Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von gollum_krumen »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.09.2018 19:57
yopparai hat geschrieben: 24.09.2018 19:14 Da war neben den üblichen gefühlt tausend Kostümchen ...
Zur Vollständigkeit: Trotz kaufbarer Kostümchen gab es wenigstens noch genug Kostüme im Spiel.
Daran könnten sich andere Spiele *zu Persona 5 schielt* ne Scheibe abschneiden.
Wobei der Content bei Persona schon echt brachial war. Ändert nix an der Richtigkeit deiner Kritik, aber als dann nach 40 Stunden immer noch neue Gameplay-Elemente eingeführt wurden und sich zeigte, dass das Tutorial den Umfang eines Vollpreistitels hat, musste ich schon lachen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

gollum_krumen hat geschrieben: 24.09.2018 21:51 Wobei der Content bei Persona schon echt brachial war. Ändert nix an der Richtigkeit deiner Kritik, aber als dann nach 40 Stunden immer noch neue Gameplay-Elemente eingeführt wurden und sich zeigte, dass das Tutorial den Umfang eines Vollpreistitels hat, musste ich schon lachen.
Naja, die Gameplay-Elemente waren doch bestenfalls Wegwerf-Gimmicks die einmal für einen speziellen Dungeon verwendet wurden und fertig. Dafür feier ich sie nicht. Aber dass es keine Kostüme im Spiel zum Erspielen gab, im Vorgänger aber schon, dafür strafe ich sie ab.

Ich will meine Handtuch-Truppe! :D
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von hoelzi123 »

Nichts, was sich im Zweifelsfall nicht mit Cheatengine lösen ließe
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

vSpectre hat geschrieben: 24.09.2018 15:08 Ich setz noch einen drauf. Für nur 99,00 Euro kann man sich direkt den Schluss anschauen und sich auf die Schulter klopfen, dass man es durchgespielt hat. Passend für die aktuelle Idioten-Generation.
Daran wäre im Prinzip nichts auszusetzen, solange es genug Idioten gibt, die ihr Geld für sowas ausgeben...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

Doppelpost, bitte löschen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von DitDit »

nawarI hat geschrieben: 24.09.2018 12:22 Kurze Erinnerung: Es gab fei schon Grind BEVOR es MTAs gab.
Die Leute, die hier behaupten, dass es nur Grind gibt, damit sich Stufenaufstiege besser verkaufen sollten sich mal einen Schritt zurückgehen und ein paar ältere Spiele angucken.
Wenn du bei Final Fantasy 10 den stärksten Gegner Deus besiegen willst, kannst du dich auf einen Spielstand von weit über 300 Studnen gefasst machen, bei einem Spiel, wo der Endboss nach 50-60 Stunden (wahrscheinlich weniger) besiegt ist.
Manchmal ist Grind einfach nur da, um das Spiel länger zu machen, um dem Kunden das Gefühl zu geben, dass sein Geld gut angelegt ist, weil sich Leute auch darüber aufregen, wenn ihr Spiel zu kurz dauert.
Und manchmal kann ein bisschen Grind auch ganz geil sein. Vor allem bei Spielen wie DMC mit tiefgreifendem Kampfsystem und krassen Bossgegnern sollte man denken, dass man gerne ein Level mehrmals spielt, einfach weil es Spaß macht.
Klar, es kommt immer auf die Umsetzung an, aber in vielen Fällen hatte ich Leute schon so weit, dass sie zugegeben haben, dass sie lediglich theoretische Bedenken haben und das Spiel, über das sie sich aufregen nie gespielt haben.

In diesem Fall: Tests abwarten, gucken wie schlimm es wirklich wird. Zum Release sollte man aus diversen Gründen eh nix kaufen und wenn es dann wirklich so schlimm ist wie befürchtet kann man sich gleich fundiert aufregen.
Dein Beispiel passt nich da es sich bei Deus um einen optionalen post-game Boss handelt und der Grind für ihn nichts mit dem Grind für das Hauptspiel zu tun hat. Lineare Singleplayerspiele die einen mit Grind zubombardieren um Fortschritt in der Hauptstory zu erreichen kommen in der Regel nicht gut weg bei reviewern. Mir fällt auf anhieb kein allgemein gefeiertes Game ein bei dem es zutrifft.
Selbst Spiele die sich um den Grind drehen wie Diablo und Monster Hunter verkürzen von Spiel zu Spiel und Patch zu Patch die Grinddauer weil die Spieler im Westen da eher weniger begeistert von sind als in Asien. (Und hier sind auch wir aber auch schon bei MP-Spielen)
Ich hatte übrigens 110h auf dem FF10 tacken als ich Deus auf der PS2 umgehauen hab. Die Platin auf der PS3 is schon nach 80h geploppt :D

Die MTs in DMC? Japan kommt halt schon wieder viel zu spät dazu xD
Crapcom is schonmal mega auf die Schnauze gefallen mit dem anbiedern an westliche Trends die schon vorbei waren.
Als der Call of Duty, Gears of War, Uncharted Hype hier schon abgezogen war hat Capcom Resident Evil 6 rausgehauen und es is gefloppt.

Dann hat Fuck-Konami es auch probiert und nach dem GTA, Skyrim und Fallout Hype die Metal Gear Solid 5 Open World voll gegen die Wand gefahren.

Und jetzt möchte man sich den MT-Lootboxen Thematik widmen die im westen schon von Anfang an mit Shitstorm after Shitstorm begegnet wurde und hier sich schon wieder etwas beruhigt hat.

Nächstes Jahr kommt man wahrscheinlich auf die Idee das Battle Royal der neueste Shit ist und implementiert das in irgendwelche SP Games die 2020 rauskommen
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von traceon »

nawarI hat geschrieben: 24.09.2018 12:22 Kurze Erinnerung: Es gab fei schon Grind BEVOR es MTAs gab.
Spoiler
Show
Die Leute, die hier behaupten, dass es nur Grind gibt, damit sich Stufenaufstiege besser verkaufen sollten sich mal einen Schritt zurückgehen und ein paar ältere Spiele angucken.
Wenn du bei Final Fantasy 10 den stärksten Gegner Deus besiegen willst, kannst du dich auf einen Spielstand von weit über 300 Studnen gefasst machen, bei einem Spiel, wo der Endboss nach 50-60 Stunden (wahrscheinlich weniger) besiegt ist.
Manchmal ist Grind einfach nur da, um das Spiel länger zu machen, um dem Kunden das Gefühl zu geben, dass sein Geld gut angelegt ist, weil sich Leute auch darüber aufregen, wenn ihr Spiel zu kurz dauert.
Und manchmal kann ein bisschen Grind auch ganz geil sein. Vor allem bei Spielen wie DMC mit tiefgreifendem Kampfsystem und krassen Bossgegnern sollte man denken, dass man gerne ein Level mehrmals spielt, einfach weil es Spaß macht.
Klar, es kommt immer auf die Umsetzung an, aber in vielen Fällen hatte ich Leute schon so weit, dass sie zugegeben haben, dass sie lediglich theoretische Bedenken haben und das Spiel, über das sie sich aufregen nie gespielt haben.

In diesem Fall: Tests abwarten, gucken wie schlimm es wirklich wird. Zum Release sollte man aus diversen Gründen eh nix kaufen und wenn es dann wirklich so schlimm ist wie befürchtet kann man sich gleich fundiert aufregen.
Das ist richtig. Aber der Grind wurde um des Grinds wegen in das Spiel eingebaut. Nicht, um per MT den Hersteller zusätzlich verdienen zu lassen. Und die Aussicht auf Zusatzgewinn könnte sich wohl auf Grind auswirken (für mich ist das eigentlich Tatsache). Schon alleine der Gedanke, dass an der Grindschraube zum Reibachmachen gedreht worden sein könnte, verleidet mir das Spiel. DMC 5 ist gestrichen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von johndoe529336 »

hoelzi123 hat geschrieben: 24.09.2018 22:10 Nichts, was sich im Zweifelsfall nicht mit Cheatengine lösen ließe
Das ist mal ein sehr gutes Argument gegen die geplanten MT. Wenn sich Spieler doch schnell alle Fähigkeiten aneignen wollen, warum dann diese Möglichkeit mit dem Einsatz von echtem Geld erzwingen?
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Kann Capcom behalten. Keine Toleranz mehr für sowas.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von an_druid »

