahlt man bitte freiwillig 60 Euro für einen Battle Royale shooter? Es gibt so viele kostengünstige/kostenfreie Alternativen. Die kopieren einen Spielmodus und die Spieler lassen sich freiwillig das Geld aus den Taschen ziehen.
Vielleicht weil es zu dem Battle Royale Shooter noch einen Multiplayer mit etlichen Spielmodi und einen ebenso umfangreichen Zombie Modus gibt?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Mafuba »

Ich kann diesen alljaehrlichen COD Hype auch nicht verstehen.
...
Sh0xx
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von Sh0xx »

Mirabai hat geschrieben: 15.10.2018 13:27 So viele Schafe - Unglaublich. Warum bezahlt man bitte freiwillig 60 Euro für einen Battle Royale shooter? Es gibt so viele kostengünstige/kostenfreie Alternativen. Die kopieren einen Spielmodus und die Spieler lassen sich freiwillig das Geld aus den Taschen ziehen.
Dieser Aussage feht es definitiv an Tiefe. Rein faktisch, hast du aus einem quantitativen Blickwinkel definitiv recht. Wenn mein Ziel lautet, dass ich für einen möglichst geringen finanziellen Aufwand ein Battle Royale spiel haben will, dann ist CoD wohl in der tat die schlechteste Variante auf dem Markt. Wenn es dir aber um qualitative Faktoren geht, dann könnte CoD doch wieder interessant sein. Natürlich ist das System nicht innovativ und nicht neu, nutzt aber vorhandene Ideen und verbessert diese. Um genauer zu sein, lehnt es sich massiv an PUBG an, übernimmt dessen look and feel und übernimmt dessen Leveldesign. Addressiert zur gleichen Zeit aber auch Probleme und Flaws, die das Spiel seit Release hat und nicht los wird. Dazu gehören Serverstabilität. Hardwareperformance, reaktives Movement, Waffenverteilung, Gamepace und Gunplay. Es finden sich sicherlich noch mehr potenzielle Punkte, die man zu dieser Liste hinzufügen kann.
Wenn man nun extrem gerne Battle Royale shooter aus der Ego Perspektive spielt und mehr Action als in PUBG möchte oder sich an beispielsweise oben genannten Punkten stört, könnte das neue CoD durchaus die beste Alternative. Ob es einem den Preis wert ist oder nicht, ist ein anderer Fall und bedarf persönlicher Evaluierung. Deine salopp getätigte Aussage, ist somit allerdings nicht sehr präzise und korrekt.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 Launch-Day-Rekord: Größte digitale Veröffentlichung in der Geschichte von Activision

Beitrag von solidusbg »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.10.2018 10:38 Ich hatte bisher keinen Zugang zu Battle Royal, auch wg. des bauens in Fortnite etc... Was sagt IHR denn zum Battle Royal Modus in BO 4 ? Gut ? Nicht gut ?
Dieser Battle Royale Modus gefällt mir bis jetzt am besten. Sauber poliert, und ziemlich schnell. Da kann das Fortnite mit dem Bau Mist und PUBG mit seinem geilen Alpha Gameplay niemals mithalten.
In einem Satz: Blowout ist PUBG in schnell und fehlerfrei und Fortnite ohne des dreckige Bauen.
Wenn dir das zusagen würde, dann liegst du richtig.

Der Multiplayer ist auch wieder schön schnell und acardig. Fazit bis jetzt: für 100 Euro Version ist alles drin, der Modus wird erweitert und ausgebaut über das Jahr und monatlich neue Inhalte. Macht richtig Bock. PUBG schon gelöscht
Antworten