Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Devil May Cry 5 wird man auch echtes Geld einsetzen können, um "Orbs" zu kaufen, die dafür verwendet werden können, den Charakter-Fortschritt und den Upgrade-Prozess zu beschleunigen und Dante früher als beim normalen Durchspielen üblich zu verbessern. GameSpot konnte auf der Tokyo Game Show hinter verschlossenen Türen einen Blick auf das Spiel werfen und im Laufe der Demo fanden sie eine "Divi...

Hier geht es zur News Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von 4lpak4 »

Wenn sie Zeit sparen wollen und einfach nur das ganze Zeug auf einmal bekommen wollen, können diese Leute das tun.
Ach gäbe es doch nur eine Möglichkeit etwas im Spiel zu implementieren damit man alles auf einmal bekommen kann, vielleicht Cheats oder einfach ein Haken in den Einstellungen, aber sowas wird wohl ewig unmöglich sein zu programmieren.

Danken wir Capcom dass sie eine Lösung gefunden haben dieses unsägliche Problem zu lösen, indem sie sich aufopfern und unter der Last unseres Geldes ersticken um uns Orbs zu geben :roll:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von cM0 »

4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 13:25
Wenn sie Zeit sparen wollen und einfach nur das ganze Zeug auf einmal bekommen wollen, können diese Leute das tun.
Ach gäbe es doch nur eine Möglichkeit etwas im Spiel zu implementieren damit man alles auf einmal bekommen kann, vielleicht Cheats oder einfach ein Haken in den Einstellungen, aber sowas wird wohl ewig unmöglich sein zu programmieren.

Danken wir Capcom dass sie eine Lösung gefunden haben dieses unsägliche Problem zu lösen, indem sie sich aufopfern und unter der Last unseres Geldes ersticken um uns Orbs zu geben :roll:

Ziemlich genau das wollte ich auch schreiben, aber du warst schneller :) Capcom tut ja gerade so als gäbe es nur die Möglichkeit normal zu spielen oder Geld auszugeben. Hier müsste man in einem Interview einfach mal nachhaken warum dann nicht einfach Cheats eingebaut werden. Nicht dass es darauf eine ehrlich Antwort geben würde, aber ich würde gern lesen, wie das ganze dann gerechtfertigt wird.


Zum Spiel: Mal sehen wie stark das Spiel auf MTAs ausgelegt ist. Bisher liest es sich so, dass man auf die guten Moves sehr lange sparen muss und sich dann auch nur einen kleinen Teil davon kaufen kann. Sollte das wirklich so sein, bin ich als alter Devil May Cry Fan seit Teil 1, raus. Ich hoffe dass auf den Punkt im Test umfangreich eingegangen wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von JeffreyLebowski »

zum Glück..ich hatte schon die Befürchtung hier kommt ein Game der allten Schule welches ohne diese neuen Monetarisierungsmöglichkeiten auskommen muss. ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von winkekatze »

Capcom ist wirklich ein sehr sympathischer Publisher! Toll was die für die Spieler alles machen :)

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von MrLetiso »

Hach die Japaner. Kommen immer zu spät zur Party :lol:
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von old z3r0 »

4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 13:25
Wenn sie Zeit sparen wollen und einfach nur das ganze Zeug auf einmal bekommen wollen, können diese Leute das tun.
Ach gäbe es doch nur eine Möglichkeit etwas im Spiel zu implementieren damit man alles auf einmal bekommen kann, vielleicht Cheats oder einfach ein Haken in den Einstellungen, aber sowas wird wohl ewig unmöglich sein zu programmieren.

