Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision und Treyarch möchten Call of Duty: Black Ops 4 nach dem Verkaufsstart am 12. Oktober 2018 stetig erweitern und ausbauen. Zahlreiche kostenlose Inhalte für alle drei Modi (Multiplayer, Zombies und Blackout) sind geplant, wobei diese Updates zuerst auf PS4 verfügbar sein werden. Die Post-Launch-Inhalte - wie neue Spezialisten, Karten und saisonale Events - erscheinen sieben Tage früher au...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von Nuracus »

Danke Sony, dass ihr für diesen äußerst nützlichen Deal geht ausgegeben habt.
Vielen Dank. Ich bin sicher, es wird jeden CoD-Fan auf der PlayStation sehr freuen und auch persönlich weiterbringen, wenn alle anderen die DLCs später bekommen.
Es wird gewiss das Spielerlebnis verbessern.



Gott ist das eine widerliche Entwicklung.

Zeitexklusivität ist so eine ekelhafte Seuche.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von winkekatze »

Die sieben Tage später schmälern Dein Spielerlebnis jetzt warum genau?

ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von ca1co »

ich denke eher das er diese investition für sinnbefreit hält, 7tage früherer zugriff wird niemanden die plattform wechseln lassen bzw. gross die entscheidung beeinflussen wenn man sich ne neue konsole kauft

das geld wäre in meinen augen besser bei einem indie-team aufgehoben um dort zeitexklusivität zu haben :3
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von Nuracus »

winkekatze hat geschrieben: 21.09.2018 17:43 Die sieben Tage später schmälern Dein Spielerlebnis jetzt warum genau?
Es geht nicht dadrum, dass mein Spielerlebnis geschmälert wird, sondern es wird Geld ausgegeben, ohne dass ich als Kunde etwas davon ab.

Verstehe ich das richtig, du gehst davon aus, ich bin ein schimpfender Xbox-Kunde?

Nein, ich betrachte das völlig allgemein und beziehe es nur auf Zeitexklusivität. Ganz besonders Exklusivität von DLCs.

Würde ich BO 4 kaufen (was ich nicht vorhab), dann würde ich es für die PS4 tun (weil ich Plus habe, aber nicht Live Gold). Dass Sony nun extra Geld rausgehauen hat, damit die Spieler der anderen Plattformen später Zugriff auf die DLCs haben als ich, bringt mir in dem Fall natürlich absolut nichts.

Die Firma gibt Geld aus, um anderen zu schaden.
Wenn Sony jetzt sagen würde "Hier Activision, wir geben euch Geld, bitte bastelt einen Zombie-DLC mit Uncharted-Thematik, aber bitte nur auf PS4" - davon hätte ich was, als PS4-Kunde.
Aber doch nicht von dem Mist.


Wie gesagt, das beziehe ich allgemein auf Zeitexklusivität. Dem Kunden bringt es rein gar nichts.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von winkekatze »

Nuracus hat geschrieben: 21.09.2018 18:35 Dass Sony nun extra Geld rausgehauen hat, damit die Spieler der anderen Plattformen später Zugriff auf die DLCs haben als ich, bringt mir in dem Fall natürlich absolut nichts.
Damit hast Du natürlich recht! Deine Formulierung las sich aber so extrem dramatisch, dass ich nachfragen musste :)
Zumal ich nicht davon ausgehe, dass es anderen Plattformen wirklich schaden kann wenn DLC´s sieben Tage später kommen als auf PS4. Sinnlos rausgeschmissenes Geld seitens Sony ist es auf jeden Fall...

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von Billy_Bob_bean »

gibts da ne statistik drüber was zeitexklusivität bringt?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von JeffreyLebowski »

Man gibt eben viel Geld aus um in der Werbung laut "zuerst auf Playstation" schreien zu können. Hatte Microsoft 2013 doch auch mal gemacht. Die Black Ops 2 DLCs kammen alle zuerst auf XBox360
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Zusatzinhalte zuerst auf PS4; Video zur Zombies-Kampagne IX mit Musik von A7X

Beitrag von greenelve »

Jap. Es bringt den Gedanken von Exklusivität, sprich man braucht diese Konsole, und verbindet Call of Duty stärker mit Playstation. Oder früher mit Xbox. Gerade für Leute, die sich nicht genauer informieren, kann das einen Unterschied ausmachen.

Das "zuerst auf" setzt sich auch bei Spielreleases langsam durch und diese bekommen vermehrt zwei Daten zur Veröffentlichung. 60 Dollar für den normalen Release und 20-40 Dollar zusätzlich bei einer Edition für sieben Tage früher zocken. Und es funktioniert, genügend Gamer sind ungeduldig und geben lieber mehr Geld aus, damit sie schneller anfangen können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten