Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von johndoe711686 »

JackyRocks hat geschrieben: 22.09.2018 17:04 Naja persönlich denke ich mal nicht, dass da Alles verloren ist. Gerade das Walking Dead Franchise ist etabliert und Clem ein ziemlicher Franchise Charakter, es würde mich stark wundern, wenn sich das nicht ein anderes Studio für Peanuts unter den Nagel reißt. Die Grafikengine ist nun auch nicht so der Burner, insofern sehe ich das Ende dieser Reihe ehrlich gesagt nicht. The Wolf Among Us ist eine brachliegende IP die absolut "unverwurstet" ist und auf Grund der Comics zig Charaktere bietet um das Universum weiter auszubauen. Persönlich sehe ich hier eher eine Chance, dass sich bestimmte Studios/Publisher die Perlen rauspicken und das Ding groß aufziehen.

Das Episodenformat von Telltale funktioniert schlicht nicht im Zeitalter des Bingewatching. Ich sehe eher eine eingestampfte Final Season und dafür ein richtiges Adventure über 15-20 Stunden also eher Richtung The Last of Us. Insofern ist es vielleicht nicht ganz schlecht und auch nicht komplett das Ende.
Welcome back ;-)

Warum soll das Episodenformat nicht klappen? Wenn , dann klappt es generell nicht bei Spielen, hat aber nichts mit der aktuellen Zeit zu tun. Serien laufen ja auch nur jede Woche und das wird akzeptiert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von johndoe711686 »

old z3r0 hat geschrieben: 22.09.2018 17:19
cM0 hat geschrieben: 22.09.2018 17:12 ...
Jetzt Sony und die anderen zu kontaktieren ist etwas spät. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei Telltale im Vorfeld niemand wusste, dass die Firma vom einen auf den anderen Tag den Bach runter geht. Klar, die normalen Mitarbeiter wussten es sicher nicht, aber in der oberen Etage war das wohl länger abzusehen.
...
Bis letzte Woche hat man scheinbar noch munter neu eingestellt.
Da es ja scheinbar alles von dem Netflix Deal abhing und sie damit fest gerechnet haben, waren auch neue Einstellungen denkbar. Dass der Deal nun wegbricht und damit das Kartenhaus zusammenbricht ist eben schade.

Aber ich finds ziemlich hart, wie hier manche meinen es wäre richtig so, dass sie insolvent sind, nur weil ihnen die Spiele nicht zugesagt haben. Ich würde auch nicht sagen "endlich ist der Rotz weg", wenn morgen Activision Call of Duty einstellt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.09.2018 19:16 Ich würde auch nicht sagen "endlich ist der Rotz weg", wenn morgen Activision Call of Duty einstellt.
Aber ein bisschen denken, oder nicht? :) Wobei Call of Duty inzwischen ja keine Gefahr mehr darstellt. Mittlerweile rennt man bei CoD anderen Trends hinterher (Battle Royale), anstatt selber das Vorbild für zu viele unüberlegte AAA-Projekte zu sein.

Nein, ist schade für Telltale. Aber so ist das eben. Shit happens!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.09.2018 19:11
JackyRocks hat geschrieben: 22.09.2018 17:04 Naja persönlich denke ich mal nicht, dass da Alles verloren ist. Gerade das Walking Dead Franchise ist etabliert und Clem ein ziemlicher Franchise Charakter, es würde mich stark wundern, wenn sich das nicht ein anderes Studio für Peanuts unter den Nagel reißt. Die Grafikengine ist nun auch nicht so der Burner, insofern sehe ich das Ende dieser Reihe ehrlich gesagt nicht. The Wolf Among Us ist eine brachliegende IP die absolut "unverwurstet" ist und auf Grund der Comics zig Charaktere bietet um das Universum weiter auszubauen. Persönlich sehe ich hier eher eine Chance, dass sich bestimmte Studios/Publisher die Perlen rauspicken und das Ding groß aufziehen.

Das Episodenformat von Telltale funktioniert schlicht nicht im Zeitalter des Bingewatching. Ich sehe eher eine eingestampfte Final Season und dafür ein richtiges Adventure über 15-20 Stunden also eher Richtung The Last of Us. Insofern ist es vielleicht nicht ganz schlecht und auch nicht komplett das Ende.
Welcome back ;-)

Warum soll das Episodenformat nicht klappen? Wenn , dann klappt es generell nicht bei Spielen, hat aber nichts mit der aktuellen Zeit zu tun. Serien laufen ja auch nur jede Woche und das wird akzeptiert.
Ja und eine Serie ist etwas anderes als ein Spiel. Es ist was anderes, ob ich jeden Mittwoch zu einer bestimmten Zeit eine neue Episode sehe, oder ob ich 1 Mal 5 Stunden spiele und dann zwei Monate warte, wieder 5 Stunden spiele, nur um dann wieder zwei Monate zu warten und in der Zwischenzeit eigentlich schon alles vergesse. Das Episodenformat, das sieht man ja an der Kurve, hat genau ein Mal WIRKLICH gut funktioniert und das war bei The Walking Dead. Danach ging es bergab und das lag mit Sicherheit auch daran, dass einfach keiner Interesse an einem derart fragmentierten Spieleangebot hat.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von NewRaven »

SethSteiner hat geschrieben: 22.09.2018 19:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.09.2018 19:11
JackyRocks hat geschrieben: 22.09.2018 17:04 Naja persönlich denke ich mal nicht, dass da Alles verloren ist. Gerade das Walking Dead Franchise ist etabliert und Clem ein ziemlicher Franchise Charakter, es würde mich stark wundern, wenn sich das nicht ein anderes Studio für Peanuts unter den Nagel reißt. Die Grafikengine ist nun auch nicht so der Burner, insofern sehe ich das Ende dieser Reihe ehrlich gesagt nicht. The Wolf Among Us ist eine brachliegende IP die absolut "unverwurstet" ist und auf Grund der Comics zig Charaktere bietet um das Universum weiter auszubauen. Persönlich sehe ich hier eher eine Chance, dass sich bestimmte Studios/Publisher die Perlen rauspicken und das Ding groß aufziehen.

Das Episodenformat von Telltale funktioniert schlicht nicht im Zeitalter des Bingewatching. Ich sehe eher eine eingestampfte Final Season und dafür ein richtiges Adventure über 15-20 Stunden also eher Richtung The Last of Us. Insofern ist es vielleicht nicht ganz schlecht und auch nicht komplett das Ende.
Welcome back ;-)

Warum soll das Episodenformat nicht klappen? Wenn , dann klappt es generell nicht bei Spielen, hat aber nichts mit der aktuellen Zeit zu tun. Serien laufen ja auch nur jede Woche und das wird akzeptiert.
Ja und eine Serie ist etwas anderes als ein Spiel. Es ist was anderes, ob ich jeden Mittwoch zu einer bestimmten Zeit eine neue Episode sehe, oder ob ich 1 Mal 5 Stunden spiele und dann zwei Monate warte, wieder 5 Stunden spiele, nur um dann wieder zwei Monate zu warten und in der Zwischenzeit eigentlich schon alles vergesse. Das Episodenformat, das sieht man ja an der Kurve, hat genau ein Mal WIRKLICH gut funktioniert und das war bei The Walking Dead. Danach ging es bergab und das lag mit Sicherheit auch daran, dass einfach keiner Interesse an einem derart fragmentierten Spieleangebot hat.
Würde ich nicht einmal ganz so sagen... ich glaube, dass größere Problem bei Telltales Episoden ist, dass du im Gegensatz zu einer TV-Serie eben nicht einmal weißt, wann die nächste Episode erscheint. Telltale erzählt dir zwar, dass der Abstand je nach Spiel zwischen 6 und 8 Wochen liegt, was eh schon unglaublich lang ist - manchmal wartest du dann aber auch letztlich mal 12 drauf. Das würde dir bei einer Serie im TV eben im Regelfall nicht passieren und hat so ungemein genervt, dass ich und eben viele andere auch, letztlich dazu über gegangen sind, die Staffeln nur komplett zu kaufen. Das hat nicht unbedingt was mit einer generellen Ablehnung des Episodenformats zu tun (auch wenn ich selbst natürlich auch lieber alles am Stück hätte), sondern mehr mit Unzuverlässigkeit - Square hat das mit LiS zum Beispiel deutlich besser hinbekommen. Das die erste Staffel von TWD besonders gut funktioniert hat, dürfte meiner Meinung nach wohl eher daran gelegen haben, dass es ein zu diesem Zeitpunkt recht neues Spielkonzept in Verbindung mit einem damals extrem starkem Franchise war. Und dann haben viele Leute eben gemerkt, dass ihnen das "Spiel-"Konzept nicht liegt. Dann ging es mit Minecraft noch einmal nach oben, was wohl an der sehr anderen Zielgruppe gelegen haben könnte. Im Prinzip hätte man bei TTG wohl die Verkaufszahlen von TWD Season 2 nehmen sollen und daraus einen "Basiswert" ihrer potentiellen Käuferschaft für ihre anderen Serien (+/- 15% je nach Popularität der verwursteten Marke) ermitteln können, wenn man sich Unsicher ist, wie viel Geld man für Ausgaben wie die Entwicklung oder auch in Lizenzkosten "raushauen" kann. Eigentlich gabs da ja nur zwei Lager: entweder du konntest mit dem Telltale-Konzept was anfangen, dann hast du alle Serien, wo dich der dahinter liegende Franchise interessiert hat, mitgenommen und Spaß dran gehabt - oder du konntest nichts damit anfangen, dann hast du eine ihrer Serien gekauft und dann nie wieder was von denen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von JeffreyLebowski »

Weil hier gefragt wurde. Die normalen Mitarbeiter wusten bestimmt wie so oft nix. Die sollen ja noch hochmotiviert bis zum letzten Tag alles geben.

Ich kann nur hoffen das die unteren Mitarbeiter nun nicht auf ihr letztes Gehalt hoffen und zittern müssen. Wie so oft wurde bestimmt die Führungsriege ausgezahlt inkl. Quartalsbonus.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Dat Scharger »

So sehr ich Telltale auch an die Gurgel springen möchte weil sie populäre Charaktere mit billigstem Drama abservieren, so schade finde ich es, dass man wohl nie erfahren wird wie die Geschichte mit Clementine und AJ ausgeht. Außer, sie werden von einem anderen Studio finanziert, sodass sie weiterarbeiten können.

Und natürlich mein Mitgefühl für die Mitarbeiter, die nun die Fehler der Chefetage ausbaden müssen. :(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von SethSteiner »

NewRaven hat geschrieben: 22.09.2018 20:42
SethSteiner hat geschrieben: 22.09.2018 19:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.09.2018 19:11

Welcome back ;-)

Warum soll das Episodenformat nicht klappen? Wenn , dann klappt es generell nicht bei Spielen, hat aber nichts mit der aktuellen Zeit zu tun. Serien laufen ja auch nur jede Woche und das wird akzeptiert.
Ja und eine Serie ist etwas anderes als ein Spiel. Es ist was anderes, ob ich jeden Mittwoch zu einer bestimmten Zeit eine neue Episode sehe, oder ob ich 1 Mal 5 Stunden spiele und dann zwei Monate warte, wieder 5 Stunden spiele, nur um dann wieder zwei Monate zu warten und in der Zwischenzeit eigentlich schon alles vergesse. Das Episodenformat, das sieht man ja an der Kurve, hat genau ein Mal WIRKLICH gut funktioniert und das war bei The Walking Dead. Danach ging es bergab und das lag mit Sicherheit auch daran, dass einfach keiner Interesse an einem derart fragmentierten Spieleangebot hat.
Würde ich nicht einmal ganz so sagen... ich glaube, dass größere Problem bei Telltales Episoden ist, dass du im Gegensatz zu einer TV-Serie eben nicht einmal weißt, wann die nächste Episode erscheint. Telltale erzählt dir zwar, dass der Abstand je nach Spiel zwischen 6 und 8 Wochen liegt, was eh schon unglaublich lang ist - manchmal wartest du dann aber auch letztlich mal 12 drauf. Das würde dir bei einer Serie im TV eben im Regelfall nicht passieren und hat so ungemein genervt, dass ich und eben viele andere auch, letztlich dazu über gegangen sind, die Staffeln nur komplett zu kaufen. Das hat nicht unbedingt was mit einer generellen Ablehnung des Episodenformats zu tun (auch wenn ich selbst natürlich auch lieber alles am Stück hätte), sondern mehr mit Unzuverlässigkeit - Square hat das mit LiS zum Beispiel deutlich besser hinbekommen. Das die erste Staffel von TWD besonders gut funktioniert hat, dürfte meiner Meinung nach wohl eher daran gelegen haben, dass es ein zu diesem Zeitpunkt recht neues Spielkonzept in Verbindung mit einem damals extrem starkem Franchise war. Und dann haben viele Leute eben gemerkt, dass ihnen das "Spiel-"Konzept nicht liegt. Dann ging es mit Minecraft noch einmal nach oben, was wohl an der sehr anderen Zielgruppe gelegen haben könnte. Im Prinzip hätte man bei TTG wohl die Verkaufszahlen von TWD Season 2 nehmen sollen und daraus einen "Basiswert" ihrer potentiellen Käuferschaft für ihre anderen Serien (+/- 15% je nach Popularität der verwursteten Marke) ermitteln können, wenn man sich Unsicher ist, wie viel Geld man für Ausgaben wie die Entwicklung oder auch in Lizenzkosten "raushauen" kann. Eigentlich gabs da ja nur zwei Lager: entweder du konntest mit dem Telltale-Konzept was anfangen, dann hast du alle Serien, wo dich der dahinter liegende Franchise interessiert hat, mitgenommen und Spaß dran gehabt - oder du konntest nichts damit anfangen, dann hast du eine ihrer Serien gekauft und dann nie wieder was von denen.
Dass man es nicht genau weiß ist sicherlich ein Faktor aber ich denke nicht dass es der einzige ist und das liegt einfach an Zeit und Nutzen. Deswegen gibt es ja auch soetwas wie Zeitungsabos. Ich hatte schon diverse und obwohl das Datum der nächsten Zeitschrift recht klar war, denkst du dass ich mir das gemerkt hätte? Es ging noch bei monatlichen releases aber als wenn deutlich über vier Wochen hinausging, ist es mir völlig entgangen und ich denke das ist auch recht nachvollziehbar. Man hat ja ein Leben, da muss man an soviele Sachen denken, da behält man doch kaum im Auge, dass das was man gerade konsumiert jeweils nach anderthalb Monaten oder zwei Monaten eine Fortsetzung erhält und das was man dann konsumiert geht ja auch nicht lange. Da setzt man sich dann ein Mal ran und ist in sehr wenigen Stunden durch, diesen Inhalt dann quasi sich einzuprägen, ist schon etwas ganz anderes als etwa eine Serienfolge von 45 Minuten nach einer Woche noch einigermaßen im Kopf zu haben (falls es überhaupt notwendig ist, mit Blick auf die 90er). Dazu kommt bspw. im linearen Fernsehen noch die Werbung die einen erinnert - täglich.

