Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist in erster Linie auch das Gameplay wichtig. Da darf die Geschichte auch seicht sein.

Hauptsache schön arcadiges, opulent inszeniertes Raumschiff-Geballer.
Elite Dangerous und No Man's Sky gehen da ja beide in eine etwas andere Richtung.
Und sonst ist da nichts.
MoS666
Beiträge: 75
Registriert: 21.09.2004 05:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von MoS666 »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.10.2018 21:47 Hauptsache schön arcadiges, opulent inszeniertes Raumschiff-Geballer.
Ich glaube es geht eher in Richtung, extrem aufwendiges Raumfahrt-Simulations-Geballer, dass so gar nichts mit einfachen Arcade zu tun hat... :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Chibiterasu »

Schon?
Wird das komplexer als Wing Commander?

Die kurzen Szenen wo x Gegner auf einen zufliegen, erwecken nicht den Eindruck als wenn man die mit sehr komplexem Simulations-Gameplay wegfegen müssen wird.
Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe das Spiel noch nie ausprobiert. Wird sich die Kampagne genau so wie die Open World Sache spielen?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von JunkieXXL »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 11.10.2018 20:55
JunkieXXL hat geschrieben: 11.10.2018 14:23
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 11.10.2018 12:06 Spätestens bei Missionsdesign, Story und Dramaturgie wird man merken, dass halt doch keine Erfahrenen am Werk sind, sondern zusammengekaufte Studios, merkt man jetzt schon am Trailer. Klischeebeladener und langweiliger gehts kaum
Das kann schon sein. Aber man sollte berücksichtigen, dass der Intendant bereits überrascht hat. Er hat einen Rekord mit Unterstützern aufgestellt, er hat einen Rekord mit Spenden aufgestellt, die Grafik ist State of the Art und dann das ganze Drumherum mit namhaften Schauspielern, um nicht zu sagen, Stars. Und zwar nicht einer, sondern viele. Also was Chris Roberts da bereits auf die Beine gestellt hat, ist schon beachtlich.
Der Battlefront 2 Trailer und der No Man's sky trailer waren auch beachtlich
Vom Trailer hab ich doch gar nicht gesprochen. Außerdem habe ich dir zugestimmt. Es kann ja sein, dass "Missionsdesign, Story und Dramaturgie" nicht überzeugen. Nur wissen wir darüber nichts. Was wir hingegen wissen, ist, dass das Kickstarter-Projekt die Erwartungen bislang weit übertroffen hat. Vielleicht trifft das auch auf die Aspekte: "Missionsdesign, Story und Dramaturgie" zu. Ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass Squadron 42 dort versagt, deswegen verstehe ich nicht, weshalb geargwöhnt und negative Stimmung verbreitet wird von einigen Leuten. Warten wirs doch einfach ab und dann kann man immer noch die Guillotine in Stellung bringen.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Atlan- »

Ja warten wir noch vier bis fünf Jahre, dann kommt die erste Beta Version raus...
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von JunkieXXL »

Its done when its done xD
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Minando »

Es heisst, der Bau der Cheops-Pyramide habe etwa zwanzig Jahre gedauert.
Mal sehen, ob 'Star Citizen' diesen Rekord knackt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von SethSteiner »

Trailer ist sehr fett, tolle sympathische Stars dabei, Topp!

Aber die Vanduul sind wirklich nur abschussbereite fiese Monster wie es aussieht oder?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 12.10.2018 11:08 Aber die Vanduul sind wirklich nur abschussbereite fiese Monster wie es aussieht oder?
Jepp. Roberts hat schon vor eine Weile gesagt, dass er keine große Lust auf differenzierte Grautöne in Sachen Gegner hat. Die Vanduul sind klar die Bösen und fettisch.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 12.10.2018 11:15
SethSteiner hat geschrieben: 12.10.2018 11:08 Aber die Vanduul sind wirklich nur abschussbereite fiese Monster wie es aussieht oder?
Jepp. Roberts hat schon vor eine Weile gesagt, dass er keine große Lust auf differenzierte Grautöne in Sachen Gegner hat. Die Vanduul sind klar die Bösen und fettisch.
Find ich ja echt schade, solche Gegner sind immer sehr langweilig und solche Stories eher einschläfernd als adrenalinkickend. Dann hoffe ich Mal, dass Hamill und Co. nicht all zu früh in der Story abtreten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 12.10.2018 11:20 Find ich ja echt schade, solche Gegner sind immer sehr langweilig und solche Stories eher einschläfernd als adrenalinkickend. Dann hoffe ich Mal, dass Hamill und Co. nicht all zu früh in der Story abtreten.
Also einschläfernd waren WC 1-3 nicht wirklich :) Zwar auch keine große Literatenkunst, aber als simples Setting, um davor fettes Weltallgeballer zu inszenieren, war es auf jeden Fall gut genug.

