Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der gamescom 2018 hat Ubisoft nicht nur den Veröffentlichungstermin und weitere Details über Anno 1800 verraten (wir berichteten), sondern auch einen neuen Siedler-Teil angekündigt, der in Zusammenarbeit mit Serienschöpfer Volker Wertich entwickelt wird und im Herbst 2019 für PC erscheinen soll. Bei ersten Fragen-und-Antworten-Runden (Teil 1, Teil 2) hat Volker Wertich (Creative Director) nun ...

Hier geht es zur News Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von Black Stone »

Klingt und sieht für mich sehr gut aus. Wenn sie keinen Blödsinn bei der Monetarisierung (MTA) oder dem DRM machen, wird das ein Vollpreis-Kandidat - aber seien wir ehrlich, die Chance ist bei UBISoft sehr gering ...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Bis jetzt freue ich mich mehr auf Teil 2 in der... Anniversary Edition? Also der Compilation :Blauesauge:

Dennoch bleibt es interessant. Ich glaube aber nicht, dass Ubi hier mit MTs ankommen wird. Dafür ist Die Siedler nicht massentauglich genug.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von Black Stone »

MrLetiso hat geschrieben: 23.09.2018 20:57
Dennoch bleibt es interessant. Ich glaube aber nicht, dass Ubi hier mit MTs ankommen wird. Dafür ist Die Siedler nicht massentauglich genug.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich entsinne mich aber ganz schwach an eine Aussage zu Anno, wo es, glaub ich, um die Verfügbarkeit von zusätzlichen Deko-Objekten ging und die mich mächtig an Anno-Online denken ließ. Wenn das kommt und halbwegs funktioniert, dann Gnade und Gott...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von Eirulan »

Klingt für mich auch sehr gut :-)
Insgesamt liest es sich bisher alles sehr positiv, ich hätte mir nur einen etwas "wuseligeren" Stil gewünscht, aber falls die inneren Werte stimmen, passt das schon :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Black Stone hat geschrieben: 23.09.2018 21:12 Dein Wort in Gottes Ohr. Ich entsinne mich aber ganz schwach an eine Aussage zu Anno, wo es, glaub ich, um die Verfügbarkeit von zusätzlichen Deko-Objekten ging und die mich mächtig an Anno-Online denken ließ. Wenn das kommt und halbwegs funktioniert, dann Gnade und Gott...
Die Daumen sind gedrückt :D
Eirulan hat geschrieben: 23.09.2018 21:40 Klingt für mich auch sehr gut :-)
Insgesamt liest es sich bisher alles sehr positiv, ich hätte mir nur einen etwas "wuseligeren" Stil gewünscht, aber falls die inneren Werte stimmen, passt das schon :-)
Das hat mir ehrlich gesagt auch ein bisschen gefehlt. Aber da ich bis jetzt zu wenige bewegte Bilder aus der strategischen Vogelperspektive gesehen habe, bleibe ich optimistisch. Mir persönlich hatten sich Die Siedler ab Teil 4 (?) aufwärts in eine weniger angenehme Richtung entwickelt und ich hoffe sehr, dass der neue Teil/das Reboot/wasauchimmer ein wenig mehr zurück zu seinen Wurzeln findet.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 23.09.2018 20:57 Dennoch bleibt es interessant. Ich glaube aber nicht, dass Ubi hier mit MTs ankommen wird. Dafür ist Die Siedler nicht massentauglich genug.
Gab es nicht die Aussage von Wertich, dass es im neuen Siedler Mikrotransaktionen auf KEINEN FALL geben wird?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 24.09.2018 09:29 Gab es nicht die Aussage von Wertich, dass es im neuen Siedler Mikrotransaktionen auf KEINEN FALL geben wird?
Konnte dazu leider nichts in Schriftform finden. Der Gamedesigner musste sich bis jetzt ja meist dem Publisher beugen - aber vielleicht lässt Ubisoft seinem neuen Studio hier freiere Hand und wartet, bis sich die Fanbase wieder erhöht hat. Wir werden sehen :Buch:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 24.09.2018 11:36 Konnte dazu leider nichts in Schriftform finden.
Mea culpa ... es gibt nur ein Gamestar-Interview mit Wertich, wo er von "Kein Onlinezwang, kein Pay2Win" redet.

https://www.gamestar.de/videos/der-sied ... 97024.html
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 24.09.2018 11:50 Mea culpa ... es gibt nur ein Gamestar-Interview mit Wertich, wo er von "Kein Onlinezwang, kein Pay2Win" redet.

https://www.gamestar.de/videos/der-sied ... 97024.html
Gut, pay2win und MTs überhaupt sind 2 Dinge. Aber danke für Link!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 24.09.2018 11:53 Gut, pay2win und MTs überhaupt sind 2 Dinge.
Das meinte ich mit "Mea culpa". Der Siedler-Reboot kann ja MTs enthalten und trotzdem keinen Onlinezwang und keine Pay2Win-Elemente :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Neue Rolle der Häuser, Abkehr von Distrikten, der Pfad der Ehre als Siegmöglichkeit und mehr

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich spiele eigentlich immer noch Siedler 2 in der RttR Version, alles was danach an Spielen kam, existiert für mich quasi gar nicht. Bin deshalb nur mäßig gespannt auf ein neues. Aber wenn der "Boss" mitmacht, wird vielleicht doch was draus.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten