Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von muecke-the-lietz »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.10.2018 11:47 nein, ich hab das sehr wohl gelesen, aber es hat meiner meinung nach in diesem zusammenhang einfach keine relevanz.
preispolitik ist was sie ist. natürlich kann man sie kritisieren, und da gibt es manchmal gute argumente, manchmal aber auch ziemlich schlechte.
zu sagen "das spiel ist so alt und die haben gut geld damit verdient also sollte es jetzt billiger sein" ist, kontext hin oder her, einfach unsinnig. bei der aussage geht es ja nichtmal ums alter (das ich für nicht besonders wichtig halte), sondern darum, dass nintendo eh schon so viel geld damit verdient hat. aber was hat das mit irgendwas zu tun? ein produkt das sich verkauft, verkauft sich und man kann gut geld damit verdienen, punkt aus. da wären sie ja ziemlich bescheuert wenn sie es billiger machen würden. und nintendo vertritt da einen ziemlich klaren, und meiner meinung nach sinnvollen, standpunkt.

deine anderen argumente finde ich hingegen richtig und gut. ja, wenn man LM so schnell durchspielen kann, dann ist das schon etwas seltsam, das war es aber damals dann auch schon. vielleicht wurde das damals sogar schon kritisiert, kann ich nicht sagen, ich hab mich zur damaligen zeit nicht viel über solche dinge mit anderen unterhalten. ich hab das spiel als länger in erinnerung behalten.
Jo, in meinem Freundeskreis haben wir uns damals schon darüber lustig gemacht. Der Titel war halt ein Release Titel, und sah teilweise richtig gut aus, wurde aber von vielen als überteuerte Tech Demo wahrgenommen. Den Kultstatus hat sich der Titel so ein bisschen über die Jahre erarbeitet, aber ich weiß noch, ganz zu Beginn wurde der Titel von vielen nicht ganz so positiv wahrgenommen.

Aber wie gesagt - ich zahle für Nintendo Titel gerne mehr. Das hat gewisse Gründe. Aber ich weiß auch, dass andere diese Preise als zu teuer empfinden und kann auch verstehen, warum. Zumal ich diese Aussagen bzgl. zu teurer Spiele schon von dem Konsolenkrieg in den 90ern auf dem Schulhof kenne, zwischen Nintendo und Sony Fans. Und ich habe es damals schon gesagt - Big N Spiele sind immer etwas teuer, dafür meistens aber richtig richtig gut. Ein Zelda gab es damals nur für das N64, genauso wie Banjo Kazooie und Mario 64. Auf der Playstation habe ich diese überragende Qualität nicht in einem Spiel gesehen, da waren mir dann die Preise herzlich egal.

Heute finde ich diese Preispolitik umso wichtiger. So kann man eindeutig entscheiden, ob man bereit ist, das Geld auszugeben, oder nicht. Bei vielen anderen Spielen ist das aufgrund versteckter Kosten nicht immer so einfach.

Aber ich muss auch sagen, dass Nintendo es in meinen Augen seit einiger Zeit mit seinen Remakes und Ports für Vollpreis übertreibt und ich ärgere mich auch, dass die Neuauflage nicht auch für die Switch kommt. Denn meinen N3DSXL wollte ich eigentlich mal langsam aber sicher einmotten und ihn vollständig durch die Switch ersetzen, die ich schlicht für das bessere System halte.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von JesusOfCool »

ich hatte damals keinen freundeskreis in dem mit nintendo konsolen gespielt wurde. in meiner schulklasse hatte ich eine andere person die das überhaupt interessiert hat. den gamecube mit LM hab ich mir auch gleich zu release gekauft und ich weiß noch wie sehr ich es mochte. über spielpreise hab ich damals noch überhaupt gar nicht nachgedacht. eine PS war für mich ohnehin keine option.

dass nintendo es mit remakes und ports momentan etwas übertreibt schreib ich hier selbst öfter, aber es kommt auch drauf an um welches spiel es geht. je älter, desto sinnvoller ist es meiner meinung nach. die ganzen WiiU ports brauch ich auch nicht, aber ich kanns aus wirtschaftlicher sicht verstehen warum sie es machen. bei einem 16 jahre alten spiel will ich mich nicht darüber aufregen, bei samus returns noch viel weniger. ich hab das original als 3DS VC titel (aber auch nur weil ich es gratis bekommen habe) und das ist einfach nur furchtbar zu spielen.
wer weiß, vielleicht kommt LM ja noch für die switch. halte ich nicht für unmöglich.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von yopparai »

Ich seh das bei dem Spiel genau so wie bei allen anderen auch. Ob‘s zu teuer ist entscheidet sich an der Ladenkasse. Ich persönlich werd‘s nicht kaufen, denn a) ich hab‘s schon und b) es ist halt auf dem 3DS.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von Chayaen »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.10.2018 08:49
Chayaen hat geschrieben: 14.10.2018 22:34 Oder es findet sich immer wieder Deppen, die für alte Games Neupreis zahlen
einfach mal pauschal alle als deppen beschimpfen und selber keinen millimeter weiter denken als man sehen kann.
in diesen 16 jahren sind viele menschen ins gamer alter gekommen, die das original gar nicht kennen. für die ergibt es absolut sinn ein remake zu kaufen. da ist es auch egal wie alt das original ist, denn das original ist für die schlicht nicht verfügbar.

sicher gibt es leute, die sich spiele doppelt und dreifach kaufen, aber das sind bei weitem nicht alle remake-käufer. mein neffe hat zB ocarina of time (das nintendo spiel das wohl am öffesten veröffentlicht wurde) denn er kannte das nicht und hatte bis auf den 3DS keine spielhardware zur verfügung. ich habs auf dem N64 (und 2 mal als beigabe auf dem gamecube) und habs mir dann halt nicht für den 3DS gekauft. wozu auch?

ob die 3DS version vollpreis kostet macht da nichts aus. für den jungen spieler ist das ein neues spiel und es kostet so viel wie spiele eben kosten.