Dennoch, wenn man schon die Kohle en masse zum Fenster rauswerfen kann, hätte man sich durchaus Profis für die Story holen können. Aber "hätte" interessiert Roberts hier nicht. Er will einfache Geschichten, er bekommt einfache Geschichten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Cheraa »

Stimmt schon.
Egal ob die Kilrathi oder aber diese neuen Aliens aus Prophecy. Alle waren einfach nur die Bösen Aliens, die Story allerdings zufriedenstellend geschrieben. Prohecy hatte mir damals richtig viel Spass gemacht, schade das es nie weitergeführt wurde.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 12.10.2018 14:18Dennoch, wenn man schon die Kohle en masse zum Fenster rauswerfen kann, hätte man sich durchaus Profis für die Story holen können. Aber "hätte" interessiert Roberts hier nicht. Er will einfache Geschichten, er bekommt einfache Geschichten.
Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Es wurde ja schon Bruckheimer genannt - und ja, es gibt auch Bruckheimer-Filme, die Spaß machen, wenn man genau das erwartet/will, was sie einem auch bieten. Wer "The Rock" anschaut und eine feine Story mit akkurater Charakterzeichnung erwartet, wird selbstredend enttäuscht sein. Aber die an sich hanebüchene Story und die platten Charaktere sind eben nur der Hintergrund für die famose Action und teilweise unterhaltsamen Dialoge. Oder Con Air... meine Güte, eigentlich total bescheuert, aber der Film ist dennoch ein großer Spaß. Und Achtung, jetzt wird es peinlich: Coyote Ugly. Auch ein Bruckheimer-Film, auch teilweise völlig bescheuert, aber als Gesamtpaket so gut, daß man das dann doch immer wieder anschaut, wenn man zufällig darauf stößt. Die Karibik-Filme - herrliches Abenteuer-Action-Humor-Feuerwerk. Gone in 60 Seconds - hochglanzpolierter Blödsinn mit absurder Story, und ist dennoch immer eine Gaudi beim Anschauen. Tage des Donners - meine Güte, welch Klischeestory und was für eine Dampfhammer-Optik... aber ein Rennsport-Spektakel, das ich mir dann doch immer wieder gerne anschaue.

Da natürlich nicht jeder alle Filme gleich gut findet, fasse ich zusammen: Nicht jeder Film - und auch nicht jedes Spiel - braucht eine Sahnestory, um zu überzeugen. SQ42 ist eine Weltraum-Sim im Wing-Commander-Stil... mit Aliens und praller Action. Wer hier eine pulitzerpreismäßige Story erwartet, wird selbstverständlich enttäuscht sein - aber lieber so, als daß die ganzen Leute enttäuscht werden, die einfach eine Weltraum-Sim im Wing-Commander-Stil... mit Aliens und praller Action erwarten... und dann wegen einer vielschichtigen Story, die sich ja auch entsprechend entfalten muß, enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 15.10.2018 09:10 Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Es wurde ja schon Bruckheimer genannt - und ja, es gibt auch Bruckheimer-Filme, die Spaß machen, wenn man genau das erwartet/will, was sie einem auch bieten.
Oft genug isses nur dumm-platter US-Hurra-Patriotismus, weil der Film zu sehr auf den US-Markt zugeschnitten wurde. Aber ja, er kann auch anners. Lone Ranger scheitert zwar auf sehr vielen Ebenen, aber Hölle, was für ein grandioses Scheitern! :)

Zurück zu Roberts. Auch wenn ich eine etwas ausgefeiltere Story begrüßt hätte ... es ist immer noch Wing Commander in aktuellem Technikgewand. Sprich, böse Aliens, hinterhältige Militärs, aufrechte Kämpfer für das Überleben der Menschheit. Gut, wenn es ein Bioware-Spiel wäre, hätten wir Romanzen mit den Charakteren von Mark Hamill, Liam Cunningham oder Gillian Anderson anfangen können. Zungenkuss mit dem virtuellen Alter Ego von Gary Oldman inklusive.

Von daher ist es doch gut, dass wir nur eine schlichte Böse-Aliens-Story bekommen. Ob man mit einem Vanduul eine Romanze anfangen kann? *grübel*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Broco
Beiträge: 217
Registriert: 13.04.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Trailer zeigt die storybasierte Einzelspieler-Kampagne und die Vanduul

Beitrag von Broco »

JunkieXXL hat geschrieben: 11.10.2018 10:57 Die Systemanforderungen würden mich interessieren. Ich freu mich schon darauf, meinen PC mal richtig in die Knie zu zwingen. Bei aktuellen Spielen gähnt er nur.
OS (Operating System) - Windows 7 (64-bit), Windows 8 or 8.1 (64-bit) or Windows 10 (64-bit)
Disk space - 200 GB SSD
Processor - 6 Core CPU
RAM - 16 GB RAM
GPU (Graphics Card): DirectX - Version 11- AMD A10-7700K, AMD Radeon HD 7990, GeForce GTX 780 or similar with at least 4GB Video RAM
Antworten