Danken wir Capcom dass sie eine Lösung gefunden haben dieses unsägliche Problem zu lösen, indem sie sich aufopfern und unter der Last unseres Geldes ersticken um uns Orbs zu geben :roll:
Wenn man selbst Probleme erschafft wo vorher keine da waren, kommt man immer schnell auf die Lösung :wink:
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 13:25
Wenn sie Zeit sparen wollen und einfach nur das ganze Zeug auf einmal bekommen wollen, können diese Leute das tun.
Ach gäbe es doch nur eine Möglichkeit etwas im Spiel zu implementieren damit man alles auf einmal bekommen kann, vielleicht Cheats oder einfach ein Haken in den Einstellungen, aber sowas wird wohl ewig unmöglich sein zu programmieren.

Danken wir Capcom dass sie eine Lösung gefunden haben dieses unsägliche Problem zu lösen, indem sie sich aufopfern und unter der Last unseres Geldes ersticken um uns Orbs zu geben :roll:
Ihr solltet euch alle mal entspannen. Vorweg: Ich bin einer der größten Gegner aller DLCs, die schon Wochen oder Monate vor Release des Hauptspiels angekündigt werden und auch MTAs bzw. Lootboxwahnsinn sind mittlerweile eine absolute Krankheit, ABER:

Es ist doch völlig egal, ob man sich für Geld Orbs kaufen kann. Solange man sich alles erspielen und sich keine Vorteile in irgendeinem Multiplayermodus erkaufen kann, ist doch alles gut. Wenn die Leute sich "Beschleuniger" kaufen möchten, sollen sie das tun. Ich toleriere auch noch rein kosmetische MTAs wie zB Outfits für Charaktere. Da finde ich Orbs kaufen echt nicht dramatisch...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von cM0 »

diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 14:29 Es ist doch völlig egal, ob man sich für Geld Orbs kaufen kann. Solange man sich alles erspielen und sich keine Vorteile in irgendeinem Multiplayermodus erkaufen kann, ist doch alles gut.
So pauschal kann man das nicht sagen. Hängt ganz davon ab ob das Gameplay drunter leidet. Wenn ich 10h grinden muss, um mir einen Move zu kaufen, kann ich mir auch alles erspielen - nach vielleicht 200h Spielzeit. Das wäre in meinen Augen ein klarer Grund, das Spiel nie zu kaufen. Sofern man sich den ganzen Kram ähnlich schnell wie in den alten DMCs erspielen kann, solls mir recht sein. Trotzdem wären Cheats statt Echtgeld auch dann doch eine bessere Option, oder?
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

cM0 hat geschrieben: 23.09.2018 14:43
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 14:29 Es ist doch völlig egal, ob man sich für Geld Orbs kaufen kann. Solange man sich alles erspielen und sich keine Vorteile in irgendeinem Multiplayermodus erkaufen kann, ist doch alles gut.
So pauschal kann man das nicht sagen. Hängt ganz davon ab ob das Gameplay drunter leidet. Wenn ich 10h grinden muss, um mir einen Move zu kaufen, kann ich mir auch alles erspielen - nach vielleicht 200h Spielzeit. Das wäre in meinen Augen ein klarer Grund, das Spiel nie zu kaufen. Sofern man sich den ganzen Kram ähnlich schnell wie in den alten DMCs erspielen kann, solls mir recht sein. Trotzdem wären Cheats statt Echtgeld auch dann doch eine bessere Option, oder?
Ich gehe davon aus, dass es so nicht sein wird, da sich die Aussagen von Itsuno nicht danach anhören. Falls doch, gebe ich dir natürlich recht. Um Echtgeldtransaktionen wird man leider nicht mehr drumherum kommen, dann akzeptiere ich lieber das kleinere Übel in Form von Outfits oder "Beschleunigern"...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Ultimatix »

