Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 24.09.2018 14:41 Tolle Sache !

Nintendo hat vor einigen Tagen ähnliches getan und einen krebskranken Menschen Smash Bros. Ultimate spielen lassen.

Ich finde solche Geschichten immer sehr schön, denn sie zeigen, was für eine Freude einem Videospiele bereiten können.
Musste ich auch gerade dran denken.
Keine Frage... Schöne Geschichte... Aber irgendwie scheint das so perverses Marketing zu sein... (vor allem eben, dass man solche Storys nun schon häufiger lesen durfte...

Merkwürdiges Gefühl halt..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3005
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von die-wc-ente »

Mein Vater hat seine Krebsdiagnose am 12. Juli bekommen und letzte Woche, am 19.09. ist er gestorben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin mal davon ausgegangen, das klar ist das Berechnungen Geld kosten.

Ein PC verbraucht auf jeden Fall Strom, auch wenn gerade nichts aktiv berechnet wird. Das können je nach System 50-100 Watt sein. Wenn die CPU oder die GPU etwas berechnet, dann wird auch mehr Strom verbraucht und das kostet natürlich Geld - je nach Stromtarif. Wenn die GPU für die Berechnungen genutzt werden kann, dann sollte das auch aktiviert werden, weil das wesentlich effizienter abläuft als mit der CPU. Das ist nicht bei allen Projekten der Fall. Bei manchen Projekten lässt sich vielleicht auch die Berechnung nicht zwangsweise gut auf einer GPU machen. Leider gibt es nicht genügend Rechenzentren oder Supercomputer um alle Forscher mit Rechenkraft zu versorgen. Daher ist es eine gute Idee, das man bestimmten Forschern so unter die Arme greift. Solche Projekte gibt es für die unterschiedlichsten Forschungen. Wer noch andere Dinge fördern will, der kann sich nach Herzenslust ein Projekt seiner Wahl aussuchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_Rechnens

Dabei lässt sich immer ganz genau einstellen, wie viel Leistung die Berechnung benutzen darf. Ich persönlich hab 50% meiner verfügbaren Leistung gewählt, weil es mir sonst zu laut werden würde (Luftkühlung). Sobald eine Software/Spiel selbst über 70% der Leistung braucht, schaltet sich die Software von selbst ab. Auch hier kann man sehr viel einstellen, so das es einem wirklich nie auffällt.

Außer natürlich bei der Stromrechnung. Ganz klar. Aber umsonst werden die Medikamente für Krebs und andere Forschung nicht betrieben werden können. Wer helfen möchte, der muss da ein wenig in die Tasche greifen. Ich hab einen recht alten Intel i7 920, und wenn ich meinen Rechner 8 Stunden pro Tag an habe und die Software wie oben genannt einstelle, dann kostet mich das nur zusätzliche 40 Euro - pro Jahr. Vorzugsweise nicht mit Strom aus Atomenergie oder Kohle, sonst generieren wir noch mehr Krebs als wir mit den Medikamenten heilen können. ;)

Und da jetzt die kalte Jahrezeit ansteht: Mehr Forschung für eine wärmere Wohnung! Yay!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von johndoe818235 »

GhostRecon hat geschrieben: 24.09.2018 14:18
JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
Dacht ich auch gleich...

Wenn aber für einen Zwölfjährigen nicht allzu verstöhrende Szenen spielbar waren, find ich´s ok.
Naja, wie alt wird er wohl gewesen sein, als er die vorangegangen Fallout-Teile gespielt hat? o.O
Weiß nicht, warum man sich damit brüstet, dass ein 12 Jähriger einen Titel für Erwachsene zuerst anspielen darf...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von NomDeGuerre »

die-wc-ente hat geschrieben: 24.09.2018 16:46 Mein Vater hat seine Krebsdiagnose am 12. Juli bekommen und letzte Woche, am 19.09. ist er gestorben.
Mein Beileid. Meine Mutter hat glücklicherweise überlebt, aber ich habe eine Vorstellung davon, was du/ihr durchmachen musstet und müsst.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Xris »

Liesel Weppen hat geschrieben: 24.09.2018 15:02
JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
ESRB stuft in den USA ein. Einfach Spiel und ESRB googlen. Fallout 4 ist in den USA bspw ab 17 Jahren. Aber das eine Jahr mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 24.09.2018 18:33
Liesel Weppen hat geschrieben: 24.09.2018 15:02
JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
ESRB stuft in den USA ein. Einfach Spiel und ESRB googlen. Fallout 4 ist in den USA bspw ab 17 Jahren. Aber das eine Jahr mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
In Deutschland ist es so, wenn die Eltern es als in Ordnung betrachten und nicht grob gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen, ist es rechtlich ok.