Da füllt sich ein Nintendo Fanboy aber hart getriggert. Passt genau in die Schublade, die ich aufgemacht habe. Danke für das Finanzieren wirklich neuer Games :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub da hat jemand meinen post nicht ganz gelesen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von Levi  »

Sehr cooles Eigentor.
Davon ab: Jesus, der Nintendofanboy... Jop. Ganz sicher :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von Todesglubsch »

Zumindest erscheint das Remake auch im Handel *nachschau* hm 32€.
Ich rege mich derweil immer noch über das Remaster von Resonance of Fate auf. 35€ für wenig Änderungen, nur digital. Aber den Preis hat man hier ja auch verteidigt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von Levi  »

Und ich könnt mich jedes Mal über das Echaufrieren von playstation Plus, stramsale und kaum legalen keystores verwöhnten User aufregen.

Nein, ich tue es nicht wirklich... Find es aber als Softwareentwickler trotzdem ein komisches Konzept, dass Software (ohne Nachfolger mit verbesserten Featureset) irgendwie mit dem Alter gefällig billiger zu sein hat...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von johndoe824834 »

Da ich kein 3ds mehr habe hoffe ich das LM3 für Switch nicht
alzu lange braucht. Also so noch im 1. Quartal 2019 wäre gut.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von yopparai »

ICHI- hat geschrieben: 21.10.2018 21:20 Da ich kein 3ds mehr habe hoffe ich das LM3 für Switch nicht
alzu lange braucht. Also so noch im 1. Quartal 2019 wäre gut.
Gut wär so einiges, aber dafür sah das noch nen Tick zu unfertig aus. Herbst 2019 würde ich tippen.
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von IamYvo »

Levi  hat geschrieben: 21.10.2018 19:26 Und ich könnt mich jedes Mal über das Echaufrieren von playstation Plus, stramsale und kaum legalen keystores verwöhnten User aufregen.

Nein, ich tue es nicht wirklich... Find es aber als Softwareentwickler trotzdem ein komisches Konzept, dass Software (ohne Nachfolger mit verbesserten Featureset) irgendwie mit dem Alter gefällig billiger zu sein hat...
Was ist daran denn komisch? In so einem Port steckt doch quasi kaum noch Arbeit, im Vergleich zur Erstentwicklung, wird aber dann zum Vollpreis verkauft und genau da ist der Knackpunkt, wo es leicht ärgerlich wird.

Hier wird auch so getan, als sei Nintendo das Nonplusultra in der Spieleentwicklung und die könnten es sich leisten, mehr Geld zu verlangen. Als ob andere Entwickler nichts drauf hätten und nur zweitklassige Spiele anbieten würden. Lässt sich so aber natürlich schwer sagen, ob Nintendo erfolgreicher wäre, wenn sie eine ähnliche Preispolitik wie andere Publisher fahren würden. Ich persönlich glaube schon, vor allem seit Sony und Microsoft auf Sales setzen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von Levi  »

IamYvo hat geschrieben: 21.10.2018 22:41 ...


In einen Port steckt immernoch die Vorleistung, dass das Spiel überhaupt entwickelt wurde. Die verschwindend nicht plötzlich aus der Software,
Mal angenommen, du hast einen 1:1 Port. Dann bekommst du die gleiche Leistung, wie die anderen auch. Warum solltest du nun also weniger zahlen müssen? (das hat nichts mit Nintendo zu tun. Mein ursprüngliches Kommentar bezog sich zum Beispiel auf resonance of fate.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von JesusOfCool »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.10.2018 14:06 Zumindest erscheint das Remake auch im Handel *nachschau* hm 32€.
Ich rege mich derweil immer noch über das Remaster von Resonance of Fate auf. 35€ für wenig Änderungen, nur digital. Aber den Preis hat man hier ja auch verteidigt.
ich glaub ich hab für RoF vor ein paar jahren mehr bezahlt. ich habs jetzt am wochenende angefangen (auf der 360) zu spielen.
grundsätzlich gilt für das spiel das gleiche wie für alle anderen (HD) ports: entweder man will es spielen, kauft es und spielt es, oder man lasst es bleiben.
wenn du das original für weniger geld bekommen und spielen kannst, dann kannst du ja das machen. ist das gleiche wie mit luigis mansion.
^^
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion: Das 3DS-Remake des Geisterabenteuers im Video

Beitrag von Todesglubsch »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.10.2018 09:46 wenn du das original für weniger geld bekommen und spielen kannst, dann kannst du ja das machen. ist das gleiche wie mit luigis mansion.
^^
SEGA ist so hinterfotzig und hat die PS3-Version auf 4,49€ reduziert. Kannst mir nicht sagen, dass das kein Zufall ist ;)
Aber ich wähle Option 3: Kaufe garnichts.
Antworten