Früher hatte man Spiele so gestaltet das man durch gutes Gameplay belohnt wird wenn man genug Skill aufbringt. Je mehr Kombos/Gegner man killt desto mehr Orbs als Belohnung bekommt man. Heute werden Spiele so gestaltet das sie keinen Spaß machen und man lieber den Mist kauft, anstatt Ihn freizuspielen.
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 14:29
Ihr solltet euch alle mal entspannen. Vorweg: Ich bin einer der größten Gegner aller DLCs, die schon Wochen oder Monate vor Release des Hauptspiels angekündigt werden und auch MTAs bzw. Lootboxwahnsinn sind mittlerweile eine absolute Krankheit, ABER:
"Ich bin kein DLC Freund, ABER...." :lol:
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 14:29Es ist doch völlig egal, ob man sich für Geld Orbs kaufen kann. Solange man sich alles erspielen und sich keine Vorteile in irgendeinem Multiplayermodus erkaufen kann, ist doch alles gut. Wenn die Leute sich "Beschleuniger" kaufen möchten, sollen sie das tun. Ich toleriere auch noch rein kosmetische MTAs wie zB Outfits für Charaktere. Da finde ich Orbs kaufen echt nicht dramatisch...
Nein, es ist nicht egal. Denn meistens wird das Spiel extra so designed das die Spiele keinen Spaß mehr machen wenn man nicht Geld für Ingame Items ausgibt. Orbs beeinflussen ganz klar das Gameplay und sind nicht nur kosmetisch.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Mafuba »

Okay dann kauf ich das halt nicht.

Kommt ja genug geiles Zeug raus zur Zeit
...
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

Ultimatix hat geschrieben: 23.09.2018 15:08 Früher hatte man Spiele so gestaltet das man durch gutes Gameplay belohnt wird wenn man genug Skill aufbringt. Je mehr Kombos/Gegner man killt desto mehr Orbs als Belohnung bekommt man. Heute werden Spiele so gestaltet das sie keinen Spaß machen und man lieber den Mist kauft, anstatt Ihn freizuspielen.
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 14:29
Ihr solltet euch alle mal entspannen. Vorweg: Ich bin einer der größten Gegner aller DLCs, die schon Wochen oder Monate vor Release des Hauptspiels angekündigt werden und auch MTAs bzw. Lootboxwahnsinn sind mittlerweile eine absolute Krankheit, ABER:
"Ich bin kein DLC Freund, ABER...." :lol:
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 14:29Es ist doch völlig egal, ob man sich für Geld Orbs kaufen kann. Solange man sich alles erspielen und sich keine Vorteile in irgendeinem Multiplayermodus erkaufen kann, ist doch alles gut. Wenn die Leute sich "Beschleuniger" kaufen möchten, sollen sie das tun. Ich toleriere auch noch rein kosmetische MTAs wie zB Outfits für Charaktere. Da finde ich Orbs kaufen echt nicht dramatisch...
Nein, es ist nicht egal. Denn meistens wird das Spiel extra so designed das die Spiele keinen Spaß mehr machen wenn man nicht Geld für Ingame Items ausgibt. Orbs beeinflussen ganz klar das Gameplay und sind nicht nur kosmetisch.
Naja, es gibt schon noch Unterschiede im DLC-Bereich, auf die ich eingegangen bin, deshalb auch das "ABER". Wüsste nicht, was es da zu lachen gibt.

Warum macht dir das Gameplay keinen Spaß, wenn du durch MTAs das freischaltbare "beschleunigen" kannst? Weil du einer der wenigen sein willst, die bestimmte Gegenstände/Moves nur aufgrund von Skills erhalten? Um damit zu prahlen? Was ist der Grund? Verstehe ich nicht, denn du kannst das Spiel ganz genau so spielen wie ohne MTAs. Nur musst du dann Skills und Zeit reinstecken, was für dich kein Problem ist, wenn ich deinen Kommentar richtig deute.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Ultimatix »

diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 15:24 denn du kannst das Spiel ganz genau so spielen wie ohne MTAs.
Quelle?
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

Ultimatix hat geschrieben: 23.09.2018 15:41
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 15:24 denn du kannst das Spiel ganz genau so spielen wie ohne MTAs.
Quelle?
Die Aussagen von Itsuno sind die Quelle. Und wenn sie nicht stimmen, kann man sich immer noch aufregen. Dann bin ich auch voll bei euch...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten