Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch im Remake von Resident Evil 2 ist der "Licker" wieder mit von der Partie. Die gruselige Kreatur, die ihre Beute aus dem Schatten holt, zeigt Capcom im folgenden Trailer.Das Remake von Resident Evil 2 wird auf Capcoms proprietärer RE Engine (Resident Evil 7) basieren und eine neue Über-die-Schulter-Kameraperspektive und eine modernisierte Steuerung bieten. Der von Grund auf neu entwickelte Su...

Hier geht es zur News Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von die-wc-ente »

Auch im Remake von Resident Evil 2 ist der "Licker" wird mit von der Partie.
:roll:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von sabienchen.banned »

....^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von Ryo Hazuki »

Okay, das fand ich jetzt gar nicht so gut. Freu mich trotzdem drauf aber das sah am Ende des Videos schon eher lustig als gruselig aus ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von CritsJumper »

Nach dem E3 Video habe ich mich gefreut. Diese Tunnel-Gang Szenen schauen aber viel weniger Detailreich aus als die 3D-Vorgerenderte Welt von RE damals.

Ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen. Für mich wäre so ein Tank-Steuerungs-Game der Hit gewesen wenn alle anderen Elemente Fotorealistisch in 4K vorgerechnet würden, dazu Lichteffekte jenseits von Gut und Böse und halt 3D-Models Ingame als Zwischenseqnzen die auch Fotorealistisch sind und unheimlich detailliert. So wie bei Until Dawn oder the Order 1886.

So ist das auch noch ok, aber das Video wirkt für mich wirklich nicht so gut. Da war der Remake von Teil 1 besser.

Toll fand ich aber das die Licker wohl nicht angreifen wenn man nicht läuft. Aber das ist eigentlich nichts neues.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Da war das erste Zusammentreffen damals doch viel stimmungsvoller: Resident Evil 2 - first Licker battle & cutscene

Alleine, wenn man im Vorraum unaufmerksam war und nicht so wirklich auf das Fenster geachtet hat... :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von JunkieXXL »

Einfach schlecht gespielt ist die Szene. Leider nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter ohne Gameplay-Skills Spielszenen vorstellen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von sabienchen.banned »

JunkieXXL hat geschrieben: 14.10.2018 10:25 Einfach schlecht gespielt ist die Szene. Leider nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter ohne Gameplay-Skills Spielszenen vorstellen.
Das ist klar einstudiertes Gameplay.
Ging hier halt u. a. auch darum zu zeigen wie es aussieht, wenn man angesprungen wird, und dann defensive Items wie im 1er Remake hat. Es soll eben auch nicht wie ein "walk in the park" aussehen.. wobei das schon alles sehr "gespielt" aussah (n paar mal schiessen, beißen lassen.. nur um dann doch wegzulaufen)
..
Eventuell hab ich s jetzt nicht genau genug geschaut.. aber wieso haben die "LICKER"(!) ..keine Zunge mehr?
Das war nach RE2 Lore deren gefährliche Waffe..

Im E3 Trailer damals gabs die Zunge auf alle Fälle ... hier hat man jetzt nichts davon gesehen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von kagrra83 »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.10.2018 00:35 Nach dem E3 Video habe ich mich gefreut. Diese Tunnel-Gang Szenen schauen aber viel weniger Detailreich aus als die 3D-Vorgerenderte Welt von RE damals.

Ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen. Für mich wäre so ein Tank-Steuerungs-Game der Hit gewesen wenn alle anderen Elemente Fotorealistisch in 4K vorgerechnet würden, dazu Lichteffekte jenseits von Gut und Böse und halt 3D-Models Ingame als Zwischenseqnzen die auch Fotorealistisch sind und unheimlich detailliert. So wie bei Until Dawn oder the Order 1886.

So ist das auch noch ok, aber das Video wirkt für mich wirklich nicht so gut. Da war der Remake von Teil 1 besser.

Toll fand ich aber das die Licker wohl nicht angreifen wenn man nicht läuft. Aber das ist eigentlich nichts neues.
Tank Steuerung ist aber....nicht gerade realistisch.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von CritsJumper »

Stimmt. Muss aber auch nicht unbedingt Tank-Steuerung sein, die Neuerungen haben das eigentlich gut gemacht. Ich sagte das wohl eher aus Nostalgie heraus.

Dann wollte ich über die Grafik lästern aber merke gerade das die eigentlich ziemlich gut ist. Zwar erkennt man wenig Details.. und das wirkt auf einem YT-Video halt schlechter als wenn man es sich das Video dann noch mal in einer hohen Auflösung anschaut.

In dem Tunnel war wenig Platz und das ist nur ein kurzer Ausschnitt. Der Spieler konnte da auch wohl wenig anders machen. Schlecht gespielt ist das glaube ich auch nicht weil die Licker ihn wohl direkt angegriffen hätten wenn er nicht geschlichen wäre.

@Sabinchen
Die haben auch eine Zunge. Edit: Du hast recht in dem VIDEO nicht, aber in dem Bild zum Artikel schon. Wurde wohl noch nicht fertig programmiert. ;D

Ich hatte RE2 schon wieder vergessen, ich muss immer noch an die Froschmänner aus RE1 denken, Quasi die 1.0 Licker.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.10.2018 20:14 Ich hatte RE2 schon wieder vergessen, ich muss immer noch an die Froschmänner aus RE1 denken, Quasi die 1.0 Licker.
Bei uns hießen sie auch immer "Froschmänner", ziemlich cool damals, keine Ahnung wer damit anfing :lol:
Den Begriff Hunter laß ich erst Jahre später.

Die Froschmänner waren auch viel erbarmungsloser als die Licker im Remake, ein paar Fehler und Feierabend.
Hier albert der schlechte Schauspieler mit seinem Char echt viel zu lange hin und her.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von RuNN!nG J!m »

sabienchen hat geschrieben: 14.10.2018 10:55 Eventuell hab ich s jetzt nicht genau genug geschaut.. aber wieso haben die "LICKER"(!) ..keine Zunge mehr?
Das war nach RE2 Lore deren gefährliche Waffe..

Im E3 Trailer damals gabs die Zunge auf alle Fälle ... hier hat man jetzt nichts davon gesehen.
Eine reine Vorsichtsmaßnhme, weil zu anstößig. Wir können froh sein, dass das Viech noch immer "Licker" heißt :ugly:
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Einfach nur geil.
Hat mich gar an Dead Space erinnert.


Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Beitrag von 3agleOn3 »

Das Video war jetzt nicht so berauschend, dennoch freue ich mich sehr :D
Antworten