Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Senran Kagura Burst Re:Newal auf PC und PS4 wird sich in Nordamerika und Europa verschieben, denn XSEED Games wird den "Intimitätsmodus" (Intimacy Mode) auf Wunsch von Sony Interactive Entertainment aus der PlayStation-4-Version entfernen. "Wir respektieren die Wünsche des Plattformhalters", hieß es bei Twitter. Obwohl dieser "Anfassen-Modus" in der PC-Version weiterhin ve...

Hier geht es zur News Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Todesglubsch »

Kein Ding. Dieses Spiel spielt man ja wegen der vielschichtigen Charaktere und der Story.
Behaupten zumindest die Senran Kagura-Fans.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von johndoe1775814 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2018 11:21Behaupten zumindest die Senran Kagura-Fans.
Jetzt mach mir nicht mein Weltbild kaputt. Diese Serie hat tatsächlich Fans? 8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Gast »

Da bin ich hin- und hergerissen:

Einerseits finde ich es läscherlich seitens Sony, weil... ich da jetzt nicht entdecken kann, wovor man wen auch immer schützen müsse. Welche Altersfdreigabe hat das Spiel? 16? Dann sollte das doch passen mMn.

Andererseits finde ich es traurig, dass es solche Spiele überhaupt braucht. Der Mensch sollte weniger einsam sein.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Flojoe »

Hat mit Einsamkeit wohl nix zu tun sondern eher was mit einem Fetisch. Was dich Geil macht kannste dir nicht immer aussuchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Todesglubsch »

Twycross448 hat geschrieben: 13.10.2018 11:44 Jetzt mach mir nicht mein Weltbild kaputt. Diese Serie hat tatsächlich Fans? 8O
Im Anfall von jugendlicher Neugierde hab ich mir Senran Kagura ...äh Boobies Maximus? Äh Estivus Festivus? Irgendeins halt im Sale geholt. Einerseits war ich von der Hingabe des Entwicklers überrascht, mit der sich sich dieser Zuschauzustellung hingeben. Andererseits war selbst ich als Mann von dieser Objektivierung der (z.T. minderjährigen) Frauen angewidert. Hab daher ein bisschen gegoogelt und Überraschung, im Xseed-Forum gab es tatsächlich eine Diskussion über diese Sexualisierung.
Der Kritiker wurde jedoch schnell von Usern und Moderator mundtot gemacht. Jedenfalls war ihre Ausrede, dass hier keine Sexualisierung stattfindet, da die Mädels im Spiel ja total stark sind und vielschichtig und man das Spiel wegen der Story und so spielt.

Kann sein, dass es bei Burst anders ist, aber bei Festivus bestanden die Stories aus:
Mädel findet ihre kleinen Brüste doof und erklärt deshalb, dass das Beste an einer Frau der Hintern ist. Und verprügelt alle die es anders sehen.
Mädel möchte eine echte Frau werden. Und verprügelt alle die ihr helfen wollen.
Mädel fühlt sich wegen ihres Kurzhaarschnittes nicht weiblich genug. Und verprügelt alle die mit ihr reden.

Tja.
Dass diese Reihe nur geschaffen wurde, um möglichst viele Otakus mit Merchandise abzuzocken, dürfte allen klar sein. Persönlich schaudere ich vor jeder Erwachsenen, männlichen Person, die sich eine minderjährige Anime-Plastikfigur zum Ausziehen ins Wohnzimmer stellt. Von Anime-Plüschkissen in Menschengröße will ich garnicht erst reden.
Beides wurde übrigens indirekt im Spiel beworben.

Dem Entwickler empfehl ich übrigens mal einen Besuch in einer westlichen Nacktbar mit Alice Schwarzer. Zum einen um mehr Respekt vor Frauen zu bekommen, zum anderen zu sehen wie sich Brüste im richtigen Leben verhalten. Selbst wenn es die von Alice Schwarzer sind.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben: 13.10.2018 11:45 Andererseits finde ich es traurig, dass es solche Spiele überhaupt braucht. Der Mensch sollte weniger einsam sein.
Es "braucht" solche Spiele auch nicht... Wie kommst du überhaupt darauf?
Der produzent bastelt gerne solche Spiele, und er hat Abnehmer dafür. Zumindest Senran Kagura ist nicht aus irgend ner Not heraus entstanden.

(und die Abnehmer sind nebenbei nicht zwingend einsam ;))

@topic:
Können wir hiermit nun offiziell das Gerücht begraben, Nintendo wäre eine "aber denk doch mal an die Kinder"-Firma und Sony der ach so offene Liebling?

