Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem nächsten Patch für Overwatch möchte Blizzard Entertainment eine Generalüberholung an Torbjörn vornehmen. Auch an Brigitte, McCree, Orisa, Pharah und Soldier: 76 werden Balance-Anpassungen vorgenommen. Das Update wird aktuell auf PC getestet (PTR-Phase). Derweil hat Jeff Kaplan (Game Director) bestätigt, dass das "Halloween Terror" auch in diesem Jahr zurückkehren wird. Kaplan erklärte des ...

Hier geht es zur News Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von NomDeGuerre »

Vorsicht bei Törbjörn, Verfehlungen nehme ich persönlich.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von Nuracus »

Seit ich konkret vom Rework gehört habe, sattle ich mehr und mehr auf Reinhardt um. Symmetra haben die mir schon versaut, die braucht mir jetzt zu viel Skill xD
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von Everything Burrito »

keines der reworks war bisher erfolgreich.

aber blizzard halt, scheiße im balancing und alles successful nennen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von NomDeGuerre »

Nen Reinhard hab ich letztens mit Torbjörn in einer Runde dreimal gehämmert. Interessiert keinen, ich erzähls trotzdem. Es war schön!
Symmetra finde ich ok, aber alle neuen nach Orisa kann ich nicht leiden. Pharahs Umbau könnte mir wiederum gefallen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von Nuracus »

Everything Burrito hat geschrieben: 22.09.2018 14:08 keines der reworks war bisher erfolgreich.

aber blizzard halt, scheiße im balancing und alles successful nennen.
Ganz ehrlich, wie willst du knapp 30 komplett unterschiedliche Helden auf halb so vielen Maps perfekt balancen? Mit all den Synergien?

Außerdem ... was willst du da balancen? Wenn die gegnerische Brigitte imba ist, dann ...........
ja dann switcht mitten im Spiel halt einer aus deinem Team auf Brigitte?
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von NomDeGuerre »

Oder ein Counter Pick, das passiert in Random Teams aber leider viel zu selten, dabei lassen sich viele Situationen so relativ leicht klären.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von Nuracus »

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.09.2018 15:09 Oder ein Counter Pick, das passiert in Random Teams aber leider viel zu selten, dabei lassen sich viele Situationen so relativ leicht klären.
Das ist ja im Moment großes Thema, dass Brigittes fast einzig ernsthafter Counter Brigitte ist.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von NomDeGuerre »

Aso, ich dachte Brigitte wäre bloß Platzhalter für Held X. Aber stimmt schon, wenn die anderen wissen was sie tun, ist es recht schwer ihr beizukommen. Explosives klappt so halbwegs, mit Pharrah kann man sie recht gut unter Druck setzen, aber das ist halt auch ziemlich situativ. So gesehen ist es schon fast peinlich, wie schlecht ich mit ihr bin.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von Jondoan »

Nuracus hat geschrieben: 22.09.2018 16:04
NomDeGuerre hat geschrieben: 22.09.2018 15:09 Oder ein Counter Pick, das passiert in Random Teams aber leider viel zu selten, dabei lassen sich viele Situationen so relativ leicht klären.
Das ist ja im Moment großes Thema, dass Brigittes fast einzig ernsthafter Counter Brigitte ist.
Oder vielleicht Pharah, Junkrat oder jeder Held, der sie auf Distanz malträtieren kann, während sie nur ihren läppischen Schild hochhalten kann? Brigitte ist stark, keine Frage, aber gekontert wird die ganz einfach.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Torbjörn wird überarbeitet; weitere Helden-Anpassungen; Fokus auf Balance und "Quality of Life"

Beitrag von SethSteiner »

Nuracus hat geschrieben: 22.09.2018 16:04
NomDeGuerre hat geschrieben: 22.09.2018 15:09 Oder ein Counter Pick, das passiert in Random Teams aber leider viel zu selten, dabei lassen sich viele Situationen so relativ leicht klären.
Das ist ja im Moment großes Thema, dass Brigittes fast einzig ernsthafter Counter Brigitte ist.
Ist doch Quatsch. Brigitte wurde schon totgenerft und war bereits zuvor wunderbar durch diverse Helden zu countern, hat nur keiner Bock drauf. Ist wie mit Pharah über die auch seit Jahren im Blizz Forum geheult wird, obwohl man eigentlich nur hochzuzielen braucht aber wir haben nicht mehr die UT, Quake und Counter-Strike Ära, wo Spieler geübt darin sind, in dreidimensionalen, räumlichen Umgebungen zügig und zielgerichtet noch einen Pixel zu treffen. Wir sind in der Auto-Aim Ära, wo zuviele eben nicht gewohnt sind ein Objekt zu beschissen dass nicht direkt vor ihnen steht. Zum Glück hatte man aber bei Pharah genug HIrnschmalz sie nicht anzutasten und die Leute allein rausfinden zu lassen, wie man das Fadenkreuz nach oben richtet. Bei Brigitte sah das schon anders aus, dabei gab es hier gleich diverse Helden die ihr den Gar aus gemacht haben. Nun ist ihr Cooldown bei 7 Sekunden angelangt und sie damit so ziemlich unnütz geworden. Dazu jetzt noch das Schild nerfen ist einfach nur behämmert. Derselbe Mist die sie bei Mercy abziehen, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen a) die Spieler lernen zu lassen und/oder b) das Balancing anderer Helden nicht auf die Reihe kriegen.

Ja Blizzard ist wirklich ziemlich Scheiße im Balancing aber das geht halt schon ewig so und hat lange, lange vor Overwatch angefangen. Und ganz im Ernst, ja Balancing ist nicht einfach aber die Fehler die hier teilweise gemacht wurden sind absolut abstrus. Sombra war sogar regelrecht verbuggt released worden und so lange wie man an einem Helden arbeitet, sollte das nicht sein. Immerhin schickt man alles noch mal auf den PTR aber Feedback aus dem PTR wird eben nie mitgenommen. Da gehts nur um Build-Stabilität und nicht um Balancing.
Antworten