Telltale hat sich tolle Lizenzen geholt, das hat sich aufjedenfall ausgezahlt, zumindest vorerst aber wie du es sagst, entweder man mag das Konzept oder nicht und wenn nicht, kauft man es ein Mal und nie wieder und das dürfte genau so auch passiert sein. Die Leute hören "The Walking Dead" und dazu "Super bewertet, das beste Spiel, genial!", dann spielen sie es und merken joah ist ganz nett aber dieses oder jenes ist nicht so toll. Dann probieren sie was älteres von Telltale oder was neues und immer mehr Konsumenten sind abgetörnt. Nicht NUR wegen der Veröffentlichungspolitik, das ist sicher nicht der alleinige Grund, daneben gibt es noch die Technik, das Spiel mit der Entscheidungsfreiheit und so weiter ABER es ist mit Sicherheit ein gewichtiger Grund, denn ständig muss man neue Episoden im Auge behalten. Die Alternative ist dagegen natürlich auf die vollständige Version zu warten aber durch zig verschiedene Releasetermine von Episoden, ist es leicht dann aus den Augen zu verlieren, wann denn endlich mal das Spiel fertig ist. Und dann ist es ja auch nur eine Staffel, da kann es ja gut sein, dass da noch mehr kommt also vielleicht doch lieber warten bis zwei, drei Staffeln fertig sind? Dann noch zig verschiedene Lizenzen, manches mag man, manches nicht oder manches ist interessant und manches nicht. Kurzum, den Überblick zu behalten und dann Punktgenau zu holen was einem am Ende zusagt, ist nicht einfach.

Und dazu kommt dann der Preis. Da gibt es Kunden welche die Episoden kaufen und welche die sich dieses Format nicht antun wollen. So eine Staffel, wenn sie dann auch endlich mal fertig ist, kostet ja auch nicht gerade die Welt. Was ja auch verständlich ist beim Umfang so eines Spiels und dass es wenn es fertig ist auch schon wieder ein alter Hut ist. Man fragmentiert am Ende nicht nur die Spiele sondern auch die Kundschaft und das alles zahlt dann auch nicht viel, weil das was sie bekommen auch nicht besser ist als die schmalen zweiwöchentlichen Perry Rhodan Hefte, am Ende zu einem Groschenroman zusammengeschnürt, dessen Inhalt die Hälfte der Leute schon gelesen hat.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von LeKwas »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 22.09.2018 20:59Weil hier gefragt wurde. Die normalen Mitarbeiter wusten bestimmt wie so oft nix. Die sollen ja noch hochmotiviert bis zum letzten Tag alles geben.

