PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Gründung der ersten professionellen Liga für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) in Europa erweitern PUBG Corporation (PUBG Corp.) und StarLadder ihr Engagement in der eSports-Szene. Das jährliche Gesamtpreisgeld für die PUBG Europe League (PEL) und die Contenders League, in der sich Teams für die professionelle Liga qualifizieren können, beträgt 1 Million Euro. Die Gründung der Liga ist ...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von Doc Angelo »

Battle Royal ist ein tolles Spielkonzept. Hat mich total erwischt und es macht mir auch immer noch Spaß. Und das obwohl PUBG total schlamping von den Entwicklern behandelt wird. Gigantisches Problem mit Cheaten zum einen... aber das wichtigste im Kontext zu dieser News: Die ändern durchgehend alles. Die spielen wirklich durchgehend an den unterschiedlichsten Aspekten herum. Am schlimmsten bei den Fahrzeugen: Ne Zeitlang wurde alle paar Tage die Fahrweise der Autos geändert. Irgendwann wurde mal ziemlich heftig der Wendekreis vom Bike angepasst. Jetzt seit neustem können die Gegnercharaktere so eine Art komischer Bunnyhop... Die fuchteln wirklich hart am Spiel rum. Komischerweise sind erst letztens die Latenzen so heftig geworden, das man immer wieder weit hinter der Deckung doch noch abgeballert wurde. Und jetzt wollen die mit eSports ankommen? Schlechtes Timing... wie immer.

Das Spiel macht trotzdem immer noch Spaß, aber die Entwickler versuchen wirklich alles um das zu "korrigieren".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von manu! »

Hat für mich und meinem Begriff von Esports,absolut nix im Esports Bereich zu suchen.Aber diesen Stein rollen ja wirklich alle grad auf den Berg.Sollen se mal machen.Mal gespannt was in 10 Jahren an Spielen tatsächlich übrig is.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von Arkatrex »

Jetzt nachdem CoD eine eigentlich perfekte Mischung zwischen PUBG und Fortnite gefunden hat, sehe ich schwarz für dieses Game. Fortnite war schon ein heftiger Konkurrent, aber PUBG wird jetzt ernsthafte Probleme bekommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von DonDonat »

Arkatrex hat geschrieben: 15.10.2018 16:57 Jetzt nachdem CoD eine eigentlich perfekte Mischung zwischen PUBG und Fortnite gefunden hat, sehe ich schwarz für dieses Game. Fortnite war schon ein heftiger Konkurrent, aber PUBG wird jetzt ernsthafte Probleme bekommen.
CoD ist weder eine "perfekte Mischung zwischen PUBG und Fornite" noch ist es in irgendeiner Weise besser als die Konkurrenz (in einigen Dingen sogar deutlich schlechter z.B. Balancing und Netcode), weswegen es mit Sicherheit weder PUBG noch Fortnite BR obsolet machen wird, da es sich komplett anders spielt.

CoD BR 50% der Elemente von PUBG kopiert und dann haben die Entwickler ihre CoD Elemente einfach rein kopiert (was dann auch dazu führt, dass die in dem BR Modi nicht so recht passen, da die Elemente für die kleinen Karten entwickelt wurden...).
Dabei ist ein Spiel entstanden, dass auf den ersten super oberflächlichen Blick wie PUBG wirkt aber sich eben nicht ansatzweise so spielt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von Arkatrex »

DonDonat hat geschrieben: 15.10.2018 17:59
Arkatrex hat geschrieben: 15.10.2018 16:57 Jetzt nachdem CoD eine eigentlich perfekte Mischung zwischen PUBG und Fortnite gefunden hat, sehe ich schwarz für dieses Game. Fortnite war schon ein heftiger Konkurrent, aber PUBG wird jetzt ernsthafte Probleme bekommen.
CoD ist weder eine "perfekte Mischung zwischen PUBG und Fornite" noch ist es in irgendeiner Weise besser als die Konkurrenz (in einigen Dingen sogar deutlich schlechter z.B. Balancing und Netcode), weswegen es mit Sicherheit weder PUBG noch Fortnite BR obsolet machen wird, da es sich komplett anders spielt.

CoD BR 50% der Elemente von PUBG kopiert und dann haben die Entwickler ihre CoD Elemente einfach rein kopiert (was dann auch dazu führt, dass die in dem BR Modi nicht so recht passen, da die Elemente für die kleinen Karten entwickelt wurden...).
Dabei ist ein Spiel entstanden, dass auf den ersten super oberflächlichen Blick wie PUBG wirkt aber sich eben nicht ansatzweise so spielt.
Sehe ich völlig anders, CoD ist PUBG in nahezu allen Belangen überlegen.

Ich habe nie behauptet Activision hätte BR (neu) erfunden, es hat aber ein deutlich runderes Erlebnis geschaffen.

Das beginnt bei der Performance und endet bei einem intuitiveren Interface / Steuerungskonzept.

Sorry, aber ich habe selber lange genug PUBG gespielt um genervt von vielen Aspekten zu sein die verschlimmbessert wurden.

Eine ewige Beta brauche ich genauso wenig wie damals DayZ das nie fertig geworden ist.

Deinen Punkt mit dem balancing würde mich aber sehr interessieren. Ich habe bisher eigentlich nur Meinungen gelesen die gegenteiliges belegen. Auch in den Tests die ich bisher gelesen habe wird das eigentlich positiv hervorgehoben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von DerSnake »

Was nun besser ist darüber lässt sich streiten. Aktuell finde ich aber auch das sich Cod BR viel runder wirkt als PUBG. Zumindest auf den Konsolen wird PUBG kein Land mehr sehen. Zu einen weil dort eh die meisten COD oder BF Spielen werden. Zum anderen merkt man PUBG einfach bei der Xbox sehr an das es ein PC Game ist. Alleine die Steuerung mit Pad ist grauenvoll. Dagegen ist COD (auf Konsole) eine wohltat.

Und dann steht noch BF5 das nächste Spiel mit ein BR Modus an...

Ich weiß nicht aber aktuell sehe ich PUBG auch die Spielerzahlen schrumpfen und für Hardcore Fans ist die Luft in PUBG auch langsam aber sicher raus. Dieses PUBG FIX kommt einfach viel zu spät.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Europäische eSports-Liga gegründet; Startschuß fällt Januar 2019

Beitrag von Crisfada »

Startschuß? Ach komm... :D
i. d. R. kurzer Vokal + hartes "S" ≙ ss
Antworten