Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tetsuya Takahashi (Executive Producer bei Monolith Soft) hat in einem Interview mit Nintendo Life bestätigt, dass Xenoblade Chronicles 2 bzw. der Erweiterungspass des Spiels nach der erfolgten Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country keine weiteren Downloadinhalte mehr erhalten wird. Torna - The Golden Country sei der Abschluss der Geschichte und der finale Inhalt, h...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ja interessant, dass es das ursprüngliche Konzept war, die Spieler nur einen Teil des Hauptspiels (welches 10 Monate früher rauskam) spielen zu lassen, dann die Erweiterung und dann den Rest des Hauptspiels zu Ende :lol:

Ich kann das sogar noch machen. Bin immer noch erst in Kapitel 5 oder so. Muss mich wieder dransetzen.

Generell stören mich so kleine DLCs bei Rollenspielen ziemlich.
Bei FF XV ist mir durch die Zusammenstückelei komplett die Lust auf das Spiel vergangen und auch bei Xenoblade 2 hab ich mir irgendwann gedacht, ich warte bis das vollständig ist.

Solch große Erweiterungen wie Torna gehen in Ordnung für mich
- aber ein paar Missionen da dazu, ein paar Kampfherausforderungen dort dazu, ein paar exklusive Blades später dazu, hier ein paar nützliche Gegenstände, da ein paar Veränderungen an der Automap (die notwendig waren!) etc. find ich einfach blöd und lästig, wenn ich schon 40 Stunden in einer Spielwelt drinnen bin. Dann lieber verschieben...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von Sylver001 »

Großartiges Spiel, bin damit vollends zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von Kant ist tot! »

Bei mir komplett andersrum. Meine größte Enttäuschung des Jahres bis jetzt (nicht nacht Release gesehen, sondern wann es gespielt wurde).
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von bl4ckj4ck »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.09.2018 12:58 Bei mir komplett andersrum. Meine größte Enttäuschung des Jahres bis jetzt (nicht nacht Release gesehen, sondern wann es gespielt wurde).
Bei der Spielmechanik gibts zwar noch viele Baustellen, aber warum das Spiel so Enttäuschend sein soll, würde mich jetzt tierisch interessieren.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von Dangalf »

Habe im Hauptspiel etwa 120 Stunden verbracht inkl. New Game +. Ich finde, es ist ein sehr gutes JRPG, mit tollem Kampfsystem und auch die Story fand ich sehr interessant. Nur die weiblichen Merkmale haben mich etwas gestört, nichts gegen etwas nackte Haut und aufreizende Klamotten, aber manche Körperproportionen mussten echt nicht sein.
Nun bin ich aber so gesättigt davon, dass ich vorerst gar keine Lust mehr auf Erweiterungen habe. Aber irgendwann mal werde ich auch diese gerne spielen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Keine weiteren Inhalte geplant; Produzent über Torna und Kampfsystem-Unterschiede

Beitrag von Kant ist tot! »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 24.09.2018 12:59
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.09.2018 12:58 Bei mir komplett andersrum. Meine größte Enttäuschung des Jahres bis jetzt (nicht nacht Release gesehen, sondern wann es gespielt wurde).
Bei der Spielmechanik gibts zwar noch viele Baustellen, aber warum das Spiel so Enttäuschend sein soll, würde mich jetzt tierisch interessieren.
Eine Sache hast du schon genannt. Darüber hinaus waren viele Mechaniken drin, die sich so nach Mobile Game angefühlt haben. Die Söldner Aufträge gingen mir auf die Nerven aber man musste sie auch machen, um die Klingen halt zu verbessern. Der Hauptcharakter war langweilig. Generell fand ich die Charaktere in Xenoblade Chronicles 1 spannender. Ein paar Design-Geschichten haben mich gestört. Ich habe nichts gegen Fanservice und große Hupen und so aber bei besonders jungen Charakteren kann man das echt sein lassen mit der Sexualisierung. Das Katzenmädchen hatte da im letzten Drittel für meinen Geschmack ein etwas unpassendes Outfit bei einer Verwandlung oder Kombo oder was das war.

Das Ende war einfach nur unfassbar peinlich. Das ist eh schon fehlgezündet bei mir aber bei dem Twist hintenrum wollte ich einfach nur noch meinen Kopf vergraben, so schlimm war das.

XC2 gefällt aber auch richtig vielen Spielern und hat sicherlich auch seine Stärken, nur für mich ging es eben total nach hinten los.
Antworten