@Todesglubsch: was man von diesen Spielen hält und wie man echten Frauen gegenüber tritt, hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von johndoe1740845 »

Twycross448 hat geschrieben: 13.10.2018 11:44
Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2018 11:21Behaupten zumindest die Senran Kagura-Fans.
Jetzt mach mir nicht mein Weltbild kaputt. Diese Serie hat tatsächlich Fans? 8O
Ein Haufen an Spielen und seit gestern eine neue Anime-Staffel ... ja, ich glaube da gibt es einige. Auf der Switch ist es bei den Download-only Titeln auch ganz weit oben mit diesem ... was ist Reflexions eigentlich? Massage-Simulator 2018?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Solon25 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2018 12:06 Andererseits war selbst ich als Mann von dieser Objektivierung der (z.T. minderjährigen) Frauen angewidert.
Kann ich nur zustimmen. Vor allem werden die sehr oft so dargestellt als ob sie Wassermelonen unter der Bluse schmuggeln, ist schon nicht mehr schön sowas. Besonders weil es, wie du erwähnst, keine Frauen sondern wirklich Mädels sind.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Marobod »

Dann werden die Steam-Sales wohl durch die Decke gehen.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von The_Outlaw »

NA TOLL!!!

*storno*

... ne, im Ernst, hab dem 3DS-Original mal nen Versuch gegeben, der nicht lange anhielt. Spielerisch einfach absolut ermüdend, da habe ich seit vergleichsweise langer Zeit wesentlich mehr Spaß, hin und wieder mal ne Runde Hyrule Warriors zu spielen. Auch kein sonderlich deepes Spiel, aber deutlich unterhaltsamer.
(Keine Ahnung, wie schwer der Umstand wiegt, dass es mein erstes Spiel der Warriors-Titel ist)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 13.10.2018 12:07@Todesglubsch: was man von diesen Spielen hält und wie man echten Frauen gegenüber tritt, hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun.
Ein wichtiger Satz, da absolut korrekt.

Ich zum Beispiel LIEBE Fan-Service und habe auch kein Problem, das offen zuzugeben (allerdings stimme ich Todesglubsch zu, bei Minderjährigen hört für mich der Spaß dann auf).

Ich habe mir Dead of Alive 5 nur wegen des Fan-Services gekauft, dass das hinterher dann ein an sich ganz spaßiges Spiel wurde, ist ein netter Nebeneffekt und Soul Calibur ist für mich die beste Fighting Game-Reihe überhaupt und das liegt unter anderem auch am Fan-Service (hier spielt das Gameplay für mich aber die wichtigste Rolle).

Aber nur weil ich so etwas mag, heißt das nicht, dass ich Frauen im Allgemeinen nur als Objekte sehe, es ist sogar das Gegenteil der Fall, von daher behaupte ich, dass das in der Tat nichts miteinander zu tun hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben: 13.10.2018 12:12 Kann ich nur zustimmen. Vor allem werden die sehr oft so dargestellt als ob sie Wassermelonen unter der Bluse schmuggeln, ist schon nicht mehr schön sowas. Besonders weil es, wie du erwähnst, keine Frauen sondern wirklich Mädels sind.
Es gibt ein, zwei Frauen im Rudel. Und eine Großmutter, die wird aber nicht nackig. Sauerei sowas.
Je älter ich werde, umso mehr Hüte ziehe ich vor "Akiba's Trip 2". Wo es auch Bosskämpfe gegen Männer gab, für dessen Sieg man mit einem Bildchen belohnt wurde. Halbnackte mittelalte Männer mit Beule in der Hose. Sehr schön, wenn schon Fanservice, dann in alle Richtungen. :D
Bachstail hat geschrieben: 13.10.2018 12:55 Ich habe mir Dead of Alive 5 nur wegen des Fan-Services gekauft, dass das hinterher dann ein an sich ganz spaßiges Spiel wurde, ist ein netter Nebeneffekt und Soul Calibur ist für mich die beste Fighting Game-Reihe überhaupt und das liegt unter anderem auch am Fan-Service (hier spielt das Gameplay für mich aber die wichtigste Rolle).

Aber nur weil ich so etwas mag, heißt das nicht, dass ich Frauen im Allgemeinen nur als Objekte sehe, es ist sogar das Gegenteil der Fall, von daher behaupte ich, dass das in der Tat nichts miteinander zu tun hat.
Kleiner, aber feiner Unterschied: Soul Calibur und Dead or Alive sind Spiele mit Fanservice. Senran Kagura ist Fanservice mit Spiel.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2018 13:06Kleiner, aber feiner Unterschied: Soul Calibur und Dead or Alive sind Spiele mit Fanservice. Senran Kagura ist Fanservice mit Spiel.
Das macht für mich keinen Unterschied und zumindest bei Dead or Alive würde ich behaupten, dass das auch eher Fan Service mit Spiel ist, das anstehende DoA 6 wäre für mich dann eher Spiel mit Fan Service, da sie den Fan Service da ja deutlich heruntergeschraubt haben.
Antworten