Destiny 2: Forsaken - Die Erweiterungen Fluch des Osiris und Kriegsgeist sind bald in Forsaken enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken - Die Erweiterungen Fluch des Osiris und Kriegsgeist sind bald in Forsaken enthalten

Beitrag von PickleRick »

MaxDetroit hat geschrieben: 15.10.2018 12:42 Ich möchte behaupten das Destiny vom Preis-Leistungsverhältnis volllkommen klar geht und hier Abzocke Rufe doch echt fehl am Platze sind. Ich spiele das Spiel seit Release und habe insgesamt ca. 140 Euro für ca. 600 Stunden sehr spassige Spielzeit ausgegeben (netto, das ist bei mir ca. ein Jahr Destiny).

PS: EDIT:
Jetzt werden einige kommen und sagen ich betrachte alles durch eine rosarote Fanboybrille, aber ich denke ich kann das schon relativ neutral bewerten, ich bin mit dem Spiel nicht verheiratet und zock auch andere Games (wie z.B. Monster Hunter Wolrd). Ich denke ich kann mir da durchaus ein Urteil bilden, im Gegensatz zu anderen die Destiny gar nicht zocken und alles nur vom Hörensagen her kennen.
Du bist nicht damit verheiratet, aber siehst du echt keinen Unterschied bei Bungie im Vergleich zu anderen?

Ich sage schon lange, für neue Spiele muss man pro Jahr rund 100€ rechnen. So viel kostet in etwa das Spiel samt Season Pass.

Das ist völlig in Ordnung, aber die hier vorliegende Methodik, erst 60€ + 20€ + 20€ + 80€ + 35€ zu verlangen - wohlgemerkt von seinen Die-Hard-Fans, also denen, die alles zum Release kaufen. Das ganze dann noch als "Neuanfang" und "Alles, was ihr immer wolltet" zu verkaufen, um dann nicht mal 6 Wochen später das eh schon völlig umstrittene Vorgehen, die Addons zum Pflichtkauf vor Forsaken zu machen, abzulegen und gerade den hart umworbenen Wiedereinsteigern so den Mittelfinger zu zeigen.

Das finde ich auch grenzwertig.

Das ist einfach unverblümte Geldmacherei auf Kosten der treuesten Fans. Und kein Spiel müffelt insgesamt so stark nach Wiederverwertung und Gewinnmaximierung, wie Destiny!

Natülich werden Dinge billiger, aber so wie es hier gelaufen ist, hat es ein Geschmäckle. Das hat auch mir die Freude an Destiny genommen und ich hab beide Teile lange und gerne gespielt, aber das x-te Mal die gleichen Gegner mit neuen Texturen in alter Umgebung mit alten Waffen in neuen Texturen killen, das war dann doch zu öde auf Dauer. Dazu noch die unzugänglichen Raids, die allesamt nicht an VoG ran reichen. Addons für relativ viel Geld ohne großartigen Inhalt. Und jetzt noch ein großes Addon zum großen Preis und dann aber noch Pflichtkauf von vorhergehenden Addons oder halt, ne doch nicht, UND NOCH EINEN JAHRESPASS?

Das hat mir irgendwann gereicht und ich bin froh drum.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken - Die Erweiterungen Fluch des Osiris und Kriegsgeist sind bald in Forsaken enthalten

Beitrag von MaxDetroit »

PickleRick hat geschrieben: 16.10.2018 13:44 Du bist nicht damit verheiratet, aber siehst du echt keinen Unterschied bei Bungie im Vergleich zu anderen?
Ich habe den Vergleich zu Final Fantasy 14 gemacht. Dort kosten die Add-Ons auch 30-40 Euro und man muss monatlich 10 Euro Abo-Gebühr latzen. The Division hat auch 60 Euro zum Start gekostet mit einem 40 Euro Season Passs - same here. Monster Hunter World kostet auch 60 Euro, added aber nur ab und zu ein Monster und hat keine größeren Add-Ons die einen Season Pass rechtfertigen würden, man hält sich dort mit Cross-Promotion Events (z.B. das mit Final Fantasy 14) zusätzlich über Wasser, sehe ich jetzt auch keine großen Unterschiede.

Für den Content den Forsaken hinzugefügt hat fand ich den Preis vollkommen gerechtfertigt, Warmind war vom Umfang her auch vollkommen okay, einzig und allein Curse of Osiris war eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Und ich halte das System von Destiny auch besser und fairer als ein Free-to-Play System wie z.B. das von Warframe (welchen ein Pay-to-Skip System ist, im Grunde). Eververse war zu Anfang nach dem Release ein großer Streitpunkt, und damals auch zu Recht, aber Bungie hat das Thema sehr gut gehandhabt und man hört heutzutage so gut wie keine Beschwerden mehr darüber in der Community. Ich zahle in Destiny nur für Content, und der wird aus meiner Sicht geliefert und ist bisher (bis auf CoO) auch immer seinen Preis werd.
Antworten