Aber hey, wir reden hier über USA und Gewalt.... wo ist das Problem? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Xris »

greenelve hat geschrieben: 24.09.2018 18:37
Xris hat geschrieben: 24.09.2018 18:33
Liesel Weppen hat geschrieben: 24.09.2018 15:02
Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
ESRB stuft in den USA ein. Einfach Spiel und ESRB googlen. Fallout 4 ist in den USA bspw ab 17 Jahren. Aber das eine Jahr mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
In Deutschland ist es so, wenn die Eltern es als in Ordnung betrachten und nicht grob gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen, ist es rechtlich ok.

Aber hey, wir reden hier über USA und Gewalt.... wo ist das Problem? :Blauesauge:
Ja. Deren Einstufungspolitik von Videospielen waere auch so ziemlich das Letzte um das ich mir Sorgen machen wuerde. Und gefühlt wirken ihre Kassenschlager ala CoD und Co eh fuer ein ziemlich junges Publikum gemacht.

Und so ist das ja auch richtig. Reine Verbote wirken sich meist nur negativ aus.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 24.09.2018 18:47 Und so ist das ja auch richtig. Reine Verbote wirken sich meist nur negativ aus.
Willst du damit Verbote verbieten? :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Usul »

adlerfront hat geschrieben: 24.09.2018 17:52Weiß nicht, warum man sich damit brüstet, dass ein 12 Jähriger einen Titel für Erwachsene zuerst anspielen darf...
Es geht nicht darum, daß der Junge das Spiel zuerst anspielen darf, sondern daß ihm halt dieser eine Wunsch erfüllt wurde.
Darüber hinaus brüstet sich niemand damit - denn das Ganze wurde von den Eltern des Jungen öffentlich gemacht, auf Facebook, nicht von Bethesda.

Das hebelt auch die Bedenken wegen nicht ganz koscherer Werbung aus, finde ich. Sie engagieren sich halt seit einiger Zeit in dem Bereich, ohne daß ständig davon berichtet wird. So sollte es auch meines Erachtens sein.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Zinssm »

Da spielt ein Junge der bald sterben wird ein Spiel und alles was manchen einfällt sind ab18 Verbote!
Schliesstganz schnell diesen threat bevor ein Nichtspieler auf den Gedanken kommt hier mitzulesen und feststellen wird das sich das Niveau der Spielerschaft nicht im Keller,sondern in der Gosse befindet...
Pfui Teufel!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Peter__Piper »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2018 19:15 Da spielt ein Junge der bald sterben wird ein Spiel und alles was manchen einfällt sind ab18 Verbote!
Schliesstganz schnell diesen threat bevor ein Nichtspieler auf den Gedanken kommt hier mitzulesen und feststellen wird das sich das Niveau der Spielerschaft nicht im Keller,sondern in der Gosse befindet...
Pfui Teufel!
Zinssim in seinem Element :lol:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von NomDeGuerre »

Usul hat geschrieben: 24.09.2018 19:05 Das hebelt auch die Bedenken wegen nicht ganz koscherer Werbung aus, finde ich. Sie engagieren sich halt seit einiger Zeit in dem Bereich, ohne daß ständig davon berichtet wird. So sollte es auch meines Erachtens sein.
Das wäre allerdings wirklich etwas anderes und tatsächlich aller Ehren wert. Wie Levi schon sagte, hört man ähnliches verstärkt, von Bungie, beispielsweise, mehrfach, Blizzard (glaube) auch, jedenfalls hab ich da was zu Overwatch im Hinterkopf. Aber, wie gesagt, ist das letztlich ja eigentlich egal.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich reduziere das mal auf aufs wesentliche.
Einem Kind, das weiß das es bald sterben wird, wurde ein Wunsch erfüllt.
Der ganze Rest ist mMn Denken und Probleme anderer.
Der junge Mann ist vermutlich aufgrund seiner Lebensgeschichte reifer als manch volljähriger Zocker...
Und ob das ganze nun Werbung, Marketing oder was auch immer sein mag ist eigentlich auch egal,
zeigt es doch eigentlich nur, das man mit einem Videospiel anscheinend was positives machen kann.
Es soll ja auch Redakteure geben, die mit dem Flugzeug um die halbe Welt fliegen,
um dann irgendwo eine Pre-Alpha-Beta anzuspielen, die in zwei Jahren erscheinen wird,
ohne das die vier Verschiebungen eingerechnet sind... :wink:
Was jetzt sinnvoller ist darf jeder selber entscheiden...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von traceon »

Schon krass, wenn man den Tod vor Augen hat und realisiert, was man wohl alles nicht mehr tun wird. Schön, wenn dann doch noch der ein oder andere Wunsch in Erfüllung geht.
Antworten