Ihr dürft nicht vergessen Capcom will die Welt erobern und dafür brauchen sie die Kohle. Das gute an Mikrotransaktionen ist, dass ich nicht die Qual der Wahl habe. DMC5 ist für die Katz.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von magandi »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 25.09.2018 12:31
hoelzi123 hat geschrieben: 24.09.2018 22:10 Nichts, was sich im Zweifelsfall nicht mit Cheatengine lösen ließe
Das ist mal ein sehr gutes Argument gegen die geplanten MT. Wenn sich Spieler doch schnell alle Fähigkeiten aneignen wollen, warum dann diese Möglichkeit mit dem Einsatz von echtem Geld erzwingen?
die antwort darauf ist weils ja nur 50cent sind. ist der selbe unsinn wie bei deluxe editionen. ein kollege hat sich die deluxe zu monster hunter geholt und seine begründung war es sind ja nur 5€ aufpreis und ich bin großer mh fan, da will ich alles haben. es geht nur darum die leute zu verarschen die das gefühl haben sonst etwas zu verpassen.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Pantsu »

Schrott by Design. Jeder, der sowas kauft, unterstützt den Niedergang der Videospiele, nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Sephiroth1982 »

Tja, ich weis schon warum bei mir bei Capcom ein r nach dem ersten C kommt. Ich glaube das hatte sich damals etabliert als die aus der Resident Evil Reihe ein stupides Dauergeballere gemacht haben.

Und ich wette man wird auch sehr lange brauchen um genügend Orbs auf üblichem Wege zu bekommen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von manu! »

diggaloo hat geschrieben: 24.09.2018 05:44 Noch kurz zum Schluss: Ich bin kein Freund von MTAs, aber bisher lässt mich das Thema NOCH eher kalt, da es noch kein Spiel gab, was mir durch MTAs versaut wurde. Vielleicht liegt’s einfach an meinem Spielertyp, den ich in diesem Thread schon mal beschrieben habe.
Lustig das du da gerade GoW 4 nennst.Gut die Waffenskins sind eh Banane,weil damit wird man ja quasi totgeworfen und die ausm Supporterpack kaufen sich nur Trottel die tatsähclich meinen Gears wäre ein Esport Titel.

HEftiger finde ich allerdings die zwei rappenden Spacko Hipster mit Hut,die in meinem Schlandspiel immer und nur auf Englisch irgendwas von Mofo und Suck Diss labern und wirklich zu jeder Zeit absolut fehl am Platz sind.Auch nach über nem Jahr muss ich jede mal mit den Augen rollen wenn wieder so en Partystampfer an mit vorbei Slanglished.Könnt ich kotzen.
Wollte ich nur mal dazu sagen wie Lootboxen jemand anderes das SPiel vermiesen können.Den rest erledigt dann The Coalition mit noch mehr Dummheit an anderen Stellen :!:
Zuletzt geändert von manu! am 25.09.2018 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von The_Outlaw »

nawarI hat geschrieben: 24.09.2018 12:22 Wenn du bei Final Fantasy 10 den stärksten Gegner Deus besiegen willst, kannst du dich auf einen Spielstand von weit über 300 Studnen gefasst machen, bei einem Spiel, wo der Endboss nach 50-60 Stunden (wahrscheinlich weniger) besiegt ist.
Also Deus habe ich ohne optimiertes Sphärobrett und ohne optimierte Ausrüstung (Solaris-Waffen ausgenommen) besiegt. Mit hohem Item-Verbrauch, aber ne, Deus ist ne Pfeife verglichen mit dem Richter, auf den deine Aussage eher zutrifft. ^^
Antworten