Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ankündigung, dass bei Electronic Arts darüber nachgedacht wird, Remaster von Command-&-Conquer-Spielen zu entwickeln, rief ein geteiltes Echo hevor, vor allem aufgrund der vielfach kritisierten Monetarisierungsstrategien des Publishers - wie das Lootboxen-Chaos bei Star Wars Battlefront 2 und die Ultimate-Team-Modi in zahlreichen Sportspielen. Zumindest den Mikrotransaktionen erteilte Jim Vess...

Hier geht es zur News Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von str.scrm »

ein neuer Tiberium-Teil nur mit Nod und GDI und mit richtigen Filmszenen inkl. Kane (lebt der noch? :Blauesauge:) wäre der geilste shit überhaupt :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von manu! »

Gut gemachte Remaster könnten mich möglicherweise schwach werden lassen.Aber EA hands on Westwood...hmmmmmmm.Origin....
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von DonDonat »

Da warte ich definitiv erst mal ab, was EA denn da fabrizieren lässt: wenn es ein gutes Remaster wird, werde ich es gerne kaufen, ob wird aber wirklich ein gutes bekommen... Ja, dass ist eine gaanz andere Frage :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von thormente »

Keine MTAs in nem Remaster... ganz grosse Leistung.

Wie keine Lootboxen in BFV.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von James Dean »

Einfach das Ursprungsgame optisch auffrischen und den Rest so lassen. Wenn ich nicht mehr an der rules.ini rumspielen kann, können dich sich gleich ins Knie dicken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 14.10.2018 16:30 Einfach das Ursprungsgame optisch auffrischen und den Rest so lassen.
Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist. Am Remaster von Age of Empires 1 hat man deutlich die Diskrepanz zwischen der hübschen Optik und dem in allen Belangen veralteten Gameplay feststellen müssen.

Und C&C 1 ist spielerisch nach heutigen RTS-Maßstäben total veraltet. Das Rumgewürge mit nahezu unkontrollierbarer Infanterie. Die wilden Kapriolen, die Fahrzeuge drehen, wenn man sie als Gruppe auf den Weg schickt. Der Umstand, dass man doch wieder jedes Fahrzeug einzeln anklicken muss, um vernünftige Kontrolle über das Geschehen zu haben. Dann kann ich wieder Dune 2 oder Warcraft 1 spielen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 14.10.2018 16:37
James Dean hat geschrieben: 14.10.2018 16:30 Einfach das Ursprungsgame optisch auffrischen und den Rest so lassen.
Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist. Am Remaster von Age of Empires 1 hat man deutlich die Diskrepanz zwischen der hübschen Optik und dem in allen Belangen veralteten Gameplay feststellen müssen.

Und C&C 1 ist spielerisch nach heutigen RTS-Maßstäben total veraltet. Das Rumgewürge mit nahezu unkontrollierbarer Infanterie. Die wilden Kapriolen, die Fahrzeuge drehen, wenn man sie als Gruppe auf den Weg schickt. Der Umstand, dass man doch wieder jedes Fahrzeug einzeln anklicken muss, um vernünftige Kontrolle über das Geschehen zu haben. Dann kann ich wieder Dune 2 oder Warcraft 1 spielen :)
Ja okay, das ist berechtigte Kritik, die tatsächlich verbesserungswürdig wäre. Eine "leicht" verbesserte KI wäre natürlich doch wünschenswert.
Andererseits leben wir in Zeiten von Civilization VI, was bewiesen hat, dass Rufe nach halbwegs guten KIs größtenteils ungehört bleiben. Oder war es Teil V? Ach, irgendein Civ-Teil.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 14.10.2018 16:41 Ja okay, das ist berechtigte Kritik, die tatsächlich verbesserungswürdig wäre. Eine "leicht" verbesserte KI wäre natürlich doch wünschenswert.
Ich in mir sicher. dass es irgendwo bereits eine fertige, einbindbare Wegfindungs-Bibliothek gibt :)

DAMIT könnte man C&C1 und AR1 massiv verbessern.
Andererseits leben wir in Zeiten von Civilization VI, was bewiesen hat, dass Rufe nach halbwegs guten KIs größtenteils ungehört bleiben. Oder war es Teil V? Ach, irgendein Civ-Teil.
Gute KI ist halt kein Verkaufsargument. Nicht einmal bei Civ.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Koboldx »

Kajetan hat geschrieben: 14.10.2018 16:37
James Dean hat geschrieben: 14.10.2018 16:30 Einfach das Ursprungsgame optisch auffrischen und den Rest so lassen.
Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist. Am Remaster von Age of Empires 1 hat man deutlich die Diskrepanz zwischen der hübschen Optik und dem in allen Belangen veralteten Gameplay feststellen müssen.
AOE1 und 2 Remake war doch als Remake noch immer total hässlich und weit davon entfernt von einer hübschen Optik zu sprechen.

Kann es sein das du in einer art Parallel Universum lebst? :D

Ich empfinde AOE 1&2 Remake als Scamm, da wurden doch kaum ressourcen reingesteckt...

Auflösung Hochskallierung check
Verwaschene Texturen check
Billig Sounds check
Win10 Only Kompatibilität check
------------------------------------------
Produkt Fertig... 40€ bitte :D

Das letzte gute Remake wo sich zumindest Optisch richtig viel getan hat, war Homeworld2... mal abgesehen von der Verbugten KI und noch anderen merkwürdigen Bugs. War es trotzdem meilenweit besser als die AOE Scamm Remakes.

Hat EA bis jetzt überhaupt ein Remake von irgend ein Spiel gemacht?
Kajetan hat geschrieben: 14.10.2018 16:37 Und C&C 1 ist spielerisch nach heutigen RTS-Maßstäben total veraltet. Das Rumgewürge mit nahezu unkontrollierbarer Infanterie. Die wilden Kapriolen, die Fahrzeuge drehen, wenn man sie als Gruppe auf den Weg schickt. Der Umstand, dass man doch wieder jedes Fahrzeug einzeln anklicken muss, um vernünftige Kontrolle über das Geschehen zu haben. Dann kann ich wieder Dune 2 oder Warcraft 1 spielen :)
Die Wegfindung war damals schlecht aber das hat nichts mit Einheiten Selektierung zu tun. Und um eine vernünftige Formation zu gewährleisten muß man doch selbst bei den neuesten C&C Teile, die einheiten einzelnd auf die Positionen schicken.

In Dune2 konnte man noch nicht mal mehrere Einheiten überhaupt einrahmen.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von SethSteiner »

Wie kommst du denn auf Texturen? Sind das nicht Sprites? Kannst du irgendein Beispiel für die schlechten "Texturen" nennen? Alles was ich von den HD Remastern von Age of Empires sah sah jedenfalls ziemlich ordentlich aus.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hätte nichts gegen ein hübsches C&C1 mit dem gleichem Gameplay von damals.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Kajetan »

Koboldx hat geschrieben: 14.10.2018 17:43 Kann es sein das du in einer art Parallel Universum lebst? :D
Ich empfinde AOE 1&2 Remake als Scamm, da wurden doch kaum ressourcen reingesteckt...
Ich lebe in dem Universum, in dem es kein Age of Empires-Remake, sondern nur Remaster gibt. Deswegen auch die voll chlime Grawik.
Das letzte gute Remake wo sich zumindest Optisch richtig viel getan hat, war Homeworld2... mal abgesehen von der Verbugten KI und noch anderen merkwürdigen Bugs. War es trotzdem meilenweit besser als die AOE Scamm Remakes.
Ach, lebst Du auch in dem Universum, in dem es nur ein Remake von HW2 gab? In meinem wurde HW1 auch ge-remaked und weil man dafür die Engine von HW2 verwendet hat, gab es da auch keine Bugs, sondern die Gameplay-Mechaniken aus HW2. Kein Bug, ein Feature. In meinem Universum. Nicht in Deinem natürlich.
Die Wegfindung war damals schlecht aber das hat nichts mit Einheiten Selektierung zu tun.
Nein, mit der schlechten Wegfindung, ganz richtig.
In Dune2 konnte man noch nicht mal mehrere Einheiten überhaupt einrahmen.
Richtig. Gut erkannt. Deswegen ja mein Hinweis wegen einzeln anklicken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Halueth »

Bin gerade dabei nochmal C&C 1 zu zocken. In geiler Grafik hätte das schon was, aber das ist auf alle fälle ordentlich schwer, mal von den schon hier genannten Mängeln wie schlechter Wegfindung und KI.
Nebenbei hab ich dann mal den 3. Tiberiumteil angefangen, abgesehen von von der besseren Grafik ist es natürlich auch zugänglicher. Aber es widerstrebt mir einfach dass da Einheitenrupps erstellt werden, anstatt einzelner Soldaten. Außerdem sah Tiberian Sun dystopischer aus. Kann aber auch daran liegen, dass man in den ersten Missionen im 3. in einer blauen Zone, Washington DC, zu tun hat.

Ich hoffe sie legen die ganz alten Teile (Tiberiumkokflikt, Alarmstufe Rot) mit einer neuen Engine auf, aber mit besserem Einheitenmanagement. Nicht so wie bei den neueren Teilen. Einzelne Soldaten ausbilden und keine Trupps und vllt. Formationen wie bei Homeworld: Deserts of Kharak. Eigentlich könnten sie auch gleich die Engine von DoK nehmen :D
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Senseo1990 »

Tiberium-Reihe? Ihr seid doch vollkommen wahnsinnig :mrgreen:

EA wird es aber sowieso versauen, egal was sie da remastern.
Antworten