Ich kann nur hoffen das die unteren Mitarbeiter nun nicht auf ihr letztes Gehalt hoffen und zittern müssen. Wie so oft wurde bestimmt die Führungsriege ausgezahlt inkl. Quartalsbonus.
old z3r0 hat ja zuvor schonmal eine Ex-Entwicklerin zitiert, anscheinend sollen nicht nur neue Mitarbeiter just in der letzten Woche eingestellt worden, sondern einige davon auch noch extra für TT in die weit teurere San Francisco Bay Area umgezogen sein. Abfindung soll's auch keine geben.
old z3r0 hat geschrieben: 22.09.2018 17:19Bild
Wenn das den Tatsachen entspricht (wovon man leider ausgehen muss), dann ist das Management imho ein riesiger Haufen Arschlöcher.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.09.2018 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Todesglubsch »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 22.09.2018 20:59 Weil hier gefragt wurde. Die normalen Mitarbeiter wusten bestimmt wie so oft nix. Die sollen ja noch hochmotiviert bis zum letzten Tag alles geben.
Soweit ich das gelesen habe, war's US-Standard:
Sprich: Die Mitarbeiter wurden morgens zusammengtrommelt "Tja, aus die Maus. Ihr habt ne halbe Stunde um das Gebäude zu verlassen".

Da merkt man IMO auch wie die Geschäftsführung drauf ist. So ein "haut ab oder wir schießen" erwarte ich maximal bei jemanden, der aus guten Gründen gefeuert wurde - und nicht bei einer Geschäftsaufgabe.
LePie hat geschrieben: 22.09.2018 21:33 old z3r0 hat ja zuvor schonmal eine Ex-Entwicklerin zitiert, anscheinend sollen nicht nur neue Mitarbeiter in der letzten Woche eingestellt worden, sondern einige davon auch noch extra für TT in die weit teurere San Francisco Bay Area umgezogen sein.
Zum Glück hat man in den US of A je nach Staat kaum Arbeitnehmerrechte.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

The Land of the free, and the home of the brave. Das Land der Loch-im-Kopf-Habenden. Arbeitnehmerrechte? Das ist Sozialismus, also: Schimpfwort. Darauf mal die Dixie Chicks, die ich sehr verehre und die man mit der nötigen Prise Humor nehmen muß, das war natürlich Stammesverrat:

https://www.youtube.com/watch?v=TJ2dcVYdpm0
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Zero7 »

MrLetiso hat geschrieben: 22.09.2018 10:31 Dass aber nicht einmal die Final Season von The Walking Dead beendet wird, empfinde ich schon als Frechheit gegenüber den Fans. Gibt es schon Neuigkeiten, ob hier Refunds angeboten werden?
Eine Frechheit ist jawohl eher diese Meinung. Die haben nicht einfach mitten in der Season die Entwicklung eines Spiels eingestellt, nein, fast alle Mitarbeiter wurden gefeuert! Hunderte haben ihre Arbeit verloren, weil sich die Firma nicht mehr über Wasser halten kann. In ein paar Tagen werden auch die letzten gehen und die Firma Telltale schließen, aber nein, die Frechheit ist natürlich, dass sie mein Spiel nicht fertig entwickeln!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von SethSteiner »

Zero7 hat geschrieben: 22.09.2018 21:49
MrLetiso hat geschrieben: 22.09.2018 10:31 Dass aber nicht einmal die Final Season von The Walking Dead beendet wird, empfinde ich schon als Frechheit gegenüber den Fans. Gibt es schon Neuigkeiten, ob hier Refunds angeboten werden?
Eine Frechheit ist jawohl eher diese Meinung. Die haben nicht einfach mitten in der Season die Entwicklung eines Spiels eingestellt, nein, fast alle Mitarbeiter wurden gefeuert! Hunderte haben ihre Arbeit verloren, weil sich die Firma nicht mehr über Wasser halten kann. In ein paar Tagen werden auch die letzten gehen und die Firma Telltale schließen, aber nein, die Frechheit ist natürlich, dass sie mein Spiel nicht fertig entwickeln!
Das ist AUCH eine Frechheit. Ich mein, wenn man für etwas zahlt, sollte man es auch bekommen. Wenn man so ein Geschäftsmodell betreibt, sollte es auch so gemanaged sein, dass man mit dem Geld für das man noch keine Leistung erbracht hat, eben diese auch noch erbringt und nicht einfach das Geld verbrennt und dann nichts liefert. Dass man aber nicht nur seine Kunden, sondern auch die Mitarbeiter verarscht, ist dann das Letzte.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von JeffreyLebowski »

LePie hat geschrieben: 22.09.2018 21:33 ...
das ist ja mal richtig mies.
Todesglubsch hat geschrieben: 22.09.2018 21:38 ...
Bild
Zuletzt geändert von JeffreyLebowski am 22.09.2018 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von LeKwas »

Ich denk, ich lass auch das mal hier:
Bild

Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten