Seite 1 von 5

Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 00:05
von 4P|BOT2
Electronic Arts scheint die Rückkehr von Command & Conquer vorzubereiten, und zwar auf dem PC. Jim Vessella (Produzent bei Electronic Arts) wandte sich in einem offenen Brief an die Betreiber von OpenRA (Open-Source-Revival-Projekt) und kündigte an, dass sie die Stimmen aus der Community laut und deutlich nach der Ankündigung von Command & Conquer: Rivals (für Smarthones) gehört hätten. Demnach hä...

Hier geht es zur News Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 00:22
von douggy
Bitte nicht.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 00:24
von JunkieXXL
Vielleicht wäre es besser gewesen, die C&C-Reihe nicht erst mit saudummen Experimenten an die Wand zu fahren. Ich versteh nicht, wie ein ganzes Unternehmen so dumm sein konnte. Ein vernünftiges C&C hinzubekommen, ist doch nun wirklich nicht schwer. Selbst 10 Studenten in der Garage hätten das besser hinbekommen als EA. Um die Fans zufrieden zu stellen, genügt es sich streng an den ersten vier Teilen zu orientieren. Selbst die Grafik muss nicht viel besser ein.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 00:37
von BigEl_nobody
EA soll bloß die Schnauze halten. Mit Rivals spucken sie dem Vermächtnis von C&C doch ins Gesicht um dick Kohle zu machen (Dungeon Keeper anyone?). Und plötzlich sollen wieder alles ganz dolle werden mit nutzlosen Remaster...

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 01:49
von Hans Hansemann
Was muss man tun um ein gutes C&C Generals 2 zu bekommen. Das hatten die geier von EA auch schon mal angefangen zu machen. Haben auf die community gehört. Was is passiert? Gecancelt und handy kacke draus gemacht. Ranziges EA.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 05:15
von Euer Endgegner
Ich spiele jede Woche mindestens 1 Runde C & C Generäle Sunde Null. Auf origins weil die CD version zumindestens bei mir nicht mehr zu installieren war wegen Windows 10 (wie age of empires 3).Origin hat mich vor ca 1 Monat gefragt wie zufrieden ich bin und so. Da hab ich denen geschrieben das ich ein neues C & C will aber keins fürs Handy weil das eine Beleidigung für jeden Fan ist.
Und zack diese News hier.
Ich würde jetzt gerne den Hypetrain starten aber mir ist grad eingefallen das wir von EA reden und ich muss befürchten das die ihr Spiel an Origin binden.

Das C &C Generals 2 war ja quasi fertig aber alle testspieler waren sich angeblich einig das es pay2win ist und aufgrund der Kritik ebiger testspieler solls EA eingestampft haben. Das hab ich allerdings nur mal irgendwo gelesen. Hab keine Quelle.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 05:53
von Danny.
mit C&C 1 Der Tiberiumkonflikt und Medal of Honor Underground hat damals alles angefangen, war schon echt ein geiler Start :)
konnte aber nur den Tiberiumteilen so richtig was abgewinnen, auch Teil 3 von EA war noch schick
spiele ich auch heute noch, aber nur mit Tiberium Essence Mod, den ich jedem wärmstens empfehlen kann :Hüpf:

so wie Generals 2 damals aussah, hätte ich es rein optisch sofort gekauft und ein neuer Tiberiumteil wäre unvorstellbar geil, aber es ist eben EA, also erwarte ich absolut nichts mit absolut null Qualität und selbst das werden sie noch mit P2W und Lootboxen unterbieten

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 06:32
von Vin Dos
Bringt ein remaster der Teile 1-3 und ich bin happy.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 06:50
von Amaunir
Nein, das lasst ihr mal besser bleiben. Ihr bekommt das einfach nicht hin, das haben wir verstanden und akzeptiert. Macht weiter eure Sportspielchen und Shooter und lasst C&C einfach im Sarg unter der Erde, wo es derzeit ist. Ich habe da sogar meine Zweifel, dass sie ein Remaster der alten Teile hinbekommen würden.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 07:30
von DitDit
Bei dem heutigen EA gibt es Mikrotransaktionen für Tiberium aufladen für die arbeitenden Menschen die keine Zeit haben auf ihren Tiberiumsammler zu warten.
Und natürlich Lootboxen zum kaufen die Einheiten zum bauen freischalten.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 08:21
von Klusi
frag mich ja, wie das mit lootboxen funktionieren soll ..

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 08:25
von Flextastic
Als alter c&c-fan warte ich erstmal ab.

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 08:37
von thoxx
Endlich C&C mit Sammelkärtchen und Battle Royale!

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 09:42
von Sir Richfield
Also, man holt sich Ideen, verwirft die sinnvollen Mechaniken und baut nur die Optik der Dinge ein, von denen man glaubt, die Leute würden sie mögen, versteckt diese hinter Lootboxen und klagt OpenRA wegen Lizenzen in Grund und Boden.

Prove me wrong, EA, I dare ya, I double dare y'all!

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Verfasst: 12.10.2018 10:33
von thormente
Nach Aufschrei über C&C Mobilableger: Electronic Arts holt zum nächsten Schlag aus; droht mit PC und Remaster. Spieler wieder in Angst und Schrecken.

Wird es jemals ein Ende haben? Wann wird der tEArror endlich gestoppt? Gott steh uns bei!